FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Markus Kolke
Geburtsdatum 18.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Markus Kolke [1]

14.06.2019 - 16:09 Uhr
Markus Kolke [1] |#201
12.02.2022 - 10:20 Uhr
Ja also jetz eventuell die Schuld bei Kolle zu suchen wäre glaub ich der ganz falsche Weg...
Ich denke gegen die Gegentore konnte er nix machen und an ihm lag es nicht das wir gegen den aktuellen und für mich auch verdienten Tabeplenführer verloren haben... Und das nur knapp... Aber ok auswärts in Darmstadt wirds für uns jetz auch nicht leichter augen-zuhalten
Markus Kolke [1] |#202
12.02.2022 - 10:32 Uhr
Zitat von FCH1991
Ja also jetz eventuell die Schuld bei Kolle zu suchen wäre glaub ich der ganz falsche Weg...
Ich denke gegen die Gegentore konnte er nix machen und an ihm lag es nicht das wir gegen den aktuellen und für mich auch verdienten Tabeplenführer verloren haben... Und das nur knapp... Aber ok auswärts in Darmstadt wirds für uns jetz auch nicht leichter augen-zuhalten

Ich denke niemand will hier Kolke die Schuld für irgend etwas zuschreiben. Es ging doch im Spieltagsthtead nur um die Feststellung, dass der zweite Gegentreffen vielleicht auch haltbar war.
Es ist ja nicht so, wie es so oft in der OZ steht, dass alle Gegentreffer immer unhaltbar war und gehaltene Bälle kein anderer Torwart bekommen hätte. ( leicht übertrieben gesagt )
Kolke ist ein guter Torwart und wir können froh sein, ihn zu haben, aber er ist auch ein Mensch der Fehler macht und das auch darf, wie wir alle!!
Markus Kolke [1] |#203
12.02.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Hab mir gerade die Gegentore noch mal angeschaut.
Beim ersten ist Kolle absolut machtlos, da hat Ducksch zu viel Platz und macht das überragend.

Beim zweiten Tor sieht man, dass er ganz kurz zögert. Das verhindert die mögliche Parade. Daher sicher nicht unhaltbar, aber einen Torwartfehler kann ich da auch nicht erkennen.

Ich hatte auch den Eindruck, als ob er kurz überlegt hat ob der Ball eventuell am Tor vorbei geht und dann war es zu spät.
Einen Torwartfehler habe ich auch nicht gesehen, dass war einfach blöd gelaufen.
Beim ersten Tor hatte er keine Chance.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Markus Kolke [1] |#204
12.02.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von Harzkogge22

Beim ersten ist Kolle absolut machtlos, da hat Ducksch zu viel Platz und macht das überragend.

Beim zweiten Tor sieht man, dass er ganz kurz zögert. Das verhindert die mögliche Parade. Daher sicher nicht unhaltbar, aber einen Torwartfehler kann ich da auch nicht erkennen.

Ich hatte auch den Eindruck, als ob er kurz überlegt hat ob der Ball eventuell am Tor vorbei geht und dann war es zu spät.
Einen Torwartfehler habe ich auch nicht gesehen, dass war einfach blöd gelaufen.

Ihr argumentiert gerade dagegen dass es kein Torwartfehler war, obwohl die Argumente klar dafür sprechen das es ein Torwartfehler war.
Markus Kolke [1] |#205
12.02.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von Larshansa1965

Zitat von Harzkogge22

Ich habe dieses kurze Zögern (es fand quasi im Fallen statt) auch wahrgenommen, sitze direkt hinter dem Tor auf der Nord. Das der Ball dann Milisekunden später doch passt hat mich dadurch doppelt irritiert.

Die Chance den Ball zu bekommen wenn Kolle sofort runtergeht ist sicherlich größer, ob es gereicht hätte aber natürlich fraglich. Trotzdem sollte man die Situation offen ansprechen dürfen, ich finde das gesund und überhaupt nicht als Suche nach einem Schuldigen. Situationen/Fehler zu analysieren bringt einen weiter und (ich spekuliere mal in die Szene rein) lieber auf den Eckball verzichten, weil man gut steht und ein Schuss nur am Tor vorbei gehen kann wird Kolle so nicht mehr passieren. Einfach abtauchen und ran an die Kugel heißt es dann nächstes Mal.

Im Endeffekt war es eine qualitativ gute Szene von Füllkrug, die begünstigt wurde, weil 3 Gegenspieler aus unterschiedlichen Gründen zu zögerlich agierten oder agieren mussten (z. B. war Rossi lange Zeit im Bereich Notbremse weil Malone erst aufgeholt hat).

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 12.02.2022 um 11:07 Uhr bearbeitet
Markus Kolke [1] |#206
12.02.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von Larshansa1965

Zitat von Harzkogge22

Ihr argumentiert gerade dagegen dass es kein Torwartfehler war, obwohl die Argumente klar dafür sprechen das es ein Torwartfehler war.

Dann müssen wir erstmal die Definition Torwartfehler klären.
Für mich muss man schon unterscheiden zwischen krassem Torwartfehler und blöd gelaufen.
Indirekt ist dann so gut wie jedes Gegentor ein Torwartfehler, weil es wahrscheinlich immer Torhüter geben wird die den Ball gehalten hätten.
Ich habe dort keinen klaren Torwartfehler gesehen. Das kann aber auch jeder für sich bewerten.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Markus Kolke [1] |#207
12.02.2022 - 11:14 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Larshansa1965

Zitat von Harzkogge22

Für mich muss man schon unterscheiden zwischen krassem Torwartfehler und blöd gelaufen.
Indirekt ist dann so gut wie jedes Gegentor ein Torwartfehler, weil es wahrscheinlich immer Torhüter geben wird die den Ball gehalten hätten.
Ich habe dort keinen klaren Torwartfehler gesehen. Das kann aber auch jeder für sich bewerten.

Der Ball würde hier von vielen als nicht unhaltbar eingeschätzt. Dazu die Einschätzungen des zögerns und verschätzen.
Klingt für mich auf jedenfalls nicht nur nach "blöd gelaufen".
Markus Kolke [1] |#208
12.02.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Zitat von Larshansa1965

Zitat von Wikinger1965

Zitat von Larshansa1965

Zitat von Harzkogge22

Der Ball würde hier von vielen als nicht unhaltbar eingeschätzt. Dazu die Einschätzungen des zögerns und verschätzen.
Klingt für mich auf jedenfalls nicht nur nach "blöd gelaufen".

Das der Ball unhaltbar war habe ich nicht bestritten, aber ich tue mich schwer mit einem Torwartfehler.
Ein Torwartfehler im klassischen Sinn war es für mich nicht.
Es ist aber auch völlig egal, das Tor ist gefallen und daran kann man nichts mehr ändern.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Markus Kolke [1] |#209
12.02.2022 - 12:11 Uhr
Insgesamt bin ich doch überrascht, wie groß der Unterschied zwischen Liga 2 und 3 ist.

Letztes Jahr war Kolke unumstritten einer der Top 3 Torhüter der Liga, für nicht wenige (mich eingeschlossen) sogar der beste.
Dieses Jahr ist er einer von vielen guten Keepern. Der Kicker sortiert ihn auf Platz 9 ein. So in dem Bereich hätte ich ihn auch vermutet, vielleicht etwas niedriger noch.
Etwas verwundert war ich über Platz 18: Männel. Der war jahrelang für mich eine Institution in dieser Liga.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Markus Kolke [1] |#210
12.02.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von kogge94
Insgesamt bin ich doch überrascht, wie groß der Unterschied zwischen Liga 2 und 3 ist.

Letztes Jahr war Kolke unumstritten einer der Top 3 Torhüter der Liga, für nicht wenige (mich eingeschlossen) sogar der beste.
Dieses Jahr ist er einer von vielen guten Keepern. Der Kicker sortiert ihn auf Platz 9 ein. So in dem Bereich hätte ich ihn auch vermutet, vielleicht etwas niedriger noch.
Etwas verwundert war ich über Platz 18: Männel. Der war jahrelang für mich eine Institution in dieser Liga.

Hm, aber was genau überrascht dich daran jetzt? In einer Liga mit Bremen, Schalke, Hamburg und Co ist es für einen Aufsteiger, der vor der Saison weitläufig als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt worden ist, doch schon fast ein Ritterschlag, wenn der Torhüter auf Platz 9 gelistet wird.

Oder hast du erwartet, das ein Top 3 Torhüter aus Liga 3 auch eine Liga höher direkt zu den besten seiner Zunft gehört?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.