Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Maurice Krattenmacher
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 25/26

Maurice Krattenmacher

27.06.2025 - 17:31 Uhr
Maurice Krattenmacher |#101
03.08.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von marcello84
Hab ihn Freitag das erste Mal wirklich gesehen und fand ihn extrem schwach. Fast jedes Dribbling endete in einem Ballverlust, keine Präsenz und schlechtes Kombinationsspiel mit Karbownik (der noch schwächer war). Hoffe das war ein Ausrutscher, denn die Erwartungen sind sehr hoch gewesen. Natürlich ist er erst 19 und solche Spielen gehören dann auch dazu - aber bei Maza waren selbst schwache Spiele irgendwie anders.

Hab Krattenmacher gar nicht so schlecht gesehen. Natürlich lief da auch nichts, aber er war einer der wenigen, der überhaupt mal versucht hat, auf engem Raum eine Lösung zu finden. Die Anschlussaktion war dann immer Mist. Aber immerhin sieht man da Ansätze.

Ihm hat halt auch im Mittelfeld ein Spieler gefehlt, der ihn entlastet. Er kann (noch) nicht den Alleinunterhalter spielen, erst recht nicht gegen so ein giftiges Schalke. Aber technisch habe ich sehr vielversprechende Ansätze weiterhin gesehen. Ich denke, wir sollten aber nicht von ihm erwarten, dass er unser Schlüsselspieler wird, im Best case entwickelt er sich dahin im Laufe der Saison, aktuell erwarte ich aber vor allem mehr von gestandenen Spielern wie Demme und Cuisance, die ich beide mindestens genau so schwach fand.

Dazu würde ich den Vergleich mit Maza erstmal vermeiden. Stand jetzt gibt es für mich keinen Hinweis, dass Krattenmacher ein ähnlich großes Talent wie Maza ist.
Maurice Krattenmacher |#102
03.08.2025 - 11:13 Uhr
Immer schön drauf einprügeln..... nach den ersten 68 Minuten eines fast 20 jährigen in seinem 33. Zweitligaspiel in einer schlechten Hertha Mannschaft an diesem Tag :🙃

Bitte auch nicht unterschlagen das der Zuckerpass in die Tiefe auf Reese (57 Min), wo er im Eins-gegen-eins scheitert ,von Krattenmacher kam.

Natürlich ist da noch viel Luft nach oben , aber von den Daten(Opta) hat er sowohl Reese als auch Cuisance quasi in die Tasche gesteckt, obwohl er die wenigsten Minuten von denen hatte , Tore oder Torschuss Vorlagen hatte keiner

Krattenmacher 68 Min. :

gespielte Pässe 19
angekommene Pässe79%
Zweikämpfe 12
gewonnene Zweikämpfe 33%
Dribblings 4-erfolgreiche Dribblings 25%
Flanken 1 angekommene Flanken 0%
Foul/Hand gespielt 1-Gefoult worden 3

Reese 90 Min :

gespielte Pässe 11
angekommene Pässe 73%
Zweikämpfe 4
gewonnene Zweikämpfe 25%
Dribblings 1 -erfolgreiche Dribblings 0%
Flanken 5 angekommene Flanken 0%
Foul/Hand gespielt 1 -Gefoult worden 0

Cuisance 79 Min:

gespielte Pässe 35
angekommene Pässe 74%
Zweikämpfe 11
gewonnene Zweikämpfe 18%
Dribblings 0-erfolgreiche Dribblings 0%
Flanken 3 angekommene Flanken 0%
Foul/Hand gespielt 1 -Gefoult worden 0

Hier mal Kritik äußern ist ja okay, gerade weil wir ja alle große Erwartungen an Krattenmacher haben, aber man könnte doch bspw. eher mal kritisch mit der Performance des Capitano oder der Nummer 10 anfangen , das sollen die Leader, die Führungsspieler sein die das Gerüst der Mannschaft bilden sollen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Maurice Krattenmacher |#103
10.08.2025 - 16:53 Uhr
Ich fand ihn um einiges besser heute, da waren schon ein paar gute Aktionen dabei, leider kein Traum Tor.

Trotz ziehen und zerren über 20 Meter nach vorne marschieren mit Ball und dann erst das Foul tiefer in der KSC Hälfte zu ziehen ... das war schon beeindruckend und mein Highlight heute.

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Maurice Krattenmacher |#104
10.08.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von Donhelli
Ich fand ihn um einiges besser heute, da waren schon ein paar gute Aktionen dabei, leider kein Traum Tor.

Trotz ziehen und zerren über 20 Meter nach vorne marschieren mit Ball und dann erst das Foul tiefer in der KSC Hälfte zu ziehen ... das war schon beeindruckend und mein Highlight heute.

Hätte der Schiri in der Szene eigentlich zweimal gelb geben können? Erst hält der eine eifrig taktisch am Trikot, Krattenmacher setzt sich aber durch (Vorteil), nur damit danach der zweite noch heftiger zieht. Macht natürlich kein Schiri der Welt, aber die Szene hat wirklich gezeigt, dass er nicht so einfach vom Ball zu trennen ist.
Maurice Krattenmacher |#105
10.08.2025 - 16:59 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Donhelli

Hätte der Schiri in der Szene eigentlich zweimal gelb geben können? Erst hält der eine eifrig taktisch am Trikot, Krattenmacher setzt sich aber durch (Vorteil), nur damit danach der zweite noch heftiger zieht. Macht natürlich kein Schiri der Welt, aber die Szene hat wirklich gezeigt, dass er nicht so einfach vom Ball zu trennen ist.

Nein bei Vorteil gibt es nur nachträglich Gelb wenn es von der Härte Gelb war. Ein taktisches Foul gehört nicht dazu.
Maurice Krattenmacher |#106
10.08.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von bschuss

Zitat von Donhelli

Nein bei Vorteil gibt es nur nachträglich Gelb wenn es von der Härte Gelb war. Ein taktisches Foul gehört nicht dazu.

Die Aussage ist leider absoluter Quatsch.
Natürlich kannst du nachträglich für ein taktisches Foul Gelb geben, gab es auch schon regelmäßig.

Sonst kannste ja theoretisch jedes Mal einen Spielentfernten Spieler taktisch zu Boden reißen, die Aktion läuft woanders und alles fein. Falsch.

Hier gabs nur eine gelbe, zwei gelbe wären sicherlich möglich gewesen.. denke Schiri wollte keine Doppelbestrafung… für mich war das erste Klammern heftiger als das zweite, denn da war schon ausn Tritt und gefühlt im fallen ^^

•     •     •

Maurice Krattenmacher |#107
10.08.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Triplefeld

Zitat von bschuss

Zitat von Donhelli

Natürlich kannst du nachträglich für ein taktisches Foul Gelb geben, gab es auch schon regelmäßig.

Sonst kannste ja theoretisch jedes Mal einen Spielentfernten Spieler taktisch zu Boden reißen, die Aktion läuft woanders und alles fein. Falsch.

Hier gabs nur eine gelbe, zwei gelbe wären sicherlich möglich gewesen.. denke Schiri wollte keine Doppelbestrafung… für mich war das erste Klammern heftiger als das zweite, denn da war schon ausn Tritt und gefühlt im fallen ^^

Nein ist es nicht. Bei deinem Fall würde es Gelb wegen Unsportlichkeit geben
Maurice Krattenmacher |#108
10.08.2025 - 17:54 Uhr
Zitat von Triplefeld

Zitat von KevJr2410

Zitat von Triplefeld

Zitat von bschuss

Zitat von Donhelli

Wenn du das sagst, sorry aber das ist sowas von falsch.

Wenn ein Spieler klammert / zieht und taktisch foulen will, der Spieler sich durchsetzt und ne Aktion entsteht, dann gibt es trotzdem eine gelbe Karte… Gab es in Vergangenheit schon reihenweise, das hat nichts mit der härte des Fouls zu tun.

Wenn der Schiri Vorteil anzeigt, kann er diese Situation danach noch bewerten. Egal ob taktisch, hart oder unsportlich..

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 10.08.2025 um 17:55 Uhr bearbeitet
Maurice Krattenmacher |#109
10.08.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Triplefeld

Zitat von KevJr2410

Zitat von Triplefeld

Zitat von bschuss

Zitat von Donhelli

Wenn du das sagst, sorry aber das ist sowas von falsch.

Wenn ein Spieler klammert / zieht und taktisch foulen will, der Spieler sich durchsetzt und ne Aktion entsteht, dann gibt es trotzdem eine gelbe Karte… Gab es in Vergangenheit schon reihenweise, das hat nichts mit der härte des Fouls zu tun.

Wenn der Schiri Vorteil anzeigt, kann er diese Situation danach noch bewerten. Egal ob taktisch, hart oder unsportlich..

Seit letzter Saison eben nicht mehr
Maurice Krattenmacher |#110
11.08.2025 - 09:37 Uhr
(....)Maurice Krattenmacher. Der 19-Jährige war der überragende Spieler auf dem Platz. Er initiierte Herthas beste Chancen, schlug tolle Haken und scheiterte mit einem harten Distanzschuss am Gebälk des Karlsruher Tores (21. Minute).

Es war eine Freude, Krattenmacher beim Fußballspielen zuzusehen.
(....)
Zitat von kicker
Spieler des Spiels
Krattenmacher, Maurice (Mittelfeld)

Note: 2,5

Trieb Herthas Spiel an, löste immer wieder Eins-gegen-eins- und Eins-gegen-zwei-Situationen auf, traf die Latte (21.).

https://www.kicker.de/hertha-gegen-karlsruhe-2025-bundesliga-5051062/spielinfo

•     •     •

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.