Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#981
06.12.2011 - 16:03 Uhr
Zitat von Cunning-fox:
am ende wird es so kommen das sich babbel verzockt.....statt hier zu unterschreiben wartet er,bis die goldene ananas empor steigt...

preetz wird im hintergrund schon an einem nachfolger basteln und am ende sitzt babbel ohne vertrag da :rolleyes

Von mir aus kann es gern so kommen.
War es nicht Babbel, der letztes Jahr zum Amtsantritt gesagt hat: "Sollten zwei Spieler gleich gut sein, dann spielt der Jüngere." und von wegen, dass er auf die Jugend setzen will?
Da hat man jetzt mit der Verletzung von Franz die Gelegenheit mal Neumann oder Brooks spielen zu lassen (oder einen der beiden mindestens als 3. IV zu sehen) und dann will man einen neuen IV für viel Geld holen, weil die beiden Spieler (und vor allem Neumann) angeblich nicht gut genug sind? Tut mir leid, aber auf diese Aussagen von unseren Trainern und Managern gebe ich kein Wort. Viele Talente wurden in den letzten Jahren oder sogar Jahrzehnten für Bundesliga untauglich erklärt und blühen bei anderen Vereinen auf, schaffen es evtl. in die Nationalmannschaft und sind dann auch bei Top Clubs heiß begehrt. Ich habe das Gefühl, dass es mit Neumann genauso passieren könnte. Er ist kein schlechter, das haben wir wohl alle letztes Jahr gesehen. Natürlich ist der Klassenunterschied von 2. zur 1. Bundesliga nochmal sehr groß, aber Sebastian spielt nicht umsonst für die U21. Ich traue ihm durchaus zu, dass er auch in der 1. Liga neben einem erfahrenen Spieler wie Hubnik oder Mijatovic ordentliche Leistungen zeigen würde. Fordert Babbel jetzt wieder einen neuen Spieler oder appelliert er nicht an Preetz, dass unser vorhandenes Personal ausreicht (notfalls kann da auch Lustenberger spielen), dann ist er für mich hier Fehl am Platz und kann sein "Versprechen", auf junge Spieler zu setzen, nicht einhalten und muss dann gehen. Insgesamt gefällt mir die Art wie wir spielen unter ihm nicht wirklich. Wir sind kaum spielbestimmend und spielen oftmals auch Grütze, das sah unter einem Favre, der den Spielern Taktik und Spielzüge beigebracht hat, mal um einiges besser aus, auch wenn man dort natürlich anfügen muss, dass wir auch da nicht wirklich oft spielbestimmend waren und wir dank unserer Effizienz die Punkte gemacht haben.
Ich finde, dass sich Babbel dort keine Zeit lassen darf. Er sollte sich vor Weihnachten entscheiden, ob er bleiben oder gehen will. Dieses mehrwöchige Überlegen, weil er dafür angeblich keine Zeit zum Nachdenken hat, ist völliger Unsinn. Wenn er sich nicht bald entscheidet dann muss er gehen, am Besten schon zur Winterpause.
Markus Babbel II |#982
06.12.2011 - 16:31 Uhr
Habe ich mir auch schon gedacht!

Babbel sagte Preetz vor der MV ab. Daraufhin verständigte man sich darauf, das ganze bis zur WP geheim zu halten, und Preetz mit der "offiziellen" Absage von Babbel einen Nachfolger zur RR präsentieren kann.
Markus Babbel II |#983
06.12.2011 - 17:16 Uhr
...bin gespannt was hier los ist, wenn Babbel nun doch verlängert und Berlin seine Liebe gesteht :D

•     •     •

In memoriam
bones
Markus Babbel II |#984
06.12.2011 - 17:18 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
...bin gespannt was hier los ist, wenn Babbel nun doch verlängert und Berlin seine Liebe gesteht :D

Was soll los sein?

Ich glaube nicht, dass auch nur irgendjemand das gut fände nach jetzigem Stand.

•     •     •

...
That's life.
Markus Babbel II |#985
06.12.2011 - 17:24 Uhr
Zitat von Tempus:
Zitat von O-Brasileiro:

Was soll los sein?

Du solltest aus diesem Forum nicht auf alle Herthafans und Berliner schließen. Babbel wurde ja nicht ganz umsonst kürzlich zum "Berliner Trainer des Jahres" gewählt. Auch wenn man mal auf die Umfrage des "Tagesspiegel" schielt, wo gefragt wird, ob Hertha an Babbel festhalten soll oder man ihn ziehen lassen soll, sprechen sich fast 70% PRO Babbel aus.

In diesem Forum mag der Tenor sein, dass man Babbel los werden sollte. Da Babbel aber an sich ein sympathischer Typ ist und Hertha unter ihm Erfolg hat (Aufstieg, 9. Platz, DFB-Pokal-Achtelfinale), sollte es einen nicht wundern, wenn der Großteil aller Herthafans und Herthasympathisanten sich über einer Vertragsverlängerung von Babbel freuen würden.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel II |#986
06.12.2011 - 17:42 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Tempus:
Zitat von O-Brasileiro:

Was soll los sein?

Du solltest aus diesem Forum nicht auf alle Herthafans und Berliner schließen. Babbel wurde ja nicht ganz umsonst kürzlich zum "Berliner Trainer des Jahres" gewählt. Auch wenn man mal auf die Umfrage des "Tagesspiegel" schielt, wo gefragt wird, ob Hertha an Babbel festhalten soll oder man ihn ziehen lassen soll, sprechen sich fast 70% PRO Babbel aus.

In diesem Forum mag der Tenor sein, dass man Babbel los werden sollte. Da Babbel aber an sich ein sympathischer Typ ist und Hertha unter ihm Erfolg hat (Aufstieg, 9. Platz, DFB-Pokal-Achtelfinale), sollte es einen nicht wundern, wenn der Großteil aller Herthafans und Herthasympathisanten sich über einer Vertragsverlängerung von Babbel freuen würden.

Der Großteil, ist aber meist nicht so gut informiert, wie die meisten hier. Dazu kann auch ein Großteil oft für etwas bzw den falschen sein. In Tunesien hat auch die Mehrheit eine radikal islamische Partei gewählt ...

Babbel ist sympathisch, da gebe ich dir Recht .. Aber seine taktische Kompetenz ist dafür sehr beschränkt .. Er hat weder Vision noch Herz für Hertha. Dazu setzt er nicht mehr genug auf junge Leute .. Baut zum Teil auf die falschen Spieler (Ottl vs Lusti).

Dazu jetzt die Farce um die Verlängerung ... mMn ist er nicht mehr tragbar und ich freue mich wenn er weg ist.

Was natürlich auch positiv ist, der sportliche Erfolg und der Zuschauerandrang. Wobei der Kader, dass auch durchaus hergibt und einige Teams deutlich unter Wert spielen (hoffenheimer, HSV , Mainz u wob ). Außerdem haben wir eine intakte Mannschaft ...
Markus Babbel II |#987
06.12.2011 - 17:47 Uhr
Zitat von Tempus:
Zitat von O-Brasileiro:

Was soll los sein?

Wenn weiterhin Interna nach aussen dringen, kommt es gar nicht zu einer weiteren Entscheidung, die in Richtung Verlängerung geht...

Dann geht es um die Glaubwürdigkeit von Preetz und den halte ich für so clever, dass er im Voraus erkennt, wenn einer nicht aufrichtig ist...
Alles andere an dem HickHack ist völlig unverständlich. Ebenfalls kann mich bei keinem anderen Club an solch einen Fall errinnern, wo man über ein Viertel Jahr dem Trainer hinterherschmiert und der alle immer wieder vertröstet...

Kann mich gerne jemand "erleuchten", wenn es anderswo so ein HickHack schonmal gab?! ;)

Ich denke, dass Babbel mittlerweile auch auf Magaths Stuhl schielen könnte...

Ich denke nicht, dass man da so lange die Füße noch still halten wird...
Markus Babbel II |#988
06.12.2011 - 18:09 Uhr
Zitat von marcello84:
Der Großteil, ist aber meist nicht so gut informiert, wie die meisten hier. Dazu kann auch ein Großteil oft für etwas bzw den falschen sein. In Tunesien hat auch die Mehrheit eine radikal islamische Partei gewählt ...

Na, übernimm dich da mal nicht. Genaues weiß auch hier niemand. Du könntest höchstens schreiben: "Die Meisten hier meinen besser informiert zu sein, als der Großteil anderswo!" Die Gewissheit beurteilen zu können, wie es nun wirklich aussieht hat auch hier niemand. Nicht ich, nicht du, niemand.

Zitat von marcello84:
Babbel ist sympathisch, da gebe ich dir Recht .. Aber seine taktische Kompetenz ist dafür sehr beschränkt .. Er hat weder Vision noch Herz für Hertha. Dazu setzt er nicht mehr genug auf junge Leute .. Baut zum Teil auf die falschen Spieler (Ottl vs Lusti).

Ich kenn nun nicht deine genaue Erfahrung, die du als Trainer einer Profimannschaft hast, aber ich gehe mal davon aus, dass du (wie viele andere hier auch) nicht über allzu viel davon verfügst, um dies ganz genau beurteilen zu können. Babbel da Vorhaltungen zu machen, er wäre "taktisch zu beschränkt" steht also hier keinem zu. Das Babbel dem hier unliebsamen Ottl den Vorzug gibt vor Publikumsliebling Lustenberger, mag dem einen oder anderen Fan weh tun, aber auch hier fehlt die Kenntnis, um genau sagen zu können, dass es ein fehler sei auf Ottl zu bauen bzw. das Lustenberger soviel besser ist.

Die Jugendspieler muss sich halt auch anbieten. "Nur" talentiert sein reicht halt nicht für nen Platz in der 1. Elf. Die Jugend muss auch den Biss zeigen, dass sie besser sind, als die etablierten Kräfte. Geschenkt gibts da nix. Und wenn sie das aber zeigen, sieht man an Lasogga ja gut, dass man es dann auch zum Stammspieler schaffen kann. Mal abgesehen davon, dass einige von unseren jungen Spieler von Krankheiten und Verletzungen zurück geworfen wurde. Das liegt also eher an den Spielern, denn an Babbel.
Zitat von marcello84:

Dazu jetzt die Farce um die Verlängerung ... mMn ist er nicht mehr tragbar und ich freue mich wenn er weg ist.

Diese "Farce" liegt an wenigsten an Babbel selber. Zu Beginn dieser Saison sagte er, dass über eine Vertragsverlängerung nicht während des laufenden Tagesgeschäftes zu Stande kommen wird (also erst in Winterpause). Nach dem Drängen einiger Medien, ließ er sich dann zu der Aussage hinreißen nach dem WOB-Spiel und vor einer Länderspielpause, dass er mit seiner Familie und Widmayer darüber nachdenken würde und das dann irgendwann eine Entscheidung fallen wird. Vielleicht in der nächsten Tagen, vielleicht erst in einigen Wochen, vielleicht aber auch noch länger hin. Die Presse hat es dann so ausgelegt: Nach der Länderspielpause verkündet Babbel über Vertragsverlängerung oder Abschied. Das hat Babbel natürlich so aber nie gesagt, sondern seine Aussage wurde dahin gehend zurecht gedreht.

So erscheint natürlich, auch dank des anbiedern in der Öffentlichkeit von Preetz, dass Babbel Hertha hinhalten würde. Nur hat sich an der lesart Babbels (Entscheidung in der Winterpause) nicht viel geändert und die Entscheidung fällt wirklich erst in der Winterpause. So wie es Preetz ja mittlerweile auch selber sagt.

Man sollte da nicht alles vorbehaltslos glauben, was die Presse da so schreibt. Zuletzt hieß es ja sogar, dass Babbel nicht verlängert, weil er auf Bayern München spekuliert und das Foda schon der Nachfolger sein soll, was aber sowohl von Bayern seitens Hoeneß und Nerlinger, als auch von Sturm Graz mit der quasi feststehenden Verlängerung von Foda abgestritten wurde.

Babbel ist halt für die Presse kein dankbarer Typ. Er lässt sich nicht allzu sehr von ihr beirren, er führt sie manchmal an der Nase herum, er hat sogar gewagt sie zu kritisieren. Da ist es ja nun kein Wunder, dass er da jetzt das volle Pfund von den Medien abbekommt.

Sollte man also wie gesagt nicht alles für bare Münze nehmen.

Am Ende ist es dann meist doch nicht so heiß, wie es gekocht wird ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel II |#989
06.12.2011 - 18:12 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Kann mich gerne jemand "erleuchten", wenn es anderswo so ein HickHack schonmal gab?! ;)

.

Ist zwar OT:

Bspw. Bundestrainersuche nach Vogts, danach (2000) die Geschichte des verschnupften Daums, sowie diverse längere Suchen des HSVs nach einem Cheftrainer, fällt mir mal spontan ein.....
;)

BTT:

Ich denke, die sportliche Führung wird, aus Mangel an Alternativen, mit großen Brimborium die Verlängerung des auslaufenden Vertrages verkünden und zufälligerweise zumindest drei neue Wunschspieler, für die ja angeblich (im Sommer) kein Geld da (war) ist, zeitnah präsentieren....

Ansonsten wäre es die dritte falsche Trainerentscheidung in der noch kurzen Managerlaufbahn des M. Preetz.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel II |#990
06.12.2011 - 18:20 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von marcello84:

Na, übernimm dich da mal nicht. Genaues weiß auch hier niemand. Du könntest höchstens schreiben: "Die Meisten hier meinen besser informiert zu sein, als der Großteil anderswo!" Die Gewissheit beurteilen zu können, wie es nun wirklich aussieht hat auch hier niemand. Nicht ich, nicht du, niemand.

Zitat von marcello84:

Ich kenn nun nicht deine genaue Erfahrung, die du als Trainer einer Profimannschaft hast, aber ich gehe mal davon aus, dass du (wie viele andere hier auch) nicht über allzu viel davon verfügst, um dies ganz genau beurteilen zu können. Babbel da Vorhaltungen zu machen, er wäre "taktisch zu beschränkt" steht also hier keinem zu. Das Babbel dem hier unliebsamen Ottl den Vorzug gibt vor Publikumsliebling Lustenberger, mag dem einen oder anderen Fan weh tun, aber auch hier fehlt die Kenntnis, um genau sagen zu können, dass es ein fehler sei auf Ottl zu bauen bzw. das Lustenberger soviel besser ist.

Die Jugendspieler muss sich halt auch anbieten. "Nur" talentiert sein reicht halt nicht für nen Platz in der 1. Elf. Die Jugend muss auch den Biss zeigen, dass sie besser sind, als die etablierten Kräfte. Geschenkt gibts da nix. Und wenn sie das aber zeigen, sieht man an Lasogga ja gut, dass man es dann auch zum Stammspieler schaffen kann. Mal abgesehen davon, dass einige von unseren jungen Spieler von Krankheiten und Verletzungen zurück geworfen wurde. Das liegt also eher an den Spielern, denn an Babbel.
Zitat von marcello84:

Diese "Farce" liegt an wenigsten an Babbel selber. Zu Beginn dieser Saison sagte er, dass über eine Vertragsverlängerung nicht während des laufenden Tagesgeschäftes zu Stande kommen wird (also erst in Winterpause). Nach dem Drängen einiger Medien, ließ er sich dann zu der Aussage hinreißen nach dem WOB-Spiel und vor einer Länderspielpause, dass er mit seiner Familie und Widmayer darüber nachdenken würde und das dann irgendwann eine Entscheidung fallen wird. Vielleicht in der nächsten Tagen, vielleicht erst in einigen Wochen, vielleicht aber auch noch länger hin. Die Presse hat es dann so ausgelegt: Nach der Länderspielpause verkündet Babbel über Vertragsverlängerung oder Abschied. Das hat Babbel natürlich so aber nie gesagt, sondern seine Aussage wurde dahin gehend zurecht gedreht.

So erscheint natürlich, auch dank des anbiedern in der Öffentlichkeit von Preetz, dass Babbel Hertha hinhalten würde. Nur hat sich an der lesart Babbels (Entscheidung in der Winterpause) nicht viel geändert und die Entscheidung fällt wirklich erst in der Winterpause. So wie es Preetz ja mittlerweile auch selber sagt.

Man sollte da nicht alles vorbehaltslos glauben, was die Presse da so schreibt. Zuletzt hieß es ja sogar, dass Babbel nicht verlängert, weil er auf Bayern München spekuliert und das Foda schon der Nachfolger sein soll, was aber sowohl von Bayern seitens Hoeneß und Nerlinger, als auch von Sturm Graz mit der quasi feststehenden Verlängerung von Foda abgestritten wurde.

Babbel ist halt für die Presse kein dankbarer Typ. Er lässt sich nicht allzu sehr von ihr beirren, er führt sie manchmal an der Nase herum, er hat sogar gewagt sie zu kritisieren. Da ist es ja nun kein Wunder, dass er da jetzt das volle Pfund von den Medien abbekommt.

Sollte man also wie gesagt nicht alles für bare Münze nehmen.

Am Ende ist es dann meist doch nicht so heiß, wie es gekocht wird ...

mein gott, wie habe ich mich nach so einen beitrag gesehnt....danke

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.