Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1591
16.08.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von Moetee
Der Blindschädel kann natürlich schreiben, was er will. Ein Kommentar ist kein objektiver Bericht, sondern eine subjektive Meinung. (...) Trotzdem hat er sich mit seiner Aussage, Kaucze habe ängstlicherweise auf das defensivere 4-2-3-1 umgestellt, disqualifiziert. Wir sind momentan mit einer offensiven Dreierreihe im Offensivspiel viel besser aufgestellt, können mehr Chancen kreieren.

Darum geht es nicht. Gegen einen OBERLIGISTEN wäre ein 3-2-3-2 angebracht gewesen. Da geht sicher auch um die Signalwirkung, man denke nur an Ede Becker, der vor dem Wehen-Desaster im Pokal meinte, man müsse erstmal die Null halten.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1592
16.08.2015 - 14:35 Uhr
mMn sollte man die Niederlage gegen einen Oberligisten nicht am System abhängig machen. Sorry, aber da muss man einfach gewinnen. Und das eh nicht existierende System war sowieso nach dem ersten Platzverweis dahin.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1593
16.08.2015 - 16:24 Uhr
Die Systemfrage kann man in der Liga stellen aber nicht gegen einen Gegner der 3. Klassen tiefer spielt. Da musst du mit fußballerischer Überlegenheit argumentieren.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1594
16.08.2015 - 16:39 Uhr
Zitat von Moetee
Der Blindschädel kann natürlich schreiben, was er will. Ein Kommentar ist kein objektiver Bericht, sondern eine subjektive Meinung. Er hat das auch recht vorsichtig formuliert, dass die Mannschaft liefern müsse, um eine Trainerdiskussion zu verhindern. Er hat jetzt nicht danach geschrien, den Trainer sofort zu entlassen. Trotzdem hat er sich mit seiner Aussage, Kaucze habe ängstlicherweise auf das defensivere 4-2-3-1 umgestellt, disqualifiziert. Wir sind momentan mit einer offensiven Dreierreihe im Offensivspiel viel besser aufgestellt, können mehr Chancen kreieren. Dass ein Zwei-Mann-Sturm grundsätzlich offensiver ist, war vllt. zu Zeiten von Völler/Klinsmann so. Da hatte man dahinter aber auch eine Doppel-10. Das Spiel wurde damals nicht im Mittelfeld entschieden, Pressing war damals nicht so wichtig. Ich kritisiere Kaucze ja grundsätzlich dafür, ohne bereits einen kreativen Achter verpflichtet zu haben, das 4-4-2 einstudiert zu haben. Wir hatten eh schon weniger Vorbereitungszeit als die Konkurrenz. Aber dass er gegen den FSV die nötigen Umstellungen (auch personell, das 4-2-3-1 hatten wir ja schon im Pokal gespielt) getätigt hat, spricht für ihn. Er war gut beraten, nicht weiter stur an seinem Mauer-Verzicht, Stoll als RV, Stammplätze für die formschwachen Gordon, Krebs und Nazarov, sowie zwei in der Luft hängenden Spitzen festzuhalten. Chapeau Kaucze! Wobei ich es krass finde, dass es auf einmal besser läuft, wenn Kaucze Änderungen vornimmt, die einige User schon länst gefordert hatten. So verkehrt sind unsere zumeist laienhaften Analysen als Fußballfans in vielen Fällen dann wohl doch nicht.

Genau das ist der Punkt. Ich zum Bsp. habe vieles gefordert, was kaucze letztendlich jetzt umgesetzt hat. Genau wie einige andere hier. Da wAr dann die Fraktion "Jünger Kaucz" die sich wie wild aufgeblasen haben etc...
Das witzige ist doch immer, dass hinterher genau diese Leute, die vorher gesagt haben, Kaucze wird seine gründe haben, warum er immer wieder beispielsweise Krebs bringt, er sei der Fachmann, der näher dran ist blabla...
Hinterher, wenn's dann genau so gekommen ist, halten die vornehm ihren Mund.
Das kennen wir doch zu genügetongue
Markus Kauczinski [Trainer] |#1595
16.08.2015 - 17:19 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Zitat von Moetee
Der Blindschädel kann natürlich schreiben, was er will. Ein Kommentar ist kein objektiver Bericht, sondern eine subjektive Meinung. Er hat das auch recht vorsichtig formuliert, dass die Mannschaft liefern müsse, um eine Trainerdiskussion zu verhindern. Er hat jetzt nicht danach geschrien, den Trainer sofort zu entlassen. Trotzdem hat er sich mit seiner Aussage, Kaucze habe ängstlicherweise auf das defensivere 4-2-3-1 umgestellt, disqualifiziert. Wir sind momentan mit einer offensiven Dreierreihe im Offensivspiel viel besser aufgestellt, können mehr Chancen kreieren. Dass ein Zwei-Mann-Sturm grundsätzlich offensiver ist, war vllt. zu Zeiten von Völler/Klinsmann so. Da hatte man dahinter aber auch eine Doppel-10. Das Spiel wurde damals nicht im Mittelfeld entschieden, Pressing war damals nicht so wichtig. Ich kritisiere Kaucze ja grundsätzlich dafür, ohne bereits einen kreativen Achter verpflichtet zu haben, das 4-4-2 einstudiert zu haben. Wir hatten eh schon weniger Vorbereitungszeit als die Konkurrenz. Aber dass er gegen den FSV die nötigen Umstellungen (auch personell, das 4-2-3-1 hatten wir ja schon im Pokal gespielt) getätigt hat, spricht für ihn. Er war gut beraten, nicht weiter stur an seinem Mauer-Verzicht, Stoll als RV, Stammplätze für die formschwachen Gordon, Krebs und Nazarov, sowie zwei in der Luft hängenden Spitzen festzuhalten. Chapeau Kaucze! Wobei ich es krass finde, dass es auf einmal besser läuft, wenn Kaucze Änderungen vornimmt, die einige User schon länst gefordert hatten. So verkehrt sind unsere zumeist laienhaften Analysen als Fußballfans in vielen Fällen dann wohl doch nicht.

Genau das ist der Punkt. Ich zum Bsp. habe vieles gefordert, was kaucze letztendlich jetzt umgesetzt hat. Genau wie einige andere hier. Da wAr dann die Fraktion "Jünger Kaucz" die sich wie wild aufgeblasen haben etc...
Das witzige ist doch immer, dass hinterher genau diese Leute, die vorher gesagt haben, Kaucze wird seine gründe haben, warum er immer wieder beispielsweise Krebs bringt, er sei der Fachmann, der näher dran ist blabla...

Wobei das ja gar keine Trainerschelte in Richtung Trainerdiskussion ist. Er ist der Verantwortliche, der vieles richtig macht. Aber heilig, allwissend und unnahbar ist er dann auch net.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1596
16.08.2015 - 18:29 Uhr
Natürlich sind wir die, die keinen a trainerschein haben.
Und natürlich hat kauze Gründe für das was er tut.
Und natürlich hat er einen masterplan den wir nicht kennen.

Und ob das ergebnis so an dem fehlen von krebs und nazarov oder an der eklatanten firmschwaeche des fsv liegt kann auch keiner anschliessend beurteilen.

Und natürlich ist er nicht unfehlbar. Für mich ist er zu konservativ. Zumindest öfter als es mir lieb wäre. Aber dafür wird er auch seine Gründe haben.

Ein wichtiger Grundsatz ist: Fehler darf man machen. Man muss sich nur was dabei gedacht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 16.08.2015 um 18:32 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1597
16.08.2015 - 20:29 Uhr
@TT

Das sehe ich in einigen Punkten ähnlich, wie du.
Jedoch sehe ich das Thema konservativ vs. Risikobereitschaft nicht als etwas an, wofür er Gründe hat sondern als Charaktereigenschaft.

Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Jedoch hat er jetzt gegen den FSV gezeigt, dass er auch davon abrücken kann. -Um ehrlich zu sein, blieb Ihm ja auch nichts anderes übrig nach dem Siaonstart.

Von dem her ist ihm da anzurechnen, dass er zumindest nicht aus Stolz an seinem beliebten Personal festhält.

Zum Thema User vs. Trainer:

Ich denke schon, dass es Leute gibt, die guten Sachverstand haben.
Diese Argumentationslinie mit A-Lizenz, näher dran etc. hat durchaus Ihre Berechtigung.

Jedoch muss ich anmerken, dass man als Trainer hierdurch nicht allwissend ist.
Ein Blick von Außen ist oftmals nicht verkehrt und führt oft zu guten Einschätzungen.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1598
16.08.2015 - 23:15 Uhr
Zitat von Putzlumpen

Ich freue mich für Dich, daß Du Dich in dem Erfolg sonnen kannst. Ich gehöre zu der, wie Du es so schön nennst, "Jünger Kaucz" Fraktion. Ob Krebs gestern zum Erfolg beigetragen hätte oder nicht kann ich definitiv nicht sagen, da hast Du recht. Aber Du kannst auch nicht unbedingt das Gegenteil behaupten, da die Mannschaft auf 6 oder waren es 7 Positionen? umgestellt wurde.
Aber was mir viel wichtiger ist, als Dein persönlicher Erfolg, ist die Tatsache das der KSC gestern größtenteils sehr überzeugend Fußball gespielt und dazu noch gewonnen hat.
Sei mir nicht böse, aber ich werde Dich trotzdem nicht huldigen, bzw. noch nicht grins

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#1599
17.08.2015 - 10:36 Uhr
Kauczinski hat gegen Frankfurt die richtigen Schlüsse gezogen. Dass er eher einer ist der konservativ aufstellt, sprich lieber mal die "Erfahreneren" ran lässt, ist allerdings schon länger bekannt. Genauso ist aber auch bekannt, dass er von allen "Fehlern" die er gemacht hat auch daraus gelernt hat. Er setzt nicht immer Stur das ein wonach ihm grade nicht

Von außen hin ist es immer leicht gesagt was man verändern muss oder sollte. Geht mir ja genauso. Frage mich ja auch Spieltag für Spieltag was er mit Krebs oder Nazarov will ugly .Was innen drin steckt, wissen aber von uns eben nur die wenigsten.

Ich bin ja auch ein Kritiker vom 4-4-2. Aber wer weiß. Vielleicht wird es ja im laufe der Saison doch noch eine Option und dann hilft es uns definitiv 2 ausgereifte Taktiken anwenden zu können.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1600
17.08.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Kauczinski hat gegen Frankfurt die richtigen Schlüsse gezogen. Dass er eher einer ist der konservativ aufstellt, sprich lieber mal die "Erfahreneren" ran lässt, ist allerdings schon länger bekannt. Genauso ist aber auch bekannt, dass er von allen "Fehlern" die er gemacht hat auch daraus gelernt hat. Er setzt nicht immer Stur das ein wonach ihm grade nicht

Von außen hin ist es immer leicht gesagt was man verändern muss oder sollte. Geht mir ja genauso. Frage mich ja auch Spieltag für Spieltag was er mit Krebs oder Nazarov will ugly .Was innen drin steckt, wissen aber von uns eben nur die wenigsten.

Ich bin ja auch ein Kritiker vom 4-4-2. Aber wer weiß. Vielleicht wird es ja im laufe der Saison doch noch eine Option und dann hilft es uns definitiv 2 ausgereifte Taktiken anwenden zu können.

Ich bin ja grob deiner meinung und ich mag den Kauze sehr aber er erinnert extrem an Ede Becker, beide überraschen, haben erfolg bauen was auf und dann fängts an zu kribbeln wer spielt, wer kommt, wer wie wo was.

Kauze lernt aus Fehlern ist nicht stur ?

Nazarov bringt null leistung ist aber Stamm

Letzte Saison Alibaz war wichtig bekommt nichtmal ne Chance.

Micanski macht 1x 3 tore in einem Spiel hat aber seinen Stamm Platz, bis zum 12 Spieltag durfte er Spielen, Hennings war so gut wie abgeschrieben kamm gegen ende der 12 Spiele immer mal für 10-15 min.
Dann durfte entlich Hennings doch auch da musste er raus nicht wie Micanski die letzten 10 min sondern teilweise in der 60 oder 70 min schon.

Salahi alle sagen er hat noch nichts gebracht, tja wie Alibaz er durfte ja auch nie Spielen nun nach fast einem Jahr sein erstes ganzes Spiel und alle sind begeistert.

das kann ewig so weiter gehen mit beispielen.

Ich will unserem Trainer nichts böses ABER es sind leider STARTAUFSTELLUNG, EINWECHSLUNGEN und REAKTON in SPIEL das problem.

was meine ich mit reaktion " es steht 0:0 der der gegner drückt der gegneriche trainer reagiert wechselt offensiv oder kreative ein Kauze wartet oder bringt noch einen defensiven.
Was passiert ? Das erwartete gegentor und dann Plötzlich will Kauze 10 Stürmer einwechseln, warummm so spät reagieren wenns zu Spät ist.

Das ist meine meinung und ja ich weis das ich nur ein dummer fan bin ohne trainerschein, aber es fällt doch schon sehr auf und das auch nicht nur mir.

PS. Ich will den Kauze nicht verlieren aber wenigstens etwas muss sich ändern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.