Marko Pantelic [9] II
20.07.2008 - 23:29 Uhr
30.11.2008 - 10:29 Uhr
gedankenspielerei von herr lorenz:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/243898.html
30.11.2008 - 10:34 Uhr
Mag sein, aber in den letzten Spielen hat man gesehen, dass er zu Zeit nicht in die Startaufstellung gehört. Wenn ich sehe wie ein Voronin den Ball annimmt und dann noch den Ball abschirmt, dann ist das ganz großes Kino. Favre hat in einigen der letzten Interview gesagt, dass Hertha deshalb auch Erfolg hat, weil auch die Mittelfeldspieler und Stürmer verteidigen. Kommt ein langer Ball in die Spitze, dann gibt Voronin alles um den Ball zu behaupten. Bei Pantelic sehe ich immer wie er nicht in den Zweikampf geht, sondern im Rücken des Abwehrspielers darauf lauert, dass der nicht an den Ball kommt. Leider gewinnt diesen Zweikampf zu gefühlten 99% der Abwehrspieler und leitet damit den nächsten Angriff des Gegners ein. Vor dem Tor ist Pantelic wie beim Spiel gegen Köln eine Waffe. Pantelic und Voronin sind sehr gute Stürmer, aber in den System das Hertha zu Zeit spielt ist nur Platz für einen der Beiden und da sehe ich Voronin wegen seiner Art den Ball zu behaupten und weiter zuspielen vor Pantelic. Die Tore für Hertha erzielt nicht nur noch ein Spieler sondern viele und deshalb ist Voronin für mich der zu Zeit gesetzte Stürmer.
30.11.2008 - 10:40 Uhr
Zitat von hertha4meister:
Mich stört die Laufzeit von drei Jahren, aber wenn er für die Platzierungsprämie mindestens 20 Mal über 45 Minuten auf dem Platz stehen muss, wäre ich als Pantelic Kritiker dafür. Vorausgesetzt Favre plant mit Marko Pantelic.
Mich stört die Laufzeit von drei Jahren, aber wenn er für die Platzierungsprämie mindestens 20 Mal über 45 Minuten auf dem Platz stehen muss, wäre ich als Pantelic Kritiker dafür. Vorausgesetzt Favre plant mit Marko Pantelic.
30.11.2008 - 12:49 Uhr
Zitat von adailton:
Der Lorenz hat ja mal echt null Plan.
Allein der letzte Satz ist für einen Sportredakteur eine Schande. :/:
Der Lorenz hat ja mal echt null Plan.
Allein der letzte Satz ist für einen Sportredakteur eine Schande. :/:
30.11.2008 - 13:02 Uhr
Na ja, man muss ihn und den Berliner Blätterwald schon verstehen. In nicht mal drei Wochen ist die Hinrunde beendet. Sollte der Vertrag mit Marko Pantelic nicht verlängert werden und die Tendenz geht ja wohl in diese Richtung, wird Hertha BSC versuchen den Stürmer im Winter zu verkaufen. Wenn der Serbe nicht mehr in Berlin ist haben die Medien nichts mehr über Hertha zu berichten. An der Bundesligaspitze machen Hoffenheim, Bayern und Leverkusen die Meisterschaft unter sich aus, alle anderen Mannschaften sind ja weit abgeschlagen.
Vielleicht sollten die Berliner Tageszeitungen das Gehalt von Pantelic sponsern. Bei den Umsatzzahlen dürfte es ja kein großes Problem darstellen.
Vielleicht sollten die Berliner Tageszeitungen das Gehalt von Pantelic sponsern. Bei den Umsatzzahlen dürfte es ja kein großes Problem darstellen.
30.11.2008 - 13:45 Uhr
Zitat von Morphy:
Zitat von Herthaner_85:
ps: man kann ja auch den mercedes nehmen, ihn dann verkaufen und sich 2 citroen kaufen. :)
guter satz, aber ich möchte kontern:
Was soll man mit 2 Citroen, fahren kann man doch nur einen.
och für die stadt nen süßen c2 und für lange fahrten nen c6. das geht schon ;)
ps
aber passt auf beim c4 picasso, der läßt sich gerad nicht mehr abschließen :rolleyes
Zitat von Herthaner_85:
ps: man kann ja auch den mercedes nehmen, ihn dann verkaufen und sich 2 citroen kaufen. :)
guter satz, aber ich möchte kontern:
Was soll man mit 2 Citroen, fahren kann man doch nur einen.
och für die stadt nen süßen c2 und für lange fahrten nen c6. das geht schon ;)
ps
aber passt auf beim c4 picasso, der läßt sich gerad nicht mehr abschließen :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 30.11.2008 um 13:40 Uhr bearbeitet
30.11.2008 - 18:29 Uhr
Auf premiere haben sie eben berichtet, dass der HSV und Ivica Olic ab und an über eine Vertragsverlängerung reden. Im Raum stehen wohl ein drei Jahresvertrag mit einem Volumen von 10 Millionen Euro. Zum Vergleich Pantelic ist etwas älter als und soll wohl 16 Millionen für vier Jahre fordern. Der HSV ist auch finanzkräftiger als Hertha BSC. Marko Pantelic sollte seinen tatsächlichen Marktwert bei Hertha BSC überdenken.
30.11.2008 - 19:55 Uhr
Wir brauchen für die künftige Spielzeit einen treffsicheren Stürmer, das sollte wohl unbestritten sein... Sich da voll auf unsere noch sehr jungen Talente zu verlassen wäre da viel zu fahrlässig, was wohl jeder bei Hertha genau so sieht...
Bevor man sich nen 5 Mio und mehr Transfer für die Stürmerposition gönnt, der sich vllt. gar nicht durchsetzen mag bei uns (sowas gibt es ja nicht selten), sollte man doch lieber überlegen, ob nach den jüngsten Ereignissen es nicht klüger wäre, auch weiterhin auf Panelics Dienste zu setzen und ihn dann langsam in 2-4 Jahren von einem unserer jungen oder eines Mr. X ersetzen zu lassen...
Die Masse liebt Pante, sein teamschädigendes Verhalten scheint er einstellen zu wollen und den Zwist mit dem Trainer will er auch niederlegen und hat da auch deutliche Schritte gezeigt...
Dass er nicht in unser System passt ist lächerlich... Weil wir jetzt mal ohne ihn gewonnen haben, ist er gleich problemlos ersetzbar und keien Verstärkung mehr?
Finde ich mehr als anmaßend sowas zu äußern...
Ich bewundere Voronins Kampfgeist und seine Fähigkeit den Ball abzuschirmen, gleichzeitig könnt ich lachen, wenn der Kommentator fasst schreit, weil Voro gerad zum Schuss ansetzt, da in 99% der Fälle die Torgefährlichkeit eines Paul Freiers von ihm ausgeht. Quote hin oder her, wir sind hier bei Hertha und nicht Leverkusen und die Tore liegen lange zurück. Voro hat natürlich auch wichtige Tore gemacht, aber als Stürmer hat er eine zu eklatante Abschlussschwäche. Er ist nen toller Spieler, hat die richtige Einstellung, aber bitte nicht im Sturm und schon gar nicht als Ersatz für einen Spieler mit dem Torriecher von Pante und das sicher nicht für 5 Mio €...
Raffael hat Freitag an seine überraschende Leistungssteigerung gegen Bochum immerhin in der ersten Halbzeit anknüpfen können und scheint auf dem richtigen Weg zu kommen, um die Verstärkung zu sein, als die man ihn verpflichtet hat.
Wie letztlich der Trainer entscheidet bleibt ihm überlassen, aber ich hoffe, er wird die von Pante gereichte Hand nicht abweisen...
Bevor man sich nen 5 Mio und mehr Transfer für die Stürmerposition gönnt, der sich vllt. gar nicht durchsetzen mag bei uns (sowas gibt es ja nicht selten), sollte man doch lieber überlegen, ob nach den jüngsten Ereignissen es nicht klüger wäre, auch weiterhin auf Panelics Dienste zu setzen und ihn dann langsam in 2-4 Jahren von einem unserer jungen oder eines Mr. X ersetzen zu lassen...
Die Masse liebt Pante, sein teamschädigendes Verhalten scheint er einstellen zu wollen und den Zwist mit dem Trainer will er auch niederlegen und hat da auch deutliche Schritte gezeigt...
Dass er nicht in unser System passt ist lächerlich... Weil wir jetzt mal ohne ihn gewonnen haben, ist er gleich problemlos ersetzbar und keien Verstärkung mehr?
Finde ich mehr als anmaßend sowas zu äußern...
Ich bewundere Voronins Kampfgeist und seine Fähigkeit den Ball abzuschirmen, gleichzeitig könnt ich lachen, wenn der Kommentator fasst schreit, weil Voro gerad zum Schuss ansetzt, da in 99% der Fälle die Torgefährlichkeit eines Paul Freiers von ihm ausgeht. Quote hin oder her, wir sind hier bei Hertha und nicht Leverkusen und die Tore liegen lange zurück. Voro hat natürlich auch wichtige Tore gemacht, aber als Stürmer hat er eine zu eklatante Abschlussschwäche. Er ist nen toller Spieler, hat die richtige Einstellung, aber bitte nicht im Sturm und schon gar nicht als Ersatz für einen Spieler mit dem Torriecher von Pante und das sicher nicht für 5 Mio €...
Raffael hat Freitag an seine überraschende Leistungssteigerung gegen Bochum immerhin in der ersten Halbzeit anknüpfen können und scheint auf dem richtigen Weg zu kommen, um die Verstärkung zu sein, als die man ihn verpflichtet hat.
Wie letztlich der Trainer entscheidet bleibt ihm überlassen, aber ich hoffe, er wird die von Pante gereichte Hand nicht abweisen...
30.11.2008 - 20:22 Uhr
Für mich persönlich ist Voronin vor Pantelic und es gibt viele User hier die das genauso sehen. Es wird aber ebenso viele User hier geben die Pantelic für besser als Voronin halten. Sicher ist, dass man keinen Stürmer verpflichten muss wenn Pantelic oder Voronin den Verein verlassen. Gehen beide Spieler wird Hertha eine Menge Geld ausgeben müssen um sie zu ersetzen. Aber dieser Transfer steht bei Hertha früher oder später sowieso auf der Agenda und da wäre es wohl für die Mannschaft besser die jetzt im Aufbau begriffen ist diesen Spieler schon jetzt zu verpflichten und nicht erst wenn Stürmer in eine fertige Mannschaft kommt. Außerdem dürfte der jetzt einfacher zu finanzieren sein. Voronin verdient 2 Millionen pro Saison, Pantelic 1,5 Millionen Euro, schon da könnte ein Einsparpotential von 1,5 Millionen vorhanden sein (bei 2 Millionen Gehalt). Dazu gibt es da noch einen Brasilianischen Wunderstürmer der zu Zeit an Sao Paulo ausgeliehen ist. Andre Lima soll 1,5 Millionen Euro bei Hertha verdienen und man dürfte im Sommer einen Abnehmer für 2 Millionen Euro finden. Durch die eingesparten Gehälter der drei Stürmer und einer Ablösesumme von ca. 2 Millionen für Andre Lima, hätte Hertha die von dir genannten 5 Millionen zusammen – ohne einen eventuellen Transfererlös falls Pantelic schon im Winter geht. Da der Verein erst im Sommer reagieren muss, könnte man eventuell einen guten Stürmer günstig von Bochum verpflichten, falls sie absteigen - Stanislav Sestak. Pantelic ist nicht unersetzlich.
30.11.2008 - 21:12 Uhr
Sorry auch wenn ich deine Beiträge sonst sehr schätze, aber hier...hm.
Ich bin der Meinung, dass man weder Voronin (vergibt zu viele Chancen, technisch eher limitiert) noch Pantelic braucht.
Ich wiederhole mich, aber mit dem Duo Raffael - Chermiti (sowie Domo und Piszczek als Backups) kann man auch gut in eine Saison gehen.
Die Frage ist, was will man erreichen?
Strebt man einen relativ utopischen Platz 2 oder 3 für 09/10 an, muss man einen der Altherrenstürmer ( :p ) halten. Eigentlich müsste man wohl beide halten, aber das ist finanziell einfach nicht drin. Hier wäre mir Pantelic lieber, er kostet keine Ablöse und ist sportlich einfach besser. Vorrausgesetzt sein Gehalt übersteigt 2,5 Mio. € nicht und die Vertragslaufzeit endet am 30. Juni 2011.
Will man sich mit Platz 4-5 ein weiterhin ehrgeiziges Ziel setzen könnte ein Duo Raffael - Chermiti in guter Form (!) ausreichen. Für alle Plätze darunter sowieso.
Hier glaube ich, dass man eben nicht unbedingt viel Geld in die Hand nehmen muss. Es kann durchaus gut gehen, je nachdem wie Chermiti einschlägt, aber es ist natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet.
Allerdings wäre dieses Risiko auch da, wenn man ca. 5 Mio. € für einen 25-28 jährigen international erfahreren Stürmer ausgeben würde, der sich eventuell nicht schnell einlebt und vielleicht das Mannschaftsgefüge durch Stargehabe vergiftet. (Bei Pantelic haben dies scheinbar alle akzeptiert solange er trifft)
Über Einsparungen von Lima und sogar eine imo unglaublich utopische Ablöse von 2 Mio. € für ihn zu spekulieren ist derzeit sinnlos. Niemand wird für ihn viel Geld zahlen. Wir können froh sein, wenn er freiwillig seinen Vertrag auflöst (was er aber wie Wichniarek wohl eher nicht oder nur gegen eine hohe Abfindung tun wird).
Fakt ist, dass Hertha kaum Geld hat und sich einen neuen qualitativ hochwertigen Spieler kaum leisten kann. Da erscheint mir die Alternative Pantelic letztlich noch am sichersten bzw. berechenbarsten. Aber nur falls der Anspruch Platz 2-3 für die Saison 09/10 formuliert wird.
Ansonsten kann man ihn auch ziehen lassen.
BTW: Wäre er nicht gegen Köln gekommen, hätte vielleicht jemand anders das 2:1 zu einem anderen Zeitpunkt geschossen, wer weiß?
Hier stimme ich dir ganz klar zu - niemand ist unersetzlich, Marcelinho nicht, Bastürk nicht, Gilberto nicht, Giménez nicht - Pantelic demzufolge auch nicht.
Achja: Und Sestak ist für mich qualitativ nicht vergleichbar mit Pantelic.
Ich bin der Meinung, dass man weder Voronin (vergibt zu viele Chancen, technisch eher limitiert) noch Pantelic braucht.
Ich wiederhole mich, aber mit dem Duo Raffael - Chermiti (sowie Domo und Piszczek als Backups) kann man auch gut in eine Saison gehen.
Die Frage ist, was will man erreichen?
Strebt man einen relativ utopischen Platz 2 oder 3 für 09/10 an, muss man einen der Altherrenstürmer ( :p ) halten. Eigentlich müsste man wohl beide halten, aber das ist finanziell einfach nicht drin. Hier wäre mir Pantelic lieber, er kostet keine Ablöse und ist sportlich einfach besser. Vorrausgesetzt sein Gehalt übersteigt 2,5 Mio. € nicht und die Vertragslaufzeit endet am 30. Juni 2011.
Will man sich mit Platz 4-5 ein weiterhin ehrgeiziges Ziel setzen könnte ein Duo Raffael - Chermiti in guter Form (!) ausreichen. Für alle Plätze darunter sowieso.
Hier glaube ich, dass man eben nicht unbedingt viel Geld in die Hand nehmen muss. Es kann durchaus gut gehen, je nachdem wie Chermiti einschlägt, aber es ist natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet.
Allerdings wäre dieses Risiko auch da, wenn man ca. 5 Mio. € für einen 25-28 jährigen international erfahreren Stürmer ausgeben würde, der sich eventuell nicht schnell einlebt und vielleicht das Mannschaftsgefüge durch Stargehabe vergiftet. (Bei Pantelic haben dies scheinbar alle akzeptiert solange er trifft)
Über Einsparungen von Lima und sogar eine imo unglaublich utopische Ablöse von 2 Mio. € für ihn zu spekulieren ist derzeit sinnlos. Niemand wird für ihn viel Geld zahlen. Wir können froh sein, wenn er freiwillig seinen Vertrag auflöst (was er aber wie Wichniarek wohl eher nicht oder nur gegen eine hohe Abfindung tun wird).
Fakt ist, dass Hertha kaum Geld hat und sich einen neuen qualitativ hochwertigen Spieler kaum leisten kann. Da erscheint mir die Alternative Pantelic letztlich noch am sichersten bzw. berechenbarsten. Aber nur falls der Anspruch Platz 2-3 für die Saison 09/10 formuliert wird.
Ansonsten kann man ihn auch ziehen lassen.
BTW: Wäre er nicht gegen Köln gekommen, hätte vielleicht jemand anders das 2:1 zu einem anderen Zeitpunkt geschossen, wer weiß?
Hier stimme ich dir ganz klar zu - niemand ist unersetzlich, Marcelinho nicht, Bastürk nicht, Gilberto nicht, Giménez nicht - Pantelic demzufolge auch nicht.
Achja: Und Sestak ist für mich qualitativ nicht vergleichbar mit Pantelic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konnopke am 30.11.2008 um 21:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.