Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1631
31.08.2015 - 08:58 Uhr
Ich persönlich gebe dem Kaucze die nächsten zwei Wochen Zeit den richtigen Plan und vor Allem die Umsetzung zu gestalten. Auch wenn wir gegen Duisburg gewonnen hatten, das Spiel und unser Auftreten war grauenvoll und dass wir gegen eine gute Mannschaft früher oder später ordentlich auf die Mütze bekommen, war zu erwarten.
Auch mental muss man schauen dass man beim Ein- oder Anderen was unternimmt, der alte Mist muss raus aus der Birne

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Markus Kauczinski [Trainer] |#1632
31.08.2015 - 09:47 Uhr
Wenn wir ehrlich sind hat sich spielerisch
die letzten 1 1/2 gar nix getan da brauchen sich auch die MK Befürworter nix vormachen .
Nach vorne ist echt alles Zufall und das weiß jeder hier.
Das liegt nicht an Yabo und Max.
Schauen wir nach D98
was DS da rausholt.
Ich denke mit MK keine Bessereung
Leider
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpirsbacher am 31.08.2015 um 09:50 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1633
31.08.2015 - 10:10 Uhr
--------Diamantakos--------------
Gouaida--Yamada----Torres
-------Meffert-----Prömel------------
Sallahi-Gulde-Mauersberger-Valentini
----------Vollath------------------------

•     •     •

KSC 2016/17
Diamantakos
Stoppelkamp-Mehlem-Yamada-Torres
Prömel
Sallahi-Thoelke-Kinsombi--Valentini
Vollath
Markus Kauczinski [Trainer] |#1634
31.08.2015 - 10:30 Uhr
Zitat von K4rlsruhe

Unterschreib ich größtenteils so.
Nur Hoffer würde ich erstmal drin lassen.
Der Kerl überzeugt mich. Ackert, macht Druck auf den Ballführenden, ist schnell,..
Aber Diamantakos gerne als 2. Wahl.

Ich hoffe dieser offensive Dreierkette macht dann mal ordentlich Druck und lässt den Gegner (hinterher) laufen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1635
31.08.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von K4rlsruhe

Unterschreib ich auch, bis auf (wie mein Vorredner) Diamant.
Hoffer mach ich KEINEN Vorwurf, der ackert.
Gerne Diamant wenn Hoffer ausgepumpt ist oder mal als Doppelspitze.

Mal zu Kaucze:
Ich hab es schon seit Beginn seiner Amtszeit gesagt, der Mann macht nen guten Job ABER er hat NIE einen Plan B.
D.h. wenn seine Anfangsformation nicht aufgeht, sind wir am A... und es geht nur noch darum entweder 1 Punkt zu ermauern oder Schadensbegrenzung, die wie Gestern nicht immer funktioniert.

Wir sind doch schon letzte Saison auf dem Betze, in Leipzig und anderen Spielen spielerisch völlig hilflos unterlegen gewesen, aber während dem Spiel war nie zu erkennen, das Kaucze von außen hier helfen kann, oder nen Plan B bei Spielen à la "sch..., das läuft doch nicht so wie gedacht" hat.

Ich mein, was war das denn Gestern bitte für ein Passspiel und für ne besch... Laufarbeit???

Wenn einer den Ball hatte, waren auf 10m² 5 Spieler, von denen keiner ne bessere Lage hatte, als wieder vor einem Gegenspieler zu stehen und damit wieder so blödsinniges Klein-Klein zu spielen, bis schließlich der Gegner nach dem 3. Pass wieder den Ball hatte und somit mit einem guten Pass schonmal den halben KSC Kader stehen gelassen hat.
Da war keiner der mal ne Lücke aufgerissen hat, oder das Spiel verlagern konnte, das war nur ein Rumgestocher auf 5m.
Da muss man doch als Trainer das Kotzen bekommen! angry

Da muss doch mal verinnerlicht werden, wie man ein Spiel breit fächert und sich viel mehr Möglichkeiten verschafft.

Yamada, Prömel, Valentini, Meffert, Torres, Krebs, Gouaida sind alles Spieler die technisch in der Lage sind mit dem Ball ein paar Meter zu gehen und so doch wohl sinnvollere Pässe hinbekommen müssen, als nen 2m Kackpass der keinem etwas bringt.

Ganz ehrlich:
Wir schaffen es viel zu selten nen Gegner 90min auszuspielen und uns bei frühem Pressing Raum zu verschaffen oder Lücken zu reißen, wenn der Gegner schon in unserer Hälfte presst, sind wir am A...
Ich würde 20 Mann des KSC II gegen unsere Elf spielen lassen, bei der es nur darum geht die Haushohe personelle Unterlegenheit durch viel Laufarbeit und gutes und SINNVOLLES (nicht nur 2m daneben stehen) Freispielen zu kompensieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forza-KA am 31.08.2015 um 11:21 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1636
31.08.2015 - 11:28 Uhr
Ich persönlich bin immer hinter MK gestanden weil ich ihn für einen guten Trainer halte.
Allerdings muss sich ein Trainer am Erfolg der Mannschaft messen lassen und dieser Erfolg haben wir im Moment nicht. In Sachen Spielsystem sind wir sehr limitiert wie ich finde. Liegt das an den Spielern die nur dieses eine System kapieren oder traut sich MK da zu wenig zu?
Jedenfalls sind wir für den Gegner sehr leicht auszurechnen. Jetzt ist Länderspielpause und da sollte man dem Trainer Zeit geben etwas zu ändern. Schafft er das nicht, dann muss er sich die Frage gefallen lassen ob er noch der richtige ist. Ich bin nicht derjenige der gleich den Kopf des Trainers fordert aber sein Kredit ist bald aufgebraucht.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1637
31.08.2015 - 11:43 Uhr
Zitat von Forza-KA

Ganz ehrlich:
Wir schaffen es viel zu selten nen Gegner 90min auszuspielen und uns bei frühem Pressing Raum zu verschaffen oder Lücken zu reißen, wenn der Gegner schon in unserer Hälfte presst, sind wir am A...
Ich würde 20 Mann des KSC II gegen unsere Elf spielen lassen, bei der es nur darum geht die Haushohe personelle Unterlegenheit durch viel Laufarbeit und gutes und SINNVOLLES (nicht nur 2m daneben stehen) Freispielen zu kompensieren.

Genau das ist unser großes Problem! Das Spiel ohne Ball, aber man hat nie das Gefühl, dass sich hier was ändert. Wie du selbst sagst: Bei MK hat man das Gefühl, dass wir immer nur diesen einen Plan haben: Hinten gut stehen (was im Moment überhaupt nicht funktioniert). Vorne geduldig sein. Irgendwann ergibt sich schon etwas. Was ich mich halt frage: Vielleicht sehe ich das einfach nur verschwommen, aber die Hinrunde letzte Saison (abgesehen von Leipzig, Lautern, Ingolstadt) empfand ich vom spielerischen her schon als stark. Wirklich als Weiterentwicklung. Wieso sind wir aber inzwischen spielerisch wieder so abgefallen?

Meffert gefällt mir im Moment gar nicht (was vielleicht auch am Nebenmann liegt). Dennoch ist er in unserem 6er Gebilde unverzichtbar. Krebs und Peitz sind unbrauchbar als Nebenmann. Also bleibt quasi nur Prömel. Bin gespannt wie er sich da anstellt. Ob er aber das fehlende Puzzleteil ist? Irgendwie bezweifle ich das. Mehlem eventuell. Oder ein Yamada. Alles Risiken, die man in der Art nicht hätte gehen müssen.

Ich will MK jetzt nicht total anprangern. Denn genau mit ihm sind wir überhaupt jetzt so verwöhnt worden. Aber ein paar Dinge sollte er überdenken, denn in der Offensive läuft im Moment (bzw. schon seit längerem) gar nichts zusammen, dadurch das wir defensiv momentan auch noch total schlecht stehen, kommen eben solche Resultate bei raus. Hoffentlich war das etwas einmaliges. Ich denke mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben, befürchte aber dennoch 2-3 weitere Klatschen in dieser Saison.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1638
31.08.2015 - 11:58 Uhr
Ich halte nichts davon, jetzt nach der Horror-Vorstellung in Braunschweig alles und jeden in Frage zu stellen. Aber wie in den vorhergehenden Beiträgen schon gesagt, muss sich Kauczinski (und das Team) am Erfolg messen lassen, und der fehlt. Auch ich habe den Eindruck, dass ein Plan B und/oder C fehlt.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen sich in den nächsten Tagen/Wochen zusammensetzen und die Situation analysieren und endlich mal was dabei rumkommt!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1639
31.08.2015 - 12:34 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Ich halte nichts davon, jetzt nach der Horror-Vorstellung in Braunschweig alles und jeden in Frage zu stellen. Aber wie in den vorhergehenden Beiträgen schon gesagt, muss sich Kauczinski (und das Team) am Erfolg messen lassen, und der fehlt. Auch ich habe den Eindruck, dass ein Plan B und/oder C fehlt.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen sich in den nächsten Tagen/Wochen zusammensetzen und die Situation analysieren und endlich mal was dabei rumkommt!

Machen wir uns nichts vor, aber spielerisch waren bisher alle Auftritte in dieser Saison Horror-Vorstellungen. Die anderen Teams waren mit Ausnahme von gestern nur zu doof und selbst zu limitiert um uns mal richtig einen Einlauf zu verpassen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1640
31.08.2015 - 13:25 Uhr
Wenigtens kommt die Länderspielpause jetzt zum richtigen Zeitpunkt! Ich hoffe da tut sich was... Verschlossen

•     •     •

***KSC & Arsenal***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.