Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#1021
08.12.2011 - 20:45 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von adailton:

Sollten aber die Medien Recht behalten und Preetz muss in der Winterpause reagieren, wüsste ich nicht warum man wegen einer Personalie den bisher erfolgreich eingeschlagenen Weg beenden sollte. Wenn Raffael, Lasogga, oder Ramos den Verein verlassen hätten, wäre das Konzept ebenfalls nicht geändert worden. Zugegeben, Babbel nimmt in dem Mosaik eine zentral wichtige Rolle ein. Wofür steht sie aber?

Welcher erfolgreich eingeschlagene Weg? Welches Konzept? Welches Mosaik? Hab ich was verpasst? :o

Ich spreche von der Wahrnehmung von Hertha BSC. Berlin steht immer mehr hinter seinem Bundesliga Verein und Hertha BSC hinter Berlin. Das war nicht immer so. Vor gar nicht mal allzu langer Zeit sollte Hertha BSC ein europäische Spitzenclub sein. Jetzt ist Hertha BSC ein Berliner Fußballverein. Statt große Töne und Luftschlösser wirkt der Verein bodenständiger und ehrlicher. Das macht sich in der Zuschauerstatistik und auch in der Mitgliederentwicklung bemerkbar. Jetzt den eingeschlagenen Weg verlassen, könnte negative Auswirken haben.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Markus Babbel II |#1022
09.12.2011 - 11:00 Uhr
Zitat von adailton:
Für die Fan´s und Medien scheint der Abschied von Trainer Markus Babbel nur eine Frage der Zeit zu sein. Preetz hat nur die Äußerung auf der Mitgliederversammlung kundgetan, dass man bis zum Auftaktspiel der Rückrunde in Nürnberg ein Ergebnis hat. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit ist also noch möglich. In diesem Fall würden die Medien eine empfindliche Niederlage einstecken. Bisher geht die komplette Berichterstattung nicht in Richtung ob er verlängert, sondern nur wann sein Nachfolger seinen Dienst bei Hertha BSC antritt und wer der neue Trainer ist.

So wie Babbel bisher mit den Medienlandschaft in Berlin umgegangen ist, kann ich mir sehr gut eine Begrüßung „Na da staunt ihr, oder“ zum Trainingsauftakt um Januar vorstellen.

Dazu müsste man dann aber leider sagen: WAS FÜR EINE DÜMMLICHE AKTION! :rolleyes
Diese Leute können nicht agieren als wären sie im Kindergarten.

Wieviel negative Aussenwahrnehmung ist denn von der Führungsetage gewünscht? Will man die kleinen Patschehändchen vergnüglich reiben bis die selben bei der alberner Selbstfeierei das Glühen anfangen?

Sollte sich in/nach der WP wirklich herausstellen, das hier eine "gar lustige" Verarschung lief, wäre das das Dämlichste was sich dieser Verein seit langem leistet. Das Ganze hat weder Sinn noch Effekt.

Jeder normale Mensch würde sich WARUM DENN SOWAS?

Sollte Babbel dorch verlängern, dann wohl nur weil ihm die angesteuerten Alternativen weggebrochen sind.

Zitat von adailton:
Sollten aber die Medien Recht behalten...

Tja "die Medien" - viel gescholten aber doch auf einem Standpunkt versammelt... es soll ja Leute geben die der Presse die Schuld am aktuellen Geschehen geben - welch ein Quatsch!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#1023
09.12.2011 - 11:54 Uhr
Ich denke mal, dass spätestens nun klar sein sollte, dass Babbel keine längere Zukunft für
seine Planung in Berlin sieht. Sollte eine Alternative da sein, wird er sicherlich mit dieser
jetzt schon in Verhandlungen sein, falls keine kann man sich sein Zögern auch gut erklären,
dass er damit ein Zeichen an andere Vereine setzt, "hey, ich bin zu haben" ...

So wie er es handhabt natürlich sehr schlecht für die Außendarstellung unserer Hertha.
Jedoch wäre ich nicht traurig, wenn er nicht verlängern würde, eher Befürworter, da
ich Babbel von Anfang an, als keinen guten Trainer erachtet habe.
Es war keine Leistung mit der Mannschaft aufzusteigen, dass ist nunmal Fakt.

In Stuttgart hat er eine gute Rückrunde mit der Mannschaft gespielt und dann versagt.
In Berlin dann den Aufstieg geschafft, mit einer Mannschaft die Erstliga-Niveau hatte/hat.
Für mich sind viele seiner Entscheidungen vor und im Spiel falsch. Beim Umgang mit Spielern
hat er auch viel zu wenig Erfahrung, er stößt mal hier vom Kopf, dann lobt er dort und
hält seine Ansagen auch mal hier und da nicht ein.

Ich denke er war ein guter Spieler, aber als Trainer fühlt er sich einfach zurzeit für
zu große Aufgaben berufen. Ich würde mir einen neuen Trainer wünschen.

bb. Hertha-ner
Markus Babbel II |#1024
09.12.2011 - 17:02 Uhr
Mir wird hier zuviel getratscht. Ihr leitet ab, dass Babbel seine Verlängerung verzögert, weil er angeblich mit anderen Clubs in Verhandlungen ist oder keine Lust mehr hat oder oder oder...

Könntet ihr da auch mal Quellen nennen ? Und bitte nicht B.Z. oder Bild... Und wenn es schon diese Blätter sein müssen, dann bitte ausschließlich wortwörtliche Zitate aus Interviews.
Ich höre und lese immer nur Gerüchte, nix konkretes.

Das Verhalten von Babbel kann auch private Gründe haben, Stichwort Familie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 09.12.2011 um 17:04 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1025
09.12.2011 - 17:25 Uhr
Zitat von webskipper:
... Das Verhalten von Babbel kann auch private Gründe haben, Stichwort Familie.

Wurde alles bereits diskutiert, musst du nur mal nachlesen... Babbel darf diese Gründe gern haben. Wenn er dadurch keine Entscheidungen treffen kann ("ich hatte noch keine Zeit darüber nachzudenken") ist er eben raus aus dem Spiel. Der Verein kann ja nicht ewig warten...

Weiterhin ist es unprofessionell ständig neue Zeiträume zu nennen und sich doch nicht zu entscheiden.

Aber ehrlich - es gibt einige Pressequellen (u.A. Kicker) die diese Problematik analysieren, mach dir die Mühe und lies dort nach, wenn dir die hier dargebotenen Denkansätze nicht glaubhaft erscheinen...

Pressestimmen findest du mundgerecht gesammelt wenn du hier >

http://www.transfermarkt.de/de/markus-babbel-ii-trainer/topic/quellen_14_274355_seite1.html

klickst.

ps. Erstaunlich ein Abstimmungsberechtigter hat dir für deinen Wiederholer-Post bereits eine positive Wertung verpasst... Freude. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 09.12.2011 um 17:30 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1026
09.12.2011 - 22:43 Uhr
Immer noch alles so toll unter Babbel? :rolleyes

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel II |#1027
09.12.2011 - 22:47 Uhr
Zitat von Toto-BSC:

was hat babbel heute konkret verbockt? wir haben verloren, ja. schlecht gespielt? nö. irgendwelche gravierenden taktischen fehler? nö. ganz ehrlich: die henker-stimmung hier ist teilweise echt lächerlich.
Markus Babbel II |#1028
09.12.2011 - 22:50 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Toto-BSC:

was hat babbel heute konkret verbockt? wir haben verloren, ja. schlecht gespielt? nö. irgendwelche gravierenden taktischen fehler? nö. ganz ehrlich: die henker-stimmung hier ist teilweise echt lächerlich.

Deine Meinung. Ich sehe ein Team im Abwaertstrend, welches sich teilweise katastrophal praesentiert. Eine Jugend, welcher das gelbe vom Ei versprochen wurde. Dazu noch fragwuerdige Aussagen, uneingehaltene Ansagen, laecherliche Ausreden, Abreisen nach Muenchen waehrend Spielen, mit Sicherheit weniger Training als jedes andere Team und das Hick-Hack um die Vertragsverlaengerung. Weiss gar nicht, wo ich anfangen und aufhoeren soll. Wem es gefaellt, von mir aus. :/: Ich sehe nichts, was fuer Babbel spricht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 09.12.2011 um 22:54 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1029
09.12.2011 - 22:51 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Toto-BSC:

Da gebe ich dir absolut Recht.
Die Wechsel heute waren gut, die Leistung hat auch gestimmt, nur das Ergebnis leider nicht.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#1030
09.12.2011 - 22:52 Uhr
Zitat von randberliner:
Der Verein kann ja nicht ewig warten...

Da gebe ich dir natürlich recht, aber ich sehe auch die Rolle von Preetz ziemlich kritisch. Zum einen hätte er von Anfang an ganz klar eine Frist setzen müssen.

Zum anderen wird bzw. wurde zuwenig nach Außen kommuniziert, über offizielle Kanäle. Es ist dann kein Wunder, dass sich dann die Presse-Meute auf das Thema stürzt. Und dabei kommen dann Gerüchte und sonstige Geschichten auf, die in der Sache nicht weiterhelfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.