| Geburtsdatum | 11.08.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 25 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 22 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | 1 | |
Maurice Krattenmacher
27.06.2025 - 17:31 Uhr
26.09.2025 - 12:45 Uhr
Er muss definitiv wieder in die Startelf.
Mir hat er auch als LA ganz gut gegen Darmstadt gefallen. Vielleicht auch mal eine Variante, dass er mit Reese permanent die Seiten tauscht, um so den Gegner etwas zu verunsichern. Beide kommen ja meist mit viel Tempo ins 1 vs. 1 und können sich durchsetzen, was man von dem Rest kaum behaupten kann, wobei Cuisance hat das Zeug auch dafür, zeigt es aber viel zu selten. Was daraus entstehen kann, sieht man ja, wenn man im Zentrum aufdreht und den Ball treiben kann.
Das könnte man mit einem Winkler auch machen. Dennoch halte ich Kratte für Spielintelligenter und technisch stärker.
Aber eigentlich sollte er ja Maza im Zentrum ersetzen, dann gehört er auch dahin.
Mir hat er auch als LA ganz gut gegen Darmstadt gefallen. Vielleicht auch mal eine Variante, dass er mit Reese permanent die Seiten tauscht, um so den Gegner etwas zu verunsichern. Beide kommen ja meist mit viel Tempo ins 1 vs. 1 und können sich durchsetzen, was man von dem Rest kaum behaupten kann, wobei Cuisance hat das Zeug auch dafür, zeigt es aber viel zu selten. Was daraus entstehen kann, sieht man ja, wenn man im Zentrum aufdreht und den Ball treiben kann.
Das könnte man mit einem Winkler auch machen. Dennoch halte ich Kratte für Spielintelligenter und technisch stärker.
Aber eigentlich sollte er ja Maza im Zentrum ersetzen, dann gehört er auch dahin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 26.09.2025 um 12:46 Uhr bearbeitet
26.09.2025 - 13:07 Uhr
Aufgrund seiner Qualität gehört er zu 100% in die Startelf - keine Frage.
Er hat mir gegen Darmstadt aber ehrlich gesagt gar nicht so richtig gefallen, weil er sich komplett der Mannschaftsleistung und der Spielweise angepasst hat. 0 Ideen, 0 Abspiele, immer mit dem Kopf durch die Wand!
Ich weiß gar nicht wie oft Kratte versucht hat gegen 3 Leute durchzukommen.
Das ist aber ein Spiegelbild der gesamten Mannschaft. Anstatt ZUSAMMEN den Weg nach vorne zu suchen, wird der Ball entweder zu schnell/überhastet abgegeben oder gar nicht. Wir verpassen die Abspielmomente und die Laufwege viel zu oft.
Wenn wir wieder mit 4er Kette spielen, brauchen wir mal klar positionierte Außenstürmer. Reese links, Kratte rechts. Die können gerne die Seiten ab und zu tauschen, aber im Grunde ist das so. Auf der 10 klar Cuisance. Dann hätte man 3 Spieler mit Ideen und Qualitäten (in der Theorie) und alle kann man nicht gleichzeitig doppeln.
Er hat mir gegen Darmstadt aber ehrlich gesagt gar nicht so richtig gefallen, weil er sich komplett der Mannschaftsleistung und der Spielweise angepasst hat. 0 Ideen, 0 Abspiele, immer mit dem Kopf durch die Wand!
Ich weiß gar nicht wie oft Kratte versucht hat gegen 3 Leute durchzukommen.
Das ist aber ein Spiegelbild der gesamten Mannschaft. Anstatt ZUSAMMEN den Weg nach vorne zu suchen, wird der Ball entweder zu schnell/überhastet abgegeben oder gar nicht. Wir verpassen die Abspielmomente und die Laufwege viel zu oft.
Wenn wir wieder mit 4er Kette spielen, brauchen wir mal klar positionierte Außenstürmer. Reese links, Kratte rechts. Die können gerne die Seiten ab und zu tauschen, aber im Grunde ist das so. Auf der 10 klar Cuisance. Dann hätte man 3 Spieler mit Ideen und Qualitäten (in der Theorie) und alle kann man nicht gleichzeitig doppeln.
26.09.2025 - 13:40 Uhr
Das ist halt sein Stil, dafür zieht er ziemlich häufig dadurch Freistöße( gelbe Karten ) und Foulspiele gegen sich im letzten Drittel/ in der Hälfte vom Gegner .
Wenn man jetzt Standards könnte ... dürften das u.a. die eine oder andere eigene Torchance ermöglichen oder zumindest ein kontrollierter Ballbesitz in der Hälfte des Gegners eröffnen😉
Und im Vergleich zu El Capitano bleibt er nach Ballverlusten nicht stehen und winkt ab, sondern arbeitet volle Möhre mit zurück.😎
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 26.09.2025 um 13:42 Uhr bearbeitet
18.10.2025 - 22:44 Uhr
Zitat von Norrey
Aber er presst doch so schön.... 😂
Das darf wirklich nicht sein, dass Thor hier Startelfspieler ist. Wenn das so weiter geht lösen die Bayern im Winter noch die Leihe von Kratte auf und dann stehen wir ganz blöd da.
Aber er presst doch so schön.... 😂
Das darf wirklich nicht sein, dass Thor hier Startelfspieler ist. Wenn das so weiter geht lösen die Bayern im Winter noch die Leihe von Kratte auf und dann stehen wir ganz blöd da.
Aus dem Thorsteinsson Thread rübergezogen.
Könnte ich sogar verstehen. Was soll das eigentlich? Krattenmacher war sogar in den unterirdischen Spielen zu Saisonbeginn einer der wenigen Lichtblicke. Da hat ihn schon Leitl, für mich völlig unverständlich, ausgewechselt, um ihn mittlerweile sogar ganz aus der Startelf zu verbannen. Was ist mit Leitl los? Krattenmacher ist über alle Spiele gesehen einer unserer besten. Der muss spielen. Mit ihm gibt es viel mehr Kreativität und Gefahr im gegnerischen Strafraum. Wieso lässt man so einen Spieler freiwillig draußen?
25.10.2025 - 22:35 Uhr
Wenn er im Pokal nicht startet, verstehe ich die Welt nicht mehr. Und eigentlich auch danach - auf Außen statt Winkler.
25.10.2025 - 22:36 Uhr
Selbst auf Außen besser als jeder Spieler den wir dort aufbieten können
26.10.2025 - 09:09 Uhr
Endlich belohnt er sich mal und ganz ehrlich, endlich kommt er auf außen.
Er ist schnell und hat an starkes 1gg1, dazu ist er beidfüßig und somit viel schwerer zu verteidigen, als zb Winkler.
Ja Winkler hat mehr Tempo aber wenn der auf rechts spielt, weiß man das er ins Zentrum zieht, spielt er auf links weiß man das er Richtung Grundlinie gehen wird, das ist für einen Verteidiger dann viel leichter zu verteidigen als Kratte..
Aber ich seh es schon voraus, gegen Elversberg startet Kratte, spielt dann eher unauffällig wie das ganze Team und gegen Dresden und danach hockt we wieder auf der Bank… es wäre typisch Leitl.
Er ist schnell und hat an starkes 1gg1, dazu ist er beidfüßig und somit viel schwerer zu verteidigen, als zb Winkler.
Ja Winkler hat mehr Tempo aber wenn der auf rechts spielt, weiß man das er ins Zentrum zieht, spielt er auf links weiß man das er Richtung Grundlinie gehen wird, das ist für einen Verteidiger dann viel leichter zu verteidigen als Kratte..
Aber ich seh es schon voraus, gegen Elversberg startet Kratte, spielt dann eher unauffällig wie das ganze Team und gegen Dresden und danach hockt we wieder auf der Bank… es wäre typisch Leitl.
26.10.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von KevJr2410
Beim letzten Satz geht es mir ähnlich. Bringt aber auf Außen wie du schreibst so viel mehr Potenzial mit als Winkler, zumal der mit seinem Tempo meist wenig anzufangen weiß, weil ihm die Ballbehandlung ein wenig abgeht.
Ich vermute aber gegen Elversberg kommt er auf der 10, da Cuisance nach seiner kleinen Verletzung keine englische Woche gehen kann.
26.10.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von bschuss
Beim letzten Satz geht es mir ähnlich. Bringt aber auf Außen wie du schreibst so viel mehr Potenzial mit als Winkler, zumal der mit seinem Tempo meist wenig anzufangen weiß, weil ihm die Ballbehandlung ein wenig abgeht.
Ich vermute aber gegen Elversberg kommt er auf der 10, da Cuisance nach seiner kleinen Verletzung keine englische Woche gehen kann.
Zitat von KevJr2410
Abwarten, ich meine gestern hat er auch wieder mit die meisten Meter abgespult und durchgespielt, dazu war er nicht langfristig raus sondern hatte ja nur kurzfristig ausgesetzt.
Ich denke schon das Cuisance sowohl gegen Elversberg, so wie gegen Dresden starten wird, aber ob er die Spiele 90 min spielt, sei dahingestellt..
26.10.2025 - 11:34 Uhr
Quelle: Kicker
(.....)Anschließend skizzierte er die Szene auch noch einmal aus seiner Sicht. "Ich habe gesehen, dass ich Raum habe, und Fabi sieht mich sehr gut. Ich bin gut im Eins-gegen-eins und habe einen guten Schuss mit links und rechts. Dann dachte ich mir: 'Komm, probier's'", so Krattenmacher.
Das Tor kam nicht nur für Hertha zu einem perfekten Zeitpunkt, sondern auch für ihn selbst. Denn die Bayern-Leihgabe verlor im Laufe des Saisonstarts ihren Stammplatz: In den vergangenen sechs Spielen kam er nur von der Bank.
"Die letzten Wochen waren für mich persönlich nicht so einfach", verriet der
Das Tor kam nicht nur für Hertha zu einem perfekten Zeitpunkt, sondern auch für ihn selbst. Denn die Bayern-Leihgabe verlor im Laufe des Saisonstarts ihren Stammplatz: In den vergangenen sechs Spielen kam er nur von der Bank.
"Die letzten Wochen waren für mich persönlich nicht so einfach", verriet der
Zitat von aka
Offensivspieler.
Dies schien wohl auch Stefan Leitl gespürt zu haben, sodass er am Samstagmorgen ein "langes Gespräch" mit Krattenmacher führte. "Es freut mich wahnsinnig für den Jungen", gestand der Berliner Trainer.
Offensivspieler.
Dies schien wohl auch Stefan Leitl gespürt zu haben, sodass er am Samstagmorgen ein "langes Gespräch" mit Krattenmacher führte. "Es freut mich wahnsinnig für den Jungen", gestand der Berliner Trainer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland