Marko Pantelic
26.03.2006 - 12:17 Uhr
28.02.2008 - 10:19 Uhr
Das beste wäre natürlich man bietet ihm 2,x Mio und dann den Rest damit er so auf ca. 3,2 Mio kommen kann. Dann hat er ein Ziel was er erreichen will und hängt sich weiter rein. Auch wenn ich Pante seine Leistungen sehr schätze. Jetzt will er was haben und fightet dafür was ist wenn er das aber hat?
Es ist alles nicht ganz ungefährlich.
Aber Pante darf nicht gehen. Und auf mich machte er bisher auch nicht unbedingt den Eindruck als wolle er das überhaupt.
Es ist alles nicht ganz ungefährlich.
Aber Pante darf nicht gehen. Und auf mich machte er bisher auch nicht unbedingt den Eindruck als wolle er das überhaupt.
28.02.2008 - 10:31 Uhr
Es ist auch eine Frage, wie sich die 3 Mio zusammensetzen sollen.
Denkbar wäre ja auch ein Fixbetrag von ca. 2 Mio und den Rest als erfolgsabhängige Prämien (Tore, Tabellenplatz, etc.). Dann wäre die insgesamt 3 Millionen imho schon ok...
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es sich bei den 3 Mio um ne Bild-Information handelt. Die spekulieren tendenziell auch nur wild durch die Gegend...
Denkbar wäre ja auch ein Fixbetrag von ca. 2 Mio und den Rest als erfolgsabhängige Prämien (Tore, Tabellenplatz, etc.). Dann wäre die insgesamt 3 Millionen imho schon ok...
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es sich bei den 3 Mio um ne Bild-Information handelt. Die spekulieren tendenziell auch nur wild durch die Gegend...
28.02.2008 - 10:41 Uhr
3 mio gehalt? und tschüss. hoffen witr, dass schalke oder eve3rton bereit sind zwischen 6 und 8 mios für ihn zu zahlen. man praucht nicht mal ersatz zu verpflichten. oko wird sich nach der rüvckrtunde und dem favretrainiung weiterentwickjelt haben, das lima mit raffa harmoniert hat man in den saisonpausenfriendlkys gesehen. dazu haben wiz´r noch polenpizza und domo.
3 mio sind für uns nicht machbar. fertig. egal um welchen spieler es sich handelt
3 mio sind für uns nicht machbar. fertig. egal um welchen spieler es sich handelt
28.02.2008 - 11:15 Uhr
du hats meinen post nicht gelesen. ich würdde bei pantes abgang gar keinen ersatz füpr ihn holen. wir haben 4 junge stürmer dsahinter zu stehen ohne rafael mitgezählt zu haben. favre zäjlt als coach, dert spieler entwickelt und formt. da wird er doch wohl einen hinbekommen, der halbwegs funktionieren würde nächste saison.
für mich klingen 6 mios weniger schulden im hinblick auf die längerfristige zukunft bei uns sehr verlockend
für mich klingen 6 mios weniger schulden im hinblick auf die längerfristige zukunft bei uns sehr verlockend
28.02.2008 - 11:21 Uhr
Ich würde Pantelic verkaufen, wenn ein Verein 6-8 Mio. hinblättert.
Es ist natürlich ein Risiko - aber Hertha wird auch ohne Pantelic Tore erzielen. Die Hälfte des Geldes kann im Sommer in neue Spieler fliessen - der Rest wird für den Schuldenabbau verwendet.
Es ist natürlich ein Risiko - aber Hertha wird auch ohne Pantelic Tore erzielen. Die Hälfte des Geldes kann im Sommer in neue Spieler fliessen - der Rest wird für den Schuldenabbau verwendet.
28.02.2008 - 11:26 Uhr
ja, das ist eine frage der philosophie und der ziele in den nächsten jahren. peakgehälter und der anspruch wirklich ganz oben mitzuspielen ist wieder so eine kurzfriststrategie, mit der man ganz böse auf die nase fallen kann wie wir schonmal und woher auch unsere hohen verbiondliochkeiten resultieren.
verfolgt man aber die homogenitätsstrategie ist man langfristig solide entschuldet und hatte eine dauerhafte basis sich in zukunft stetig zu steigern, was kurzfristige ausreißer nach oben ja nicht ausschließt. schau dir stuttgart in der magathphase an. durch homogenität, ausgeglichenheit und teamgeist kamen sie in die cl und konnten sich dadurch prima entschulden. ein paar saisons danach sogar meister werden und sind wweiter wirtschaftlich potent.
schau dir dagegen die beispiele aus dortmund in den 90ern an oder schalke jetzt. wenn die ein bis 2 jahre nicht cl spielen werden, geht es bei denen ganz den bach runter.
verfolgt man aber die homogenitätsstrategie ist man langfristig solide entschuldet und hatte eine dauerhafte basis sich in zukunft stetig zu steigern, was kurzfristige ausreißer nach oben ja nicht ausschließt. schau dir stuttgart in der magathphase an. durch homogenität, ausgeglichenheit und teamgeist kamen sie in die cl und konnten sich dadurch prima entschulden. ein paar saisons danach sogar meister werden und sind wweiter wirtschaftlich potent.
schau dir dagegen die beispiele aus dortmund in den 90ern an oder schalke jetzt. wenn die ein bis 2 jahre nicht cl spielen werden, geht es bei denen ganz den bach runter.
28.02.2008 - 11:28 Uhr
Zitat von MuliBrut:
Der komplette restliche Sturm ist nur nicht ansatzweise in der Lage einen Pantelic zu eretzen (zumindestens kurzfristig) Dann wär Oko wohl Stamm,der schon 2 Klassen hinter Pante ist (viel zu egoistisch und macht auch keine Tore als Stammspieler) und danach kommt wieder ewig nix und dann kommen Durchschnittsspieler ala Lakic und Pitsche. Gut diesen Domo kenn ich nich,aber kurzfristig wird der auch keinen Pante ersetzen können. Lima ist für mich sowieso durchgefallen,der passt einfach nich ins System
es ist immer wieder dieselbe leier
man kann marcello nicht ersetzuen
man kann bastürk nicht ersetzen
man kann gilberto nicht ersetzen
man kann pantelic nicht ersetzen
man hat favre auch deshalb geholt, dass man jeden ersetzen kann!!!
Zitat von Veskit:
trotzdem würde die qualität mit einem abgang pantelics auf jeden fall weiter sinken! wir können nicht jahr für jahr unseren besten spieler abgeben! (marcelo,bastürk,gil)
Außerdem glaub ich nicht, dass einer unserer stürmer schon nächste saison so weit ist pantelic zu erstzen.
dabei geht es auch nicht darum was du glaubst, sondern wie es favre einschätzt.
Der komplette restliche Sturm ist nur nicht ansatzweise in der Lage einen Pantelic zu eretzen (zumindestens kurzfristig) Dann wär Oko wohl Stamm,der schon 2 Klassen hinter Pante ist (viel zu egoistisch und macht auch keine Tore als Stammspieler) und danach kommt wieder ewig nix und dann kommen Durchschnittsspieler ala Lakic und Pitsche. Gut diesen Domo kenn ich nich,aber kurzfristig wird der auch keinen Pante ersetzen können. Lima ist für mich sowieso durchgefallen,der passt einfach nich ins System
es ist immer wieder dieselbe leier
man kann marcello nicht ersetzuen
man kann bastürk nicht ersetzen
man kann gilberto nicht ersetzen
man kann pantelic nicht ersetzen
man hat favre auch deshalb geholt, dass man jeden ersetzen kann!!!
Zitat von Veskit:
trotzdem würde die qualität mit einem abgang pantelics auf jeden fall weiter sinken! wir können nicht jahr für jahr unseren besten spieler abgeben! (marcelo,bastürk,gil)
Außerdem glaub ich nicht, dass einer unserer stürmer schon nächste saison so weit ist pantelic zu erstzen.
dabei geht es auch nicht darum was du glaubst, sondern wie es favre einschätzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 28.02.2008 um 11:29 Uhr bearbeitet
28.02.2008 - 11:34 Uhr
Veskit hat insofern Recht, als dass man sich bei Hertha fragen sollte, ob man grundätzlich bereit ist, solche Gehälter zu bezahlen oder als Ausbildungsverein wahrgenommen werden möchte (verkommen würde ich in diesem Zusammenhang nicht unbedingt sagen :) )
Machbar wäre die Summe imho schon.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass 3 Mio eine Summe aus der, nicht grade für ihre Seriösität bekannten, Bild ist.
Also immer schön locker durch die Hose atmen und abwarten, welche Summe schlussendlich aufgerufen wird, wenn (falls) der Vertrag verlängert wird ;)
Edit: Stimme aber auch exsample zu, dass Pantelic notfalls durchaus ersetzbar wäre.
Machbar wäre die Summe imho schon.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass 3 Mio eine Summe aus der, nicht grade für ihre Seriösität bekannten, Bild ist.
Also immer schön locker durch die Hose atmen und abwarten, welche Summe schlussendlich aufgerufen wird, wenn (falls) der Vertrag verlängert wird ;)
Edit: Stimme aber auch exsample zu, dass Pantelic notfalls durchaus ersetzbar wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 28.02.2008 um 11:36 Uhr bearbeitet
28.02.2008 - 12:05 Uhr
3 Mio sind schon happig, aber es ist gut möglich, dass die Bild hier schlichtweg spekuliert. Problematisch ist eben, dass wir in dieser Saison von ihm sehr stark abhängig waren und immer noch sind. Das stärkt natürlich seine Verhandlungsposition ungemein und theoretisch wäre er die 3 Mio auch sportlich wert (alleine wenn man bedenkt, wie viele Siege schon maßgeblich auf sein Konto gehen). Es sprengt allerdings das Gehaltsgefüge und das kann mittelfristig mehr Nachteile mit sich bringen, als uns lieb ist (Neid und Missgunst, andere Spieler wollen auch in diese Gehaltsregionen aufsteigen, da der Verein sie ja anscheinend zahlen kann). Daher würde ich nicht mehr zahlen, als auch Friedrich und Simunic verdienen.
Wenn er nur auf´s Geld aus ist, wird er denke ich sowieso wechseln. Da gibt es eine ganze Reihe Vereine, die mehr bieten können, als wir. Aber hier hat er sein Umfeld, fühlt sich wohl und weiß woran er ist. Kommt dann letztendlich drauf an, wie stark er dies gewichtet.
Wenn er nur auf´s Geld aus ist, wird er denke ich sowieso wechseln. Da gibt es eine ganze Reihe Vereine, die mehr bieten können, als wir. Aber hier hat er sein Umfeld, fühlt sich wohl und weiß woran er ist. Kommt dann letztendlich drauf an, wie stark er dies gewichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 28.02.2008 um 12:05 Uhr bearbeitet
28.02.2008 - 15:00 Uhr
Die Bild macht einfach nur das was sie schon immer gemacht hat: den größten Müll schreiben! Da listen die nun n paar Vereine auf die in der WP interesse hatten, dann noch ein BL-Club und dann PSV nur weil dort Huub hingeht!!
Auf die 3 mill kommen sie wahrscheinlich auch nur, weil Arne genauso viel verdient, woher wollen die denn wissen was der Wert ist bzw. was der Spieler fordert und ob es ihm überhaupt ums Geld geht?? Schließlich hat Pante schon häufig genug gesagt, dass er möglichst lange noch bei Hertha spielen will und den Ruf als Wandervogel ablegen will.
Das ist einfach nur eine versuchter Spannungsaufbau von Seiten der Bild.
Auf die 3 mill kommen sie wahrscheinlich auch nur, weil Arne genauso viel verdient, woher wollen die denn wissen was der Wert ist bzw. was der Spieler fordert und ob es ihm überhaupt ums Geld geht?? Schließlich hat Pante schon häufig genug gesagt, dass er möglichst lange noch bei Hertha spielen will und den Ruf als Wandervogel ablegen will.
Das ist einfach nur eine versuchter Spannungsaufbau von Seiten der Bild.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.