Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

26.03.2006 - 12:17 Uhr
Marko Pantelic |#681
28.02.2008 - 17:54 Uhr
Zitat von kiraly:
Zitat von Payday:
Das Argument, man müsse mit Pante verlängern, weil er unsere Lebensversicherung sei, ist ja richtig. Aber wohin führt das? Steigen wir dann ab, wenn Pante mal eine Formkrise hat? Die Konsequenz aus der schwachen Mannschaftsleistung der letzten Zeit heißt für mich nicht auf Teufel komm raus den einen Superstar zu halten auch wenn es uns finanziell das Genick bricht, sondern in die Breite der Mannschaft zu investieren.
pantelic ist auch in einer formkrise noch besser als die meisten anderen, aber das ist nur meine bescheidene meinung. man kann natürlich auch in die breite investieren und dann immer die spieler aufstellen, die gerade gut in form sind, nur ich glaube nicht daran. stuttgart diese saison ist für mich auch so ein beispiel: viel in die breite investiert, aber dann haben plötzlich fast alle ne formschwäche :D

mit stuttgart muss man dir aber widersprechen. die haben teuer für marica bezahlt und ein bastürk hat bei uns schon viel verdient und wird dort sicher nicht weniger kassieren.daz wurde jas auch gesagt, dass wichtige meisterjahrspieler ihre verträge angepasst bekommen haben. da sind welche zufrieden geworden nach der meisterschaft und nicht weniger neidisch auf die hochgehältrigen, die keine leistung erwiesen haben.
Marko Pantelic |#682
28.02.2008 - 18:02 Uhr
@payday
absolut agree

genau das macht doch jetzt momentan werder besser als bayern. werder ist schon ziemlich nah dran am favrischen system.
nämlich immer schaun was er in drei jahren wert ist der spieler. bei einem 18 jährigen in 5 jahren.
ich glaube nämlich bayern macht gerade ein riesen fehler- bloss sie merken es noch nicht,
im nächsten jahr werden sie es merken.
auf teufel komm raus alles einkaufen kann so manchen das genick brechen.
unser ziel heisst es in den nächsten 5 jahren schuldenfrei dann die spieler in 6 jahren verkaufen, ein lusti ein kacar, arguez. da kriegen wa mal richtig asche für die jungs.
wie ich schon mal geschrieben habe,
das funktioniert mit einer top-scouting-abteilung weltweit und mit einem super trainer.
den trainer dazu haben wir gottlob...e n d l i c h
Marko Pantelic |#683
28.02.2008 - 19:18 Uhr
Zitat von Veskit:

das ziel ist aber nichht spieler mit großem gewinn zu verkaufen, sondern sportlicher erfolg! Ich kann echt nicht nachvollziehen, wenn man für einen verkauf von pante plädiert, seht ihr nicht wo das hinführt?
wir habe in den letzten jahren schon regelmäßig unsere besten oder talentiertesten spieler verloren, irgendwann ist man dann nur noch ausbildungsverein! auch andere gute spieler kommen eher zu uns, wenn die sehen, dass sich hier etwas entwickelt und nicht die besten spieler regelmäßig gehen.

Und nochmal zur sportlichen seite: wenn ihr alle meint pantelic wäre sogar schon durch das vorhandene personal zu ersetzen, dann frag ich mich was erst MIT ihm möglich ist!

außerdem ist meiner meinung nach 3mio nicht unbezahlbar, wir haben sogar shcon 2 spieler in der gehaltsklasse...

das ziel ist sportlichen erfolg zu haben iohne dabei pleite zu gehen!!!

meinst du niucht, dass wir attracktiver für junge talentierte spoieler sind,m wenn man sieht, dass sie sich bei uns gut verbessern können, und durch usn die möglichkeit haben dann bei sehr großen vereinen unterzukommen? dabei gewinnen sowohl spieler als auch verein. außer den bayern ist wohlo jeder deutsche verein ein ausbildungsverein, der die spieler abgeben muss, wenn ein größerer club kommt.

hmm wir haben schoin 2 spieler der region 3 mio? richtig mit pante dann 3. kassieren als 9 mio von 27 gehaltsbudget. ein drittel des budgets für 3 spieler. naja 6 andere haben das sicher dann auch verdient, oder? dann lkaufen wir halt kpnftig nur noch mit 9 mann auf überspitzt formuliuert

Marko Pantelic |#684
28.02.2008 - 19:31 Uhr
also wenn man einen pantelic abgibt wird man sicherlich die nächsten 2 jahre brauchen um einen gleichwertigen ersatz zubekommen!
Bei Pante kann man sicher sein das er seine tore macht und gute leistungen bringt!

wir hatten ewig stürmer probleme

nur ma so zb:Bobic artur luizao .....

und jetzt wo wir endlich einen haben der alles für die hertha macht sich mächtig ins zeug legt, dazu noch wichtige treffer erzielt.
sollten wir ihn abgeben weil er höheres gehalt fordert sehe ich uns nächste saison nicht die europäischen plätz angreifen,sicherlich sind 3 mio eine menge holz für uns aber dadurch das wir schon einen gilberto abgegeben haben der sicherlich auch 1,5-1,8 mio verdiente sparen wir schon ein wenig ein den ein kacar lusti und arguez verdienen in etwa soviel wie ein gilberto bekommen hatte!

Da man schon bei gilberto abgelehnt hat,sollte man jetzt nicht noch einen leistungsträger abgeben,den qualität kostet nunma geld und keiner weiss ob ein raffael auch wirklich weiterhin tore macht mineiro hatte auch nen topeinstand!

Aber um ma aufs geld zukommen

wenn wir einen pantelic im team haben der im schnit seine 15 tore erzielt pro saison, sind die sicherlich von großer bedeutung das wir in der tabelle weiter oben platziert sind und dadurch mehr geld einnehmen (TV gelder).

sollten wir wirklich demnächst Europäisch spielen wäre es fatal sich auf raffa und den neuen ersatz zuverlassen(raffa überzeugte auch bei zürich nie auf europäischer bühne!).

ich hoffe doch das sie mit ihm verlängern!

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Marko Pantelic |#685
28.02.2008 - 20:18 Uhr
Zitat von Favre:
also wenn man einen pantelic abgibt wird man sicherlich die nächsten 2 jahre brauchen um einen gleichwertigen ersatz zubekommen!
Bei Pante kann man sicher sein das er seine tore macht und gute leistungen bringt!

wir hatten ewig stürmer probleme

nur ma so zb:Bobic artur luizao .....

und jetzt wo wir endlich einen haben der alles für die hertha macht sich mächtig ins zeug legt, dazu noch wichtige treffer erzielt.
sollten wir ihn abgeben weil er höheres gehalt fordert sehe ich uns nächste saison nicht die europäischen plätz angreifen,sicherlich sind 3 mio eine menge holz für uns aber dadurch das wir schon einen gilberto abgegeben haben der sicherlich auch 1,5-1,8 mio verdiente sparen wir schon ein wenig ein den ein kacar lusti und arguez verdienen in etwa soviel wie ein gilberto bekommen hatte!

Da man schon bei gilberto abgelehnt hat,sollte man jetzt nicht noch einen leistungsträger abgeben,den qualität kostet nunma geld und keiner weiss ob ein raffael auch wirklich weiterhin tore macht mineiro hatte auch nen topeinstand!

Aber um ma aufs geld zukommen

wenn wir einen pantelic im team haben der im schnit seine 15 tore erzielt pro saison, sind die sicherlich von großer bedeutung das wir in der tabelle weiter oben platziert sind und dadurch mehr geld einnehmen (TV gelder).

sollten wir wirklich demnächst Europäisch spielen wäre es fatal sich auf raffa und den neuen ersatz zuverlassen(raffa überzeugte auch bei zürich nie auf europäischer bühne!).

ich hoffe doch das sie mit ihm verlängern!

Da kann ich mich nur 100 % anschließen! Ich finde auch man kann ihn in den nächsten 2 Jahren nicht ersetzen. Er macht sie einfach, die wichtigen Tore.
Marko Pantelic |#686
28.02.2008 - 20:30 Uhr
Ist Marco Pantelic so eine Lebensversicherung für Hertha BSC? Schaut man sich die Statistik an hat er in 15 Bundesliga und Pokalspielen Zehn Tore erzielt, im Schnitt alle 123 Minuten ein Tor. Nicht einberechnet sind die 683 Minuten für die Serbische Nationalmannschaft in der er in 11 Spielen kein Tor erzielte. Solomon Okoronkwo hat in 410 Minuten, bei der gleichen Anzahl von Pokal und Ligaspielen wie Pantelic, vier Tore erzielt. Im Schnitt trifft er alle 105 Minuten. Aber das sind alles nur Zahlenspielereien. Drei Millionen Euro sind eine Menge Geld für einen Verein für Hertha BSC, besonders für einen Spieler der bald 30 Jahre alt ist. Aus meiner Sicht wäre es richtig den Vertrag mit Pantelic im Sommer zu verlängern, aber nicht zu diesem Fixbetrag an Gehalt. Auch wenn es sportlich ein Verlust wäre der wohl kaum gleichwertig kompensiert werden kann, sollte man sich im Falle einer nicht Verlängerung des Vertrages im Sommer vom Serben trennen, wenn das Angebot stimmt und mit stimmt meine ich Summen ab 8 Millionen €uro aufwärts. In der mittelfristigen Planung, den europäischen Wettbewerben kann uns Marco Pantelic nicht weiterhelfen, jedenfalls nicht lange. Er dürfte dann 32 Jahre alt sein und andere Spieler in seine Schuhe getreten sein.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Marko Pantelic |#687
28.02.2008 - 20:32 Uhr
Zitat von fhainer:
Er macht sie einfach, die wichtigen Tore.

er ackert verdammt viel und schafft so raeume. wird hier leider immer schnell vergessen. ein stuermer muss nicht immer an seinen toren gemessen werden...dass ieht man besonders an pantelic. dass dann eben auch noch die tore hinzukommen, ist eben umso besser.
wir werden wohl schon einen anderen stuemrer bekommen, der genauso viele tore shciesst. ob er denn darueberhinaus so wichtig fuer unser spiel ist wie pantelic zur zeit, mag ich bezweifeln. mit zwei leuten wie raffael, die fast das gesamte spiel nicht zu sehen sind und dann irgendwann mal zuschlagen, ist es umso schwieriger, permanent druck auf den gegner auszuueben.
aber 3mio pro jahr als festsumme ist in meinen augen zu viel fuer hertha (nicht fuer pantelic !).
schwierige entscheidung. vielleicht kann das gehalt gesenkt werden bei hoeheren praemien und laengerer vertragslaufzeit.

•     •     •

Marko Pantelic |#688
28.02.2008 - 23:50 Uhr
Zitat
Tauziehen um Torjäger Pantelic
Dieter Hoeneß hält den Angreifer für Herthas Lebensversicherung, Trainer Favre sieht in ihm eine Ich-AG. Pantelics Referenzen sprechen für sich: elf Tore in der ersten Saison, 14 in der zweiten. Doch nächstes Jahr endet sein Vertrag. Wie geht es dann weiter? Eines ist sicher: Pantelic hat keine Lust auf einen Trainer, der ihn eigentlich nicht will.

http://www.morgenpost.de/content/2008/02/29/sport/949428.html

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marko Pantelic |#689
29.02.2008 - 01:07 Uhr
was ich auch lustiog finde:

wenn ebert wie ein bekloppter rennt, so ist das gut und mannschaftsdienlich...bei pantelic ist das ackern fuer die eigenen galerie :rolleyes
naja, ich denke nicht, dass favre wirklich so denkt bzw es so gesagt hat.
das einzig wahre an der sache ist wohl die tatsache, dass sich pantelic bei gleichbleibenden leistungen besseres aussuchen kann als die dt. hauptstadt.

•     •     •

Marko Pantelic |#690
29.02.2008 - 02:17 Uhr
Zitat von physsus:
was ich auch lustiog finde:

wenn ebert wie ein bekloppter rennt, so ist das gut und mannschaftsdienlich...bei pantelic ist das ackern fuer die eigenen galerie :rolleyes
naja, ich denke nicht, dass favre wirklich so denkt bzw es so gesagt hat.
das einzig wahre an der sache ist wohl die tatsache, dass sich pantelic bei gleichbleibenden leistungen besseres aussuchen kann als die dt. hauptstadt.

Jepp stimme dir da zu kann mir auch nicht vorstellen das das der Wortlaut ist den Favre nutzen würde!

Zumal es ja heist intern würde er das sagen also woher haben die von der Zeitung das schon wieder?!?

Aber wir haben darüber ja auch schonmal gesprochen ob Favre seine Meinung zu Pante grundsätzlich geändert hat glaube ich nicht. Was aber nicht heist das Favre ihn nicht behalten wollen würde.

Im Grunde muß das Paket stimmen. Wir haben viele Stürmer auch einen Lima traue ich nach wie vor was zu. Wenn man für Pante ne Summe X bekommt kann man eben nachdenken! Wenn er um 3 Jahre verlängert kostet das den Verein ca 10 Mio Gehalt + die evtl verlorene Ablöse von min. 5 Mio. macht insgesamt 15 Mio dafür kann man auch ein anderes Paket schnüren.

Die Frage ist eben was Favre vorhat bzw. wie schnell alles andere greift. Sollte die Mannschaft bis Saisonende so gut funktionieren das man einen Pante im Kollektiv nicht vermissen würde dann könnte ich mir vorstellen das sie ihn gehen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.