Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marko Pantelic [9] II

20.07.2008 - 23:29 Uhr
Marko Pantelic [9] II |#641
30.11.2008 - 21:32 Uhr
Zitat von Konnopke:

Über Einsparungen von Lima und sogar eine imo unglaublich utopische Ablöse von 2 Mio. € für ihn zu spekulieren ist derzeit sinnlos. Niemand wird für ihn viel Geld zahlen. Wir können froh sein, wenn er freiwillig seinen Vertrag auflöst (was er aber wie Wichniarek wohl eher nicht oder nur gegen eine hohe Abfindung tun wird).

.

Ich sehe das etwas anders Lima ist von seinem können her ein absoluter Top Stürmer ! der seine Schwierigkeiten bei uns hatte !
wen das System mit Pante nicht so erfolgreich gewesen wehre hätte
auch Lima sein Tor erfolge gehabt ?

ich finde er sollte es noch ein mal bei uns probieren ;)

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Marko Pantelic [9] II |#642
01.12.2008 - 01:24 Uhr
@adailton:
Die Rechnung ist rein spekulativ, da ein Erlös für Lima bei seinen momentanen Leistungen in Brasilien in der von Dir genannten Höhe utopisch ist...
Nen Spieler, der qualitativ etwa auf Pantelics Level wäre, würde sicherlich plus Gehalt fürs erste Jahr satte 7-8 Mio kosten und das wäre nicht mal hoch gerechnet... Die Summe hat Raffael allein schon fast erreicht. Es würden dann wohl selbst bei einem Transfererlös von 2 Mio für Lima weitere 2 Mio nötig sein, was durchaus ok wäre. Das Problem wäre aber, dass dieser Stürmer wie bei jedem Transfer das Risiko birgen würde, sich evtl. nicht durchzusetzen... Beispiele gibt es zu genüge...
Ich erinnere mich, dass wir dieses Jahr unter den Top 5 landen sollten und nächste Saison womöglich um die Champions League Teilnahme mitspielen sollen...
Bei den Ambitionen sollte man sich von unnötigen Baustellen fernhalten. Würde Voro nicht so viel kosten, würd ich ihn auch gerne über die Saison hinaus bei uns haben, aber der wird auch entsprechende Gehaltsforderungen haben... Momentan werden wir mit 2 Mio sicher nicht das voll Gehalt von ihm zahlen...

Ich hoffe man verlängert mit Pante und führt die Nachwuchsstürmer langsam in die Fußstapfen von ihm. Er ist hier extrem beliebt, fühlt sich wohl und bringt ansprechende und öfters sogar überragende Leistungen.
Marko Pantelic [9] II |#643
01.12.2008 - 08:30 Uhr
wenn man die unterschiedlichen Möglichkeiten vergleicht, kann man die Möglichkeiten der Hertha schon recht gut abschätzen.

Voronin: mindestens 3.5 Mios/Jahr + um die 5 Mios Ablöse
Pantelic: um die 3.5 Mios/Jahr
ein anderer Stürmer: mind. 2 Mios/Jahr + 6-7 Mios Ablöse
sollte man Pante im Winter abgeben, kommen 3 Mios an Ablöse dazu. Bedeutet quasi:

- Voronin würde wohl um die 12 Mios für 3 Jahre kosten
- Pantelic 10.5 Millionen
- ein anderer Stürmer wohl mindestens 10

rein ökonomisch wäre eine Vertragsverlängerung nur mit Pantelic sicherlich die "billigste" Lösung. Selbst, wenn man ihm eine solche Summe in Aussicht stellt, dürfte er immer noch billiger werden als ein anderer Stürmer, der seine Klasse erst unter Beweis stellen müsste. Ich wäre also dafür, ihm zumindest einen leistungsbezogenen Vertrag anzubieten. Aber das muss eh Favre alleine entscheiden - welche der drei Optionen ihm zusagen.

P.S. für Lima sollte man wohl max. 2 Millionen Ablöse in Brasilien erzielen können; bei Sao Paulo kommt er ja nur noch sporadisch zum Zuge...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Marko Pantelic [9] II |#644
01.12.2008 - 19:08 Uhr
pantelic ist besser als voronin. aber voronin ist auch ein guter spieler.
vor kurzem wurde hier noch über voronin gelästert.-lol

das pantelic ein guter stürmer ist , muss er nicht mehr beweisen.
wenn hertha erfolg haben will , muss pantelic bleiben.
chermiti muss erst mal beweisen , was er wert ist.
und raffael wird wohl nie soviele tore wie pantelic machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wundi am 01.12.2008 um 19:11 Uhr bearbeitet
Marko Pantelic [9] II |#645
01.12.2008 - 20:17 Uhr
Andre Lima hat noch ein hohes Ansehen in Brasilien, bei Sao Paulo ist er zu Zeit kein Stammspieler weil Mannschaftskollegen wie Hugo (eher Mittelfeld) Dagoberto und Borges ein Tor nach dem anderen schießen. Ich würde seine momentane Situation mit der von Voronin bei Liverpool vergleichen. Ein sehr guter Stürmer der in fast jeder andren Mannschaft in Brasilien einen Stammplatz hätte, aber an der Konkurrenz im Sturm kommt er nicht vorbei. Die Saison ist ist in Brasilien nächste Woche zu Ende und man kann davon ausgehen, dass Dagoberto, Borges und Hugo den Verein verlassen werden, wenn entsprechende Angebote aus Europa kommen. Andre Lima wird dann seine Chance bekommen und dementsprechend wird es Angebote für ihn im Sommer geben.

Viele sehen Marko Pantelic als Star von Hertha BSC und gerade deshalb passt er auch nicht mehr in das System. Auf dem ersten Blick mag das merkwürdig und verrückt klingen, aber ich versuche das Mal zu erklären. Wenn eine Mannschaft einen überragenden Spieler im Kader hat wie einen Pantelic, einen Ribery oder einen Diego, dann sind das die Spieler die oft den Unterschied ausmachen. Positiv weil sie den entscheidenden Pass oder das Siegtor erzielen, negativ weil die ganze Mannschaft nicht erfolgreich spielt wenn der Spieler fehlt oder abgemeldet ist. Ein Beispiel war Marcelinho. War er gut hat Hertha gewonnen, war er schlecht hat Hertha verloren. Fehlt nun dieser Spieler im Kader muss die Verantwortung auf mehrere Schulter verteilt werden die an dieser Aufgabe wachsen. Letztes Jahr war Pantelic an mehr als 50% aller Hertha Tore beteiligt, in dieser Saison sind es bisher knapp 30% und die Tendenz ist eher fallend. Stand Pantelic letzte Saison mit Abstand an der Spitze der internen Scorrerliste, verfügt Hertha mit Nicu, Cicero, Kacar, Ebert, Raffael, Voronin und Pantelic über sieben Spieler die eng beieinander sind. Zu Zeit braucht Hertha noch einen Spieler wie Pantelic der Tore wie gegen Köln oder Lissabon erzielt, aber die ganze Mannschaft wird unabhängiger von ihrem Star. Marko Pantelic ist einer der Besten Stürmer der Liga, aber der Verein Hertha BSC braucht nicht die Besten Spieler, sondern die richtigen und für die Systeme die Lucien Favre spielen lässt und irgendwann mal spielen will, ist er nicht der Richtige.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Marko Pantelic [9] II |#646
02.12.2008 - 06:57 Uhr
Zitat von WirdSchonWerden:
Kurier:

Zitat
Ob er von Beginn an spielt oder wieder als Joker kommt, ist kein Thema für ihn. Pantelic: "Völlig unwichtig. Das ist ein Endspiel für uns. Das können wir nur als Mannschaft gewinnen. Und wir sind eine Mannschaft. In der Kabine herrscht eine Riesenatmosphäre. Jeder kann mit jedem. Alte und junge Spieler sind miteinander verwachsen. Auch deshalb sind wir auf dem Platz jetzt so erfolgreich."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/244174.html

Ich glaube fast, dass am Spieler-Abend nach dem Bochum-Spiel etwas passiert ist, und das Team mit Pante gesprochen hat. Immerhin hat er dann die ganze Woche gut trainiert. Und dann eben dieser Kuschelkurs nach dem Spiel gegen Köln, und jetzt schon wieder...

Das Gefühl hab ich auch langsam.
Vielleicht wirds ja doch noch was?!

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
Marko Pantelic [9] II |#647
02.12.2008 - 07:41 Uhr
Ich glaube (fürchte), das liegt eher daran, das wohl noch keine anderen Anfragen auf dem Tisch liegen. Nun sieht er seine Felle davonschwimmen .................

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marko Pantelic [9] II |#648
02.12.2008 - 10:28 Uhr
naja, aber man muss schon realistischer weise sagen, dass Pantelic ein sehr guter Stürmer ist (einen anderen müsste Hertha erst suchen, ans Team gewöhnen, mit viel Geld kaufen etc.), der im Verein reichlich unterbezahlt ist im Vgl. zu den anderen Leistungsträgern (Pante 1.9/Joe 2.5/Arne 3.5). Da muss man auch verstehen, dass er sich anderweitig umsieht. Aus meiner Sicht ist es aber billiger, einem Pantelic eine Mio/Jahr mehr zu geben als einen neuen Stürmer zu holen. Voronin z.B. spielt auch auf keinen Fall unter 3 Mios/Jahr (+ 4-5 Mio Ablöse) und unsere Ersatz- Stürmer (Domo, Chermiti) tragen ein ständiges Fragezeichen mit sich rum. Wenn man Pante die Option lässt, durch konstant gute Leistungen mehr zu bekommen, dürfte er einen solchen Vertrag auch abnicken. Das sollte er tun, BEVOR andere Angebote kommen ...

•     •     •

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Marko Pantelic [9] II |#649
02.12.2008 - 10:38 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Ich glaube (fürchte), das liegt eher daran, das wohl noch keine anderen Anfragen auf dem Tisch liegen. Nun sieht er seine Felle davonschwimmen .................

Das glaube ich auch :). Seine Reaktion ist ja schon komisch. Wochenlang erlaubt er sich irgendwelche "Scherze" - und plötzlich macht er einen auf "klug, vernünftig..." - irgendwelche Gründe muss es ja dafür geben.
Marko Pantelic [9] II |#650
02.12.2008 - 10:47 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von Santorin2001:

Das glaube ich auch :). Seine Reaktion ist ja schon komisch. Wochenlang erlaubt er sich irgendwelche "Scherze" - und plötzlich macht er einen auf "klug, vernünftig..." - irgendwelche Gründe muss es ja dafür geben.

Der Mann ist einmal durch Berlin gelaufen und hat gemerkt, dass er vielleicht seine Einstellung mal ein wenig überdenken sollte, weil ihn jeder dumm angequatscht hat. Oder DH hat ihm einen Blick in die Bücher gewährt, so dass er jetzt weiss, das Hertha das Geld, was er möchte, nicht bezahlen kann ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.