| Geburtsdatum | 18.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Markus Kolke [1]
14.06.2019 - 16:09 Uhr
18.08.2021 - 09:52 Uhr
Zitat von chrischi87
Ja das sehe ich genauso. Einen 2 Jahre stabilen Torwart wegen 1-2 Unsicherheiten, so, in seiner Leistung und seinem Vermögen zu sezieren finde ich übertrieben. Er hat uns schon unzählige Punkte gerettet und jetzt mal fast 1-3 verbockt…, da sollte man die Kirche im Dorf lassen. So was passiert, wie auch K.Müller auf der Gegenseite oder auch einem M. Neuer. Auch er hat das Recht sich an die 2. Liga zu gewöhnen und wird es auch tun.
Zitat von Majak
Ich glaube man darf auch einfach mal akzeptieren, dass selbst Markus Kolke nur ein Mensch ist. Das Problem ist natürlich, dass du als Torwart immer blöd ausschaust, wenn du Fehler machst. Für mich kann Kolke gar nicht soviel kaputt machen, wie er richtig gemacht hat.
Ich glaube man darf auch einfach mal akzeptieren, dass selbst Markus Kolke nur ein Mensch ist. Das Problem ist natürlich, dass du als Torwart immer blöd ausschaust, wenn du Fehler machst. Für mich kann Kolke gar nicht soviel kaputt machen, wie er richtig gemacht hat.
Ja das sehe ich genauso. Einen 2 Jahre stabilen Torwart wegen 1-2 Unsicherheiten, so, in seiner Leistung und seinem Vermögen zu sezieren finde ich übertrieben. Er hat uns schon unzählige Punkte gerettet und jetzt mal fast 1-3 verbockt…, da sollte man die Kirche im Dorf lassen. So was passiert, wie auch K.Müller auf der Gegenseite oder auch einem M. Neuer. Auch er hat das Recht sich an die 2. Liga zu gewöhnen und wird es auch tun.
18.08.2021 - 10:21 Uhr
Ich bin etwas verwundert. Kolke hatte schon immer seine Problemchen, wenn es um Strafraumbeherrschung und "Mitspielen" ging. In dem Zusammenhang muss man erwähnen, dass er sich die letzten beiden Jahren schon bei letzterem stark weiterentwickelt hat. Wenn ich mir anschaue, wie viele Bälle er anfangs direkt zum Gegner oder ins aus geballert hat, sobald er mal was mit dem Fuss machen musste, sieht das jetzt schon viel viel besser aus.
Ihr dürft nicht vergessen, dass grad das Verteidigen von hohen Bällen bzw. Standards n Team Effort ist. Klar sieht er beim Kleindienst Tor dumm aus, aber das der ihm da überhaupt so nahe kommen darf, ist n No Go. Wir sehen bein Standards als Team schon sehr schlecht aus dieses Jahr und das setzt nunmal auch Kolke unter Druck und provoziert Fehler. Ich denke, wenn das Trainerteam da ansetzt, werden wir solche Diskussionen um unseren Keeper hier nicht mehr führen müssen.
Wie wichtig er als Leader ist, hat man wieder sehr gut beim Lattenkopfball von Heidenheim gesehen. Einfach mal beim Spielstand von 0:1 komplett ausrasten, weil HEidenheim ne Chance vergeben hat
Ihr dürft nicht vergessen, dass grad das Verteidigen von hohen Bällen bzw. Standards n Team Effort ist. Klar sieht er beim Kleindienst Tor dumm aus, aber das der ihm da überhaupt so nahe kommen darf, ist n No Go. Wir sehen bein Standards als Team schon sehr schlecht aus dieses Jahr und das setzt nunmal auch Kolke unter Druck und provoziert Fehler. Ich denke, wenn das Trainerteam da ansetzt, werden wir solche Diskussionen um unseren Keeper hier nicht mehr führen müssen.
Wie wichtig er als Leader ist, hat man wieder sehr gut beim Lattenkopfball von Heidenheim gesehen. Einfach mal beim Spielstand von 0:1 komplett ausrasten, weil HEidenheim ne Chance vergeben hat

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Why_always_me am 18.08.2021 um 10:22 Uhr bearbeitet
18.08.2021 - 11:37 Uhr
Wann hat Heidenheim denn beim Stand von 0:1 die Latte getroffen?
18.08.2021 - 11:50 Uhr
dann lass es 0:0 gewesen sein, auf jeden Fall hat einer die Latte getroffen
18.08.2021 - 12:09 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-hansa-rostock-hartel-lobt-und-tadelt/
Könnt ihr euch mal in Ruhe durchlesen. U.a. werden hier beide Torhüter zu Ihren Gegentoren befragt.
Was ich damit sagen möchte. Unsere Krake wird sich damit nicht weiter negativ mehr damit beschäftigen und in den nächsten Spielen weiterhin seine gewohnt guten Leistungen bringen. Müller möchte sich zu seinem Fehler irgendwie noch verteidigen. Hat also doch daran zu knabbern. Ist ein reiner Instinkt von mir, da ich selbst auch Torwart bin, leider nicht so gut, wie die beiden
Könnt ihr euch mal in Ruhe durchlesen. U.a. werden hier beide Torhüter zu Ihren Gegentoren befragt.
Was ich damit sagen möchte. Unsere Krake wird sich damit nicht weiter negativ mehr damit beschäftigen und in den nächsten Spielen weiterhin seine gewohnt guten Leistungen bringen. Müller möchte sich zu seinem Fehler irgendwie noch verteidigen. Hat also doch daran zu knabbern. Ist ein reiner Instinkt von mir, da ich selbst auch Torwart bin, leider nicht so gut, wie die beiden
18.08.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von ivebu94

Das Tor Munsy würde ich nicht mal als Fehler von Müller deklarieren.
18.08.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von ivebu94

Ich auch nicht. Aus der Distanz und mit der Power kann man nur schwer von einem Torwart Fehler sprechen. So spitz war der Winkel definitiv nicht. Aber der sky Reporter scheint sich in seiner Ansicht(Tunnel beim Torwart = Torwart Fehler) sehr sicher zu sein
18.08.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von kogge94
Ich auch nicht. Aus der Distanz und mit der Power kann man nur schwer von einem Torwart Fehler sprechen. So spitz war der Winkel definitiv nicht. Aber der sky Reporter scheint sich in seiner Ansicht(Tunnel beim Torwart = Torwart Fehler) sehr sicher zu sein
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von ivebu94

So sieht’s aus. Müller hatte zudem das richtige Stellungsspiel für den Winkel, den Munsy hatte.
Macht er die Beine noch enger zusammen, geht der Ball vielleicht an einem der beiden Standbeine vorbei ins Tor.
In 8/10 Fällen kriegt der Torwart die Beine auch noch rechtzeitig zusammen, nur war der Schuss von Munsy in diesem Fall zu scharf und präzise.
19.08.2021 - 13:00 Uhr
Na klasse gerade gegen Dynamo fällt Kolke wahrscheinlich aus. Na dann bin ich doch mal gespannt ob Herr Voll seinen Vorschusslorbeeren aus den Trainingsbeobachtungen gerecht wird.
Natürlich schnelle Genesung für Markus, ich hoffe es ist nix langwieriges.
Natürlich schnelle Genesung für Markus, ich hoffe es ist nix langwieriges.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaTH am 19.08.2021 um 13:01 Uhr bearbeitet
19.08.2021 - 13:11 Uhr
Klar ist das blöd, wenn vor so einem wichtigen Spiel der Stammtorwart ausfällt, aber es ist wie es ist.
Kolke hat momentan auch nicht gerade seine beste Phase, solange er bei Hansa ist. Leichte Unsicherheiten waren schon während der Vorbereitung zusehen und letzte Woche dieser Bock.
Nein, ich will Kolke nicht schlecht reden, mir wäre auch wohler, wenn er am Samstag im Tor steht, aber Voll wird auch nicht jeden Ball ins Tor kullern lassen, der Junge hat Talent und wenn wir ehrlich sind, dann konnte man auch nicht davon ausgehen, dass Kolke über Jahre niemals ausfallen wird.
Jetzt rein ins kalte Wasser und los schwimmen!!
Kolke hat momentan auch nicht gerade seine beste Phase, solange er bei Hansa ist. Leichte Unsicherheiten waren schon während der Vorbereitung zusehen und letzte Woche dieser Bock.
Nein, ich will Kolke nicht schlecht reden, mir wäre auch wohler, wenn er am Samstag im Tor steht, aber Voll wird auch nicht jeden Ball ins Tor kullern lassen, der Junge hat Talent und wenn wir ehrlich sind, dann konnte man auch nicht davon ausgehen, dass Kolke über Jahre niemals ausfallen wird.
Jetzt rein ins kalte Wasser und los schwimmen!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland