Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

26.03.2006 - 12:17 Uhr
Marko Pantelic |#711
01.03.2008 - 13:43 Uhr
Pante hat sich eine deutliche Gehaltssteigerung mehr als verdient. Ohne Ihn würde wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Vergessen dürfen wir auch nicht, dass er bisher im Verhältnis zur seiner Leistung sehr wenig Geld verdient hat. Wieviel haben Bobi, Alves, Wichniarek und alle anderen Stürmerflops eigentlich gekostet? Sicherlich nicht wenig und zudem wurden teilweise enorme Ablösesummen gezahlt.Ich halte auch nichts davon jedes Jahr aufs Neue einen radikalen Umbruch der Mannschaft herbeizuführen. Irgendwann muss sich die Mannschaft doch auch mal einspielen und eine sichtbare Hierachie entstehen können. Pante bringt meistens Leistung, kämpft immer bis zum Umfallen und ist mittlerweile auch schon einige Jahre bei der Hertha. Neben Friedrich und Simunic würde ich ihn in der Hierachie ganz oben ansiedeln. Zudem hat er sich immer zu der Hertha bekannt ist mittlererweile Publikumsliebling in Berlin. Wenn Hoeness ihn ziehen lässt, schaufelt er sich sein eigenes Grab. Leider scheint Dieter immer wieder von den Toten aufzustehen, von daher er ist das Undenkbare denkbar und man kann sich nicht sicher sein, dass Marco bleibt.
Marko Pantelic |#712
01.03.2008 - 20:50 Uhr
Ich muss ja wirklich zugeben, dass Pantelic immer stärker wird.
Eigentlich war ich immer einer seiner größten Kritiker, gerade auch, weil mir seine Spielweise anfangs nicht gefallen hat. Aber er spielt wirklich sehr stark und mannschaftsdienlich.

•     •     •

S.V. Werder Bremen - F.C. St. Pauli - Celtic Glasgow F.C. - Norn Iron
Marko Pantelic |#713
02.03.2008 - 00:10 Uhr
Zitat von Nord_Ire:
Eigentlich war ich immer einer seiner größten Kritiker, gerade auch, weil mir seine Spielweise anfangs nicht gefallen hat. Aber er spielt wirklich sehr stark und mannschaftsdienlich.

Laut Premiere ist Pantelic an über 60% aller Tore bei Hertha beteiligt absoluter Ligaspitzen wert.

Finde das schon beachtlich.
Marko Pantelic |#714
02.03.2008 - 09:42 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von Nord_Ire:

Laut Premiere ist Pantelic an über 60% aller Tore bei Hertha beteiligt absoluter Ligaspitzen wert.

Finde das schon beachtlich.

was ist daran die sensation? das zeigt doch nur das mannschaftsdefdizit, dass außer unseren stürmern alle anderen nicht torgefährlich sind. wir haben jetzt 25 tore gescvhossen, davon 10 von pante, 4 von oko, 3 von raffael und 1 von lima. macht 18 stürmertore von 25 diese saison. das sind sogar 72% aller tore diese saison wurde von stürmern erzielt und das ohne vorbereitung gezählt. und so solls doch sein udn zeiugt eigentlich auch schon,m dass pantelic auch ersetzbar sind, denn wenn sürmer auf dem platz standen in spielen in denen es gut lief für uns haben auch die stürmer egal wer getroffen.

aber man sollte eventuel mal hinterfragen warum alle anderen die kiste nicht treffen. besonders ebert und chahed hatten genug chancen und haben darauß nix gemacht
Marko Pantelic |#715
02.03.2008 - 13:41 Uhr
Ich denke, so langsam sollte man wirklich mit Pantelic verlängern.

Pantelic wird immer besser und das merkt auch die Konkurrenz.

Es sagt doch schon alles, dass Pantelic an mehr als 60% aller Herthatore beteiligt ist.
Wenn wir ihn verlieren nund sei es nöchste Saison, dann ist das eindeutig ein Klassenverlust

•     •     •

----
Marko Pantelic |#716
02.03.2008 - 13:54 Uhr
Zitat von Nebuchad_BVB:
das größte talent was ihr je hattet war sebastian deisler........ is klar das die fans den tor panter haben wollen...... denn will jede mannschaft haben, weil er verdammt gut aussieht und man ihn nur knutschen will.

das liegt nicht daran das man schwul ist... sondern daran das man schon jede frau auf der welt 2 mal hatte

versteh ich nicht deinen beitrag :(
Marko Pantelic |#717
02.03.2008 - 13:57 Uhr
Zitat von CityHunter83:
Ich denke, so langsam sollte man wirklich mit Pantelic verlängern.

Pantelic wird immer besser und das merkt auch die Konkurrenz.

Es sagt doch schon alles, dass Pantelic an mehr als 60% aller Herthatore beteiligt ist.
Wenn wir ihn verlieren nund sei es nöchste Saison, dann ist das eindeutig ein Klassenverlust

und ich sage dir ohne 10 gute mitspieler hätte pantelic kein tor gemacht.

oder 60% der tore wurden von anderen spieler erzielt.

oder

zählt du alle spielerbeteiligungen zusammen, dann sind diese spieler an 200% aller tore beteiligt
Marko Pantelic |#718
03.03.2008 - 15:41 Uhr
man wird doch wohl mal die auslegbarkeiten von statistiken verdeutlichen können. zumal diese 60 % beteiligung am irreführensten ist, weil wie ich dargelegt habe wenn mann alle torbeteiligungen von spielern an toren zusammenrechnet man auf 200% tore kommt.

ps

herthaner_85 PN
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 03.03.2008 um 15:45 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic |#719
11.03.2008 - 15:29 Uhr
Zitat von kiraly:
ganz ehrlich: an wen denkst du? mir würde vielleicht noch marko rehmer einfallen, den man früher hätte verkaufen können, aber die größten verluste hat man wohl bei spielern gemacht, die man in der qualität falsch eingeschätzt hat, wie bryan roy, luizao etc...vielleicht hätte man selbst marcelinho noch länger behalten sollen.

Neben Rehmer natürlich vor allem an Marcelinho, der 1 Jahr früher das 4-5 fache auf dem Markt eingebracht hätte in einer Phase, als Hertha nicht investieren konnte. Dass viele Spieler die Erwartungen nicht erfüllen konnten, liegt sicher in der Rückschau auch daran, dass die Mannschaft regelmäßig falsch zusammengestellt war. Das waren ja nicht alles Pfeifen. Auch wenn zB ein Bobic bei Herthas Spielanlage genauso aussah wie eine Oberpfeife.

Bei Pantelic will ich ja gar nicht bestreiten, dass er derzeit kaum zu ersetzen ist, aber ich bestreite auch, dass man das mit einer sinnvollen Planung nicht kann. Ob es stimmt, dass Favre mit seiner Spielweise nicht einverstanden ist (mit den Toren ist er sicher einverstanden), kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass jemand, der schneller, technisch etwas stärker (bzw vielseitiger) und mit etwas mehr Übersicht ausgestattet wäre, ihm besser gefallen würde.

Zudem wurde ja schon angesprochen, Pantelic wäre bei Verlängerung sehr teuer. Dazu ist er in einem Alter, wo man sicher sein kann, dass in 2 Jahren kein hoher Transfererlös mehr zu erzielen ist. Und man weiss auch nicht, wie lange er sein Leistungsvermögen halten kann. Schon jetzt hat er ständig irgendwelche Probleme und Problemchen mit allen möglichen Gelenken und Muskeln, und sein Spiel ist sehr aufwändig - wie wertvoll wäre ein 31-32 jähriger Pantelic, der keinen Antritt mehr hat und nur noch auf 40 % der jetztigen Laufleistung kommt (so wie ein Preetz oder Gimenez zB ;) )? Ich glaube, so ein Spieler hätte nicht nur beim Coach, sondern auch bei den Fans schlechte Karten. Denn das, was Preetz oder Gimenez trotzdem stark gemacht hat, wird Pantelic nicht liefern können. Er muss auf die Flügel und in den Zweikampf, um gut zu sein.

Das sind alles Aspekte, die der Verein berücksichtigen muss, und die Entscheidung sehe ich als nicht selbstverständlich an, egal wie sie ausfällt. Bei Gilberto war man ja ziemlich klar damit, dass die Trennung das beste ist - ich finde, mit Recht.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marko Pantelic |#720
11.03.2008 - 15:39 Uhr
wenn der favre meint einen zu bekommen,der technisch stärker/vielseitiger,schneller und zuem noch über mehr übersicht verfügt,dann viel glück bei dersuche nach einem weltklassespieler,der dann zur hertha wechseln möchte.

wieso sollte pantelic überhaupt verkauft werden,um dann wen zu holen?
die hertha hat keine besonders guten argumente zu bieten in dieser saison.
also solltem an tunlichst darauf achten,spieler die sich als absolute stützen erweisen auch zu halten.

pantelic kann sicher noch 3-4 jahre auf einem hohen level spielen,er ist selten verletzt,und war auch noch nie schwerer verletzt.
der serbe hält bälle,verteilt sie,und beschäftigt immer wieder die abwehr des gegners,und sorgt so für entlastung nicht zuletzt für torgefahr.
er setzt seine mitspieler gut in szene,und ist als führungsfigur mittlerweile sehr gereift ,und übernimmt die rolle eine häuptlings.
man kann ja gerne über neuzugänge diskutieren,aber den zur zeit wertvollsten spieler abgeben zu wollen,ist so logisch,als würde schalke versuchen wollen bordon abzugeben,weil man für ihn jetzt noch ein paar millionen bekäme,und dafür die stabilität des defensivverbundes über bord wirft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.