| Geburtsdatum | 17.10.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Maximilian Beier [14]
11.08.2024 - 20:03 Uhr
12.08.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von Killertut
Ich schätze mal mindestens 15%, würde aber auch mehr erwarten.
Quelle: x.com
Transfer fee: €29.5m guaranteed + €2m bonus payments + sell-on clause.
Bissl über 30Mio und Hoffenheim bekommt anscheinend eine Weiterverkaufsbeteiligung. Ich schätze mal mindestens 15%, würde aber auch mehr erwarten.
Ich erwarte ehrlich gesagt nicht einmal die 15%, da ist hoffenheim mMn einfach nicht in der Position für - sie brauchen nämlich händeringend Einnahmen um endlich auf dem transfermaekt aktiv zu werden. Wenn es um 15% geht, dann maximal um eine Gewinnbeteiligung, d.h. 15% auf alles über dem Einkaufspreis.
12.08.2024 - 13:48 Uhr
gestern wurde von 28,5 +2 berichtet. Heute sind es 29,5 + 2 + WVB… Die WBV finde ich nicht schlimm, nur dann sollte die garantierte Ablösesumme schon etwas günstiger sein als fast 30mio.
Man selber sollte bei seinen Talenten, diese WVB konsequenter einbauen. Da kommt dann schon (gerade bei der Masse an Spielern, die wir ausbilden und für geringe Beträge ziehen lassen) doch etwas „kleinvieh“ zusammen. Letztendlich reicht es, wenn nur einer dieser Spieler seinen Breakout hat, wodurch man dann unverhofft partizipieren würde.
Man selber sollte bei seinen Talenten, diese WVB konsequenter einbauen. Da kommt dann schon (gerade bei der Masse an Spielern, die wir ausbilden und für geringe Beträge ziehen lassen) doch etwas „kleinvieh“ zusammen. Letztendlich reicht es, wenn nur einer dieser Spieler seinen Breakout hat, wodurch man dann unverhofft partizipieren würde.
12.08.2024 - 13:51 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
gestern wurde von 28,5 +2 berichtet. Heute sind es 29,5 + 2 + WVB… Die WBV finde ich nicht schlimm, nur dann sollte die garantierte Ablösesumme schon etwas günstiger sein als fast 30mio.
Wobei die Info mit der WVB von Plettenberg kommt.
Wie oft ist Doué laut Plettenberg in diesen Sommer eigentlich zu den Bayern gewechselt? Frage für einen Freund.
12.08.2024 - 14:43 Uhr
Update von 14.20 Uhr. Er ist auf der Geschäftsstelle eingetroffen. Dürfte heute Abend wohl noch verkündet werden.
12.08.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von Mothman
die klausel nervt mich jetzt (wenn es stimmt) schon muss ich zugeben aber von mir ein herzliches willkommen mögest du hier alle ziele erreichen
die klausel nervt mich jetzt (wenn es stimmt) schon muss ich zugeben aber von mir ein herzliches willkommen mögest du hier alle ziele erreichen

Warum stört man sich denn bei einem gerade geholten, viel versprechenden, jungen, umworbenen Neuzugang mit 5 Jahren Vertrag an einer niedrigen Weiterverkaufsbeteiligung?
12.08.2024 - 14:58 Uhr
Weiterverkaufsklausel ist mir auch egal.
Wenn er einschlägt und weg möchte, geht's fast nur ins Ausland oder Bayern. Dann verlangt man dementsprechend mehr und Hoffenheim bekommt etwas davon. Schlägt er nicht ein, will ihn wahrscheinlich auch niemand kaufen bzw. der BVB nicht unter Wert verkaufen.
Ist mir lieber wie Leihe ohne Klausel von Madrid oder Chelsea...
Hoffe natürlich auch auf Klauseln bei Brunner und Moukoko, falls die ihren Durchbruch machen. Ist ja auch irgendwie fair für den Verein, der den Spieler rausgebracht hat.
Wenn er einschlägt und weg möchte, geht's fast nur ins Ausland oder Bayern. Dann verlangt man dementsprechend mehr und Hoffenheim bekommt etwas davon. Schlägt er nicht ein, will ihn wahrscheinlich auch niemand kaufen bzw. der BVB nicht unter Wert verkaufen.
Ist mir lieber wie Leihe ohne Klausel von Madrid oder Chelsea...
Hoffe natürlich auch auf Klauseln bei Brunner und Moukoko, falls die ihren Durchbruch machen. Ist ja auch irgendwie fair für den Verein, der den Spieler rausgebracht hat.
12.08.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von JayZy
Update von 14.20 Uhr. Er ist auf der Geschäftsstelle eingetroffen. Dürfte heute Abend wohl noch verkündet werden.
Jetzt auch mit Foto bei den RN online:
Quelle: RN (Paywall)
Der nächste spektakuläre BVB-Transfer ist so gut wie perfekt. Die Ruhr Nachrichten erwischen Maximilian Beier auf dem Weg zur Vertragsunterschrift.
12.08.2024 - 16:21 Uhr
Zitat von Cosmo112
Warum stört man sich denn bei einem gerade geholten, viel versprechenden, jungen, umworbenen Neuzugang mit 5 Jahren Vertrag an einer niedrigen Weiterverkaufsbeteiligung?
Zitat von Mothman

Weil man einfach immer irgendetwas negatives finden muss. Es scheint ja mittlerweile hier im Forum normal geworden zu sein, dass man, noch bevor die Unterschrift unter einem 5 -Jahresvertrag überhaupt erfolgt ist, gedanklich schon wieder beim Abgang des Spielers ist. Vielleicht spielt Maxi auch hier bis er 33 ist und verlässt uns ablösefrei. Oder man verkauft ihn dann für 7 Mio und 15% Weiterverkaufsbeteiligung interessieren keinen mehr. Klar kann er sich in 3 Jahren auch verändern wollen, wechselt für 80 Mio und wir müssen ordentlich Geld abdrücken. Wenn man Stand heute mit das vielversprechendste deutsche Mittelstürmertalent für marktwertgerechte 30 Mio bekommt, kann einem das aber auch eigentlich erstmal egal sein und man sollte sich einfach freuen. Des Weiteren darf man schon davon ausgehen, dass man versucht haben wird solche Klauseln zu vermeiden. Das wäre aber sicherlich auf Kosten einer direkten höheren Ablöse gegangen. Auch da hätte man sich dann hier beschwert, von daher eigentlich egal wie man es dreht und wendet.
12.08.2024 - 17:12 Uhr
Wenigstens ist die Zeit mit den üblen Wortwitzen beim Vorstellungsvideo vorbei. Bei Beier wäre das bestimmt wieder extrem cringe geworden.
12.08.2024 - 17:16 Uhr
Zitat von Silverstar
Weil man einfach immer irgendetwas negatives finden muss. Es scheint ja mittlerweile hier im Forum normal geworden zu sein, dass man, noch bevor die Unterschrift unter einem 5 -Jahresvertrag überhaupt erfolgt ist, gedanklich schon wieder beim Abgang des Spielers ist. Vielleicht spielt Maxi auch hier bis er 33 ist und verlässt uns ablösefrei. Oder man verkauft ihn dann für 7 Mio und 15% Weiterverkaufsbeteiligung interessieren keinen mehr. Klar kann er sich in 3 Jahren auch verändern wollen, wechselt für 80 Mio und wir müssen ordentlich Geld abdrücken. Wenn man Stand heute mit das vielversprechendste deutsche Mittelstürmertalent für marktwertgerechte 30 Mio bekommt, kann einem das aber auch eigentlich erstmal egal sein und man sollte sich einfach freuen. Des Weiteren darf man schon davon ausgehen, dass man versucht haben wird solche Klauseln zu vermeiden. Das wäre aber sicherlich auf Kosten einer direkten höheren Ablöse gegangen. Auch da hätte man sich dann hier beschwert, von daher eigentlich egal wie man es dreht und wendet.
Zitat von Cosmo112
Zitat von Mothman

Meine Güte, der User darf doch wohl sagen, dass es ihn stört.
Wenn nicht zum Zeitpunkt des Wechsels, wann denn dann?
Logisch das, wenn man die finanzielle Situation des BVB etwas kennt, nach einer hohen Ablöse, nicht auch noch gerne mehr bezahlt wird.
Das Spiel dreht sich in zwei Seiten, sollte er in 2 Jahren für 10 Mio wechseln und auch bei 100 Mio kann man sich das errechnen.
Hier werden Ablösen ins Jahr 2025 geschoben, Baustellen nicht zu 100 Prozent abgeschlossen und manche User klingen als wäre Geld das geringste Problem des BVB.
Hoffe der "Mittelstürmer" schlägt besser ein, als erwartet, damit man einfach nur Freude an ihm haben kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland