Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2981
14.02.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Ganz großes Kino von Dirk Schuster mal wieder. Lässt alle betroffenen Leistungsträger sich ihre gelbe Karte (und damit Sperre) gegen Bayern abholen. Es sind diese Kleinigkeiten, weswegen Darmstadt heute erste Liga spielt und der KSC zweite. In puncto Abgezocktheit, und jetzt komme ich zu Kauczinski, hat unser Trainer nicht das Format eines Schuster. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir mit Schuster in dieser letztes Jahr schwachen Liga aufgestiegen wären.

Ich mag Schuster ja auch, schon als Spieler, jetzt als Trainer.
Aber in Karlsruhe hätte er so keinen Erfolg.
Hier würde die ganze Zeit seine destruktive Spielweise kritisiert.Und überhaupt, wieso kauft man so spät Spieler,da kann man ja garnicht richtig planen und trainieren, wenn die die Vorbereitung nicht mitmachen. Und was sind denn das für Graupen wie Rosenthal der das Tor nicht trifft oder Wagner,der sich noch nie irgendwo durchgestzt hat. Und der teure Vrancic, ein Fehleinkauf, dass muss der Trainer doch schón vorher gewusst haben. Und warum lässt man Aufstiegshelden ziehen usw. und so fort.

Ich war mit Kaucze sehr zufrieden. Jetzt hat er sich ein wenig abgenutzt. Schön das ein neuer kommt. Ich bin gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schlappe am 14.02.2016 um 11:46 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2982
14.02.2016 - 11:45 Uhr
Es geht darum, dass Kauczinski in vier Jahren die Mannschaft spielerisch (!) keinen Milimeter weiterentwickelt hat, obwohl das bei Spielern wie Meffert, Yamada, Torres und Co sicherlich möglich wäre. Nun ist Schusters Mannschaft auch nicht dafür bekannt, spielerisch ein Feuerwerk abzubrennen, aber - und das unterscheidet ihn dann von Kauczinski - er arbeitet effizienter und professioneller. Er und z. Bsp. auch Hasenhüttl holen mit einfachen Mitteln (Defensive, Standards, Konter) mehr raus als Kauczinski beim KSC. Defensiv war das immer gut, auch die Fähigkeit, Krisen zu überstehen - top. Aber man hat trotzdem nicht das Gefühl, dass hier so abgewichst gearbeitet wird wie in Darmstadt. Die holen aus ganz wenig wahnsinnig viel raus, selbst wenn sie noch absteigen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2983
14.02.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Es geht darum, dass Kauczinski in vier Jahren die Mannschaft spielerisch (!) keinen Milimeter weiterentwickelt hat, obwohl das bei Spielern wie Meffert, Yamada, Torres und Co sicherlich möglich wäre. Nun ist Schusters Mannschaft auch nicht dafür bekannt, spielerisch ein Feuerwerk abzubrennen, aber - und das unterscheidet ihn dann von Kauczinski - er arbeitet effizienter und professioneller. Er und z. Bsp. auch Hasenhüttl holen mit einfachen Mitteln (Defensive, Standards, Konter) mehr raus als Kauczinski beim KSC. Defensiv war das immer gut, auch die Fähigkeit, Krisen zu überstehen - top. Aber man hat trotzdem nicht das Gefühl, dass hier so abgewichst gearbeitet wird wie in Darmstadt. Die holen aus ganz wenig wahnsinnig viel raus, selbst wenn sie noch absteigen.

Wir haben letztes Jahr auch wahnsinnig viel herausgeholt. Aufgestiegen sind wir letztendlich nicht wegen einer Fehlentscheidung des Schiris, das sollte man nicht vergessen. Natürlich haben wir manche Punkte verloren, aber auch manche überraschend gewonnen.
Das Kaucze an seinem System oft so stur festhält, nervt mich auch. Aber irgendwie habe ich auch Darmstadt noch nie groß anders spielen sehen. (Hinten dicht, vorne treffen Sulu, Heller oder Wagner) 70. Minute kommt dann Kempe für Rausch oder umgegekehrt 87 Stroh-Engel für Wagner und ab und zu noch ein anderer. Solange es gut geht, ist Schuster der Held.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2984
14.02.2016 - 12:19 Uhr
Nein - wir sind auch wegen fehlender Cleverness nicht aufgestiegen. Darauf wollte ich hinaus.
Beispiel: Darmstadt führt beim KSC 1:0. Schuster ruft einen Spieler zu sich, sagt: "Geh rüber auf die andere Seite (Gegengerade), ich hol dich gleich raus." Eine Minute später wechselt er, die Uhr tickt herunter.
Oder das Beispiel gestern, die gelben Karten.

Warum zur Hölle - und an dieser Frage werde ich verzweifeln - hat sich beim Rückspiel gegen den HSV kurz vor Schluss, als Hamburg gedrückt hat, keiner hingelegt? Es hätte den Rhythmus gebrochen, die Hamburger hätten auf die Uhr geguckt und nachgedacht - die Zeit wäre runtergelaufen. Bezweifelt einer hier ernsthaft, dass Schuster dies nicht von außen veranlasst hätte?
Darum ging es mir. Kauczinski macht viel gut. Aber es hapert (auch) an Kleinigkeiten, Professionalität.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2985
19.02.2016 - 19:05 Uhr
Freiburg wird es also nicht
Markus Kauczinski [Trainer] |#2986
19.02.2016 - 20:12 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
....

Ein wenig widersprichst du dir schon selbst. Auf der einen Seite merkst du an, dass Kauczinski die Mannschaft spielerisch nicht weitergebracht hat, was man ihm definitiv ankreiden kann. Die Probleme im Spielaufbau und die schwachsen Standards sind schon länger klar und haben sich nicht verbessert. Auf der anderen Seite nimmst du alerdings Schuster zum Beispiel, den du wegen seiner Cleverness lobst. Allerdings ist Schuster genau das Gegenteil von jemandem, der einen spielerisch tollen Fussball spielen lässt. Darmstadt hat sich mit destruktiven Konterfussball, hoher Motivation, jeder Menge Glück und der Schwäche der anderen in die Bundesliga "gemoggelt". Schuster hat natürlich große motivatorische Fähigkeiten und es ist Wahnsinn was er aus der Mannschaft rausgeholt hat, aber sein Spielstil ist einfach hochgradig destruktiv. Wärst du auch von Schuster begeistert, wenn die Darmstädter nur im Mittelfeld der zweiten Liga rumkrebsen würden? Selbst das wäre ein ordentlicher Erfolg mit ihrer Mannschaft vom letzten Jahr. Ich hab glaube bei der Forderung nach Schuster ist immer ein wenig Hype aufgrund seinem sensationellen Aufstiegs dabei, aber sein Spielstil würde hier total zerissen werden.

Zu Kauczinski kann man wie ein Vorposter sagen, dass er sich ein wenig abgenutzt hat und die bekannten Probleme nicht lösen kann. Die spannende Frage ist natürlich, ob ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft rausholen kann oder die Mannschaft schlicht ungefähr da steht, wo sie von ihrem können her hingehört. Um ehrlich zu sein glaube ich ein wenig, dass das letzere der Fall ist. WIr sind alle ein wenig verwöhnt von der erfolgreichen letzten Saison, aber aufgrund der Relegation ging ein wenig unter, dass man auch damals schon ziemlich oft relativ grottig unterwegs war und nur durch die Wahnsinnsstrecke von Hennings (und auch der Schwäche der anderen) überhaupt in die Relegation kam. Ich kannn mich noch gut an diverse Unentschieden erinnen, bei denen die Mannschaft wie zueletzt gegen den FSV gegen mauerne Gegner überfordert war.

Für mich hat Kauczinski trotz bekannter Probleme bewiesen, dass er mit der Mannschaft ordentliche Ergebnisse im gehobenen Mittelfeld der zweiten Liga samt Ausreißer nach oben holen kann. Mir genügt das, denn ich finde mehr kannn man von einem Verein wie dem unseren mit seinem Umfeld nicht erwarten. Alle Vergleiche mit Darmstadt verbieten sich ein wenig, denn Darmstadt ist mehr oder weniger das größte Wunder der jüngeren deutschen Fussballgeschichte und keineswegs der Normalfall. Der neue Trainer muss erstmal zweigen, dass er das gleiche wie Kauczinski aus dem Kader rausholen kannn und das wird nicht so einfach, wie manche es hier darstellen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2987
20.02.2016 - 03:05 Uhr
Happy Birthday, Coach!
Markus Kauczinski [Trainer] |#2988
20.02.2016 - 07:16 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Nein - wir sind auch wegen fehlender Cleverness nicht aufgestiegen. Darauf wollte ich hinaus.
Beispiel: Darmstadt führt beim KSC 1:0. Schuster ruft einen Spieler zu sich, sagt: "Geh rüber auf die andere Seite (Gegengerade), ich hol dich gleich raus." Eine Minute später wechselt er, die Uhr tickt herunter.

Warum zur Hölle - und an dieser Frage werde ich verzweifeln - hat sich beim Rückspiel gegen den HSV kurz vor Schluss, als Hamburg gedrückt hat, keiner hingelegt? Es hätte den Rhythmus gebrochen, die Hamburger hätten auf die Uhr geguckt und nachgedacht - die Zeit wäre runtergelaufen. Bezweifelt einer hier ernsthaft, dass Schuster dies nicht von außen veranlasst hätte?
Darum ging es mir. Kauczinski macht viel gut. Aber es hapert (auch) an Kleinigkeiten, Professionalität.

Und jetzt sag ich dir was: An dieser Stelle FEIER ich Kauczinski. Jemand, der ehrlichen Fußball vertritt, für den Sportlichkeit etwas zählt. Das hat nichts mit Professionalität zu tun, das ist unsportlich, und ich bin mir sicher, dass das nicht der einzige Weg ist, und das hat man im weiteren Saisonverlauf gesehen.

Mir ist das auch relativ egal, ob Schuster das veranlasst hätte oder nicht. Das ist so zwiegespalten, auf der einen Seite immer tolle spielerische Mittel wünschen, Zauberfussball a la Zidane bis Pele, auf der anderen Seite wundliegen wie Gillardino und co.

Es sind immer so Puzzleteile die User sich hier wünschen. Und wenn man den ganzen Haufen zusammenlegt, merkt man, dass da nix zum anderen passt.

Kauczinski hat viele Defizite in der Mannschaft nicht entscheidend verbessern können, viele andere aber eben doch.

Wir sind nicht wegen fehlender Cleverness nicht aufgestiegen. Diese Aussage ist unfair jedem der vielen (jungen) Spieler gegenüber.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Markus Kauczinski [Trainer] |#2989
20.02.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von 18_KSC_94

Und jetzt sag ich dir was: An dieser Stelle FEIER ich Kauczinski. Jemand, der ehrlichen Fußball vertritt, für den Sportlichkeit etwas zählt. Das hat nichts mit Professionalität zu tun, das ist unsportlich, und ich bin mir sicher, dass das nicht der einzige Weg ist, und das hat man im weiteren Saisonverlauf gesehen.

Mir ist das auch relativ egal, ob Schuster das veranlasst hätte oder nicht. Das ist so zwiegespalten, auf der einen Seite immer tolle spielerische Mittel wünschen, Zauberfussball a la Zidane bis Pele, auf der anderen Seite wundliegen wie Gillardino und co.

Es sind immer so Puzzleteile die User sich hier wünschen. Und wenn man den ganzen Haufen zusammenlegt, merkt man, dass da nix zum anderen passt.

Kauczinski hat viele Defizite in der Mannschaft nicht entscheidend verbessern können, viele andere aber eben doch.

Wir sind nicht wegen fehlender Cleverness nicht aufgestiegen. Diese Aussage ist unfair jedem der vielen (jungen) Spieler gegenüber.

hauptsache du bekommst IMMER dein letztes puzzelteil unter. ob's dann passt...........tongue
Markus Kauczinski [Trainer] |#2990
20.02.2016 - 10:48 Uhr
Keine Ahnung, ob MK es liest... Trotzdem: Ich wünsche Ihnen, Herr Kauczinski, alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft, viel Gesundheit und Zufriedenheit und auf dass die Mannschaft Ihnen (und uns allen natürlich!) heute 3 Punkte schenkt! HAPPY BIRTHDAY!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.