| Geburtsdatum | 16.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RC Lens |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Trophée des Champions | 1 | - | - | |
Michaël Cuisance
20.06.2024 - 19:34 Uhr
18.03.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von PauleHertha
Quelle: www.kicker.de
Wird seine erste Hertha-Saison zugleich seine letzte? Nach kicker-Informationen wirbt der Schweizer Meister BSC Young Boys intensiv um Michael Cuisance.
Für 5-6 Mio können sie ihn haben. Unter diesem Wert, würde ich ihn nicht abgeben.
Er kann nächstes Jahr, nach dem Weggang von Maza, zentral spielen. Das wäre seine Position - so denke ich jedenfalls.
Hier hat Hertha das Heft des Handels in der Hand.
Allerdings wird ein Teil der Ablöse nach Italien gehen...
18.03.2025 - 18:10 Uhr
So wie Hertha bei tabakovic das Heft in der Hand hatte?
Eventuell schaut Bern auch schon mal, falls Hertha absteigt. Bzw. will schauen, was für ein Preis aufgerufen wird.
Hertha wird nicht plötzlich finanziell besser dastehen, leider. Neben Reese, Maza und vielleicht Scherhant ist Cuisance vermutlich noch am ehesten ein Spieler mit einem Markt.
Eventuell schaut Bern auch schon mal, falls Hertha absteigt. Bzw. will schauen, was für ein Preis aufgerufen wird.
Hertha wird nicht plötzlich finanziell besser dastehen, leider. Neben Reese, Maza und vielleicht Scherhant ist Cuisance vermutlich noch am ehesten ein Spieler mit einem Markt.
18.03.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von makkusu17
Tabak war ne andere Geschichte. In seinem Alter war es nur fair, dass man ihm den Wunsch in einer der 5 ersten Ligen spielen zu können und auch endlich den Vertrag zu bekommen der sich für ihn selbst gelohnt haben wird, erfüllt hat.
18.03.2025 - 18:42 Uhr
Woher kommt denn die Mär, dass Hertha IRGENDWO das Heft des Handelns in der Hand hat?
Wenn Cuisance gehen will, dann wird Hertha ihn nicht halten können.
In dem Fall käme es auf das Verhandlungsgeschick von Weber an......das macht mir eigentlich die grössten Sorgen.
Warum darf eigentlich Bern mit einem Spieler verhandeln, der noch 2 Jahre Vertrag hat?
Gab es da nicht mal eine Klausel, dass das nur mit Zustimmung des aktuellen Vereins geht?
In dem Fall käme es auf das Verhandlungsgeschick von Weber an......das macht mir eigentlich die grössten Sorgen.
Warum darf eigentlich Bern mit einem Spieler verhandeln, der noch 2 Jahre Vertrag hat?
Gab es da nicht mal eine Klausel, dass das nur mit Zustimmung des aktuellen Vereins geht?
18.03.2025 - 19:18 Uhr
Heft des Handelns heißt in dem Kontext einfach nur, dass es (vermutlich) keine Ausstiegsklausel gibt und Cuisance noch zwei Jahre Vertrag hat.
Natürlich gibt es die Notwendigkeit, Transferüberschüsse zu erzielen. Aber in diesem Fall gibt es hier eben Verhandlungsspielraum und am Ende entscheidet der Hertha, ob Cuisance wechselt oder nicht.
Bei Leuten wie Maza oder Scherhant hat man das Heft des Handelns nicht in der Hand, hier schon.
Natürlich gibt es die Notwendigkeit, Transferüberschüsse zu erzielen. Aber in diesem Fall gibt es hier eben Verhandlungsspielraum und am Ende entscheidet der Hertha, ob Cuisance wechselt oder nicht.
Bei Leuten wie Maza oder Scherhant hat man das Heft des Handelns nicht in der Hand, hier schon.
18.03.2025 - 19:36 Uhr
Zitat von backstreets29
Die Antwort ist leider Berater. Der Interessierte Verein nimmt Kontakt mit dem Berater auf, der wenn er seinen Job versteht über Zahlen reden kann. Nichts verbindliches, ein Austausch über Interessen.
18.03.2025 - 19:43 Uhr
Zitat von backstreets29
Woher kommt denn die Mär, dass Hertha IRGENDWO das Heft des Handelns in der Hand hat?
Hertha hat vielleicht nicht das Heft des Handelns in der Hand - es ist allerdings auch nicht so, dass Hertha in der Position ist, jedes Angebot annehmen zu müssen, ohne selbst ein Wörtchen mitzureden.
Durch Verkäufe von Reese und/oder Maza werden die vielfach angesprochenen zweistelligen Millionenbeträge erhalten, die wir brauchen.
Wir haben aufgrund der weiterhin sehr angespannten finanziellen Situation weiterhin die Pflicht, qualitativ stärkere Spieler für möglichst gute Preise abzugeben. Und ja, das wissen auch die anderen Vereine.
Es ist jetzt aber auch nicht so, dass wir handlungsunfähig sind - auch nicht bei wechselwilligen Spielern.
Das gilt natürlich für den Fall des Klassenerhalts. Anders sieht es natürlich im Falle eines Abstiegs aus. Da verlassen uns die meisten Spieler ablösefrei, in dem Fall kann Hertha in der Tat überhaupt nichts machen.
18.03.2025 - 20:16 Uhr
Ist doch schön, dass es Interesse und einen Markt gibt!
Cuisance wird sehr gut verdienen bei uns, vielleicht zu gut um ihn zu halten.
Wir haben 300k gezahlt, noch 2 Jahre Vertrag, MW bei 3,5 Mio… denke eine ablöse in diesem Bereich wäre für uns top… trotz katastrophaler Saison und Cuisance seinen Schwankungen, 3-4 Mio Plus einzufahren, nach einem Jahr, wäre doch super.
Wir wissen ein Umbruch kommt, wir müssen Gehälter reduzieren und dann hab ich lieber Interesse mehrerer Vereine für Spieler, die gutes Geld verdienen und eine gute Ablöse bringen könnten, als wieder kein Interesse und verleihen / für nen Appel und nen Ei abgeben..
Er ist nen guter Kicker, ob jetzt diese liga gut für ihn ist, naja, aber man wird sehen… Interesse an gewissen spielern, wird ganz normal sein
Cuisance wird sehr gut verdienen bei uns, vielleicht zu gut um ihn zu halten.
Wir haben 300k gezahlt, noch 2 Jahre Vertrag, MW bei 3,5 Mio… denke eine ablöse in diesem Bereich wäre für uns top… trotz katastrophaler Saison und Cuisance seinen Schwankungen, 3-4 Mio Plus einzufahren, nach einem Jahr, wäre doch super.
Wir wissen ein Umbruch kommt, wir müssen Gehälter reduzieren und dann hab ich lieber Interesse mehrerer Vereine für Spieler, die gutes Geld verdienen und eine gute Ablöse bringen könnten, als wieder kein Interesse und verleihen / für nen Appel und nen Ei abgeben..
Er ist nen guter Kicker, ob jetzt diese liga gut für ihn ist, naja, aber man wird sehen… Interesse an gewissen spielern, wird ganz normal sein
18.03.2025 - 21:13 Uhr
Wir brauchen regelmäßig Spieler, die hier auf sich aufmerksam machen und dann nach einer Wertsteigerung eine Ablöse hinterlassen. Das macht uns dann auch attraktiver als Arbeitgeber und Sprungbrett zur nächsten Stufe.
Genau das wäre bei Cuisance der Fall, großartig vermissen würde ich ihn nicht, weil seine Unbeständigkeit einfach zu lange hält und den ganz, ganz großen Schritt wird er meiner Meinung nach nicht mehr gehen können in seiner Karriere, auch wenn es natürlich immer mal wieder Spätstarter gibt.
Wie es gehaltstechnisch bei ihm aussieht, keine Ahnung, aber im Gesamtpaket wird er kein Spieler sein, der uns beim Weg zur Stabilisierung großartig helfen können wird.
Genau das wäre bei Cuisance der Fall, großartig vermissen würde ich ihn nicht, weil seine Unbeständigkeit einfach zu lange hält und den ganz, ganz großen Schritt wird er meiner Meinung nach nicht mehr gehen können in seiner Karriere, auch wenn es natürlich immer mal wieder Spätstarter gibt.
Wie es gehaltstechnisch bei ihm aussieht, keine Ahnung, aber im Gesamtpaket wird er kein Spieler sein, der uns beim Weg zur Stabilisierung großartig helfen können wird.
18.03.2025 - 21:27 Uhr
Naja, man wird es sehen in wie weit Letl ab dem Sommer auf ihn setzen möchte, wenn Maza weg ist. Er könnte eine ganz andere Aufmerksamkeit bekommen und den neuen Kader im Zentrum anführen. Schaft Leitl im Sommer einen stabilen Kader aufzubauen, könnte er nächste Saison einer unser wichtigsten Spieler werden. Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall.
Unter 3 Millionen würde ich ihn aber definitiv nicht abgeben.
Unter 3 Millionen würde ich ihn aber definitiv nicht abgeben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich