Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

26.03.2006 - 12:17 Uhr
Marko Pantelic |#701
29.02.2008 - 16:30 Uhr
hier ein Interwiev mit Marko Pantelic vor dem heutigen Spiel gegen Duisburg

Zitat
"Es gibt keine Egoismen mehr"

München - Über den Wert von Marko Pantelic für Hertha BSC gibt es - rein statistisch betrachtet - keine zwei Meinungen.

Marko Pantelic erzielte in 80 Bundesliga- spielen für die Hertha bislang 34 Tore
In seiner ersten Saison für die Berliner war der Serbe elfmal erfolgreich, im Vorjahr traf er 14-mal und in der laufenden Spielzeit durfte er schon neun eigene Treffer bejubeln.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2183186.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alchak am 29.02.2008 um 16:30 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic |#702
29.02.2008 - 18:25 Uhr
Zitat von Luc_Reguin:
Wie schon so oft gesagt, bin ich der festen Überzeugung, dass wir deutlich mehr Geld ausgeben müßten, um einen ähnlich treffsicheren Stürmer wie Pante zu bekommen. Man schaue sich nur mal unsere Stürmertransfers der letzten Jahre an - ach was seit dem Aufstieg an.
Wenn man das rausgeworfene Geld für Alves, Roy, Bobic, Wichniarek, Lima, Luizao etc. zusammen rechnet, könnten wir mal bei Drogba anfragen.
...
Abgesehen davon ist Pantelic zur Identifikationsfigur gereift und bringt konstant (im Vergleich zu vielen anderen) Leistung. Es wäre doch ein extrem schlechtes Zeichen gerade so jemanden abzugeben.
genau das sind für mich die zwei wichtigsten argumente gegen einen pantelic verkauf. gut zusammengefasst, aber hätts echt für drogba gereicht? :)

Zitat von amatu:
der unterschied zu damals besteht einfach darin, das man junge talentierte spieler holt.
dazu brauch man sehr gute scouts und einen trainer.

dann kann man pante verkaufen, weil etwas nachkommt.
wenn man dann jedes jahr talente holt kommt jedes jahr etwas nach.
man muss dir ja wohl nicht mehr die wahrscheinlich ebenso lange liste der gescheiterten talente der letzten jahre aufzählen. man erinnert sich mit schrecken an ludvigsen. das kann ebenso weiter gehen. favre hat sich nicht vom lima transfer überrumpeln lassen, sondern ihm fälschlicherweise potential zugeschrieben - naja, ist ja auch nicht sein geld. und auch raffael kann noch floppen.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Marko Pantelic |#703
29.02.2008 - 21:53 Uhr
Zitat von amatu:
also viele wollen pante halten-ich auch übrigens.
viele gehen davon aus das wir die gleichen fehler wie in der vergangenheit machen werden,
also spieler wie bobic,alves etc. zu verpflichten- ich übrigens nicht.

der unterschied zu damals besteht einfach darin, das man junge talentierte spieler holt.
dazu brauch man sehr gute scouts und einen trainer.

Genau das bezweifele ich. Wieso sollten wir es auf einmal besser machen als die Jahre zuvor? Der Hauptverantworltiche ist seit Jahren derselbe und dieses unendliche Vertrauen in Favre kann ich mir nicht erklären.
Bei der Vielzahl an Talenten, die wir für SEHR viel Geld geholt haben, bezweifele ich, dass sich alle positiv entwickeln. Wenn z.B. Kacar floppt, muss sich schon ein anderer gewaltig entwickeln, um diese Millionen wieder reinzuholen.

Abgesehen davon reden wir seit Jahren von unseren Supertalenten. Müller war so eins, Fathi wurde innerhalb kürzester Zeit zum Supertalent und stagniert jetzt, Mitte letzter Saison wurde von Piszczek geschwärmt, Traore und Ede werden hoch gehandelt.
Das ist doch alle Jahre wieder so.

Außerdem kann man einen Mann wie Pantelic nicht durch ein Talent ersetzen. Die Erfahrung, Führungsqualitäten und auch Konstanz, die sich ein Pantelic angeeignet hat, kann kein Talent ausgleichen.
Wenn das so wäre, müßten in der BuLi nur U21 Teams stehen.
Junge Spieler brauchen ältere erfahrene Spieler neben denen sie sich entwickeln können. Pantelic ist genau so einer.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luc_Reguin am 29.02.2008 um 21:54 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic |#704
29.02.2008 - 23:45 Uhr
Mit ihm MUSS verlängertwerden: OHNE WENN UND ABER.
Marko Pantelic |#705
01.03.2008 - 01:32 Uhr
Pantelic ist ein toller Spieler, aber seine nationalistischen Gefühle könnte er für sich behalten. Der "Tschetnik"-Gruß hat als politisches Zeichen nix auf dem Fussballplatz verloren.
Marko Pantelic |#706
01.03.2008 - 03:34 Uhr
Zitat von ZappFry:
Pantelic ist ein toller Spieler, aber seine nationalistischen Gefühle könnte er für sich behalten. Der "Tschetnik"-Gruß hat als politisches Zeichen nix auf dem Fussballplatz verloren.

Es handelt sich um keinen "Tschetnik"-Gruß. Die drei Finger nimmt man um sich zu bekreuzigen.
In allgemeinen Gebrauch werden sie als Ausdruck der Freude gezeigt.
Das als "Tschetnik"-Gruß zu bezeichnen, ist genauso wie wenn man jeden Menschen als Nazi bezeichnen würde, weil er atmet (die Nazis haben bekanntlich auch geatmet).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bato287 am 01.03.2008 um 03:34 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic |#707
01.03.2008 - 08:28 Uhr
ist der Lodda hier dann auch ein "Tschetnik"?

http://img232.imageshack.us/img232/540/matthaus151203jpgtg6.jpg

•     •     •

Laenderspiel TV (bei Twitter)
center of international football
statistics - video archive - match history - tournament simulations - swarm gaming
Marko Pantelic |#708
01.03.2008 - 10:16 Uhr
Zitat von NOBSC_8_:
also ich weiß nicht so genau, aber als ich gestern im stadion mehrmals die marko pantelic rufe mitgröllen durfte und er sich auch nach seiner auswechslung zurech feiern ließ, hatte ich das gefühl, dass er bleiben wird. ich glaube einfach, dass lucien in der lage ist, marko zum bleiben zu überzeugen und dieter soll dann einfach den vertrag vorbereiten...

pantelic ist meiner meinung nach DER publikumsliebling der hertha, auch wenn sein charakter manchmal etwas schwierig zu sein scheint.

ich glaube mittlerweile, das er bleibt

Ich hoffe, dass Dein Gefühl Dich nicht trügt. Er gehört hierher!

Danke bato87. Gut gekontert!
Marko Pantelic |#709
01.03.2008 - 11:19 Uhr
Zitat von bato287:
Zitat von ZappFry:

Es handelt sich um keinen "Tschetnik"-Gruß. Die drei Finger nimmt man um sich zu bekreuzigen.
In allgemeinen Gebrauch werden sie als Ausdruck der Freude gezeigt.
Das als "Tschetnik"-Gruß zu bezeichnen, ist genauso wie wenn man jeden Menschen als Nazi bezeichnen würde, weil er atmet (die Nazis haben bekanntlich auch geatmet).

Aha, und beim "Bekreuzigen" ruft er "Srbja"? Seltsam. Naja belassen wir es dabei, ergibt wahrscheinlich eh nur Streit.
:rolleyes
Marko Pantelic |#710
01.03.2008 - 11:37 Uhr
Unterschreibt Pantelic für 2,5 Millionen oder mehr Euro wird das nicht sein letzter großer Vertrag werden wie alle vermuten. Das Risiko alleine liegt nur bei Hertha BSC. Wie schon geschrieben wurde liegt der Paketpreis bei 15 Millionen Euro und die sind auch futsch wenn der Serbe sich verletzt, oder eine Formkrise hat. Dazu kommt noch sein alter von bald 30 Jahren. Und was ist wenn er plötzlich 20 Tore macht und englische, spanische und italienische Vereine bei Dieter Hoeneß vorstellig werden? Die obligatorische Ausstiegsklausel die Simunic und Friedrich auch in ihren Verträgen haben, wird entweder bei 7,5 Millionen liegen, oder den Paketpreis in die Höhe jagen. Der gleichwertige Ersatz muss dann in drei Jahren gefunden, oder in Falle von Anfragen aus dem Ausland sehr schnell gefunden werden. Und in ein paar Jahren werden die Marktpreise eher anziehen, als stagnieren und, man hat dann keine Gelder aus dem S5 Deal mehr. Aus wirtschaftlichen Gründen sieht es aus meiner Einschätzung nach, nach Abschied aus – Leider.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.