| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [ehemaliger Trainer]
10.06.2022 - 10:07 Uhr
04.04.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von Dresdner83
Hui. Also wenn du in der Tätigkeit eines GF bei einem Verein etwas zu sagen hättest bzw. für die Einstellung oder Entlassung des Trainers zuständig wärst.
Da würde häufig gewechselt werden.
Da klingt aber auch viel Frust gegen die Person Anfang mit.
Für mich ist in großen Teilen Ursache für die schlechte Rückrunde, dass man die Spiele wie zum Beispiel gegen Sandhausen, Dortmund 2, Essen nicht gewonnen hat, obwohl man deutlich besser war bzw. ein Hauf an dicken Chancen hatte. Da war weder Taktik entscheidend, sondern nur eigene Blödheit plus "Pech". Wenn da mal paar Pünktchen dazu rechnet, würde es etwas rosiger ausschauen.
Zitat von JCDFinest
Doch, das kann man durchaus behaupten und deshalb alles andere als blöd zu sein. Nicht anders als deine Behauptung, Meißner wäre kein Kandidat für die Startelf. Die ist schon deshalb auch inhaltlich falsch, da Meißner genau 3 x in der Startaufstellung stand. Ist das also für dich tatsächlich ein sinnhaftes Beispiel für deine Behauptung? Meißner hat bisher 801 Minute gespielt und dabei 5 Tore und 2 Vorlagen geliefert. Kutschke als Verweis dazu 11 Tore und 4 Assist in 2.208 Minuten , was nicht ganz der 3-fachen Spielzeit eines Meißner entspricht.
Torpediert Anfang bewusst seine Mannschaft und "will" verlieren? Nein, natürlich nicht und das würde ich weder ihm (und schon gar nicht auch nur einem Spieler !) unterstellen. Ich unterstelle ihm aber sehr wohl charakterliche und taktische Mängel.
Charakterlich schon deshalb, da (wie auch in der vergangenen Saison) Spieler nen Freifahrtschein haben/hatten und er das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt hat. Dazu kommt die offensichtlich fehlende Motivationsfähigkeit gegenüber Spielern, die nicht zum Einsatz kommen. Was genau werden sich denn erfahrene und charakterlich nicht negativ aufgefallene Leute wie Schäffler/ Vlacho denken, wenn sie per se keine Chance bei ihm haben und was macht das mit dem Binnenklima des Teams?
Wie sollen diese Spieler plötzlich zum Heilsbringer werden, wenn sie aller Jubeljahre zum Einsatz kommen und keine Spielpraxis haben? Und was sollen sie (in Verbindung mit dem taktischen Mängeln Anfangs) denken, wenn der "halbtote" Kutschke gegen Ulm die komplette Spielzeit durchackert, während die frischen Akteure auf der Bank sitzen und dabei zusehen müssen, wie Kutschke (dem ich da keinen Vorwurf mache) am gegnerischen Strafraum schon vor Schwäche umfällt? Vom fast schon vereinsschädigendem Verhalten gegenüber den Nachwuchsakteuren ganz zu schweigen...
Anfang ist stur und beratungsresistent und das ist zu großen Teilen die Ursache dieser abartig schlechten Rückrunde. Und glaubst du denn wirklich, dass dieses ständige Genöle (Rasen/ Schiri/ Pech/ Fußballgott) auch den eigenen Akteuren nicht irgendwann nur noch lächerlich vorkommt? Die werden bestenfalls die Augen verdrehen und schlimmstenfalls jegliches Vertrauen in ihn verlieren....
Doch, das kann man durchaus behaupten und deshalb alles andere als blöd zu sein. Nicht anders als deine Behauptung, Meißner wäre kein Kandidat für die Startelf. Die ist schon deshalb auch inhaltlich falsch, da Meißner genau 3 x in der Startaufstellung stand. Ist das also für dich tatsächlich ein sinnhaftes Beispiel für deine Behauptung? Meißner hat bisher 801 Minute gespielt und dabei 5 Tore und 2 Vorlagen geliefert. Kutschke als Verweis dazu 11 Tore und 4 Assist in 2.208 Minuten , was nicht ganz der 3-fachen Spielzeit eines Meißner entspricht.
Torpediert Anfang bewusst seine Mannschaft und "will" verlieren? Nein, natürlich nicht und das würde ich weder ihm (und schon gar nicht auch nur einem Spieler !) unterstellen. Ich unterstelle ihm aber sehr wohl charakterliche und taktische Mängel.
Charakterlich schon deshalb, da (wie auch in der vergangenen Saison) Spieler nen Freifahrtschein haben/hatten und er das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt hat. Dazu kommt die offensichtlich fehlende Motivationsfähigkeit gegenüber Spielern, die nicht zum Einsatz kommen. Was genau werden sich denn erfahrene und charakterlich nicht negativ aufgefallene Leute wie Schäffler/ Vlacho denken, wenn sie per se keine Chance bei ihm haben und was macht das mit dem Binnenklima des Teams?
Wie sollen diese Spieler plötzlich zum Heilsbringer werden, wenn sie aller Jubeljahre zum Einsatz kommen und keine Spielpraxis haben? Und was sollen sie (in Verbindung mit dem taktischen Mängeln Anfangs) denken, wenn der "halbtote" Kutschke gegen Ulm die komplette Spielzeit durchackert, während die frischen Akteure auf der Bank sitzen und dabei zusehen müssen, wie Kutschke (dem ich da keinen Vorwurf mache) am gegnerischen Strafraum schon vor Schwäche umfällt? Vom fast schon vereinsschädigendem Verhalten gegenüber den Nachwuchsakteuren ganz zu schweigen...
Anfang ist stur und beratungsresistent und das ist zu großen Teilen die Ursache dieser abartig schlechten Rückrunde. Und glaubst du denn wirklich, dass dieses ständige Genöle (Rasen/ Schiri/ Pech/ Fußballgott) auch den eigenen Akteuren nicht irgendwann nur noch lächerlich vorkommt? Die werden bestenfalls die Augen verdrehen und schlimmstenfalls jegliches Vertrauen in ihn verlieren....
Hui. Also wenn du in der Tätigkeit eines GF bei einem Verein etwas zu sagen hättest bzw. für die Einstellung oder Entlassung des Trainers zuständig wärst.
Da würde häufig gewechselt werden.
Da klingt aber auch viel Frust gegen die Person Anfang mit.
Für mich ist in großen Teilen Ursache für die schlechte Rückrunde, dass man die Spiele wie zum Beispiel gegen Sandhausen, Dortmund 2, Essen nicht gewonnen hat, obwohl man deutlich besser war bzw. ein Hauf an dicken Chancen hatte. Da war weder Taktik entscheidend, sondern nur eigene Blödheit plus "Pech". Wenn da mal paar Pünktchen dazu rechnet, würde es etwas rosiger ausschauen.
Nö, Hire and Fire wäre ganz sicher nicht meine Devise. Dafür haben wir in unserem Verein (oder dem Fussball allgemein) viel zu viele Entlassungen erlebt, um dies als 1. Mittel der Wahl zu betrachten. Und es ist weniger Frust, als vielmehr Unverständnis. Aber es gibt nun einmal gute Gründe, weshalb ich Anfang inzwischen für gescheitert erachte.
Betrachtet man beide Saisons unter ihm, so hatten wir bisher 2 sehr gute Halbserien sowie 2 sehr schlechte, wobei die erste gute Rückrunde im Fiasko von Meppen endete. Konnten wir in dieser Saison trotz höchstem Etat und einer in weiten Teilen eingespielten Truppe Fortschritte erkennen? Nein, können wir nicht....
Hat Anfang ein Mittel gefunden, wie er dem jeweils gleichen taktischen Schema der Gegner etwas entgegensetzen konnte? Nein, hat er nicht...
Hat er irgendwas positives in Sachen Nachwuchsförderung bewirken können? Hier verbietet sich jegliche Antwort....
Konnte er die Spieler weiterentwickeln und deren Marktwert steigern? Nö, konnte er nicht.... Im Gegenteil, eher verlieren sie durch die Bank weg an Wert.
Spricht in der Rückrunde (mit Ausnahme purem Wunschdenkens) irgendwas für einen Aufwärtstrend? Nein, leider nicht....
Hat er es geschafft, die Spieler ab Platz 12 so zu entwickeln oder aufzubauen, das sie im Einsatzfall nahtlos die vermeintlichen Stammkräfte ersetzen können? Nein, hat er nicht. Was auch kein Wunder ist, sieht man sich seine "Wechsel" (das Wort Taktik verbietet sich hier schon fast) an.
Was genau spricht also für ihn als Trainer im Moment bzw. was siehst du an positiven Ansätzen/Gründen, dass für ein Ende dieser desaströsen Rückrunde spricht? Schiri, Wetter, Platz und Glück werden es hoffentlich nicht sein....
04.04.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von Bummelzug
Ich denke das die Foristen die hier so hartnäckig und teilweise bösartig gegen MA schreiben einfach grundsätzlich ein Problem damit haben das er bei der SGD Trainer ist. Er könnte mit uns Aufsteigen und uns in den Europapokal führen und trotzdem könnte er es denjenigen nicht recht machen.
Ich denke das die Foristen die hier so hartnäckig und teilweise bösartig gegen MA schreiben einfach grundsätzlich ein Problem damit haben das er bei der SGD Trainer ist. Er könnte mit uns Aufsteigen und uns in den Europapokal führen und trotzdem könnte er es denjenigen nicht recht machen.
Entweder sind sie hartnäckig und bösartig (worin du das auch immer sehen magst) oder sie schauen schlicht auf Tabelle, Ergebnisse und Spielverläufe. Dafür muss ich kein Trainer sein, auch wenn Du das gern als Argument der "Anfang-Hater" betrachten möchtest. Für mich steht der Verein über einer einzelnen Person - bei dir ist es offensichtlich anders.
04.04.2024 - 17:14 Uhr
Zitat von Bummelzug
Tatsächlich würde mich mal interessieren wer von denen überhaupt mal eine Fußballmannschaft trainiert hat.
Es ist nicht so einfach wenn man mal in einen Negativen Trend gerutscht ist da wieder rauszukommen. Da scheitern auch größere Trainer dran, bzw. bekommen die Zeit nicht die sie benötigen.
Mit solchen Aussagen wie charakterlich schlecht oder Stur oder taktisch schlecht oder unflexibel wäre ich vorsichtig. Ich glaube nicht das hier so viele der Hater so nah dran sind das sie solche Aussagen treffen können.
Tatsächlich würde mich mal interessieren wer von denen überhaupt mal eine Fußballmannschaft trainiert hat.
Es ist nicht so einfach wenn man mal in einen Negativen Trend gerutscht ist da wieder rauszukommen. Da scheitern auch größere Trainer dran, bzw. bekommen die Zeit nicht die sie benötigen.
Mit solchen Aussagen wie charakterlich schlecht oder Stur oder taktisch schlecht oder unflexibel wäre ich vorsichtig. Ich glaube nicht das hier so viele der Hater so nah dran sind das sie solche Aussagen treffen können.
Das widerum sehe ich überhaupt nicht so. Du würdest jetzt wahrscheinlich mich und @JCDFinest in diese Kategorie stecken, aber da sehe ich uns beide nicht. Würde die Rückrunde so halbwegs laufen, dann hätten wir doch gar keinen Grund den Trainer so derartig hart zu kritisieren. Überhaupt, wie kann man diese durchaus berechtigte Kritik so einfach wegwischen und einfach in den Raum schmeißen "Das sind nur Hater!". Als würde man hier einfach nur sinnlos und ohne Argumente gegen MA schießen.
Es ist doch nicht zu leugnen, dass seit geraumer Zeit der Wurm drin ist und MA trotzdem stur an Personal und Formation, sowieso taktischer herangehensweise festhält. War es anfangs vielleicht noch Pech bei sehr guten Spielen, so läuft es zuletzt immer schlechter und wir spielen uns noch nicht mal mehr gegen einen Fünftligisten Chancen raus. Das und vor allem warum die Spieler, die so lange außen vor waren, jetzt nicht auf Anhieb performen und @JCDFinest wirklich hervorragend erläutert, dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Bestes Beispiel ist hier wirklich ein Cueto, als der richtig gut drauf war und vom Gegner kaum in den Griff zu kriegen war, als er rein kam, hat doch hier jeder gesehen. Trotzdem bekam stets ein Lemmer oder Zimmerschied den Vorzug. Und bei den beiden Kollegen geht seit Wochen gar nichts mehr. Hatte MA ihn anfangs noch als Waffe von der Bank gesehen, so war es zuletzt immer unverständlicher, dass trotzdem besagte Spieler randurften. Da muss man sich dann halt als Trainer auch mal unangenehme Fragen stellen lassen. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man sich diesen Umstand immernoch schön reden und pro MA auslegen will.
BTW, ihr müsst nicht immer alles in Schwarz und Weiß bzw. MA raus und MA bleibt, aufteilen. Es gibt durchaus auch Leute, die sich weder auf die eine, noch auf die andere Seite stellen und einfach das bewerten was sie sehen. Ich für meinen Teil, sehe mich genau dort. Ich kritisiere ihn äußerst scharf, da ich von ihm mehr erwarte, als einfach nur stur an seiner einen Idee festzuhalten und einfach darauf zu hoffen, dass ein Wunder passiert. Ich hoffe einfach inständig, dass er zu der Einsicht gelangt, dass er jetzt auch mal etwas ändern muss und uns doch noch zum Aufstieg führt. Aber ich befürchte die gleiche Formation und taktische Ausrichtung wie zuletzt auch. Und sorry, aber das löst halt einfach Frust aus!
04.04.2024 - 21:18 Uhr
Markus Anfang sagt oft, dass er gar nicht auf die Statistik schaut.
Er lässt aber auf seine Art enormen Ballbesitzfussball spielen. Er will halt, dass der Ball in unseren Reihen bleibt. Daher wird bei uns auch gern hinten rum gespielt.
Der Plan ist wohl irgendeine Lücke zu finden, aber wie oft werden wir geblockt, oder kommen nicht vorbei? Oder der Mittelstürmer steht halt nicht dort, wo ein Mittelstürmer stehen soll, als gutes Beispiel möchte ich da Glatzel vom HSV nennen.
Ahmo soll wohl nachrücken, das funktioniert aber nicht so richtig. Sein Selbstvertrauen ist wohl von damals 110% auf gefühlt aktuelle 20% geschmolzen.
Warum der ungefährlichste Außenstürmer fast immer in der Startelf steht, kapiert auch niemand. Weil er schön mit verteidigt, aber selten eine Flanke/einen Pass an den Mann bringt? Wieso bringe ich denn dauernd die ungefährlichsten Spieler, wenn das gerade unser Problem ist? Wieso lässt man denn den einzigen reinen Mittelstürmer mit Stefan gefühlt auf der Acht manchmal sich aufreiben?
Ballbesitz haben wir, aber habe wir direkt vorm Tor wirklich viele gefährliche Abschlüsse? Wieviele Torschüsse gehen direkt auf das Tor und sind als gefährlich einzuschätzen?
Er lässt aber auf seine Art enormen Ballbesitzfussball spielen. Er will halt, dass der Ball in unseren Reihen bleibt. Daher wird bei uns auch gern hinten rum gespielt.
Der Plan ist wohl irgendeine Lücke zu finden, aber wie oft werden wir geblockt, oder kommen nicht vorbei? Oder der Mittelstürmer steht halt nicht dort, wo ein Mittelstürmer stehen soll, als gutes Beispiel möchte ich da Glatzel vom HSV nennen.
Ahmo soll wohl nachrücken, das funktioniert aber nicht so richtig. Sein Selbstvertrauen ist wohl von damals 110% auf gefühlt aktuelle 20% geschmolzen.
Warum der ungefährlichste Außenstürmer fast immer in der Startelf steht, kapiert auch niemand. Weil er schön mit verteidigt, aber selten eine Flanke/einen Pass an den Mann bringt? Wieso bringe ich denn dauernd die ungefährlichsten Spieler, wenn das gerade unser Problem ist? Wieso lässt man denn den einzigen reinen Mittelstürmer mit Stefan gefühlt auf der Acht manchmal sich aufreiben?
Ballbesitz haben wir, aber habe wir direkt vorm Tor wirklich viele gefährliche Abschlüsse? Wieviele Torschüsse gehen direkt auf das Tor und sind als gefährlich einzuschätzen?
05.04.2024 - 08:04 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Bei nem 4-3-3 mit zwei 8ern wie Anfang es spielen lässt, gibts ja nicht so viele Möglichkeiten wie die Angriffe ablaufen sollen. Entweder die 8er spielen auf die AS, die die Abwehr auseinanderziehen und dann entweder nach innen gehen und abschließen mit dem MS als Ablenkung für die IV und/oder Abstauber, oder gleich direkt mit Flanken auf den MS und/oder die nachgerückten 8er. Oder die 8er auf den MS und der legt auf die AS ab, bzw. umgekehrt: die 8er auf die AS, die auf den MS der die Bälle dann auf die nachrückenden 8er ablegt. Letzteres haben wir letzte Saison mit Arslan ziemlich erfolgreich gespielt. Diese Saison versucht man das weiter, hat aber gar nicht mehr die Spieler dafür. Es fehlen die torgefährlichen 8er - Hauptmann und Herrmann sind keine Torjäger, Arslan ist in der RR außer Form. Kutschke ist kein Torjäger und spielt zudem weiter seine Rolle als Wandstürmer, Ableger und erster Verteidiger, wofür selbst einem jüngeren Spieler die Kondition fehlen würde um dann auch noch im Strafraum präsent zu sein. Die AS sind teils keine Goalgetter (Lemmer, Borkowski) und sollen scheinbar in Anfangs System auch keine sein (sh. 8er -> As->MS->8er). Der Spielansatz sorgt schon für einiges an Chancen, wenn alle mitziehen, aber es kann nicht die mangelnde Torgefahr der Protagonisten (besonders der 8er) ausgleichen. In der HR war noch das Selbstvertrauen da und die individuelle Qualität sorgte auch für ein paar Treffer. Letzte Saison hat Arslans Überperformance in der RR das alles noch verdeckt. Wobei ich mich erinnere dass der Saisonbeginn auch teilweise vogelwild war und Anfang dann erstmal die Notbremse gezogen hat und grauenhaftes Defensivgegurke die Folge war, bis sein System richtig einstudiert war. Scheinbar fehlt ihm jetzt die Flexibiliät sich wieder den Gegebenheiten anzupassen, bzw. will er nicht vom Heiligen Gral seines Spielsystems lassen.
05.04.2024 - 10:38 Uhr
Zitat von amras1311
Bei nem 4-3-3 mit zwei 8ern wie Anfang es spielen lässt, gibts ja nicht so viele Möglichkeiten wie die Angriffe ablaufen sollen. Entweder die 8er spielen auf die AS, die die Abwehr auseinanderziehen und dann entweder nach innen gehen und abschließen mit dem MS als Ablenkung für die IV und/oder Abstauber, oder gleich direkt mit Flanken auf den MS und/oder die nachgerückten 8er. Oder die 8er auf den MS und der legt auf die AS ab, bzw. umgekehrt: die 8er auf die AS, die auf den MS der die Bälle dann auf die nachrückenden 8er ablegt. Letzteres haben wir letzte Saison mit Arslan ziemlich erfolgreich gespielt. Diese Saison versucht man das weiter, hat aber gar nicht mehr die Spieler dafür. Es fehlen die torgefährlichen 8er - Hauptmann und Herrmann sind keine Torjäger, Arslan ist in der RR außer Form. Kutschke ist kein Torjäger und spielt zudem weiter seine Rolle als Wandstürmer, Ableger und erster Verteidiger, wofür selbst einem jüngeren Spieler die Kondition fehlen würde um dann auch noch im Strafraum präsent zu sein. Die AS sind teils keine Goalgetter (Lemmer, Borkowski) und sollen scheinbar in Anfangs System auch keine sein (sh. 8er -> As->MS->8er). Der Spielansatz sorgt schon für einiges an Chancen, wenn alle mitziehen, aber es kann nicht die mangelnde Torgefahr der Protagonisten (besonders der 8er) ausgleichen. In der HR war noch das Selbstvertrauen da und die individuelle Qualität sorgte auch für ein paar Treffer. Letzte Saison hat Arslans Überperformance in der RR das alles noch verdeckt. Wobei ich mich erinnere dass der Saisonbeginn auch teilweise vogelwild war und Anfang dann erstmal die Notbremse gezogen hat und grauenhaftes Defensivgegurke die Folge war, bis sein System richtig einstudiert war. Scheinbar fehlt ihm jetzt die Flexibiliät sich wieder den Gegebenheiten anzupassen, bzw. will er nicht vom Heiligen Gral seines Spielsystems lassen.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Haste wirklich gut zusammengefasst und eigentlich ist dem auch nichts weiter hinzuzufügen. Wenn er es gegen Saarbrücken wieder genauso spielen lässt, werden wir uns wieder die Haare raufen.
Ich sehe trotzdem eine recht einfache Möglichkeit das Ganze taktisch etwas zu verändern, ohne das MA groß an seinem Personal was ändern müsste. Ich hatte es gestern schonmal geschrieben. Einfach mal dem Gegner den Ball überlassen und 10 Meter tiefer oder gar erst ab der Mittellinie attackieren. In der Defensive stehen wir dadurch kompakter und sind weniger für Konter anfällig. Kutschke müsste den Auftrag bekommen immer in der Spitze zu bleiben, egal was passiert. Nicht mehr diese wahnsinnigen Wege nach hinten und das ständige Anlaufen des Gegners. Und dann müsste es das Ziel sein, nach Ballgewinn über die Außenverteidiger oder Will, lange Diagonalbälle zu spielen. Die Schnelligkeit für so ein Spiel sollte gegeben sein. Ist sicherlich nicht die feine Klinge und auch kein moderner Fußball, aber ich glaube in der 3. Liga doch ein probates Mittel.
05.04.2024 - 10:56 Uhr
Letzte PK: Hildmann analysiert was wir im Spiel alles gemacht haben, wie wir uns angepasst haben. Welcher Fan hat das bemerkt?
Diverse Spieler und Funktionäre berichten wie akribisch und detailliert Anfang das Training leitet und was er taktisch sehen will. Auch dass das viel ausgefuchster ist als bei anderen Trainern.
Einzelne Spieler sprechen vom besten Trainer, den sie je hatten.
Der Aufsichtsrat stellt sich demonstrativ hinter das Trainerteam.
Trotzdem maßen sich viele an, alles besser zu wissen. Aussagen wie "taktisch ganz schlecht" wurden geäußert und das zeugt von fehlendem Sachverstand.
Ich hätte teilweise auch anders aufgestellt und für das kommende Spiel würde ich auch mehr Risiko gehen aber ich sehe maximal 90 min pro Woche, habe keinen Trainingseindruck und Ahnung von der Materie auch keine.
Hier wird auch immer wieder Vlachodimos gefordert. Was hat der gezeigt, wenn er gespielt hat? Auch Cueto, Borkowski (den ich trotzdem für gut halte) und Schäffler? Nichts was einen Startelfeinsatz gerechtfertigt hätte.
Der Trainer entscheidet und die GF/AR entscheiden über den Trainer. Die Fans saufen Bier und feuern an. Alle anderen mit ganz viel Sachverstand bewerben sich bitte bei Bild & Co.
Diverse Spieler und Funktionäre berichten wie akribisch und detailliert Anfang das Training leitet und was er taktisch sehen will. Auch dass das viel ausgefuchster ist als bei anderen Trainern.
Trotzdem maßen sich viele an, alles besser zu wissen. Aussagen wie "taktisch ganz schlecht" wurden geäußert und das zeugt von fehlendem Sachverstand.
Ich hätte teilweise auch anders aufgestellt und für das kommende Spiel würde ich auch mehr Risiko gehen aber ich sehe maximal 90 min pro Woche, habe keinen Trainingseindruck und Ahnung von der Materie auch keine.
Hier wird auch immer wieder Vlachodimos gefordert. Was hat der gezeigt, wenn er gespielt hat? Auch Cueto, Borkowski (den ich trotzdem für gut halte) und Schäffler? Nichts was einen Startelfeinsatz gerechtfertigt hätte.
Der Trainer entscheidet und die GF/AR entscheiden über den Trainer. Die Fans saufen Bier und feuern an. Alle anderen mit ganz viel Sachverstand bewerben sich bitte bei Bild & Co.
05.04.2024 - 10:59 Uhr
Sorry - den muss ich leider an der Stelle bringen. Da fällt mir immer wieder ein:
Hans Meyer: „Torwart Jörg Stiel sagte mal, ich wäre sein bester Trainer gewesen. Später erfuhr ich, dass er nur zwei hatte.”

Quelle:
https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussia-moenchengladbach-die-besten-sprueche-von-hans-meyer-85962752.bild.html
05.04.2024 - 11:26 Uhr
Zitat von dynamore
Letzte PK: Hildmann analysiert was wir im Spiel alles gemacht haben, wie wir uns angepasst haben. Welcher Fan hat das bemerkt?
Naja und schon sind wir wieder bei den Schubladen. Ich glaube das es auch noch ein Spektrum an Leuten zwischen biersaufendem Fan und der Geschäftsführung und den Leuten, die sich für diese Position bewerben, gibt. Und was ist da dabei, wenn die sich hier über Taktik und Entscheidungen des Gegners austauschen?! Hier wird zumeist mit Argumenten und grö´tenteils auf sachlicher Ebene geschrieben. Und im Verein kriegt das doch eh kaum einer mit. Bei denen kommt eher das hohle Gebrabel und die Beleidigungen auf Social Media an, leider. Und diesen unsachlichen Müll, nimmt man sich dann aber komischerweise zu Herzen. Siehe MA letzte Woche. In diesem Forum hier, so unterschiedlich die Meinungen auch manchmal sind, halte ich die Diskussionskulutur noch für einigermaßen ansprechend, sonst wäre ich längst weg.
Hier tummeln sich eben die Leute dazwischen. Zwischen Geschäftsführung und pöbelndem und biersaufendem Fan, der sich dann auf Instagram oder X auskotzt.
05.04.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von dynamore
Ich glaube nicht, dass Bild & Co. Interesse an deiner "Expertise" haben werden.
Deine Fachkraft ziehst du also aus Aussagen in der Öffentlichkeit? Erkläre mir mal im Gegenzug, was einen Spieler erwarten würde, täte er das Gegenteil behaupten. Und für welchen sportlichen Sachverstand steht eigentlich unser Aufsichtsrat, dem genau dieser fehlende sportliche Hintergrund berechtigterweise vorgeworfen wird? Und nur vielleicht war Hildmann auch einfach ein sehr netter Kollege, der keinen Grund fürs überflüssige "beschimpfen" des gegnerischen Trainers sah.
Schäffler bekam genau 1 Startelfeinsatz, nachdem er im Schnitt weniger als 10 Minuten Spielzeit bekam. Woraus ziehst du den Schluß, dass der es auf keinem Fall könnte? Und machte es bei Cueto anfangs noch Sinn, ihm als Formaufbau noch den Status des Wechselspielers zu geben, so verlor das irgendwann komplett. Nicht nur sollte er die nötige "Puste" haben (ansonsten versagt der komplette Trainerstab), irgendwann raubst du solchen Spielern schlicht die letzte entscheidende Motivation und Form. Selbiges bei Borkowski, der bei nem knappen 1/3 Drittel der Spielzeit eines Lemmers kaum schlechtere Ausbeute vorzuweisen hat.
Man darf einem Anfang sehr wohl vorwerfen, dass er aus den Spielern nur durchschnittliche Leistung hervorbringt und sie zudem falsch einsetzt. Und denkt man an die Aktion mit Park in der letzten Saison (Verletzung im Heimspiel der Hinrunde) sowie div. Interviews, so sehe ich dort alles andere als einen sympathischen Menschenfänger. Und über einen positiven Umgang mit unseren Nachwuchsspielern habe ich auch nichts vernommen, obwohl das angeblich Teil unserer DNA wäre.
Nenne mir mal einen anderen Verein in Deutschland, der den zur Halbserie besten Scorer der Liga kommentarlos abschieben und sich vor- und nachher über fehlende Offensivkraft des eigenen Kaders beschweren kann.
Und nebenbei bemerkt: wenn Du dir selbst keine Ahnung von der Materie zuschreibst, wie kannst du dann anderen genau das vorwerfen? Die Logik musst du mir mal erklären. Letztlich ist es bei dir schlicht ne Meinung aus deiner persönlichen Laune heraus, die auch vollkommen in Ordnung ist.
Aber fernab der tatsächlichen reinen Pöbler (die ich hier aber nciht wahrnehme) gibts hier genügend Leute, die valide Gründe für den Absturz aufgezählt haben. Anstatt diese stumpf zu dummen Säufern und Stimmvieh abzustempeln, hättest du deren Argumente einfach widerlegen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland