| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
30.08.2015 - 17:53 Uhr
Zitat von Maic2410
Und was soll uns dieser Beitrag denn jetzt sagen?
Und was wenn er sich nicht weiterentwickelt?
Zitat von 18_KSC_94
Leider finde ich seine Spielsteuerung von außen nach wie vor mangelhaft. Der Doppelwechsel war gut; aber an einem Tag wie dem heutigen kann der auch mal in der 30. Minute kommen - trotz der Hitze. Man hat bei Kauczinski selten das Gefühl, dass er von außen Impulse geben kann. Er ist ein guter Trainer und der KSC sollte mit ihm zusammen da durch, aber er muss sich jetzt auch weiterentwickeln.
Leider finde ich seine Spielsteuerung von außen nach wie vor mangelhaft. Der Doppelwechsel war gut; aber an einem Tag wie dem heutigen kann der auch mal in der 30. Minute kommen - trotz der Hitze. Man hat bei Kauczinski selten das Gefühl, dass er von außen Impulse geben kann. Er ist ein guter Trainer und der KSC sollte mit ihm zusammen da durch, aber er muss sich jetzt auch weiterentwickeln.
Und was soll uns dieser Beitrag denn jetzt sagen?
Und was wenn er sich nicht weiterentwickelt?
Dann sollte man ihn entlassen. Ich hoffe aber, dass Todt ihm ein paar unangenehme Fragen stellt und ihm Zeit gibt, sich zu verändern.
30.08.2015 - 18:16 Uhr
Das kommt dann raus, bei einer sehr guten Trainingswoche, wenn alle heiss sind und brennen....
Na dann prost!
Na dann prost!
30.08.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Das kommt dann raus, bei einer sehr guten Trainingswoche, wenn alle heiss sind und brennen....
Na dann prost!
Na dann prost!
Von "brennen" konnte auch letztes Jahr meist keine Rede sein. Oft war es Dienst nach Vorschrift.
30.08.2015 - 19:58 Uhr
Mich würde mal interessieren, ob das taktische Vorgabe von Kauczinski ist, immer den gleichen Stiefel spielen zu lassen (erst mal abwarten, hintenrum spielen, vorne nicht draufgehen etc.), oder ob das einfach die Art der Mannschaft bzw. der Spieler ist. Geht es gut, wirkt es abgezockt, geht es schief, sieht es mitunter schon recht leidenschaftslos aus. Mir ist unser Spiel einfach zu abhängig davon, ob wir in Führung gehen und dann unser Spiel spielen können. Kriegen wir aber das 0:1, fällt es der Mannschaft oft schwer, den Schalter mal umzulegen, aggressiv und aktiv zu werden.
Ich fand die Idee vor der Saison, mit zwei Stürmern zu spielen, eigentlich ganz gut, da die meisten Mannschaften inzwischen wissen, wie unser Spiel funktioniert, wie man einen Torres oder einen Yamada aus dem Spiel nimmt. Von daher wären neue taktische Varianten ganz gut gewesen. Aber mal sehen, vielleicht reicht es ja, wenn einige Spieler (Traut, Valentini) zurückkommen und andere (Yamada, Meffert, Gordon) wieder zur Normalform finden.
Ich fand die Idee vor der Saison, mit zwei Stürmern zu spielen, eigentlich ganz gut, da die meisten Mannschaften inzwischen wissen, wie unser Spiel funktioniert, wie man einen Torres oder einen Yamada aus dem Spiel nimmt. Von daher wären neue taktische Varianten ganz gut gewesen. Aber mal sehen, vielleicht reicht es ja, wenn einige Spieler (Traut, Valentini) zurückkommen und andere (Yamada, Meffert, Gordon) wieder zur Normalform finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wagenbach am 30.08.2015 um 20:04 Uhr bearbeitet
30.08.2015 - 21:06 Uhr
Jetzt diese Klatsche mal bei Seite.
Wir haben doch auch letzte Saison schon, nach vorne kaum Akzente setzen können bzw. sind wir nicht in der Lage das Spiel zu machen. Meistens profitieren wir von Einzelaktionen oder individuellen Fehlern der Gegner.
Ich weiß nicht ob MK das nicht merkt oder er nicht in der Lage ist ein Offensivspiel zu gestalten. Wenn man die Spiele schaut wirkt es immer so als wären wir im Mittelfeld und dem Sturm zahlenmäßig unterlegen. Keiner bietet sich an, kein schnelles Umschaltspiel, keine Doppelpässe, keine einstudierten Laufwege. Schon letztes Jahr ging fast alles nur über Torres/Valentini. Wann schaffen wir es endlich mal die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und den Gegner laufen zu lassen? Hektische Konter, gefolgt von Ballverlusten.
Er bekommt es nicht hin ein Spiel aufzuziehen und irgendwann muss man sich mal fragen, ob es so weitergehen kann.
Wir haben doch auch letzte Saison schon, nach vorne kaum Akzente setzen können bzw. sind wir nicht in der Lage das Spiel zu machen. Meistens profitieren wir von Einzelaktionen oder individuellen Fehlern der Gegner.
Ich weiß nicht ob MK das nicht merkt oder er nicht in der Lage ist ein Offensivspiel zu gestalten. Wenn man die Spiele schaut wirkt es immer so als wären wir im Mittelfeld und dem Sturm zahlenmäßig unterlegen. Keiner bietet sich an, kein schnelles Umschaltspiel, keine Doppelpässe, keine einstudierten Laufwege. Schon letztes Jahr ging fast alles nur über Torres/Valentini. Wann schaffen wir es endlich mal die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und den Gegner laufen zu lassen? Hektische Konter, gefolgt von Ballverlusten.
Er bekommt es nicht hin ein Spiel aufzuziehen und irgendwann muss man sich mal fragen, ob es so weitergehen kann.
30.08.2015 - 22:27 Uhr
Oh Gott. Ich hab's befürchtet, dass das jetzt kommt.
6-0 darf zwar nicht passieren, aber kaucze schon wieder in Frage zu stellen ist extrem bitter!!!
Bitte alle mal daran denken, dass wir 3 Jahre eine unfassbare tolle Entwicklung genommen haben, und das obwohl wir beileibe nicht bei den Etatkönigen sind....
Und jetzt, nach Platz 12 nach 3 Spielen kritisiert man den Mann, dem wir soviel zu verdanken haben??????
Die letzten beiden Spiele waren wieder absolut ok. Gegen Braunschweig ein Rückschlag. Bitter, aber ok.
Und der Quatsch, dass wir letzte Saison schon viel hinten rum gespielt hätten....immerhin haben wir die drittmeisten Tore erzielt und dabei hinten wahnsinnig stabil gestanden....aber man will hier Mega attraktiven Fußball, trotzdem wenig Gegentore und am besten locker Aufstiegs trotz Platz 10 in der Etattabelle....klingt ja logisch.
6-0 darf zwar nicht passieren, aber kaucze schon wieder in Frage zu stellen ist extrem bitter!!!
Bitte alle mal daran denken, dass wir 3 Jahre eine unfassbare tolle Entwicklung genommen haben, und das obwohl wir beileibe nicht bei den Etatkönigen sind....
Und jetzt, nach Platz 12 nach 3 Spielen kritisiert man den Mann, dem wir soviel zu verdanken haben??????
Die letzten beiden Spiele waren wieder absolut ok. Gegen Braunschweig ein Rückschlag. Bitter, aber ok.
Und der Quatsch, dass wir letzte Saison schon viel hinten rum gespielt hätten....immerhin haben wir die drittmeisten Tore erzielt und dabei hinten wahnsinnig stabil gestanden....aber man will hier Mega attraktiven Fußball, trotzdem wenig Gegentore und am besten locker Aufstiegs trotz Platz 10 in der Etattabelle....klingt ja logisch.
30.08.2015 - 22:43 Uhr
Spielerisch null Weiterentwicklung
Gar nix null.
Gar nix null.
30.08.2015 - 22:56 Uhr
Klar, ohne Yabo, Max u Hennings auch sehr verwunderlich.....
30.08.2015 - 23:02 Uhr
Zitat von Kuerten
Es geht ja auch nicht darum Kaucze zu entlassen, sondern viel mehr darum, wie wir die Situation verbessern können. Der User strife7777 hat das sehr gut beschrieben, das sehe ich genauso. Auf das Gelaber, "wir haben Kauzce viel zu verdanken", "Kauzce wird es schon richten", "ich vertraue Kauzce und Todt", etc. scheizzz ich einen großen Haufen. Wenn wir am Ende der Saison Platz 17 haben, können wir gerne mal nachfragen, ob wir trotzdem drin bleiben dürfen, weil wir unserem Trainer so viel zu verdanken haben.
Was für für eine Antwort werden wir wohl erhalten? Gerstern war gestern und heute ist ist heute. Und heute läuft es nicht. Nicht nur wegen der 6 Gegentore, sondern wegen dem Auftreten der Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy69 am 30.08.2015 um 23:07 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 00:00 Uhr
Ich verstehe bei Kauczinski einfach nicht, wieso er Barry ständig auf einer Schlüsselposition spielen lässt. Wenn Barry hier den Spielmacher geben soll, dann muss er verdammt nochmal mehr Durchsetzungsvermögen an den Tag legen und dieses unsichere, ängstliche Herumgekicke abstellen. Das Alibi-Gekicke macht er nicht seit gestern und trotzdem steht er in der Startelf. Ich bin aber guter Dinge, dass es heute das letzte Mal gewesen ist. Der Junge ist anscheinend noch nicht reif für die zweite Liga. Möglicherweise wird er es auch niemals sein. Ein Yamada ist auf der 10 wesentlich besser aufgehoben.
Wir haben jetzt mit Guoida, Yamada und Torres ein verdammt starkes Mittelfeld. Und auch Hoffer ist nicht der schlechteste Stürmer in der zweiten Bundesliga.. Wir hatten auch letztes Jahr solche Gurkenspiele dabei, bei denen wir nicht wirklich viele Chancen produziert haben. Das lag einfach daran, dass der Gegner unseren Spielern auf den Füßen gestanden und hinten gut verteidigt hat. Derzeit macht das fast jeder Gegner und wir haben kein Mittel dagegen. Sogar mit zwei Stürmern klappte das diese Saison nicht. Das Problem liegt definitiv am Spielsystem.
Und falls doch einige Spieler nach dem Relegations-Rückspiel einen psychischen Knacks erlitten haben, dann müssen sie sich Fragen, ob Profi-Sportler die richtige Berufswahl war. Mentale Stärke ist eine Grundvoraussetzung, um es im Sport überhaupt zu etwas zu bringen. Die kann nicht von heute auf morgen einfach verschwinden.
Wir haben jetzt mit Guoida, Yamada und Torres ein verdammt starkes Mittelfeld. Und auch Hoffer ist nicht der schlechteste Stürmer in der zweiten Bundesliga.. Wir hatten auch letztes Jahr solche Gurkenspiele dabei, bei denen wir nicht wirklich viele Chancen produziert haben. Das lag einfach daran, dass der Gegner unseren Spielern auf den Füßen gestanden und hinten gut verteidigt hat. Derzeit macht das fast jeder Gegner und wir haben kein Mittel dagegen. Sogar mit zwei Stürmern klappte das diese Saison nicht. Das Problem liegt definitiv am Spielsystem.
Und falls doch einige Spieler nach dem Relegations-Rückspiel einen psychischen Knacks erlitten haben, dann müssen sie sich Fragen, ob Profi-Sportler die richtige Berufswahl war. Mentale Stärke ist eine Grundvoraussetzung, um es im Sport überhaupt zu etwas zu bringen. Die kann nicht von heute auf morgen einfach verschwinden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baumwanze am 31.08.2015 um 00:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland