Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Maurice Krattenmacher
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Maurice Krattenmacher

27.06.2025 - 17:31 Uhr
Maurice Krattenmacher |#61
30.06.2025 - 22:02 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von Martinsson91

Zitat von Zidane1892

Um nochmal eine andere Sichtweise einzubringen, die natürlich nicht die wahre Intention des Transfers widerspiegeln muss.
Möglicherweise ist er nicht für die erste Elf geplant und man holt sich sehr günstig eine sehr gute Alternative von der Bank. So kann man etwaige Verletzungen gut auffedern ohne die eigenen Jugendspieler aus dem Spielbetrieb in der Regio rauszuziehen, um die Bank zu füllen.

So würde der offensive Part in der Zentrale bei Cuisance bleiben und Krattenmacher/Sessa als Wechselmöglichkeit.

Wenn du ihm das so kommunizierst, wäre er aber nicht zu uns gewechselt. Er will spielpraxis und wir werden wir ihm schon aufgezeigt haben, sofern seine Leistungen stimmen. Leitl sieht in ihm ja den Maza Ersatz und dort sehe ich seine Stärken auch am Ehesten. Deshalb herzlich willkommen in Berlin Marice!

Im Zentrum sind wir jetzt bockstark und variabel besetzt. Da fragt sich nur, wer am Ende die Nase vorn haben wird und wer das Nachsehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man je nach Gegner etwas differenzierter hier ran geht, aber das wird schon ziemlich spannend werden.

Ich gestehe Benny da schon ein bisschen taktisches Verständnis zu und wenn sein Plan meinen Ausführungen entsprechen sollte, dann wird man ihm das natürlich nicht so rüberbringen.

Ihm eine klare S11 Garantie auszustellen, würde auch kein Verein machen. Daher eine faire Chance sich im Konkurrenzkampf zu beweisen und dann zu begründen, dass Cuisance eben besser ist. Falls er dann tatsächlich so gut ist, dass man ihn spielen lassen MUSS, dann würde Cuisance vermutlich eine Position zurückgehen und man müsste jemand anderen (Seguin) auf die Bank setzen und das sehe ich auch nicht wirklich.

Den Transfer möchte ich auf jeden Fall nicht schlecht reden, aber es wird sehr spannend sein, wer starten würde, wenn alle fit sind. Allein mit Cuisance, Krattenmacher, Seguin, Jensen und Demme sind es 5 starke Kandidaten für 3 Positionen. Selbst wenn Demme noch gehen sollte, muss man einen auf die Bank setzen.

Ich glaube nicht, dass Bayern einen jungen Spieler für die Bank verleiht!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Maurice Krattenmacher |#62
30.06.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Zidane1892

Zitat von Martinsson91

Zitat von Zidane1892

Um nochmal eine andere Sichtweise einzubringen, die natürlich nicht die wahre Intention des Transfers widerspiegeln muss.
Möglicherweise ist er nicht für die erste Elf geplant und man holt sich sehr günstig eine sehr gute Alternative von der Bank. So kann man etwaige Verletzungen gut auffedern ohne die eigenen Jugendspieler aus dem Spielbetrieb in der Regio rauszuziehen, um die Bank zu füllen.

So würde der offensive Part in der Zentrale bei Cuisance bleiben und Krattenmacher/Sessa als Wechselmöglichkeit.

Wenn du ihm das so kommunizierst, wäre er aber nicht zu uns gewechselt. Er will spielpraxis und wir werden wir ihm schon aufgezeigt haben, sofern seine Leistungen stimmen. Leitl sieht in ihm ja den Maza Ersatz und dort sehe ich seine Stärken auch am Ehesten. Deshalb herzlich willkommen in Berlin Marice!

Im Zentrum sind wir jetzt bockstark und variabel besetzt. Da fragt sich nur, wer am Ende die Nase vorn haben wird und wer das Nachsehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man je nach Gegner etwas differenzierter hier ran geht, aber das wird schon ziemlich spannend werden.

Ich gestehe Benny da schon ein bisschen taktisches Verständnis zu und wenn sein Plan meinen Ausführungen entsprechen sollte, dann wird man ihm das natürlich nicht so rüberbringen.

Ihm eine klare S11 Garantie auszustellen, würde auch kein Verein machen. Daher eine faire Chance sich im Konkurrenzkampf zu beweisen und dann zu begründen, dass Cuisance eben besser ist. Falls er dann tatsächlich so gut ist, dass man ihn spielen lassen MUSS, dann würde Cuisance vermutlich eine Position zurückgehen und man müsste jemand anderen (Seguin) auf die Bank setzen und das sehe ich auch nicht wirklich.

Den Transfer möchte ich auf jeden Fall nicht schlecht reden, aber es wird sehr spannend sein, wer starten würde, wenn alle fit sind. Allein mit Cuisance, Krattenmacher, Seguin, Jensen und Demme sind es 5 starke Kandidaten für 3 Positionen. Selbst wenn Demme noch gehen sollte, muss man einen auf die Bank setzen.

Hertha wird die Perspektive als Maza Ersatz und die Ambitionen aufgezeigt haben. Allerdings hat er sicher keine Stammgarantie, sondern muss sich durchsetzen gegen harte Konkurrenz. Wenn das nicht klappt, könnte es wie bei Krätzig nen vorzeitigen Abbruch geben.
Maurice Krattenmacher |#63
01.07.2025 - 03:51 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Zidane1892

Zitat von Martinsson91

Zitat von Zidane1892

Es wäre die selbe Kommunikation, die ich gegenüber Krattenmacher beschrieben habe. Natürlich würde in diesem Fall auch dem FCB die faire Chance auf Konkurrenzkampf im Mittelfeld dargelegt werden.

Die Gefahr, falls er sich zu selten für Einsätze durchsetzt und ein Leihabbruch im Raum steht, besteht selbstverständlich. In dem Fall, müsste es eine kleine finanzielle Entschädigung geben und Hertha würde nicht als Verlierer aus der Sache rausgehen. Krattenmacher würde jedoch ein halbes Jahr in seiner Entwicklung verloren haben.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Maurice Krattenmacher |#64
01.07.2025 - 07:49 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von lielinho

Der Transfer hat für mich zwei Seiten der Medaille.

Auf der einen Seite hoffe ich, dass sowohl die Leihgebühr als auch die Gehaltsübernahme verhältnismäßig gering ausfallen. Gemessen an seiner sportlichen Qualität und dem möglichen positiven Einfluss auf unser Spiel, könnte es so ein gutes Geschäft werden. Aus dieser Perspektive lässt sich die Leihe durchaus positiv bewerten, als man für ein Jahr ohne großen finanziellen Aufwand Zugriff auf einen qualitativ hochwertigen Spieler erhält.

Auf der anderen Seite fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass wir Spieler ohne Kaufoption ausleihen. In solchen Fällen profitieren langfristig vor allem die abgebenden Vereine, während wir lediglich kurzfristig sportlichen Mehrwert erhalten. Eine echte wirtschaftliche oder nachhaltige Perspektive fehlt uns dabei. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, eigenen Talenten/eigenen Spielern Spielzeit zu geben und sie gezielt weiterzuentwickeln, statt Spieler für andere Vereine auszubilden.

Aus diesem Grund fällt mein Fazit gemischt aus.

Bei Leihgebühr und Gehaltskosten würde ich mir keine zu großen Gedanken machen. Bayern interessiert die monetäre Seite bei jungen Spielern verhältnismäßig wenig, die wollen einfach nur eine gute positive Entwicklung des Spielers sehen, das Gehalt von Krattenmacher sollte für sie nahezu irrelevant sein, ähnlich die Leihgebühr.

Bei deinem zweiten Punkt wäre es in meinen Augen nur relevant, wenn Krattenmacher von der Konkurrenz käme, ansonsten sehe ich es sogar eher als Vorteil, wenn uns Vereine wie Bayern als gute Adresse für junge Spieler wahrnehmen, da wir ansonsten kaum Chancen (außer aus der eigenen Jugend), auf Spieler von diesem Kaliber/Talent haben.

Durchaus ein Fortschritt, dass Hertha nicht mehr als Chaos-Verein wahrgenommen wird.
Zu S 04 würden die Bayern sicher keine Talente schicken.

Ansonsten verstehe ich die Skeptiker nicht.
Wie oft schon hat Hertha Spieler geholt und mit langjährigen Verträgen ausgestattet,
die dann mehr oder weniger gefloppt sind und sich auf ihren Verträgen ausgeruht haben!
Leihspieler werden immer Gas geben, weil sie sich eine solche Einstellung nicht erlauben können.

Krattenmacher soll offensichtlich die Lücke füllen, die Maza hinterlassen hat
und wenn er - hoffentlich - bei uns einschlägt,
geht das Spiel in ein oder zwei Jahren wieder von vorne los -
so what?

Und auf den Erfolg, den die Konkurrenz mit Leihspielern hatte (Elversberg!),
braucht man ja wohl nicht extra hinzuweisen.

Von mir gibt es jedenfalls 👍️ für diese Verpflichtung.
Maurice Krattenmacher |#65
01.07.2025 - 09:27 Uhr
Ich habe richtig Bock ihn bei Hertha zu sehen, er wird in dieser Saison U 21 Nationalspieler

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Maurice Krattenmacher |#66
01.07.2025 - 09:30 Uhr
Wir sollten allgemein ein wenig davon wegkommen, dass Leihen nur Sinn machen wenn eine KO besteht. Sollte der Spieler uns qualitativ weiterhelfen und das Gesamtpaket aus Leihgebühr und Gehalt stimmen, spricht überhaupt nichts dagegen. Klar schaffen wir für uns keine Werte weil die Spieler uns nicht gehören, aber es hilft auch schon viel in der Fußballwelt als Top Station für junge Talente wahrgenommen zu werden. Der Imagegewinn kann so viel wert sein ( siehe aktuell Nürnberg).

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Maurice Krattenmacher |#67
01.07.2025 - 09:55 Uhr
Ich würde jetzt zwar nicht soweit gehen, dass die Bayern uns nicht als Chaos-Club sehen....vlt eher als armes Würstchen? 🙃

Krattenmacher ist nun Mittelfeldspieler Nr. 14 im Kader. Ehrlich gesagt kann ich es nicht so richtig nachvollziehen, warum Bayern nun denkt, dass er auf jedenfall bei uns Spielpraxis sammeln wird. Hier muss schon viel stimmen, wenn er Stammspieler wird bei dieser Konkurrenz.

Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Ich finde den Transfer dennoch sehr gut für die Kaderbreite. Hoffe nur, dass man sich damit nicht ein wenig die Tür für Gottschalk/Ajvazi verschließt.

•     •     •

Herthaner
Maurice Krattenmacher |#68
01.07.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb
Wir sollten allgemein ein wenig davon wegkommen, dass Leihen nur Sinn machen wenn eine KO besteht. Sollte der Spieler uns qualitativ weiterhelfen und das Gesamtpaket aus Leihgebühr und Gehalt stimmen, spricht überhaupt nichts dagegen. Klar schaffen wir für uns keine Werte weil die Spieler uns nicht gehören, aber es hilft auch schon viel in der Fußballwelt als Top Station für junge Talente wahrgenommen zu werden. Der Imagegewinn kann so viel wert sein ( siehe aktuell Nürnberg).

Zumal der Verein auch noch Ablöse und/oder Handgeld sparen wird. Wenn clever verhandelt wurde, zahlt man auch weniger Gehalt als beim Kauf eines vergleichbar starken Spielers. Das was der Verein bei A spart, kann man dann bei B ausgeben und hat dann eben zwei statt einem Spieler für das selbe Geld.

Klar wäre eine Kaufoption besser als ohne, aber irgendeine Kröte muss man immer schlucken. Hätte dem Verein ja auch nicht geholfen, wenn die Kaufoption bei 5-10 Millionen liegt und man diese auch beim Aufstieg nicht ziehen könnte. Dann lieber direkt verhandeln mit den Bayern, sofern man Maurice über 2026 hinaus binden will.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Maurice Krattenmacher |#69
01.07.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von marvstar
Ich würde jetzt zwar nicht soweit gehen, dass die Bayern uns nicht als Chaos-Club sehen....vlt eher als armes Würstchen? 🙃

Krattenmacher ist nun Mittelfeldspieler Nr. 14 im Kader. Ehrlich gesagt kann ich es nicht so richtig nachvollziehen, warum Bayern nun denkt, dass er auf jedenfall bei uns Spielpraxis sammeln wird. Hier muss schon viel stimmen, wenn er Stammspieler wird bei dieser Konkurrenz.

Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Ich finde den Transfer dennoch sehr gut für die Kaderbreite. Hoffe nur, dass man sich damit nicht ein wenig die Tür für Gottschalk/Ajvazi verschließt.

Offenbar soll er die Lücke füllen, die Maza hinterlassen hat. Das kann er auf jeden Fall schaffen. In unserem Nachwuchs ist kein Spieler, der sofort auf 2. Liga Niveau diese Position ausfüllen kann. Einen Spieler mit diesen Eigenschaften können wir uns als Kauf nicht leisten, weil ja auch noch auf anderen Positionen Bedarf besteht. Also ist eine Leihe die einzige Möglichkeit. Das alles gilt natürlich unter dem Aspekt, dass man unbedingt in der kommenden Saison den Aufstieg anpeilt.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Maurice Krattenmacher |#70
01.07.2025 - 23:40 Uhr
Zitat von male1984
Zitat von BSC1892Ostalb

Zumal der Verein auch noch Ablöse und/oder Handgeld sparen wird. Wenn clever verhandelt wurde, zahlt man auch weniger Gehalt als beim Kauf eines vergleichbar starken Spielers. Das was der Verein bei A spart, kann man dann bei B ausgeben und hat dann eben zwei statt einem Spieler für das selbe Geld.

Klar wäre eine Kaufoption besser als ohne, aber irgendeine Kröte muss man immer schlucken. Hätte dem Verein ja auch nicht geholfen, wenn die Kaufoption bei 5-10 Millionen liegt und man diese auch beim Aufstieg nicht ziehen könnte. Dann lieber direkt verhandeln mit den Bayern, sofern man Maurice über 2026 hinaus binden will.

Das ist Quatsch!

Eine KaufOPTION ist immer besser als keine. Man muss sie ja nie ziehen, aber man könnte.
Ich fände es gut, wenn man eine KO über 10 Mio. hätte. Geht er durch die Decke, sitzt man selbst am Steuer. Performt er solide, kann man immer noch nachverhandeln und eine deutlich günstigere Lösung finden, denn dann brauchen ihn die Bayern sowieso nicht. Performt er schlecht, lässt man die Leihe auslaufen und gut ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.