SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [ehemaliger Trainer]

10.06.2022 - 10:07 Uhr
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#821
07.04.2024 - 17:10 Uhr
Ich genieße gerade die Sonne und versuche es so neutral wie möglich.

Pro Trainer: Er hat sein System geändert und Lemmer mal nicht von Anfang an gebracht. Meißner war heute schwach, aber er ist kein so schlechter Spieler.

Wir haben jetzt noch Regensburg und sonst viele Mittelfeld-Mannschaften vor der Brust, bei denen es um nichts mehr geht.

Nicht alle Teams haben die Qualität, so einfach wie Saarbrücken zu treffen. Saarbrücken ist zudem einer unserer Angstgegner.

So könnte man sich am Ende auf Platz Drei retten. Platz Zwei wird sehr schwer, erst recht wenn gegen Regensburg verloren wird. Heute muss noch auf Halle gehofft werden.

Kontra:

Sandhausen ist zwar auswärts schwach, wird uns aber bald haben. Saarbrücken hat auch noch gute Chancen. Jetzt darauf zu setzen, dass wir bald gewinnen, ist ziemlich unwahrscheinlich. Mit nur viel Glück wirst du das Ding auch mal reinmachen.

Bei Lemmer hat man heute wieder gesehen, es reicht nicht für ein gutes Team der dritten Liga. Er ist einfach nicht gut genug als RA in einer gewissen Quote am Gegenspieler vorbei zu kommen. Wenn das doch mal passiert, spielt er sehr oft richtig schlechte Pässe/Flanken. Das zieht sich schon über die halbe Saison, außer gegen Lübeck.

Den Satz von Wiegers im Stream der SGD heute über Meißner und Kutschke sollte sich der Trainer auch mal durchdenken bei seiner Taktik. Beide müssen stark nach hinten arbeiten und sind dann eben (A) nicht dort, wenn wir doch mal durchbrechen, oder (B) sie schleppen sich zurück und sind einfach in dem Moment nicht klar und in Ruhe/außer Puste bei einem vielversprechenden Angriff

Ich bin stark enttäuscht von solchen Überlegenheitsspielern wie Will. Nicht der erste heftige Bock in den letzten Wochen.

Ich bin stolz auf Kutschke, wie er das heute weggesteckt hat.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 07.04.2024 um 17:17 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#822
07.04.2024 - 17:56 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Pro Trainer: Er hat sein System geändert und Lemmer mal nicht von Anfang an gebracht. Meißner war heute schwach, aber er ist kein so schlechter Spieler.

Wir haben jetzt noch Regensburg und sonst viele Mittelfeld-Mannschaften vor der Brust, bei denen es um nichts mehr geht.

Nicht alle Teams haben die Qualität, so einfach wie Saarbrücken zu treffen. Saarbrücken ist zudem einer unserer Angstgegner.

So könnte man sich am Ende auf Platz Drei retten. Platz Zwei wird sehr schwer, erst recht wenn gegen Regensburg verloren wird. Heute muss noch auf Halle gehofft werden.

Kontra:

Sandhausen ist zwar auswärts schwach, wird uns aber bald haben. Saarbrücken hat auch noch gute Chancen. Jetzt darauf zu setzen, dass wir bald gewinnen, ist ziemlich unwahrscheinlich. Mit nur viel Glück wirst du das Ding auch mal reinmachen.

Bei Lemmer hat man heute wieder gesehen, es reicht nicht für ein gutes Team der dritten Liga. Er ist einfach nicht gut genug als RA in einer gewissen Quote am Gegenspieler vorbei zu kommen. Wenn das doch mal passiert, spielt er sehr oft richtig schlechte Pässe/Flanken. Das zieht sich schon über die halbe Saison, außer gegen Lübeck.

Den Satz von Wiegers im Stream der SGD heute über Meißner und Kutschke sollte sich der Trainer auch mal durchdenken bei seiner Taktik. Beide müssen stark nach hinten arbeiten und sind dann eben (A) nicht dort, wenn wir doch mal durchbrechen, oder (B) sie schleppen sich zurück und sind einfach in dem Moment nicht klar und in Ruhe/außer Puste bei einem vielversprechenden Angriff

Ich bin stark enttäuscht von solchen Überlegenheitsspielern wie Will. Nicht der erste heftige Bock in den letzten Wochen.

Dann noch viel Spaß in der Sonne
Genieße die Zeit, denn Fußball ist die schönste Nebensache der Welt
Wenns nur Mental so einfach wäre Cool

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#823
07.04.2024 - 18:00 Uhr
Zitat von Der_Alte

Kontra:

Dann noch viel Spaß in der Sonne
Genieße die Zeit, denn Fußball ist die schönste Nebensache der Welt
Wenns nur Mental so einfach wäre Cool

Ich bin gerade auf Kuba, hier ist gerade 12 Uhr Mittag. Hier sind doch einige Sachsen unterwegs, wie auch Berliner, Russen ja eh. Schön Ostalgie hier mit den vielen Ladas. Hier zählt es wirklich noch, wenn man sagt, man stammt von der GDR.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#824
07.04.2024 - 18:02 Uhr
Zitat von Psammetich

Zitat von Mikrobi

Ist er noch da?
War das Ismaik von 1860, der den Trainer schon in der Halbzeitpause gefeuert hat?

Das war Löring damals mit Schumacher bei Fortuna Köln.
Vorher war es aber schon Harry Tisch ... Cool
transfermarkt

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉

Dieser Beitrag wurde zuletzt von inkijens am 07.04.2024 um 18:04 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#825
07.04.2024 - 18:05 Uhr

Heißt so ein Spieler nicht eher Unterschiedsspieler?
Überlegenheitsspieler hört sich sehr komisch an. grins

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#826
07.04.2024 - 18:09 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von DynamoDessau

Zitat von CollateralDD

Zitat von DynamoDessau

Und man kann da nur an sie appelieren, denn trotz aller Scheiße, die wir uns ansehen dürfen, ist noch alles drin für uns.

Schade. Mit diesem einen dusseligen Satz hast du dir den ganzen, schönen Beitrag geschrottet denn hier ist garnix mehr drin. Der Zug in Richtung Aufstieg fährt seit heute definitiv ohne uns weiter.

Das ist faktisch einfach falsch. Es sind noch 6 Spiele, das heißt 18 Punkte zu vergeben. Münster muss beispielsweise nächste Woche gegen Ulm ran, wir spielen noch gegen Regensburg etc.
Wir haben es zwar nicht in der eigenen Hand, aber unmöglich ist hier gar nichts.

Weißt du was faktisch richtig ist? Wir hatten zum Ende der Hinrunde 10 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz, jetzt sind wir 4ter. Das ist ein Fakt. Was du erzählst ist Träumerei. Mit MA werden wir 5. oder 6. und das sollte jetzt auch der Letzte verstanden haben.

Ich freu mich schon drauf wie das Expertenteam um Neustadt und Bummelzug die PK von MA feiern und uns allen erklären, wie gut MA das alles gemacht hat.

Hast du einen Ausschalter? Mich nervt das ganze Scrollen
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#827
07.04.2024 - 18:34 Uhr
Meine letzte Hoffnung ist die , das Ulm heute nicht gewinnt . Und wir mit einem neuen Trainer ( Schuster, Härtel ? ) nächste Woche in Freiburg die Kurve bekommen.
Ich weiß auch nicht auf was wir warten mit der Entlassung von MA.
Er wird in der nächsten Saison sicherlich nicht noch einmal freiwillig einen Vertrag für Liga 3 unterschreiben . Er wird von sich aus gehen . Jobgarantie hin oder her.
Der Plan war innerhalb von 2 Jahren aufzusteigen.
Gescheitert !
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#828
07.04.2024 - 19:33 Uhr
Zitat von Neustadt26
Zitat von Barney1953

Zitat von DynamoDessau

Zitat von CollateralDD

Zitat von DynamoDessau

Und man kann da nur an sie appelieren, denn trotz aller Scheiße, die wir uns ansehen dürfen, ist noch alles drin für uns.

Schade. Mit diesem einen dusseligen Satz hast du dir den ganzen, schönen Beitrag geschrottet denn hier ist garnix mehr drin. Der Zug in Richtung Aufstieg fährt seit heute definitiv ohne uns weiter.

Das ist faktisch einfach falsch. Es sind noch 6 Spiele, das heißt 18 Punkte zu vergeben. Münster muss beispielsweise nächste Woche gegen Ulm ran, wir spielen noch gegen Regensburg etc.
Wir haben es zwar nicht in der eigenen Hand, aber unmöglich ist hier gar nichts.

Weißt du was faktisch richtig ist? Wir hatten zum Ende der Hinrunde 10 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz, jetzt sind wir 4ter. Das ist ein Fakt. Was du erzählst ist Träumerei. Mit MA werden wir 5. oder 6. und das sollte jetzt auch der Letzte verstanden haben.

Ich freu mich schon drauf wie das Expertenteam um Neustadt und Bummelzug die PK von MA feiern und uns allen erklären, wie gut MA das alles gemacht hat.

Hast du einen Ausschalter? Mich nervt das ganze Scrollen

Starkes Argument! Aufgrund dessen möchte ich meine Posts natürlich überdenken. Hast du eigentlich einen Ausschalter, oder kommt da irgendwann nochmal was sinnvolles?

Weißt du was mich nervt? Deine sinnlosen Beiträge ohne Inhalt und Substanz. Verschone uns doch einfach davon. Dankeschön.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#829
07.04.2024 - 19:48 Uhr
Ich gebe zu, daß ich heute auf ein 0:5 gehofft habe, damit an der Entlassung von MA nichts mehr vorbeigeht.
MA mag ein guter Trainer sein. Aber in der jetzigen Situation hilft er der Mannschaft/dem Verein nicht mehr.
Es stellt sich für mich die Frage, ob Konstanz in der Trainerfrage ein höherer Wert ist als ein Aufstieg.
Dazu kommt, daß die Mannschaft in der nächsten Saison wahrscheinlich stark verändert sein wird. Wenn MA dann wieder eine Halbserie braucht, um ein Team zu formen, dann gute Nacht.
Markus Anfang [ehemaliger Trainer] |#830
07.04.2024 - 20:00 Uhr
Zwischenzeitlich konnte ich mir ein Langzeitprojekt unter MA vorstellen, obwohl ich bei seiner Verpflichtung skeptisch war.

So schön und erfolgreich Kontinuität (siehe Freiburg und Hoffenheim) im Fußball sein kann, dazu braucht es aber eine entsprechende Trainerpersönlichkeit und das entsprechende Umfeld im Verein. MA ist sicherlich ein Fußball-Fachmann, aber das reicht nicht für dauerhaften Erfolg. Als Führungspersönlichkeit halte ich ihn für defizitär. MA ist aus meiner Sicht zu sehr mit sich und seiner Rechtfertigung beschäftigt. Er wirkt wenig souverän und das strahlt offenbar auch auf die Mannschaft und ihre Leistung aus.

So sehr ich den Versuch schätze, auf eine langfristige Arbeit des Trainers zu setzen, so halte ich MA dafür nicht geeignet. So leicht wie in dieser Saison wird möglicherweise ein Aufstieg nicht so schnell wieder zu haben sein.

Als Trainer-Alternative würde ich auf T. Schweinsteiger setzen. Ob er sich langfristig eignet, kann ich nicht beurteilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.