Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#2931
07.02.2016 - 00:16 Uhr
Zitat von save71
Zitat von TinaToledo

Save, die meisten hierr gehen nicht regelmäßig zum Training oder waren sogar noch nie dort. Urteilen also nach subjektiven Vorstellungen.

Ich stell mir das lustig vor, wenn kauze mitlesen würde.

Lachendja da wäre ich auch gerne mal Mäuschen wenn er mitlesen würde. Ja mit den Trainings hast Du natürlich recht aber bei Big_Foot liest sich das echt so als wenn das so ein Luschi-Training wäre wo sowas wie Flanken, Eckbälle, Freistösse vernachlässigt werden würden (Nein Big_Foot dem ist nicht so Lachend)

Man braucht nicht extra das Training der Standards unter der Woche anzuschauen, man sieht ja am fatalen Ergebnis im Spiel, das es nicht das Gelbe vom Ei ist. Was gibts daran noch zu beschönigen?!?
Markus Kauczinski [Trainer] |#2932
07.02.2016 - 01:32 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von save71

Zitat von TinaToledo

Save, die meisten hierr gehen nicht regelmäßig zum Training oder waren sogar noch nie dort. Urteilen also nach subjektiven Vorstellungen.

Ich stell mir das lustig vor, wenn kauze mitlesen würde.

Lachendja da wäre ich auch gerne mal Mäuschen wenn er mitlesen würde. Ja mit den Trainings hast Du natürlich recht aber bei Big_Foot liest sich das echt so als wenn das so ein Luschi-Training wäre wo sowas wie Flanken, Eckbälle, Freistösse vernachlässigt werden würden (Nein Big_Foot dem ist nicht so Lachend)

Man braucht nicht extra das Training der Standards unter der Woche anzuschauen, man sieht ja am fatalen Ergebnis im Spiel, das es nicht das Gelbe vom Ei ist. Was gibts daran noch zu beschönigen?!?

Aber man sollte das Training durchaus angeschaut haben, wenn man unterstellt, dass beim Training Fehler oder Versäumnisse gemacht werden! Und selbst dann kennt man immernoch nicht den gesamten Kontext. Dass unsere Standards nicht die Stärke des Teams sind, steht außer Frage. Aber WORAN das im Detail liegt, siehst du natürlich als einziger rolleyes
Markus Kauczinski [Trainer] |#2933
07.02.2016 - 01:37 Uhr
Leute, bitte. Selbstverständlich ist der KSC bei ruhenden Bällen erschreckend schwach. Selbstverständlich kann man das trainieren. Und selbstverständlich kann man gute Schützen verpflichten. In dem Bereich wurde unter Kauczinski schlecht gearbeitet. Das ist einfach Fakt.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2934
07.02.2016 - 08:09 Uhr
Zitat von Big_Foot

Zitat von save71

Das muss ich jetzt einfach mal fragen Big_Foot,meinst Du damit das die zum Teil miesen Ecken, Flanken und Freistösse eine Folge von schlechten Trainingsanweisungen von Kaucze sind ?? Wenn ja dann muss ich dazu auch nix mehr schreiben dann hast Du Dich hier wirklich lächerlich gemacht

Lächerlich macht sich wie immer nur die Jubel-Jünger Fraktion mit Ihren Ausreden. Die Standard sind schon Ewigkeiten Schrott und Kauczinski kriegt es nicht in den Griff wenigstens mittelmäßig gefährliche Freistöße und Ecken einzustudieren. Das ist nun mal Fakt. Aber was schreib ich hier überhaupt, wenn was schlecht läuft gibt es ja immer 1000 Gründe warum der Trainer überhaupt nix dafür kann, es kann nichnt sein was nicht sein darf.

Wer denkt er sei der Mittelpunkt der Nudelsuppe hat es einfach schwer über den Tellerrand zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 07.02.2016 um 08:11 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#2935
07.02.2016 - 08:44 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Big_Foot

Zitat von save71

Das muss ich jetzt einfach mal fragen Big_Foot,meinst Du damit das die zum Teil miesen Ecken, Flanken und Freistösse eine Folge von schlechten Trainingsanweisungen von Kaucze sind ?? Wenn ja dann muss ich dazu auch nix mehr schreiben dann hast Du Dich hier wirklich lächerlich gemacht

Lächerlich macht sich wie immer nur die Jubel-Jünger Fraktion mit Ihren Ausreden. Die Standard sind schon Ewigkeiten Schrott und Kauczinski kriegt es nicht in den Griff wenigstens mittelmäßig gefährliche Freistöße und Ecken einzustudieren. Das ist nun mal Fakt. Aber was schreib ich hier überhaupt, wenn was schlecht läuft gibt es ja immer 1000 Gründe warum der Trainer überhaupt nix dafür kann, es kann nichnt sein was nicht sein darf.

Wer denkt er sei der Mittelpunkt der Nudelsuppe hat es einfach schwer über den Tellerrand zu sehen.

Alle persönlichen Beschuldigungen beiseite gelegt, ist das doch gar nicht so falsch was Big_Foot schreibt. Unsere Standards sind teilweise wirklich unter aller Kanone, und das obwohl wir einige hochgeschossene Spieler haben.

Da wäre auch für mich der größte Rotstift anzusetzen bei Kaucze...

Dass man aber auch kein verlässliches Erfolgsrezept für Standards trainieren kann, ist auch klar.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Markus Kauczinski [Trainer] |#2936
07.02.2016 - 08:50 Uhr
Lt. DER SONNTAG angesprochen auf seine eigene Zukunft sagte MK er werde dann etwas mitteilen wenn es etwas mitzuteilen gibt.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2937
07.02.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von TinaToledo

Zitat von Big_Foot

Zitat von save71

Alle persönlichen Beschuldigungen beiseite gelegt, ist das doch gar nicht so falsch was Big_Foot schreibt. Unsere Standards sind teilweise wirklich unter aller Kanone, und das obwohl wir einige hochgeschossene Spieler haben.

Dass man aber auch kein verlässliches Erfolgsrezept für Standards trainieren kann, ist auch klar.

Bin da bei Big und Soul da hätte MK was machen können. Er hätte einfach die Ecken kurz ausspielen lassen. Wäre schon mal eine Idee gewesen.

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Markus Kauczinski [Trainer] |#2938
07.02.2016 - 10:00 Uhr
Zitat von zero9782
Zitat von soulKSC

Zitat von TinaToledo

Zitat von Big_Foot

Zitat von save71

Bin da bei Big und Soul da hätte MK was machen können. Er hätte einfach die Ecken kurz ausspielen lassen. Wäre schon mal eine Idee gewesen.

LachendAbschliessend noch das.. auch die Variante kurze Ecken wurde im Training ausprobiert, sogar erst letzte Woche die Ergebnisse daraus waren noch schlimmer wie die langen. Aber egal es kann jeder davon halten was er möchte ob es am Training bzw. Trainer liegt (nur als kurzer Tipp unser Co. besucht gerade den Lehrgang und hat auch hier seine Einflüsse mit eingebracht), Erfolg fast gleich null. Letztlich bleibt es dabei unsere Ecken, Flanken und Freistösse könnten deutlich besser sein.daumen-hoch
Markus Kauczinski [Trainer] |#2939
07.02.2016 - 10:08 Uhr
Ich bleibe dabei. Die Standards kommen auch nach Hakan und Alibaz eigentlich ganz ok. Mit Traut haben wir zumindest einen der überdurchschnittliche Standards schlagen kann. Chancen, wie z.B. die von Peitz gegen Bayern hatten wir genügend. Der Verwertung bei Peitz, Gordon, Gulde, Mauer war eher ungenügend.

Varianten bei Ecken habe ich schon gesehen. Hennings stand letzte Saison oft kurz und hat verlängert oder durchgelassen. Oder das freiblocken von Mitspielern. Allerdings ist man bei verschiedenen Varianten gerade bei Ecken schnell fertig.

Ich finde auch nicht, dass man Standards einfach verallgemeinern kann. Bei einem Freistoß aus dem Feld entsteht eine ganz andere Situation und es ergeben sich andere Möglichkeiten als bei einer Ecke. Nach Ecken Tore zu erzielen halte ich eh für sehr schwer mittlerweile. Da gehört auch Glück z.B. bei zweiten Bällen dazu. Die Abwehrreihen werden ja auch gut geschult.

Also mein Fazit der letzten 2 Jahre: Standards ok, Verwertung schlecht.

Da sowas aber irgendwie auch nur sehr schwer messbar ist kann hier ja jeder seine eigene Wahrnehmung haben. Es ist aber vieles nicht so einfach wie es von außen gemacht wird.
Markus Kauczinski [Trainer] |#2940
07.02.2016 - 10:13 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Leute, bitte. Selbstverständlich ist der KSC bei ruhenden Bällen erschreckend schwach. Selbstverständlich kann man das trainieren. Und selbstverständlich kann man gute Schützen verpflichten. In dem Bereich wurde unter Kauczinski schlecht gearbeitet. Das ist einfach Fakt.

ganz genau so schaut's aus. das kaucze bzw. todt das zum jetzigen zeitpunkt auffällt ist a) korrekt und b) deren eigenes versäumnis. wer trainiert seit 3 jahren täglich die profis? wer hat den kader so zusammengestellt?

einfach an die eigene nase fassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.