Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#751
05.10.2013 - 18:31 Uhr
Zitat von bbkuehn:
Wenn ich einem Spieler sage das er den Verein wechseln soll weil man nicht mit ihm plant sollte
man sich das gründlich überlegen, und ihn nicht danach wieder auf die Bank setzen.

Das ist unglaubwürdig gegenüber den anderen Spielern.

Dass Kaucze den Playstation-Dulle aufrütteln will, habe ich schon damals vermutet. Ich wurde dafür aber nur angegangen.

Man kann das auch anders sehen - wenn der Trainer aussortierte wieder reinbringt ist das ein Zeichemn an Nummer 16-22 im Kader dass man sich nicht aufgeben soll und es immer Chancen gibt. Die Sache miDulle kam ja damals nur die Offentlichkeit nacm sie geleakt wurde. Kaucze bestätigte dann. was sollte er anders machen?

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Markus Kauczinski [Trainer] |#752
05.10.2013 - 18:33 Uhr
Zitat von bbkuehn:
Jo,
ich hätte Micanski gebracht, weil er einfach in der Lage ist im 1 gegen 1 auch mal vorbeizukommen. VdB hat die letzten 15 Minuten jeden Ball verloren bzw einen Fehlpass gespielt....

Die letzten 15min?? Der müsste eine fehlpassquote von 90 % haben im gesamten spiel! Micanski muss für ihn spielen

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zero9782 am 05.10.2013 um 18:50 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#753
05.10.2013 - 18:45 Uhr
Zitat von McAndy:
Einzigster Fehler den ich Ihm ankreide einen Varnhagen zu bringen, der von der ersten Minute an überfordert ist, er leitete ja auch mit dem Fehlpass den Ausgleich ein, sorry für Ihn reicht es nicht für Liga zwei, bestes Beispiel als beim Einwurf Vitzhum Ihm den Ball perfekt auf den Fuß wirft und er nicht in der Lage ist diesen zurückzuspielen auf 2m sondern Ihn unbedrängt ins aus kickt.
Im Sturm Nazarov find ich nicht unbedingt verkehrt, er ist trotzdem viel beweglicher und schneller als ein Hennings und immer wieder gut für ne gefährliche Szene ob er jetzt Dulleck oder Hennings auf die Bank setzt ist in dem Fall völlig egal, hätte weder Hennings noch Dulleck eingewechselt.
Van der Biezen ist mir trotz den Tores viel zu schwach vorne drin, klar seine Präsenz etc, wenn er aber das Tor nicht macht, ist außer im Abseits stehen und zwei dumme Stürmerfouls wieder nichts zu sehen leider. Ich wünsche mir gerade auf dem Betze Micanski vorne drin, der wird doch brennen gegen seinen EX Verein.

Nee, größter Fehler war Torres so lange im Spiel zu lassen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#754
05.10.2013 - 19:38 Uhr
Zitat von PsychoChicken:
Ganz ganz schnell muss ein Micanski vorne rein.

Das gehört unterstrichen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#755
05.10.2013 - 21:33 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw:
Zitat von PsychoChicken:
Ganz ganz schnell muss ein Micanski vorne rein.

Das gehört unterstrichen.

Ja bitte!!

Ich habe heute einmal mehr gesehen dass vdB in Sachen Ballan- und mitnahme, Übersicht, schnelles Handeln und Spielverständnis nicht wirklich Zweitliga-Niveau hat.
Markus Kauczinski [Trainer] |#756
06.10.2013 - 00:01 Uhr
an Stelle von MK muss ich mich so langsam auch mal in Sachen Personalentscheidungen, vor Allem im taktischen Bereich hinterfragen.

Vorne weg: Die Startaufstellung heute fand ich so in Ordnung. Vitze wieder in die 4er-Kette zu stellen nach Kempes Totalausfall in Aue ist nachvollziehbar. Klar war auch, dass Alibaz nicht fit für 90min war, deshalb Torres wieder auf rechts (der gegen Aue mMn auch noch zu den Besseren gehörte). Nazarov hinter der einzigen Spitze vdB zu bringen hat ja im Test gegen den HSV recht gut funktioniert. Überrascht hat mich, dass Varnhagen für Peitz von Anfang an ran durfte, aber auch das war ok. Das Krebs den Vorzug vor Mast bekommen hat, hat mich dagegen nicht verwundert.

ABER:

1. Ich sehe als Trainer, dass meine Mannschaft spielerisch dem Gegner unterlegen ist. Mit etwas mehr Pech steht es zur Pause schon 0:2. Dann hat meine Mannschaft nach der Pause 1-2 gute Möglichkeiten und macht sogar ein Tor. Danach seh ich wie der Gegner das Tempo erhöht und ebenfalls 1-2 gute Möglichkeiten hat, auch hier hätte es bereits klingeln können. Spätestens jetzt muss ich doch erkennen, dass ich meine Defensive verstärken muss.
Ganz klarer Fall für mich, unmittelbar nach der Führung hätte Peitz für Varnhagen kommen müssen, um das Spiel der Kölner so gut wie möglich zu zerstören!

2. Dass Torres in der zweiten Hälfte immer mehr nachgelassen hat denke ich jeder gesehen. Einer seiner Fehlpässe im Spielaufbau vorne führte auch zum Konter und Ausgleich. Auch hier hat MK meiner Meinung nach zu spät reagiert, sprich Alibaz für Torres.

3. Warum bringe ich nicht frühzeitig Micanski für vdB ins Spiel?VdB war in den letzten 10min total platt, hat jedes Laufduell verloren (was kein Wunder ist, wenn man bis dato 80min ackert). Micanski hätte ebenfalls schon früh attackieren und den Spielaufbau der Kölner stören können. Nein, da schau ich lieber zu, wie sich mein Stürmer die letzten Minuten regelrecht über den Platz schleppt. Unmittelbar vor dem Siegtrffer bleiben übrigens sowohl vdB als auch Klingamnn einfach vorne stehn.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Markus Kauczinski [Trainer] |#757
06.10.2013 - 00:50 Uhr
Zitat von PsychoChicken:
Zitat von Kuerten:
Zitat von McAndy:
Einzigster Fehler den ich Ihm ankreide einen Varnhagen zu bringen, der von der ersten Minute an überfordert ist, er leitete ja auch mit dem Fehlpass den Ausgleich ein, sorry für Ihn reicht es nicht für Liga zwei, bestes Beispiel als beim Einwurf Vitzhum Ihm den Ball perfekt auf den Fuß wirft und er nicht in der Lage ist diesen zurückzuspielen auf 2m sondern Ihn unbedrängt ins aus kickt.
Im Sturm Nazarov find ich nicht unbedingt verkehrt, er ist trotzdem viel beweglicher und schneller als ein Hennings und immer wieder gut für ne gefährliche Szene ob er jetzt Dulleck oder Hennings auf die Bank setzt ist in dem Fall völlig egal, hätte weder Hennings noch Dulleck eingewechselt.
Van der Biezen ist mir trotz den Tores viel zu schwach vorne drin, klar seine Präsenz etc, wenn er aber das Tor nicht macht, ist außer im Abseits stehen und zwei dumme Stürmerfouls wieder nichts zu sehen leider. Ich wünsche mir gerade auf dem Betze Micanski vorne drin, der wird doch brennen gegen seinen EX Verein.

Nee, größter Fehler war Torres so lange im Spiel zu lassen.

Quatsch! In hundert Winter nicht. Torres gefällt mir. Klar hat er zwei drei mal den Ball zu lange gehalten. Aber er traut sich auch was zu. Lasst ja den Kerl drin! Wenn Du bei jedem jungen Spieler, der ein zwei Fehler macht die Konsequenz ziehst und Ihn rausnimmst, tust Du das absolut Falsche.

KvB ist momentan jenseits von Gut und Böse. Ganz ganz schnell muss ein Micanski vorne rein.

Also wenn einem Torres gefällt dann kann man nicht Fan des KSC sein. Das war unterirdisch!!! Selbst der Köln Fan neben mir sagte, dass er selten so nen schlechten Spieler wie den 18er gesehen hat.. V
Markus Kauczinski [Trainer] |#758
06.10.2013 - 01:48 Uhr
Offensiv ist halt nicht mal personell ein Konzept zu erkennen, spielerisch schon gar nicht. Da muss man irgendwann auch mal nen Stamm haben, dem man auch nach zwei schlechteren spielen vertraut. Wenn da aber zB mast und dulleck quer durch alle kadersituation fliegen, frage ich mich schon, ob ein anderes system als trial-and-error dahinter steckt.

Defensiv war die Leistung heute übrigens gar nicht so schlecht. Hat halt nur jegliche Entlastung gefehlt.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Markus Kauczinski [Trainer] |#759
06.10.2013 - 03:26 Uhr
der arme kauci ist scheinbar völlig überfordert. sein leerer gesichtsausdruck strahlt leider immer öfter eine art bäuerliche inkompetenz und hilflosigkeit aus.

so leid es mir für den symathischen knuddel dabei auch tut: lieber heute die notbremse ziehen statt sehenden auges in den abstiegs strudel geraten.

als nachfolger eignet sich bruno labbadia oder berti vogts.
Markus Kauczinski [Trainer] |#760
06.10.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von Pressing:
der arme kauci ist scheinbar völlig überfordert. sein leerer gesichtsausdruck strahlt leider immer öfter eine art bäuerliche inkompetenz und hilflosigkeit aus.

so leid es mir für den symathischen knuddel dabei auch tut: lieber heute die notbremse ziehen statt sehenden auges in den abstiegs strudel geraten.

als nachfolger eignet sich bruno labbadia oder berti vogts.

Da ich leider keine Ironie herauslesen kann: Keine Macht den Drogen!! :D

Und die beiden Namen als Vorschlag wahrscheinlich deshalb weil Sie beide immer so extrem erfolgreich waren bei Ihren Vereinen? :ugly

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.