Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#211
22.04.2025 - 10:14 Uhr
Ich denke schon, dass er nach dem Abgang von Maza eine neue besondere Rolle bekommen könnte die ihm noch etwas besser liegt.

Dennoch weiß ich nicht wirklich, ob es für ihn in der Bundesliga einen besseren Platz gibt. Für die 2. Liga ist er zumindest unter den oberen Topspielern einzuordnen, aber ob es für die Bundesliga reicht fraglich. Hier wäre er zumindest gesetzt und käme dauerhaft auf Spielzeit, was in der Bundesliga so sicherlich nicht wäre und ich weiß nicht ob er sich mit einem Platz auf der Bank zufrieden gibt.

Aus finanzieller Sicht muss man eben schauen was andere Verkaufskandidaten einbringen. Er ist ja nicht gerade derjenige den die Angebote überrennen und sein Marktwert ist noch ordentlich für die 2. Liga. Vielleicht kann man ihn ja dennoch halten, um zumindest etwas Kreativität im Zentrum zu bewahren und vielleicht blüht er ja nochmal mehr in der nächsten Saison auf und man kann seinen Marktwert nochmals nach oben schrauben. Nächstes Jahr wäre er dann 27 Jahre, hätte noch 1 Jahr Vertrag und man könnte ihn dann im Sommer 2026 für bessere Angebote ziehen lassen.

Ich traue ihm das durchaus zu, aber ein Wechsel diesen Sommer in die Bundesliga wäre für ihn sicherlich kein gutes Sprungbrett.
Michaël Cuisance |#212
22.04.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von Pal1975
Er ist ja nicht gerade derjenige den die Angebote überrennen und sein Marktwert ist noch ordentlich für die 2. Liga.

Aber woher nimmst du diese Erkenntnis?
Gibt doch genügend Quellen, die bereits Interesse von Bundesligisten ins Spiel bringen und zb auch Young Boys, die bereits Scouts beim Spiel in Ulm ins Stadion geschickt haben.

Und bei einem Team wie Mainz zb, traue ich ihm schon den Stammplatz zu, vielleicht kein Topteam aber ein solides Bundesligateam, definitiv. Bremen wäre auch eine gute Option.
Technisch bringt er alles mit und läuferisch/kämpferisch ist er für einen offensiven 8er auch sehr gut.

Ich bezweifle, dass wir nächsten Sommer für einen 26-27 jährigen, mit einem Jahr Restvertrag mehr Geld bekommen, als jetzt im Sommer... Jetzt könnten es 3 bis 5 Mio werden, nächsten Sommer maximal 3 Mio.

Hertha müsste eine Auftstiegssaison hinlegen und Cuisance brutal viele Scorer, dass sein Wert dann höher wäre, trotz Restlaufzeit von einem Jahr.

•     •     •

Michaël Cuisance |#213
22.04.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Pal1975

Er ist ja nicht gerade derjenige den die Angebote überrennen und sein Marktwert ist noch ordentlich für die 2. Liga.

Gibt doch genügend Quellen, die bereits Interesse von Bundesligisten ins Spiel bringen und zb auch Young Boys, die bereits Scouts beim Spiel in Ulm ins Stadion geschickt haben.

Und bei einem Team wie Mainz zb, traue ich ihm schon den Stammplatz zu, vielleicht kein Topteam aber ein solides Bundesligateam, definitiv. Bremen wäre auch eine gute Option.
Technisch bringt er alles mit und läuferisch/kämpferisch ist er für einen offensiven 8er auch sehr gut.

Ich bezweifle, dass wir nächsten Sommer für einen 26-27 jährigen, mit einem Jahr Restvertrag mehr Geld bekommen, als jetzt im Sommer... Jetzt könnten es 3 bis 5 Mio werden, nächsten Sommer maximal 3 Mio.

Hertha müsste eine Auftstiegssaison hinlegen und Cuisance brutal viele Scorer, dass sein Wert dann höher wäre, trotz Restlaufzeit von einem Jahr.

Also, konkret hat man nur etwas von YB gehört.

Natürlich kann der Schuss auch nach hinten losgehen, aber wenn uns Maza verlässt, dann bekommt er womöglich diese Position und das könnte ihm deutlich mehr liegen, denn als 6er muss er sich die Bälle oftmals sehr tief abholen. In einer offensiveren Position kommt er mehr in die Abschlusspositionen um selbst kreativ und torgefährlich zu werden.

Ich glaube nicht das er sofort bei einem Bundesligisten zündet, denn dafür war seine Leistung nicht immer konstant gewesen auch in diesem Jahr. Da ist noch deutlich mehr Luft nach oben und ich denke schon das ihm ein weiteres Jahr in der 2. Liga durchaus gut tun würde. Sollte man den Kader im Sommer gut hinbekommen und man wirklich die Möglichkeiten haben im oberen Drittel mitzuspielen, würde es ihm nochmals einen Schub geben und warum sollte man dann auch für einen 27 jährigen nicht einen Preis von 6-8 Millionen bekommen, wenn er eine konstante Saison abliefert?

Ich denke alles steht und fällt mit dem was man verdienen muss und wie man den neuen Kader gestaltet und der eine oder andere dann eher bleiben oder gehen wird.
Michaël Cuisance |#214
22.04.2025 - 14:24 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von KevJr2410

Zitat von Pal1975

Also, konkret hat man nur etwas von YB gehört.

Natürlich kann der Schuss auch nach hinten losgehen, aber wenn uns Maza verlässt, dann bekommt er womöglich diese Position und das könnte ihm deutlich mehr liegen, denn als 6er muss er sich die Bälle oftmals sehr tief abholen. In einer offensiveren Position kommt er mehr in die Abschlusspositionen um selbst kreativ und torgefährlich zu werden.

Ich glaube nicht das er sofort bei einem Bundesligisten zündet, denn dafür war seine Leistung nicht immer konstant gewesen auch in diesem Jahr. Da ist noch deutlich mehr Luft nach oben und ich denke schon das ihm ein weiteres Jahr in der 2. Liga durchaus gut tun würde. Sollte man den Kader im Sommer gut hinbekommen und man wirklich die Möglichkeiten haben im oberen Drittel mitzuspielen, würde es ihm nochmals einen Schub geben und warum sollte man dann auch für einen 27 jährigen nicht einen Preis von 6-8 Millionen bekommen, wenn er eine konstante Saison abliefert?

Ich denke alles steht und fällt mit dem was man verdienen muss und wie man den neuen Kader gestaltet und der eine oder andere dann eher bleiben oder gehen wird.

Du solltest unbedingt mal anfangen Dinge zu trennen:
Deine Meinung und Wünsche vs Realität und Gegebenheiten!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Michaël Cuisance |#215
22.04.2025 - 15:21 Uhr
Zitat von Pal1975
Sollte man den Kader im Sommer gut hinbekommen und man wirklich die Möglichkeiten haben im oberen Drittel mitzuspielen, würde es ihm nochmals einen Schub geben und warum sollte man dann auch für einen 27 jährigen nicht einen Preis von 6-8 Millionen bekommen, wenn er eine konstante Saison abliefert?

Für wie viele Spieler aus Liga 2, in diesem Alter, wurden diese Summen gezahlt?

6-8 Mio ist eine Summe, die könnte Fabi vielleicht einspielen aber selbst da werden 8 Mio schon hart, dass sind Preise die für die ganzen Talente gezahlt werden, bei denen man zu 99,99% Gewinn in Zukunft erzielen kann.

Fabi spielt, trotz Verletzung bereits das 3. bzw 4. Jahr Mega in Liga 2, war nie höher als 5 Mio MW.

Wie soll Cuisance mit einem guten Jahr denn überhaupt nur annähernd an den MW kommen, dass man es in den Verhandlungen rechtfertigen könnte?

6-8 mio sind utopisch, dafür müssten wir aufsteigen und cuisance müsste mehr impact und Scorer sammeln als Fabi die Jahre. Das ist reines Wunschdenken.

Cuisance könnte uns dieses Jahr 3-5 Mio bringen, je nachdem wohin, nächsten Sommer wird da keiner mehr als diesen Sommer zahlen, weil die Verhandlungen für Hertha beschissen sind, warum einen Spieler für 6-8 Mio beispielsweise als Liga 2 holen, wenn er danach das Jahr Ablösefrei kommen kann, ob mit 27 oder 28, macht auch keinen großen unterschied.

Ich finde viele deiner Gedanken gut, aber wie erwähnt, sie gleichen immer nur den Wunschdenken und entfernen sich krass von der Realität.

•     •     •

Michaël Cuisance |#216
22.04.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Pal1975

Sollte man den Kader im Sommer gut hinbekommen und man wirklich die Möglichkeiten haben im oberen Drittel mitzuspielen, würde es ihm nochmals einen Schub geben und warum sollte man dann auch für einen 27 jährigen nicht einen Preis von 6-8 Millionen bekommen, wenn er eine konstante Saison abliefert?

Für wie viele Spieler aus Liga 2, in diesem Alter, wurden diese Summen gezahlt?

6-8 Mio ist eine Summe, die könnte Fabi vielleicht einspielen aber selbst da werden 8 Mio schon hart, dass sind Preise die für die ganzen Talente gezahlt werden, bei denen man zu 99,99% Gewinn in Zukunft erzielen kann.

Fabi spielt, trotz Verletzung bereits das 3. bzw 4. Jahr Mega in Liga 2, war nie höher als 5 Mio MW.

Wie soll Cuisance mit einem guten Jahr denn überhaupt nur annähernd an den MW kommen, dass man es in den Verhandlungen rechtfertigen könnte?

6-8 mio sind utopisch, dafür müssten wir aufsteigen und cuisance müsste mehr impact und Scorer sammeln als Fabi die Jahre. Das ist reines Wunschdenken.

Cuisance könnte uns dieses Jahr 3-5 Mio bringen, je nachdem wohin, nächsten Sommer wird da keiner mehr als diesen Sommer zahlen, weil die Verhandlungen für Hertha beschissen sind, warum einen Spieler für 6-8 Mio beispielsweise als Liga 2 holen, wenn er danach das Jahr Ablösefrei kommen kann, ob mit 27 oder 28, macht auch keinen großen unterschied.

Ich finde viele deiner Gedanken gut, aber wie erwähnt, sie gleichen immer nur den Wunschdenken und entfernen sich krass von der Realität.

Sein Marktwert liegt doch jetzt schon bei 3,5 und wird sicherlich zum Sommer nochmal angehoben. Wenn er dann eine starke Saison spielt und seine Leistung bestätigt, warum soll er dann nicht einen Marktwert von 5-6 Millionen erreichen können und uns das womöglich auch noch einbringen?

So abwegig finde ich es nicht, aber jeder hat halt so seine Meinung und das akzeptiere ich völlig.
Michaël Cuisance |#217
22.04.2025 - 15:55 Uhr
Bei 5 Mio Gebot im Sommer müsste man schon überlegen, insbesondere wenn er dann weg will. Für 3.5 Mio würde ich ihn eher behalten, weil halt sehr wichtiger Spieler fürs Team, und nicht einfach gleichwertig zu ersetzen.
Michaël Cuisance |#218
22.04.2025 - 16:20 Uhr
"...wenn er weg will."

Das greife ich mal auf. Ich habe bei ihm schon das Gefühl, dass er jemand ist, der sich weniger mit einem Verein identifiziert und sich selbst eigentlich bei einem deutlich besseren Verein sieht.

Gladbach, Bayern, Marseille....sind jetzt für den Karriereanfang schon ein Fingerzeig.

Was ich damit sagen möchte: Klopft ein Verein aus einer 1. Liga mit internationaler Vertretung an, wird der Spieler definitiv gehen wollen. So schätze ich ihn ein. Ich hoffe nur, dass Hertha dann auch die Ablöse erhält, die sie sich vorstellen.

Einen Cuisance, den man Steine in den Weg gelegt hat, will man sicherlich nicht im Kader haben.

Er war zu Beginn eine Wundertüte, die aufgegangen ist. Das konnte man nicht unbedingt erwarten. Daher würde ich mich auch freuen, wenn er noch bleiben würde. Ob Young Boys 4-5 Mio zahlen würde....ich weiß es nicht.

•     •     •

Herthaner
Michaël Cuisance |#219
22.04.2025 - 16:38 Uhr
Zitat von marvstar
"...wenn er weg will."

Das greife ich mal auf. Ich habe bei ihm schon das Gefühl, dass er jemand ist, der sich weniger mit einem Verein identifiziert und sich selbst eigentlich bei einem deutlich besseren Verein sieht.

Gladbach, Bayern, Marseille....sind jetzt für den Karriereanfang schon ein Fingerzeig.

Was ich damit sagen möchte: Klopft ein Verein aus einer 1. Liga mit internationaler Vertretung an, wird der Spieler definitiv gehen wollen. So schätze ich ihn ein. Ich hoffe nur, dass Hertha dann auch die Ablöse erhält, die sie sich vorstellen.

Einen Cuisance, den man Steine in den Weg gelegt hat, will man sicherlich nicht im Kader haben.

Er war zu Beginn eine Wundertüte, die aufgegangen ist. Das konnte man nicht unbedingt erwarten. Daher würde ich mich auch freuen, wenn er noch bleiben würde. Ob Young Boys 4-5 Mio zahlen würde....ich weiß es nicht.

Ich glaube aber das es da schon eine Entwicklung gab und da aktuell nicht mehr die großen Vereine Thema sind.
Wenn er sich mit seiner Familie in Berlin wohlfühlt glaube ich schon das er bleibt.
Michaël Cuisance |#220
22.04.2025 - 18:27 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Interview | Michael Cuisance von Hertha BSC
"Alles, was ich mache, tue ich für meinen Sohn und meine Familie"
Di 24.09.24 | 13:44 Uhr
Hier ein rbb Interview von ihm von Ende September. Er hat eine junge Familie, da wird er wenn er sich wohl fühlt in Berlin wahrscheinlich nicht einfach irgendwohin wechseln. Ob YB für ihn interessanter wäre, als Hertha - schwer zu sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.