Marko Pantelic
26.03.2006 - 12:17 Uhr
12.03.2008 - 21:33 Uhr
Zitat
von Minerva:
Bei den Summen die für Boateng und Fathi gezahlt worden sind, bin ich guter Dinge, dass wir Pantelic für ca. 10 Millionen € verkaufen können, dass bedeutet, dass wir im Sommer mindestens 14 Millionen € für neue Spieler zur Verfügung haben werden und wenn dann noch Lima geht...
Naja ganz 14 mil werden wir nicht zur Verfügung haben schätz ich.
Ich hoffe und glaube, dass auch ein Teil zur Schuldentilgung verwendet wird.
Aber ich denke schon, dass DH einen hohen Preis für ihn verhandeln würde.:)
von Minerva:
Bei den Summen die für Boateng und Fathi gezahlt worden sind, bin ich guter Dinge, dass wir Pantelic für ca. 10 Millionen € verkaufen können, dass bedeutet, dass wir im Sommer mindestens 14 Millionen € für neue Spieler zur Verfügung haben werden und wenn dann noch Lima geht...
Naja ganz 14 mil werden wir nicht zur Verfügung haben schätz ich.
Ich hoffe und glaube, dass auch ein Teil zur Schuldentilgung verwendet wird.
Aber ich denke schon, dass DH einen hohen Preis für ihn verhandeln würde.:)
12.03.2008 - 21:50 Uhr
@hertha26
ein deutscher in deiner signaturaufstellung. findest du das etwa erstrebenswert? mal ganz ehrlich.
ein deutscher in deiner signaturaufstellung. findest du das etwa erstrebenswert? mal ganz ehrlich.
12.03.2008 - 21:54 Uhr
Zitat von Hertha_Berlin26:
Naja es wird sich ja noch vieles ändern man kann gespannt sein !!!
warum dann nicht mehr fragezeichen, wenn du noch auf so viele veraenderungen hoffst? ;)
p.s.: lucio ist linksfuss
Naja es wird sich ja noch vieles ändern man kann gespannt sein !!!
warum dann nicht mehr fragezeichen, wenn du noch auf so viele veraenderungen hoffst? ;)
p.s.: lucio ist linksfuss
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 12.03.2008 um 21:54 Uhr bearbeitet
15.03.2008 - 11:37 Uhr
@payday: Ich sehe das genauso wie du, man darf Pante nicht mehr als 2,5(inklusive Prämien) für einen 3 Jahres Vertrag geben. Und selbst diesen Vertrag würde ich ihm nicht geben, da ich mir sicher bin, sobald er weg ist, werden andere unbedingt aus seinem Schatten hervor treten, dazu wird man sicherlich noch nachbessern im Sturm, und da können wir einen Pantelic Verkauf sehr gut gebrauchen, auch wenn er mir mittlerweile ans Herz gewachsen ist. Eine Vertragsverlängerung von Pantelic bringt zu viele finanzielle Risiken mit sich. Zudem spielt er seit 1,5 Jahren quasi jedes Spiel, da wird es nicht lange dauern bis er sich irgendwann schwerer verletzt.
15.03.2008 - 11:40 Uhr
Die zeiten wo hertha spieler ablösefrei gehen lässt sind wohl zum glück vorbei. Man kann davon ausgehen das spieler, deren vertrag 2009 endet, diesen sommer verschachert werden. Es sei denn, es wird zu vernünftigen konditionen verlängert und da sehe ich Friedrichs gehalt als obergrenze an im falle pantelic.
Ich sage ja schon seit monaten, das man sich von pantelic und friedrich vermutlich schon mal verabschieden kann. We will see
So long, Callax
Ich sage ja schon seit monaten, das man sich von pantelic und friedrich vermutlich schon mal verabschieden kann. We will see
So long, Callax
15.03.2008 - 11:49 Uhr
Die vier Millionen €uro Gehalt sind zu viel für einen finanziell angeschlagenen Verein wie Hertha BSC, aber nicht für einen Spieler wie Marko Pantelic. Meine persönliche Schmerzgrenze sind 2.500.000 € bei drei Jahren Laufzeit. Die Gehaltsvorstellungen die in der Springerpresse genannt werden übersteigen diese um 8,5 Millionen €uro. Ich bin der selben Meinung wie Payday und man sollte den Transfererlös in neue Transfers stecken und mit dem Gehalt die Gehälter der neuen Spieler stecken und den großen Restanteil in die Schuldentilgung, damit wir eines Tages in der Lage sind Spieler wie Pantelic zu halten. In Moment sind wir dafür nicht in der Lage.
Sein Abgang wäre ein großer sportlicher Verlust und ich sehe es ebenso wie die meisten, dass er in der Vergangenheit eine Art Lebensversicherung für Hertha BSC war. Aber es ist für mich Aufgabe des Trainers und des Managers das Risiko zu streuen und der Part der Lebensversicherung muss auf mehreren Schultern verteilt werden. Unter Stevens hat sich sehr früh in der Saison Marcelinho das Bein gebrochen und ist sehr lange ausgefallen, am Ende hat des dem Trainer den Job gekostet und Hertha ist fast abgestiegen. So etwas möchte ich nicht noch einmal durchmachen müssen.
Mein Fazit: Auch wenn der Serbe jetzt noch 10 Tore in der Rückrunde erzielt, sollte man sich von ihm im Sommer trennen. 16 Millionen Gehaltsforderungen plus 10 Millionen €uro Ablösesumme refinanzieren den Sport Five Deal.
Sein Abgang wäre ein großer sportlicher Verlust und ich sehe es ebenso wie die meisten, dass er in der Vergangenheit eine Art Lebensversicherung für Hertha BSC war. Aber es ist für mich Aufgabe des Trainers und des Managers das Risiko zu streuen und der Part der Lebensversicherung muss auf mehreren Schultern verteilt werden. Unter Stevens hat sich sehr früh in der Saison Marcelinho das Bein gebrochen und ist sehr lange ausgefallen, am Ende hat des dem Trainer den Job gekostet und Hertha ist fast abgestiegen. So etwas möchte ich nicht noch einmal durchmachen müssen.
Mein Fazit: Auch wenn der Serbe jetzt noch 10 Tore in der Rückrunde erzielt, sollte man sich von ihm im Sommer trennen. 16 Millionen Gehaltsforderungen plus 10 Millionen €uro Ablösesumme refinanzieren den Sport Five Deal.
15.03.2008 - 12:54 Uhr
(*zensiert*)
Jedoch will ich "adailton" Widersprechen, wenn er meint, durch einen Verkauf, würde man 16 mio sparen.
1. Selbst wenn man ein Vertrag von 4 mio (incl. Prämien; wohl 3 ohne) gibt, was ich nicht glaube, wird er, sollte er die letzten beiden Jahre schlecht spielen keine Prämie bekommen.
=> 2 mio weniger
2. Wenn er geht, muss Ersatz her, wenn man kein Riesen-Risiko mit den vorhandenen Kräften eingehen will. Also muss man mindestens 2 mio hinblättern, eher 4 mio um einen Jungen (ein Erfahrener guter ist unter 5 mio nicht zu haben) zu holen. Dazu will der Spieler auch bezahlt werden, und da sind weiger als 1,5 - 2 mio illusorisch.
=> 3 mio weniger (Kauf) und 4,5 mio weniger (Gehalt) + Großes Risiko
Das bedeutet das ein Vertragsverlängerung maximal 7,5 mio kostet (realsitischer 3 mio, da ich an 4 mio nicht glaube - ich denke eher es werden incl. Prämien max 3-3,5 mio)
Jedoch will ich "adailton" Widersprechen, wenn er meint, durch einen Verkauf, würde man 16 mio sparen.
1. Selbst wenn man ein Vertrag von 4 mio (incl. Prämien; wohl 3 ohne) gibt, was ich nicht glaube, wird er, sollte er die letzten beiden Jahre schlecht spielen keine Prämie bekommen.
=> 2 mio weniger
2. Wenn er geht, muss Ersatz her, wenn man kein Riesen-Risiko mit den vorhandenen Kräften eingehen will. Also muss man mindestens 2 mio hinblättern, eher 4 mio um einen Jungen (ein Erfahrener guter ist unter 5 mio nicht zu haben) zu holen. Dazu will der Spieler auch bezahlt werden, und da sind weiger als 1,5 - 2 mio illusorisch.
=> 3 mio weniger (Kauf) und 4,5 mio weniger (Gehalt) + Großes Risiko
Das bedeutet das ein Vertragsverlängerung maximal 7,5 mio kostet (realsitischer 3 mio, da ich an 4 mio nicht glaube - ich denke eher es werden incl. Prämien max 3-3,5 mio)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 15.03.2008 um 15:42 Uhr bearbeitet
15.03.2008 - 13:15 Uhr
Zitat von Payday:
Mein Freund, du hast gerade einen Alarm bekommen. Wenn es hier um sich greift, andere Meinungen auf diese Weise runterzubügeln, dann ist dieses Forum am Ende. Wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, dann bist du hier falsch.
Sorry, jeder hat seine Meinung, welche ich IMMER akzeptiere. Jedoch ist bei dir seit Jahren ein latenter Pantelić-Hass da. Ich weiss nicht wieso dass so ist.
Was deine "Meinung" betrifft, besteht sie Ausschließlich aus Anschuldigungen gegenüber einem Spieler, welcher unseren Verein am Leben hält. Da es kaum konstruktive Kritik gibt, welche man vorbringen kann, beharrst du auf seltsamen Thesen wie er sei Geldgeil, ... .
OK, stimmt. Alle anderen Spieler auf der gesamten Welt spielen EHRENAMTLICH und bekommen höchstens mal eine Siegprämien von 10 €, und Pantelić, dieser geldgeile Sack verlangt doch tatsächlich, ein Gehalt welches seiner derzeitigen Leistung entspricht. Als solche Spieler brauchen wir nicht. Also weg mit ihm und holen wir einen, zweifelsohne talentieren Tunesier, welcher sogar die Reisekosten selber bezahlt und aus liebe zu Berlin, natürlich nur eine Aufwandsentschädigung von 800 € verlangt.
Mein Freund, du hast gerade einen Alarm bekommen. Wenn es hier um sich greift, andere Meinungen auf diese Weise runterzubügeln, dann ist dieses Forum am Ende. Wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, dann bist du hier falsch.
Sorry, jeder hat seine Meinung, welche ich IMMER akzeptiere. Jedoch ist bei dir seit Jahren ein latenter Pantelić-Hass da. Ich weiss nicht wieso dass so ist.
Was deine "Meinung" betrifft, besteht sie Ausschließlich aus Anschuldigungen gegenüber einem Spieler, welcher unseren Verein am Leben hält. Da es kaum konstruktive Kritik gibt, welche man vorbringen kann, beharrst du auf seltsamen Thesen wie er sei Geldgeil, ... .
OK, stimmt. Alle anderen Spieler auf der gesamten Welt spielen EHRENAMTLICH und bekommen höchstens mal eine Siegprämien von 10 €, und Pantelić, dieser geldgeile Sack verlangt doch tatsächlich, ein Gehalt welches seiner derzeitigen Leistung entspricht. Als solche Spieler brauchen wir nicht. Also weg mit ihm und holen wir einen, zweifelsohne talentieren Tunesier, welcher sogar die Reisekosten selber bezahlt und aus liebe zu Berlin, natürlich nur eine Aufwandsentschädigung von 800 € verlangt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bato287 am 15.03.2008 um 13:17 Uhr bearbeitet
15.03.2008 - 13:18 Uhr
Zitat von Payday:
Edit: Mir geht es um Hertha, dir anscheinend um deinen , vorsichtig formuliert, Patriotismus.
Komm ich net mit?????
Edit: Mir geht es um Hertha, dir anscheinend um deinen , vorsichtig formuliert, Patriotismus.
Komm ich net mit?????
15.03.2008 - 13:22 Uhr
Zitat von Payday:
Edit: Mir geht es um Hertha...
Wenn das stimmt, wieso machst du Herthas besten Spieler seit er da ist, immer runter?
Edit: Mir geht es um Hertha...
Wenn das stimmt, wieso machst du Herthas besten Spieler seit er da ist, immer runter?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.