Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic

26.03.2006 - 12:17 Uhr
Marko Pantelic |#641
15.02.2008 - 17:14 Uhr
in der diskussion hier gibt es ein grundproblem, wo einige aneinader vorbeireden.

es gibt welche, die nur um die verlängerung pantelic als wertvoller spieler diskutieren, anderen setzen das nicht gerade unberechtigt bei 30 mio schulden in den kontext der finazielen Lage des vereins.

und dann noch ein paar punkte von mir, ohne großartiug auf die gesamte diskussion einzugehen.

wie kann jemand als identifikationsfigur bezeichnet werden, der zwar leistung und kmpfgeist zeigt, aber egal ob berechtigt oder nicht in so schnell wie möglich gehaltsaufbesserungen fordert und in der vergangenheit seiner karriere nicht gerade durch vereinsidentifikation und vereinstreue aufgefallen ist. ganz zu schweigen davon, dass er nicht aus der region kommt, wie beispielsweise vergangene wirkliche identifikationsfiguren wie ein zecke.

wieso wird hier wieder mit schlechter herthafan sein argumentiert, wenn man sich über die gesamtsituation eines vereines gedanken macht und austauscht und nicht blind "mit allen berlängern" schreit. ich fpür mich bin in erster linie fan von hertha und nicht von herrn pantelic. und bei hertha sind schon viele spieler gekommen und gegangen. und mansche spielr hat man lange sehr geschätzt, die dann auf von ihnen begründeten tatsachen sehr unwürdig den verein verlassen haben. vielleicht tut ja ein herr pantelic mit einem abgang für 10 millionen hertha einen größeren dienst, als wenn er nbich bleibt?

ach ja und die ganze diskussion um einen nachfolger ist wohl eher der vergangenbenb miserablen transferpolitik des herrn höness anzulasten bzw dem versagen der scouts. aber aktuell betrachtet ist soilch ein flop nur noch ein lima, den höness faktisch allein verantwortet hat (grahn zählt nicht, weil er nix kostet) wohingegen man bei transfers der aktuellen zeit marke preetz/favre ein deutlich besseres konzeptioneles gefühl hat und man denkt, die jungs wissen endlich was sie tun. deshalkb bin ich für die option verkaufen, den verein weiter finanziel gesunden. und wenn er irgendwann vielleicht wieder gesun ist, dann kann man auch wieder darüber diskutieren solche spieler zu halten!!! und das hat nix mit vereinen wie duisburg, bochuzm und co zu tun. wir waren nämlich über jahre viel schlimmer und blöder ls die, weil wir unsere leistungsträger haben aust stolz und übermut für nen appel und nen ei haben ziehen lassen. jetzt bekommen wir wenigstens wieder euros dafür
Marko Pantelic |#642
15.02.2008 - 17:40 Uhr
Ich denke auch, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt ihn einfach verkaufen MUSS.

Wenn ein Angebot von 5-8 Millionen einkommt dann kann man ihn nicht halten, auch wenn er immens wichtig ist. Ein Raffael kann auch immens wichtig werden, und sowie Exsample schon sagte, Favre hat ein sehr gutes Auge für Spieler, wenn man ihn lässt.

Mit 5-8 Mio kann man für jeden Mannschaftsteil mindestens einen guten Spieler bekommen, außerdem weiß man nicht wie ein Okoronkwo reagiert wenn Pante verkauft wird, ich könnte mir gut vorstellen, dass er dann eine Leistungsexplosion erlebt, weil er dann weiß, dass er eine reelle Chance auf einen Stammplatz hat. Ist zwar auch nur reine Spekulation, aber das könnte ich mir schon vorstellen.

Ich würde Pantelic, aber auch gerne halten wenn das Verhältnis stimmt. Hoeneß muss ihm verklickern, dass 2,5 Mio fest NICHT in Frage gekommen, vielleicht durch Erfolgsprämien, aber auch das wäre zu viel. Wenn er ein Angebot von 2-2,3 Mio annimmt, dann kann/sollte man ihn halten.

Ich denke Pantelic würde auch gerne hier bleiben, er scheint sich sehr wohl zu fühlen in Berlin, zumindest hat man von ihm noch nichts negatives über Stadt und Verein gehört, und wir sind auch schon eine seiner längeren Stationen und ich denke er will nicht noch mal unbedingt einen Neuanfang wagen...

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Marko Pantelic |#643
15.02.2008 - 19:25 Uhr
was hier für ein müll geredet wird ist ab und zu nicht mehr feierlich. samsg, wie kann man bei pantelic von einem lauf reden. er schießt seit 2 1/2 jahren tore für hertha und nicht grad wenig...
payday wie kannst von wertverlust oder anderem schwachsinn reden, "rechne" mal aus was wäre wenn wir pantelic im sommer verkauft hätten, zieh mal seine tore bzw die dadurch entstandenen punkte ab. wir würden ab dem sommer bei aachen und co spielen, das wären mio. die hertha verlieren würde. oder was wäre denn wenn uns pantelic nächstes jahr in den uefa cup schießen würde, das wären mio. die wir mehr hätten. ich find man kann das alles nicht so einfach ausrechnen. meiner meinung nach sollte man ihn halten, aber wenns gar nicht geht und man nen angebot über 8mio. bekommt muss man ihn wohl ziehen lassen.
Marko Pantelic |#644
15.02.2008 - 19:36 Uhr
Zitat von xxate:
was hier für ein müll geredet wird ist ab und zu nicht mehr feierlich. samsg, wie kann man bei pantelic von einem lauf reden. er schießt seit 2 1/2 jahren tore für hertha und nicht grad wenig...
payday wie kannst von wertverlust oder anderem schwachsinn reden, "rechne" mal aus was wäre wenn wir pantelic im sommer verkauft hätten, zieh mal seine tore bzw die dadurch entstandenen punkte ab. wir würden ab dem sommer bei aachen und co spielen, das wären mio. die hertha verlieren würde. oder was wäre denn wenn uns pantelic nächstes jahr in den uefa cup schießen würde, das wären mio. die wir mehr hätten. ich find man kann das alles nicht so einfach ausrechnen. meiner meinung nach sollte man ihn halten, aber wenns gar nicht geht und man nen angebot über 8mio. bekommt muss man ihn wohl ziehen lassen.

ionteressant, dass du äußerungen von anderen als zitat "müll" und "schwachsinn" titulierst, obhwohl diese doch recht sachlich vorgebracht wurden und auch solide begründet. über die richtigkeit kann man immer streiten, aber man kann den mitdiskutanten etwas respekt entgegenbringen und seine meinung tolerieren bzw sie sachlich wiederlegen. aber bei dir fehlen mir ein wenig die argukmente, nur dass du zum schluss auf eine sukmme x kommst für die man ihn dann verkaufen muss und zwar ohne begründung!!!
Marko Pantelic |#645
15.02.2008 - 22:24 Uhr
Zitat von Exsample:
wie kann jemand als identifikationsfigur bezeichnet werden, der zwar leistung und kmpfgeist zeigt, aber egal ob berechtigt oder nicht in so schnell wie möglich gehaltsaufbesserungen fordert und in der vergangenheit seiner karriere nicht gerade durch vereinsidentifikation und vereinstreue aufgefallen ist. ganz zu schweigen davon, dass er nicht aus der region kommt, wie beispielsweise vergangene wirkliche identifikationsfiguren wie ein zecke.
da stellst du aber meines erachtens deutlich viel zu hohe anforderungen an eine "identifikationsfigur". zecke war z.b. nie ein leistungsträger, man kann sich also auch darüber streiten, ob zecke sein geld wert war.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Marko Pantelic |#646
15.02.2008 - 22:32 Uhr
Zitat von kiraly:
Zitat von Exsample:
da stellst du aber meines erachtens deutlich viel zu hohe anforderungen an eine "identifikationsfigur". zecke war z.b. nie ein leistungsträger, man kann sich also auch darüber streiten, ob zecke sein geld wert war.

naja für mich ist eine identifikationsfigur halt jemand wie der name schon sagt, mit dem man sich identifizieren kann. zecke hat zwar keine leistung gebracht, aber er war menschlich jemand ganz großes, ein berlkiner mit schnauze und herz. da konnte man sich drin wiedererkennen in idealen und auch irgendwo durch lokales. warum war man so schnell begeistert von den boatengs oder dejagah? weil sie welche von hier waren, hier geboren, hier groß geworden. genauso wie ein kovac

sorry, aber bei pante erkenne ich nicht viel mit dem ich mich identifizieren könnte. ersatz identfikationsfiguir durch starspieler und es gibt keine diskussion.
Marko Pantelic |#647
15.02.2008 - 22:57 Uhr
Zitat von Exsample:
sorry, aber bei pante erkenne ich nicht viel mit dem ich mich identifizieren könnte. ersatz identfikationsfiguir durch starspieler und es gibt keine diskussion.
nee, das mache ich nicht. da würde man pantelic auf eine stufe mit bastürk und deisler stellen. das waren bloße starspieler, pantelic leistet mehr. er ist führungsfigur und publikumsliebling. identifikationsfigur (nach meiner definition) kannst du aus vielerlei gründen werden und bei pantelic sind eben seine guten leistungen und sein vorbildlicher einsatz ausschlaggebend. :)

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Marko Pantelic |#648
15.02.2008 - 23:58 Uhr
Zitat von Baerchen:
Sorry leute,

da haben wir zum ersten mal seit Micha Peetz einen Sürmer, der weiß wo das Tor steht und dann wird der hier in Zweifel gezogen.
Für mich ist Pante eine absolute Identifikationsfigur (besonders seit dieser Saison), weil er der einzige ist, der in dieser Saison uneingeschränkt Leistung gebracht hat.
Eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen wäre auch eine Art Leistungsanerkennung. Ich denke, daran hapert´s hier. Pante fühlt seine Leistung hier nicht ausreichend gewürdigt (meiner Meinung nach zu recht).

Man muss daher meiner Meinung nach bis an die Grenze des wirtschaftlich vertretbaren gehen, um diesen Mann zu halten.
Die Ablösesummen, die hier gehandelt werden, sind meiner Ansicht nach illosorisch. Kein Verein, auch nicht aus der PL, wird für einen Spieler, der noch ein Jahr Vertrag hat, 10 Mio. bezahlen. Verkaufserlös wäre IMHO max. 3,5-5 Mio. Und so einfach kriegt man auch keinen adäquaten Ersatz!

Wenn ich mal erinner darf, wer seit dem Aufstieg hier Tore machen sollte: Tchami, Thom, Roy, Luizao, Wichniarek, Bobic, Nando (Jahrhunderttalent), Lima (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Scheint also nicht ganz so einfach zu sein, einen wirklichen Goalgetter zu verpflichten. Also sollten wir den, den wir bereits haben, auch halten.

Gruß Bärchen

dem kann man sich eigentlich nur anschliessen!

nachdem wir zum sommer hin schon unseren Jimmy haben ziehen lassen dürfen wir nun keinesfalls einen Pante auch noch ziehen lassen.

1.Er is einfach unsere Lebensversicherung!
2.Is er Unser Hinrunden Stärkster Herthaner,abgesehn von den toren,was der junge läuft kämpft tut.... is einfach unglaublich...
es gab zeiten da habe ich anders über ihn gesprochen
zudivenhaft,lässt sich zuoft fallen,rumgemotze nachm foul ect. pp..

aber davon ist im bisherigen saisonverlauf nichts von zusehn.

Ich finde er hat sich einen neuen vertrag verdient schoss jede saison bisher seine tore
man bedenke aus welchen situationen er mancheinmal das ein oder andere tor erzielt hat.

und jedes tor was pante schiesst kann un uns höher in der tabelle etablieren...
und desto höher wir stehn, desto mehr geld bekommt der verein letztendlich auch(TV gelder)

Und dazu denke ich auch das ein pantelic sehr wichtig für die jungen leute sein kann,so wie er zurzeit drauf ist!

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Favre am 15.02.2008 um 23:58 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic |#649
16.02.2008 - 08:26 Uhr
3 sachen nur

*merkwürdig, dass wir letzte saison mit die grauenhafteste rückrunde überhaupt gespielt haben, trotz 2er so super goalgetter wie pantelic und gimminez. alles ist relativ. ich finde es schon sehr extrem, wie sehr die leute hier auf phasen eineghen und nach der boulevardpresse reden.

*kann es vielleicht auch sein, dass bei uns die stürmer jetzt treffen, WEIL marcelinhio nicht mehr da ist? wurde nicht früher immer auf ihn gespielt und er hat dann abgezogen? spielen jetzt nicht alle auf pante, der dann abzieht?

*es gibt hier wohl niemandenm der pantes leistung nicht zu würdigen weiß. aber manche machen sich um die gesamtsituation im verein gedanken, und nix anderes ist das, was hier mitdiskutiert wird. aber dann wird einem ja schnell mal keine ahnung vorgeworfen.
Marko Pantelic |#650
16.02.2008 - 08:54 Uhr
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/sport/726053.html

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.