Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#141
02.12.2024 - 10:14 Uhr
Also bei ihm bin ich noch etwas unklar in meiner Meinung.

Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als DEN Spieler bei uns bezeichnen. Er ergänzt das Team auf dem Platz aber sehr gut.

Je mehr man ihn beobachtet, desto mehr sieht man natürlich auch seine Schwächen. In dem Fall vor allem der Mangel an Tempo. Er überschätzt sich teilweise noch sehr stark im 1:1, wo ihm das Tempo dann einen Strich durch die Rechnung macht. Das sollte er einfach besser einschätzen können.

Er gehört für mich aber zu den einzigartigen Spielern, die Pässe spielen, die sonst keiner spielt. Auch seine Spielübersicht ist enorm gut. Wie er in vielen Situationen das Spiel liest ist sehr sehr gut. Die Mitspieler müssen das aber noch besser verstehen lernen.

Er ist aber ein wichtiges Puzzlestück für den Kader. Kommt Karbownik zurück wird es enorm spannend, wie sich das Mittelfeld dann aufstellt. Ich könnte mir vorstellen, dass Sessa anschließend nicht immer Stammspieler sein wird.

•     •     •

Herthaner
Michaël Cuisance |#142
02.12.2024 - 10:25 Uhr
Zitat von marvstar
Also bei ihm bin ich noch etwas unklar in meiner Meinung.

Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als DEN Spieler bei uns bezeichnen. Er ergänzt das Team auf dem Platz aber sehr gut.

Je mehr man ihn beobachtet, desto mehr sieht man natürlich auch seine Schwächen. In dem Fall vor allem der Mangel an Tempo. Er überschätzt sich teilweise noch sehr stark im 1:1, wo ihm das Tempo dann einen Strich durch die Rechnung macht. Das sollte er einfach besser einschätzen können.

Er gehört für mich aber zu den einzigartigen Spielern, die Pässe spielen, die sonst keiner spielt. Auch seine Spielübersicht ist enorm gut. Wie er in vielen Situationen das Spiel liest ist sehr sehr gut. Die Mitspieler müssen das aber noch besser verstehen lernen.

Er ist aber ein wichtiges Puzzlestück für den Kader. Kommt Karbownik zurück wird es enorm spannend, wie sich das Mittelfeld dann aufstellt. Ich könnte mir vorstellen, dass Sessa anschließend nicht immer Stammspieler sein wird.

Also mMn ist er mit Abstand der beste Spieler der Saison bis Dato. Er ist unfassbar ballsicher, technisch absolut überqualifiziert und seine Arbeitsmoral ist dazu noch herausragend. Gegen Magdeburg hat er mir zu oft noch den alles entscheidenden Pass spielen wollen und das fast immer zwischen den AV und IV des Gegners, aber das wird von Fiel auch so gefordert werden. Er hat diese Qualität und wenn dieser Ball dann ankommt, brennt es beim Gegner lichterloh. Ich persönlich mag ihn auf halb rechts sehr gerne. Er ist für mich unser Cole Palmer. Wenn Kenny jetzt noch Flanken schlagen könnte...
Michaël Cuisance |#143
02.12.2024 - 19:29 Uhr
Keine ahnung, wie manche darauf kommen....

Aber natürlich ist er einer der besten Spieler diese Saison und ein unterschiedsspieler....

13 spiele und 8 scorer in der Liga sagen alles...

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Michaël Cuisance |#144
03.12.2024 - 09:01 Uhr
Also wenn man Cuisance nicht als den Spieler (aktuell) betitelt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Cuisance ist gefühlt an JEDEM Angriff beteiligt, er spielt sogar Positionsfremd, macht defensiv mit und haut sich rein... Er ist der Spieler, den wir seit Jahren nicht mehr hatten und mit einem guten Angriff wäre er der absolute Fixpunkt im Spiel.

Er nimmt druck von Maza, macht defensiv mit, hat eine Mega übersicht, spielt Pässe wie kein anderer im Team und ist immer voll dabei. Natürlich hat auch seine seine Schwankungen, aber die Qualität ist unbestritten und ohne Maza zu nahe zu treten, Cuisance hat bislang konstanter geliefert (ist auch älter).

Wenn wir Reese Fit haben und einen treffsicheren Stürmer, dann wird Cuisance soviele Assist und Pre-Assist sammeln, er ist einfach ein absoluter Baller und einer der wenigen, die man in Liga 1 ohne Probleme aufstellen könnte, aus unseren Reihen...

•     •     •

Michaël Cuisance |#145
05.12.2024 - 08:12 Uhr
Ja, er gehört zu den Besten aktuell was wir auf den Platz bekommen. Manchmal ist er aber auch etwas zu verspielt, wenn er da noch in solchen Momenten das Abspiel rechtzeitig hinbekommt, dann wäre es durchaus gefährlicher für jeden Gegner, denn oftmals rennt er sich dann auch fest und die Chance ist vorbei. Aber das sind eben winzige Kritiken an ihm, alles andere übertrifft er völlig, wenn es um Laufleistung, Passspiel und Zweikämpfe geht. Seine Einstellung und der Fokus stimmen völlig.

Ich denke auch, dass wir in der Rückrunde eine ganz andere Offensive mit Reese sehen werden, denn ich denke mit Reese haben Maza und Cuisance einen ähnlichen Fußballverrückten, der ihr Spiel deutlich besser versteht und die entsprechenden Wege gehen wird. Dadurch erfahren Maza und Cuisance nochmals etwas Entlastung, weil sich der Gegner mit Reese beschäftigen muss.
Michaël Cuisance |#146
18.12.2024 - 18:48 Uhr
Herthas Neuzugang nach starkem Start in der Mini-Krise

Cuisance: Auf der Suche nach Form und Frische
Herthas Talfahrt geht auch an ihm nicht spurlos vorbei: Michael Cuisance startete furios in die Saison. Aber aktuell fehlt seinem Spiel die nötige Klarheit.
Zitat von kicker
(....)
An den grundsätzlichen Qualitäten besteht kein Zweifel. Zuletzt brachte Coach Cristian Fiel den 25-Jährigen, dessen stärkste Position die Acht ist, im 4-2-3-1 beziehungsweise 4-3-3 vorwiegend als Rechtsaußen - allerdings mit dem klaren Auftrag und der Freiheit, vom Flügel immer wieder in die Mitte zu ziehen. Cuisance soll Herthas Spiel mit Ideen, Energie und Torgefährlichkeit inspirieren, die rechte Bahn macht er in vielen Momenten frei für den nachrückenden Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny.

Womöglich könnte eine System-Veränderung, die Fiel schon im Vorfeld der Münster-Partie im Kopf hatte, Cuisance noch mehr ins Spiel bringen. "Ich bin mobil", sagt der Neuzugang, wenn es um seine Rolle geht, "ich mache, was der Trainer will und braucht." 300.000 Euro Sockelablöse hat Hertha für den Ex-Münchner im Sommer an den FC Venedig gezahlt, die ersten Saisonmonate des Franzosen verliefen verheißungsvoll. "Ich bin hungrig", sagt Cuisance, "ich will immer mehr, mehr, mehr." Das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um sich aus der ersten Formdelle in seiner noch kurzen Berliner Zeit zügig herauszuarbeiten.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Michaël Cuisance |#147
22.12.2024 - 15:31 Uhr
Puh, also ich hoffe zur Rückrunde findet er seine Frühform aus der Saison wieder. Seit einigen Wochen ist das leider nahezu nichts mehr von ihm. Nun liegt ihm die rechte Seite auch einfach nicht soo sehr, aber er hat ja gezeigt, dass er mehr kann.
Michaël Cuisance |#148
22.12.2024 - 16:29 Uhr
Na ja, sagen wir mal so, inzwischen wissen die Teams vielleicht auch einfach, wie sie ihn verteidigen müssen. Der Überraschungseffekt ist weg. Cuisance ist nicht besonders schnell. Also reicht es, ihn eng in die Deckung zu nehmen und den Flügel im Zweifel offen zu lassen.
Laufduelle entscheidet er nicht oft für sich und sobald man ihm den Ball nicht in dem Fuß spielen kann, verpufft vieles. Er ist kein Rechtsaußen und das merkt man immer öfter. Klar wäre ein Cuisance in besserer Form hilfreich, aber das Hauptproblem für mich bleibt, dass das nicht seine Position ist.
Kann auch sein, dass es taktisch ist und er zu wenige offensive Freiheiten bekommt, aber ich sehe es eher an der Anlage und dem Spiel drum herum, dass es nicht regelmäßig funktioniert.
Michaël Cuisance |#149
22.12.2024 - 16:39 Uhr
Für mich ist er nur ein weiterer Spieler auf der schier endlosen Liste derer, die irgendwann einmal zu uns gewechselt sind, sehr stark angefangen haben, sich dann aber irgendwann dem allgemeinen Niveau des restlichen Kaders angeglichen haben und nun schon seit Wochen mitlaufen statt vorangehen. Schade eigentlich...
Michaël Cuisance |#150
22.12.2024 - 16:53 Uhr
Was viele vergessen wegen Cuisance. Er musste die letzte halbe Hinrunde auf rechts außen spielen, ja im spielaufbau zieht er in die Mitte. Trotzdem hat man mit Kenny eine schlechte Alternative für die Breite und Tiefe. Cuisance bleibt nichts übrig als irgendwie den Stecker in die Mitte zu spielen oder Derry zu suchen. Man raubt ihm quasi bisschen seine Qualitäten zum Saisonbeginn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.