| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [Trainer]
23.06.2012 - 22:49 Uhr
17.08.2015 - 11:35 Uhr
Im letzten Bericht bei abseitsKA nimmt MK ja Stellung zu diesem Thema. Zumindest zwischen den Zeilen. Klingt gut in meinen Augen.
Abwarten, ich hoffe auch, dass der Weg für die Jungen jetzt etwas mehr frei ist und sie die benötigten Einsätze bekommen.
Abwarten, ich hoffe auch, dass der Weg für die Jungen jetzt etwas mehr frei ist und sie die benötigten Einsätze bekommen.
17.08.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von Logan-84
Das ist meine meinung und ja ich weis das ich nur ein dummer fan bin ohne trainerschein, aber es fällt doch schon sehr auf und das auch nicht nur mir.
Das ist meine meinung und ja ich weis das ich nur ein dummer fan bin ohne trainerschein, aber es fällt doch schon sehr auf und das auch nicht nur mir.
Schwierig zu beurteilen, denn dein Posting ist zu anstrengend um es komplett zu lesen. Also bei Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik, Syntax sollte man sich wenigstens 2 aussuchen, die man in Frieden lässt. Und wenn man sich etwas gekonnter und disziplinierter ausdrückt, wird man auch leichter ernst genommen.
17.08.2015 - 12:40 Uhr
Zitat von Logan-84
Ich bin ja grob deiner meinung und ich mag den Kauze sehr aber er erinnert extrem an Ede Becker, beide überraschen, haben erfolg bauen was auf und dann fängts an zu kribbeln wer spielt, wer kommt, wer wie wo was.
Kauze lernt aus Fehlern ist nicht stur ?
Nazarov bringt null leistung ist aber Stamm
Letzte Saison Alibaz war wichtig bekommt nichtmal ne Chance.
Micanski macht 1x 3 tore in einem Spiel hat aber seinen Stamm Platz, bis zum 12 Spieltag durfte er Spielen, Hennings war so gut wie abgeschrieben kamm gegen ende der 12 Spiele immer mal für 10-15 min.
Dann durfte entlich Hennings doch auch da musste er raus nicht wie Micanski die letzten 10 min sondern teilweise in der 60 oder 70 min schon.
Salahi alle sagen er hat noch nichts gebracht, tja wie Alibaz er durfte ja auch nie Spielen nun nach fast einem Jahr sein erstes ganzes Spiel und alle sind begeistert.
das kann ewig so weiter gehen mit beispielen.
Ich will unserem Trainer nichts böses ABER es sind leider STARTAUFSTELLUNG, EINWECHSLUNGEN und REAKTON in SPIEL das problem.
was meine ich mit reaktion " es steht 0:0 der der gegner drückt der gegneriche trainer reagiert wechselt offensiv oder kreative ein Kauze wartet oder bringt noch einen defensiven.
Was passiert ? Das erwartete gegentor und dann Plötzlich will Kauze 10 Stürmer einwechseln, warummm so spät reagieren wenns zu Spät ist.
PS. Ich will den Kauze nicht verlieren aber wenigstens etwas muss sich ändern.
Zitat von Karlsruhe_ftw
Kauczinski hat gegen Frankfurt die richtigen Schlüsse gezogen. Dass er eher einer ist der konservativ aufstellt, sprich lieber mal die "Erfahreneren" ran lässt, ist allerdings schon länger bekannt. Genauso ist aber auch bekannt, dass er von allen "Fehlern" die er gemacht hat auch daraus gelernt hat. Er setzt nicht immer Stur das ein wonach ihm grade nicht
Von außen hin ist es immer leicht gesagt was man verändern muss oder sollte. Geht mir ja genauso. Frage mich ja auch Spieltag für Spieltag was er mit Krebs oder Nazarov will
.Was innen drin steckt, wissen aber von uns eben nur die wenigsten.
Ich bin ja auch ein Kritiker vom 4-4-2. Aber wer weiß. Vielleicht wird es ja im laufe der Saison doch noch eine Option und dann hilft es uns definitiv 2 ausgereifte Taktiken anwenden zu können.
Kauczinski hat gegen Frankfurt die richtigen Schlüsse gezogen. Dass er eher einer ist der konservativ aufstellt, sprich lieber mal die "Erfahreneren" ran lässt, ist allerdings schon länger bekannt. Genauso ist aber auch bekannt, dass er von allen "Fehlern" die er gemacht hat auch daraus gelernt hat. Er setzt nicht immer Stur das ein wonach ihm grade nicht
Von außen hin ist es immer leicht gesagt was man verändern muss oder sollte. Geht mir ja genauso. Frage mich ja auch Spieltag für Spieltag was er mit Krebs oder Nazarov will
.Was innen drin steckt, wissen aber von uns eben nur die wenigsten. Ich bin ja auch ein Kritiker vom 4-4-2. Aber wer weiß. Vielleicht wird es ja im laufe der Saison doch noch eine Option und dann hilft es uns definitiv 2 ausgereifte Taktiken anwenden zu können.
Ich bin ja grob deiner meinung und ich mag den Kauze sehr aber er erinnert extrem an Ede Becker, beide überraschen, haben erfolg bauen was auf und dann fängts an zu kribbeln wer spielt, wer kommt, wer wie wo was.
Kauze lernt aus Fehlern ist nicht stur ?
Nazarov bringt null leistung ist aber Stamm
Letzte Saison Alibaz war wichtig bekommt nichtmal ne Chance.
Micanski macht 1x 3 tore in einem Spiel hat aber seinen Stamm Platz, bis zum 12 Spieltag durfte er Spielen, Hennings war so gut wie abgeschrieben kamm gegen ende der 12 Spiele immer mal für 10-15 min.
Dann durfte entlich Hennings doch auch da musste er raus nicht wie Micanski die letzten 10 min sondern teilweise in der 60 oder 70 min schon.
Salahi alle sagen er hat noch nichts gebracht, tja wie Alibaz er durfte ja auch nie Spielen nun nach fast einem Jahr sein erstes ganzes Spiel und alle sind begeistert.
das kann ewig so weiter gehen mit beispielen.
Ich will unserem Trainer nichts böses ABER es sind leider STARTAUFSTELLUNG, EINWECHSLUNGEN und REAKTON in SPIEL das problem.
was meine ich mit reaktion " es steht 0:0 der der gegner drückt der gegneriche trainer reagiert wechselt offensiv oder kreative ein Kauze wartet oder bringt noch einen defensiven.
Was passiert ? Das erwartete gegentor und dann Plötzlich will Kauze 10 Stürmer einwechseln, warummm so spät reagieren wenns zu Spät ist.
PS. Ich will den Kauze nicht verlieren aber wenigstens etwas muss sich ändern.
Ja hinterher kann man vieles sagen.
Zu Alibaz: Hat längere Zeit keine Leistung mehr gebracht. Folgerichtig hat man ihn abgegeben. Chancen hatte er doch reichlich. Ich erinnere mich am Absturzspiel von ihm im Pokalspiel gegen Offenbach. Er hatte auch klasse Momente dabei der Junge. Alles in allem aber total unkonstant. Nachdem Wechsel zu Aue hat er auch nicht sonderlich viel bewegt. Sorry.
Zu Hennings: A) War Hennings in der Vorbereitung verletzt. B) Hat Hennings in der Rückrunde auch in den 7 restlichen Spielen der Rückrunde nur 1 Tor gemacht. Nachdem Hennings in der Rückrunde noch weitere 17 mal genetzt hat, kann man das natürlich hinterher einfach als Kritikpunkt dar stellen. Das man letzte Saison zu Beginn erst mal Micanski die Chance gegeben hat fand ich nicht verkehrt. Denn Hennings war vor der Saison auch kein Goalgetter.
Zu dem 0:0 Vorwurf und den anschließenden Einwechslungen. Ja das war mal ein richtiges Problem von ihm. Aber ich hab bei ihm hier schon eine Entwicklung angesehen. Er wechselt nicht mehr nur noch Positionsgetreu wie zu Beginn. Er traut sich auch mal einen Peitz (bsp. Reutlingen) einfach nach vorne zu schieben bei Rückstand. Hier hat er sich deutlich verbessert finde ich. Noch was: Einen Stürmer zu fordern, wenn man gerade in Bedrängnis gerät. Wie bitte? Wenn dann ein Gegentor fällt, würdest sagen "Wieso zum Teufel bringt der einen Stürmer, da muss doch jetzt einer wie Peitz her, sonst geht's schief". Sorry. In den wenigsten Fällen war das überhaupt der Fall. Wir waren in den letzten Jahren nicht umsonst immer die Mannschaft die die wenigsten Gegentore kassiert haben.
Ja von Außen kann man viel fordern. Logisch sagt man jetzt "das Sallahi so spielt war doch von vornherein klar". Sallahi spielt jetzt endlich auf einer Position die er gelernt hat. Davor war seine Leistung auf LM eher mäßig. Was auch ok ist, man muss Geduld mit den Jungen Leuten haben. Ich behaupte Sallahi ist läuferisch auch nur soweit, weil MK das von alles Spielern fordert und er eben unter demjenigen trainiert!
btw hat MK von seinem 4-4-2 inzwischen losgelassen. Torres hat keine Garantieeinsätze mehr. Er vertraut mehr der Jugend. Das einzige was ich verstehen kann ist das mit Dima und Krebs in deinem Text. Aber: Sorry Krebs spielt nicht immer nur so mies, wie es immer dargestellt wird.
MK ist nicht perfekt. Ne. Aber mit 45 Jahren ist er auch noch ein junger Trainer und wenn er wollte dann könnte er auch schon eine 1. Liga Mannschaft trainieren. Darum: Froh sein, dass wir ihn haben. Kritik gerne, ich denke die hört er sich auch gerne an. Aber ich will dir da auch nicht zu nahe treten, aber bei deinem Text konnte ich nun nicht anders

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 17.08.2015 um 12:42 Uhr bearbeitet
17.08.2015 - 13:06 Uhr
Krebs hab ich garnicht erwähnt ^^ kann dich voll verstehen aber denke trotzdem das 2-3 veränderungen helfen würden und wir weiterhin nur 1:0, 0:0 und 0:1 spiele haben.
das mit Torres war nen plus punkt für dich, da bin ich echt stolz auf unseren Trainer.
das mit Torres war nen plus punkt für dich, da bin ich echt stolz auf unseren Trainer.
17.08.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von Putzlumpen
Genau das ist der Punkt. Ich zum Bsp. habe vieles gefordert, was kaucze letztendlich jetzt umgesetzt hat. Genau wie einige andere hier. Da wAr dann die Fraktion "Jünger Kaucz" die sich wie wild aufgeblasen haben etc...
Das witzige ist doch immer, dass hinterher genau diese Leute, die vorher gesagt haben, Kaucze wird seine gründe haben, warum er immer wieder beispielsweise Krebs bringt, er sei der Fachmann, der näher dran ist blabla...
Hinterher, wenn's dann genau so gekommen ist, halten die vornehm ihren Mund.
Das kennen wir doch zu genüge
Zitat von Moetee
Wobei ich es krass finde, dass es auf einmal besser läuft, wenn Kaucze Änderungen vornimmt, die einige User schon länst gefordert hatten. So verkehrt sind unsere zumeist laienhaften Analysen als Fußballfans in vielen Fällen dann wohl doch nicht.
Wobei ich es krass finde, dass es auf einmal besser läuft, wenn Kaucze Änderungen vornimmt, die einige User schon länst gefordert hatten. So verkehrt sind unsere zumeist laienhaften Analysen als Fußballfans in vielen Fällen dann wohl doch nicht.
Genau das ist der Punkt. Ich zum Bsp. habe vieles gefordert, was kaucze letztendlich jetzt umgesetzt hat. Genau wie einige andere hier. Da wAr dann die Fraktion "Jünger Kaucz" die sich wie wild aufgeblasen haben etc...
Das witzige ist doch immer, dass hinterher genau diese Leute, die vorher gesagt haben, Kaucze wird seine gründe haben, warum er immer wieder beispielsweise Krebs bringt, er sei der Fachmann, der näher dran ist blabla...
Hinterher, wenn's dann genau so gekommen ist, halten die vornehm ihren Mund.
Das kennen wir doch zu genüge

Obwohl ich den Punkt eingebracht habe, weil viele Entscheidungen, die viele User (mich eingeschlossen) ohnehin gefordert hatten, gegen den FSV zum Erfolg führten, muss ich sagen, dass ich Kaucze auch oftmals in Schutz nehme für konservative Entscheidungen. Bei Sallahi war ich z.B. schon länger überzeugt, dass er eine hervorragende LV-Option wäre. Allerdings sah ich auch nichts Verkehrtes darin, zunächst den erfahrenen Kempe vorzuziehen, der laut Kaucze super trainiert hat. Stellt euch vor, Ylli hätte in den Partien, als nichts lief, LV gespielt und verkackt. Dann würden jetzt viele sagen "ach seht ihr, Sallahi ist gar nicht so gut". So kam er gegen einen Aufbaugegner rein und hat sich super eingefunden. Dass man Nazarov konsequent Chancen auf LA gibt, ist auch richtig. Sonst hätte man ihm vor der Saison einen Wechsel nahelegen können. Der Großteil seiner schwachen Spiele im KSC-Dress war ja als HS. Trotzdem ging auch die mutige Option Barry auf. Krebs kann wertvoll sein, war aber in der Situation vor Frankfurt der falsche Mann - zum Glück hat Kaucze das erkannt und Peitz gebracht. Dehm hingegen hätte ich persönlich früher gebracht und dafür vom Stoll-Experiment abgesehen. Wenngleich Kaucze in manchen Situationen zu konservativ agiert, sind die Forderungen mancher User auch zu forsch. Als Krebs wie so häufig mal wieder in Kritik geriet, forderten viele Mehlem für die Startaufstellung. Der Junge ist 17 - verheizt den mal nicht! In diesem Fall begrüße ich schon, dass Kaucze konservativ agiert.
17.08.2015 - 14:37 Uhr
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die jungen Spieler wie Mehlem, Barry und Prömel oder auch Leute wie Fassnacht eine (große) Rolle im Kader spielen. Erstens fehlen die Alternativen, und die gestandenen Spieler wie eben Krebs oder Nazarov werden auch nicht mehr jünger und besser.
Das ist nicht nur für die aktuelle und die kommende Saison wichtig, sondern auch für den Verein an sich. Man hat dieses Jahr gesehen, dass man mit ein paar Transfers gutes Geld umsetzen kann und den Verein so finanziell entlastet.
Spielen Mehlem und Barry diese und nächste Saison eine gute Rolle, kommen vielleicht wieder 2-3 Milliönchen rein. Wenn man diesen Weg weitergeht, kann man die Finanzlage und die Schulden bei Kölmel z.b. abbauen.
Aber dazu muss eben auf die Jugend und die Rolle als Ausbildungsverein gesetzt werden.
Das ist nicht nur für die aktuelle und die kommende Saison wichtig, sondern auch für den Verein an sich. Man hat dieses Jahr gesehen, dass man mit ein paar Transfers gutes Geld umsetzen kann und den Verein so finanziell entlastet.
Spielen Mehlem und Barry diese und nächste Saison eine gute Rolle, kommen vielleicht wieder 2-3 Milliönchen rein. Wenn man diesen Weg weitergeht, kann man die Finanzlage und die Schulden bei Kölmel z.b. abbauen.
Aber dazu muss eben auf die Jugend und die Rolle als Ausbildungsverein gesetzt werden.
17.08.2015 - 15:13 Uhr
Zitat von strife7777
Amen!
Nur dann muss generell auch die Erwartungshaltung vom Team realistisch eingeschätzt werden (nicht auf dich bezogen!). Dann spielt man eben eine Saison um Platz 8-12 mit. Dafür hat man hoffnungsvolle Talente in die Mannschaft integriert (und das traue ich MK zweifelsohne zu), die dann entweder verkauft werden oder eben weiterhin für den KSC spielen. So kann man sich entweder weiter konsolidieren oder in der näheren Zukunft mit den Talenten inkl. 1-2 Saisons zweitligaerfahrung evtl. nochmals oben angreifen, ohne dabei fast ausschließlich die Hoffnungen in den Lauf eines Sürmers zu setzen.
Hoffen wir mal, dass MK den Weg jetzt weiter beibehält und die jungen WIlden spielen lässt, auch wenn denen immer mal wieder kleine Fehler passieren.
17.08.2015 - 15:27 Uhr
Zitat von Terra10
Amen!
Nur dann muss generell auch die Erwartungshaltung vom Team realistisch eingeschätzt werden (nicht auf dich bezogen!). Dann spielt man eben eine Saison um Platz 8-12 mit. Dafür hat man hoffnungsvolle Talente in die Mannschaft integriert (und das traue ich MK zweifelsohne zu), die dann entweder verkauft werden oder eben weiterhin für den KSC spielen. So kann man sich entweder weiter konsolidieren oder in der näheren Zukunft mit den Talenten inkl. 1-2 Saisons zweitligaerfahrung evtl. nochmals oben angreifen, ohne dabei fast ausschließlich die Hoffnungen in den Lauf eines Sürmers zu setzen.
Hoffen wir mal, dass MK den Weg jetzt weiter beibehält und die jungen WIlden spielen lässt, auch wenn denen immer mal wieder kleine Fehler passieren.
Zitat von strife7777
Amen!
Nach den Abgängen von Yabo, Hennings und Max sollte eigentlich allen klar sein das wir uns jetzt in einer Übergangssaison befinden und mit dem Aufstieg soviel zu tun haben wie unsere Freunde aus dem Talkessel mit der Champions-League.
Ich persönlich finde das aber nicht schlimm unser Weg kann nur sein auf junge Spieler zu setzen.
Zudem sieht man doch das das viele Geld der Engländer für einen Verein wie wir durchaus Vorteile hat und solange die so mit ihrem Geld umgehen ist dies umso wichtiger junge Talente zu formen. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und nach englischen Jugendspieler ausschau halten die haben ja jetzt überhaupt keine Chance mehr und können dann in der zweiten Welle wenn alle Fans wieder nach englischen Spieler schreien weil die Nationalmannschaft noch weiter den Bach runter geht für gutes Geld wieder zurück transferiert werden. Ist zwar leider wie auf dem Viehmarkt aber sei´s drum.
17.08.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von Terra10
Amen!
Zitat von strife7777
Amen!
Agree
Alles besser als Platz 8 ist ein Erfolg, schlechter als Platz 12 wäre eine Enttäuschung.
In 1-2 Jahren kann man vielleicht wieder oben angreifen.
Früher, wäre eher eine Überraschung.
Dazu noch ein paar lukrative Transfers ala Dehm, Hennings vs. Hoffer, Prömel
und ein neues Stadion on Top,
dann könnte es in ein paar Jahren vielleicht doch noch was werden,
mit der BuLi.
Kauczinski weiss, wie man junge Spieler integriert und wie man ihnen eine Philosophie von Fussball vermittelt. Lasst den Mann in Ruhe arbeiten, das ist sowieso meine einzige Hoffnung, dass er noch beim KSC bleibt, weil er den Ehrgeiz hat, mit dem KSC aufzusteigen. Ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein erstklassiger Verein bei ihm anklopft. Im Fokus der Bundesligaklubs steht er spätestens nach der Religation allemal.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nereter am 17.08.2015 um 17:00 Uhr bearbeitet
17.08.2015 - 17:54 Uhr
In 1 Jahr werden auch wieder die top Spieler aus dieser Saison abgehen und dann holen wir wieder dafür 3 youngsters, die aufgebaut werden müssen. Die Frage ist, wie wir strukturell aus diesem Konflikt herauskommen.
Das Stadion wird das nicht lösen, eher vielleicht die Schuldenfreiheit, die ja nun absehbar ist. Aber auch schuldenfreie Vereine sind nicht zwingend erfolgreich.
Das Stadion wird das nicht lösen, eher vielleicht die Schuldenfreiheit, die ja nun absehbar ist. Aber auch schuldenfreie Vereine sind nicht zwingend erfolgreich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland