| Geburtsdatum | 16.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RC Lens |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Trophée des Champions | 1 | - | - | |
Michaël Cuisance
20.06.2024 - 19:34 Uhr
Dann schauen wir doch mal, was das bei uns wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.07.2026 um 20:45 Uhr bearbeitet
20.06.2024 - 23:14 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Nach Sky Informationen ist das ein Done Deal - vorbehaltlich des Medizinchecks.
Die Ablösesumme beläuft sich auf 250.000 bis 300.000 Euro Ablöse fix plus Boni.
WOW! Hoffentlich stimmt die Zahl. Die Ablösesumme beläuft sich auf 250.000 bis 300.000 Euro Ablöse fix plus Boni.
Ich gehe davon aus, dass die Bonuszahlungen bei Aufstieg fällig sind und dann diese 1,5 Mio, die in den Medien bisher genannt wurden, erreicht werden.
21.06.2024 - 06:38 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Unterschrift steht bevor: Cuisance kommt zu Hertha BSC
Herthas neuer Coach Cristian Fiel bekommt Verstärkung für das zentrale Mittelfeld. Michael Cuisance, in der vergangenen Saison leihweise in Osnabrück, steht kurz vor der Unterschrift in der Hauptstadt.
Nachdem der kicker bereits im Mai exklusiv über das Interesse der Berliner an Michael Cuisance berichtet hatte, nahm der Deal nun in den vergangenen Stunden Fahrt auf. Ein Bericht der L'Equipe, wonach Cuisance bei der Alten Dame am Freitag einen Vertrag bis 2027 unterschreibt, deckt sich mit kicker-Informationen. Die Berliner bekommen somit ihre gewünschte Verstärkung für die Achter-Position.(....)
Herthas neuer Coach Cristian Fiel bekommt Verstärkung für das zentrale Mittelfeld. Michael Cuisance, in der vergangenen Saison leihweise in Osnabrück, steht kurz vor der Unterschrift in der Hauptstadt.
Nachdem der kicker bereits im Mai exklusiv über das Interesse der Berliner an Michael Cuisance berichtet hatte, nahm der Deal nun in den vergangenen Stunden Fahrt auf. Ein Bericht der L'Equipe, wonach Cuisance bei der Alten Dame am Freitag einen Vertrag bis 2027 unterschreibt, deckt sich mit kicker-Informationen. Die Berliner bekommen somit ihre gewünschte Verstärkung für die Achter-Position.(....)
21.06.2024 - 08:19 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Hertha BSC: Darum ist Michael Cuisance kein Absturzprofi wie Sinan Kurt
Der Franzose Michael Cuisance ist bei Hertha im Anflug. Von seinem Karriereknick hat er sich dank Mentaltrainer erholt.(....)
Der Franzose Michael Cuisance ist bei Hertha im Anflug. Von seinem Karriereknick hat er sich dank Mentaltrainer erholt.(....)
Zitat von berliner-kurier
(....)
Sein Comeback in Deutschland beim VfL Osnabrück bereitete er akribisch vor und nahm auch psychologische Hilfe in Anspruch. Auch mit dem Thema geht er offen um: Ich habe einen Mentaltrainer, der arbeitet mit verschiedenen Sportlern zusammen. Er hat meine Karriere schon länger verfolgt, mein Potenzial und meine Probleme gekannt. Ungefähr zwei Monate vor meinem Wechsel von Venedig nach Osnabrück hat er mir geschrieben, dass er mir helfen könnte. Ich habe das Angebot angenommen. Ich wollte mir später nicht selbst vorwerfen: „Hätte ich das versucht, wäre es vielleicht besser gelaufen.“
Die Gespräche wirkten bei ihm. Der Mittelfeldspieler: „Wir arbeiten daran, wie ich auf Fehler reagiere. Wie ich es schaffe, so schnell wie möglich wieder positiv zu denken. Ich bin jetzt die beste Michael-Version.“ Sein Rat an seine Kollegen: „Jeder Profi sollte schon bei der Unterschrift seines ersten Vertrags einen kleinen eigenen Staff samt Mentaltrainer haben. Das kostet Geld, ist aber sehr wichtig.“
Nach dem Leihjahr bei Osnabrück will er jetzt endlich heimisch werden – bei Hertha BSC. Cuisance sagte vor vier Monaten: „Ich will einen Verein finden, bei dem ich mehrere Jahre bleiben kann und Stammspieler bin. Das ist mein großes Ziel. Und irgendwann will ich wieder in der Bundesliga spielen.“
(....)
Sein Comeback in Deutschland beim VfL Osnabrück bereitete er akribisch vor und nahm auch psychologische Hilfe in Anspruch. Auch mit dem Thema geht er offen um: Ich habe einen Mentaltrainer, der arbeitet mit verschiedenen Sportlern zusammen. Er hat meine Karriere schon länger verfolgt, mein Potenzial und meine Probleme gekannt. Ungefähr zwei Monate vor meinem Wechsel von Venedig nach Osnabrück hat er mir geschrieben, dass er mir helfen könnte. Ich habe das Angebot angenommen. Ich wollte mir später nicht selbst vorwerfen: „Hätte ich das versucht, wäre es vielleicht besser gelaufen.“
Die Gespräche wirkten bei ihm. Der Mittelfeldspieler: „Wir arbeiten daran, wie ich auf Fehler reagiere. Wie ich es schaffe, so schnell wie möglich wieder positiv zu denken. Ich bin jetzt die beste Michael-Version.“ Sein Rat an seine Kollegen: „Jeder Profi sollte schon bei der Unterschrift seines ersten Vertrags einen kleinen eigenen Staff samt Mentaltrainer haben. Das kostet Geld, ist aber sehr wichtig.“
Nach dem Leihjahr bei Osnabrück will er jetzt endlich heimisch werden – bei Hertha BSC. Cuisance sagte vor vier Monaten: „Ich will einen Verein finden, bei dem ich mehrere Jahre bleiben kann und Stammspieler bin. Das ist mein großes Ziel. Und irgendwann will ich wieder in der Bundesliga spielen.“
21.06.2024 - 15:45 Uhr
Quelle: x.com
Ärztliche Untersuchung 🩺✅ für Michael Cuisance (Ex-Bayern und OM) bei Hertha Berlin. Unterschrift 🖊️ in den nächsten Stunden. Handeln Sie bei 500.000 € mit Boni, die den Transfer auf 1,5 Mio. € erhöhen könnten. 3-Jahres-Vertrag.
Laut diesem User (Chefredakteur) hat er scheinbar seinen Medizincheck bestanden und soll 0,5 mio ablöse kosten plus Boni von 1 Mio.
21.06.2024 - 18:12 Uhr
Quelle: www.herthabsc.com
Verstärkung für das Zentrum: Michaël Cuisance wechselt vom Venezia FC zu unserer Alten Dame und erhält einen Vertrag bis 2027.
Jetzt ist es endlich durch, nicht noch so ein Kaugummitransfer wie bei Demme. Herzlich Willkommen und auf das du uns verzauberst mit deiner Technik und deinem Einsatz!
22.06.2024 - 20:36 Uhr
Quelle: www.instagram.com
Er bekommt lt. Rogon auf Instagram übrigens die Nummer 21
05.07.2024 - 13:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Coach Fiel ist begeistert
ER ist Herthas 1. Gewinner
(....)
Es handelt sich um Neuzugang Michael Cuisance (24) – er ist Herthas erster Gewinner unter Fiel! Seine Stärken: Passgenauigkeit, Ballbehandlung, Blick für den freien Mitspieler, Antizipation, Wendigkeit. Trainer Fiel lobt ihn öfter im Training, ist sichtlich angetan vom Linksfuß, der bislang als Wandervogel galt(....)
Herzlichen Glückwunsch Gewinner! ER ist Herthas 1. Gewinner
(....)
Es handelt sich um Neuzugang Michael Cuisance (24) – er ist Herthas erster Gewinner unter Fiel! Seine Stärken: Passgenauigkeit, Ballbehandlung, Blick für den freien Mitspieler, Antizipation, Wendigkeit. Trainer Fiel lobt ihn öfter im Training, ist sichtlich angetan vom Linksfuß, der bislang als Wandervogel galt(....)
08.07.2024 - 11:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
Demme, Sessa, Cuisance
Hertha baut Millionen-Motor für den Aufstieg
(....)
Auch der zentrale Mittelfeldspieler Michaël Cuisance (24/kam für eine sechsstellige Ablösesumme aus der Serie A von Venedig) soll nach BILD-Informationen im Paket die Millionengrenze weit überschreiten.
Kaiserslautern soll zuvor mit einer Ablöse von etwa 600 000 Euro bei Venedig abgeblitzt sein, auch ein mögliches Monatsgehalt der Pfälzer über 50 000 Euro/Monat sollen Cuisance und dessen Beratern deutlich zu wenig gewesen sein. Hertha hatte anschließend mehr Erfolg.(....)
Hertha baut Millionen-Motor für den Aufstieg
(....)
Auch der zentrale Mittelfeldspieler Michaël Cuisance (24/kam für eine sechsstellige Ablösesumme aus der Serie A von Venedig) soll nach BILD-Informationen im Paket die Millionengrenze weit überschreiten.
Kaiserslautern soll zuvor mit einer Ablöse von etwa 600 000 Euro bei Venedig abgeblitzt sein, auch ein mögliches Monatsgehalt der Pfälzer über 50 000 Euro/Monat sollen Cuisance und dessen Beratern deutlich zu wenig gewesen sein. Hertha hatte anschließend mehr Erfolg.(....)
24.07.2024 - 17:13 Uhr
Quelle: www.kicker.de
sein Ziel Bundesliga: "Ich will nichts überstürzen, ich will Schritt für Schritt gehen. Hertha war der perfekte Wechsel für mich. Ich habe dieses Ziel, Hertha hat dieses Ziel, dafür arbeiten wir jetzt."
seine ersten Karriere-Jahre und Veränderungen: "Ich habe schon viel mitgemacht mit Gladbach und Bayern. Aber jetzt ist es ein neues Kapitel. Ich bin ein neuer Mika, und ich will den Fans und den Leuten zeigen, wie ich jetzt bin. Ich habe meinen eigenen Staff zu Hause: Mentalcoach, Koch, Athletiktrainer - alles, was möglich ist. Das ist ein großes Investment für mich, aber das brauche ich. Dieses Paket gibt mir ein gutes Gefühl."
Seh sympathisches und ehrliches Interview. Er scheint sich in Deutschland mit seiner Familie wohlzufühlen und nimmt sein eigenes Geld in die Hand für 2 persönliche Trainer und einen Koch. Das zeigt, dass er es ernst meint sowohl mit dem Aufstieg als auch mit dem Mentalitätswechsel auf und neben dem Platz. Bin sehr gespannt auf die ersten Pflichtspiele mit ihm und habe ein sehr gutes Gefühl.seine ersten Karriere-Jahre und Veränderungen: "Ich habe schon viel mitgemacht mit Gladbach und Bayern. Aber jetzt ist es ein neues Kapitel. Ich bin ein neuer Mika, und ich will den Fans und den Leuten zeigen, wie ich jetzt bin. Ich habe meinen eigenen Staff zu Hause: Mentalcoach, Koch, Athletiktrainer - alles, was möglich ist. Das ist ein großes Investment für mich, aber das brauche ich. Dieses Paket gibt mir ein gutes Gefühl."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olafalo am 24.07.2024 um 17:17 Uhr bearbeitet
05.08.2024 - 08:08 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
(....)
Fiel: Einzelgespräch mit Cuisance
Redebedarf gibt es vor allen Dingen bei Neuzugang Michael Cuisance. In der Vorbereitung spielt der französische Mittelfeldspieler überragend, mit tollen Steckpässen und gutem Auge für die Mitspieler.
Gegen Paderborn war er wirkungslos. Fiel: „Mika hat schon andere Leistungen gezeigt. Das wissen wir alle. Er ist ein außergewöhnlich guter Fußballer, der unfassbar viel investiert. Er hat schon bessere Spiele gemacht. Bei ihm mache ich mir keine Gedanken. Er will es immer so gut wie möglich machen.“
Vielleicht hat aber genau das Cuisance verkrampfen lassen. Es ist eben ein Unterschied zwischen dem VfL Osnabrück und einer Riesenkulisse im Olympiastadion. Sonnabend spielt Hertha beim HSV.(....)
Fiel: Einzelgespräch mit Cuisance
Redebedarf gibt es vor allen Dingen bei Neuzugang Michael Cuisance. In der Vorbereitung spielt der französische Mittelfeldspieler überragend, mit tollen Steckpässen und gutem Auge für die Mitspieler.
Gegen Paderborn war er wirkungslos. Fiel: „Mika hat schon andere Leistungen gezeigt. Das wissen wir alle. Er ist ein außergewöhnlich guter Fußballer, der unfassbar viel investiert. Er hat schon bessere Spiele gemacht. Bei ihm mache ich mir keine Gedanken. Er will es immer so gut wie möglich machen.“
Vielleicht hat aber genau das Cuisance verkrampfen lassen. Es ist eben ein Unterschied zwischen dem VfL Osnabrück und einer Riesenkulisse im Olympiastadion. Sonnabend spielt Hertha beim HSV.(....)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich