Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marius Wörl
Geburtsdatum 05.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Marius Wörl [21]

01.06.2023 - 17:13 Uhr
Marius Wörl [21] |#211
22.06.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von Simon_X
Zitat von handycap

Von 800.000,00 auf 1,7 Mio. aufgewertet 😉 d.h. wenn M. Mann einen Preis aufruft, dann vermutlich nicht unter 3,4 Mio.

So wie die 18 Mio. für Tresoldi 😉

In welchen Zusammenhang stehen die Zahlen mit meinem Beitrag?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Marius Wörl [21] |#212
22.06.2025 - 19:48 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Simon_X

Zitat von handycap

Von 800.000,00 auf 1,7 Mio. aufgewertet 😉 d.h. wenn M. Mann einen Preis aufruft, dann vermutlich nicht unter 3,4 Mio.

Du hast einen Wert gewählt, der dem doppelten des aktuellen Marktwerts entspricht und dieses als Grundlage für eine Forderung genannt.
Tresoldi hat aktuell einen Marktwert von 9 Mio.€ und dort wären dann eben 18 Mio. das Zweifache. Der Unterschied ist letztlich, dass bei Tresoldi der Marktwert zu großen Teilen auf der Transfersumme beruht.

Tatsächlich glaube ich nicht einmal, dass wir aktuell für 3,4 Mio. € abgeben, denn wir brauchen nun eine Beurteilung von Titz. Sieht er entsprechend Potenzial, kann es im nächsten Sommer eine Summe wie bei Tresoldi sein.
Marius Wörl [21] |#213
22.06.2025 - 22:14 Uhr
Zitat von KidCuddy
Was für ein Update für Wörl! Der Junge wurde über 900k aufgewertet, sein MW wird nun auf 1,7 Mio EUR taxiert.

Spricht eine recht deutliche Sprache hinsichtlich der Einschätzung seines Entwicklungspotenzials.
Wusste bisher nicht, dass Transfermarkt die Preise auf dem Weltmarkt festlegt.
Marius Wörl [21] |#214
23.06.2025 - 00:03 Uhr
Zitat von RotesHerz82
Zitat von KidCuddy

Was für ein Update für Wörl! Der Junge wurde über 900k aufgewertet, sein MW wird nun auf 1,7 Mio EUR taxiert.

Spricht eine recht deutliche Sprache hinsichtlich der Einschätzung seines Entwicklungspotenzials.
Wusste bisher nicht, dass Transfermarkt die Preise auf dem Weltmarkt festlegt.

Er kommt nahe dran. Es gibt viele die sich daran tatsächlich orientieren, nicht nur Fans.
Marius Wörl [21] |#215
23.06.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von handycap

Zitat von Simon_X

Zitat von handycap

Du hast einen Wert gewählt, der dem doppelten des aktuellen Marktwerts entspricht und dieses als Grundlage für eine Forderung genannt.
Tresoldi hat aktuell einen Marktwert von 9 Mio.€ und dort wären dann eben 18 Mio. das Zweifache. Der Unterschied ist letztlich, dass bei Tresoldi der Marktwert zu großen Teilen auf der Transfersumme beruht.

Tatsächlich glaube ich nicht einmal, dass wir aktuell für 3,4 Mio. € abgeben, denn wir brauchen nun eine Beurteilung von Titz. Sieht er entsprechend Potenzial, kann es im nächsten Sommer eine Summe wie bei Tresoldi sein.

Zu dem Zeitpunkt hatte Nicolo noch einen MW von 5 Mio.
Aber mit Sicherheit habe ich auch vor 3 Jahren behauptet sein mw wäre über eine Mio. 😉

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Marius Wörl [21] |#216
03.08.2025 - 18:09 Uhr
Wörl hat am Samstag 45min in unserer Regionalligamannschaft gespielt.

Und zwar: Linksaußen!

Ich gehe bei unseren starken Spielern im Zentrum davon aus, dass wir Wörl demnächst in der ersten Mannschaft als LA sehen werden.

Taibi, Leopold, Roggow und Aseko haben wir dann noch für 2 Plätze im Zentrum.

Ich denke Roggow ist eher Ergänzungsspieler...

Als LA können wir ihn gut gebrauchen.
Da konkurriert dann sozusagen die Jugend miteinander.
Das macht uns flexibel.

Außerdem haben wir ja auch noch unsere flexible erfahrener Nummer 10 im Kader!

•     •     •

Opilium / Pen England / Me Myself And I / 21Pilots
Marius Wörl [21] |#217
03.08.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von Typ87

Ich gehe bei unseren starken Spielern im Zentrum davon aus, dass wir Wörl demnächst in der ersten Mannschaft als LA sehen werden.

Das macht uns flexibel.

Im Prinzip zeigt es das Dilemma vor dem wir stehen: unter Titz haben sich unerwartet schnell Spieler (Chakroun, Matsuda) in den Fokus gespielt, die zunächst wohl maximal für den Spieltagskader gedacht waren. Sodass feste Verstärkungen wie Wörl oder Sterner aktuell ziemlich hinten dran sind.

Ich sehe aktuell keinen Platz für Wörl, denn Chakroun und Rochelt scheinen als LA aktuell klar den Vorzug zu bekommen.
Grundsätzlich würde ich mir aber wünschen, dass wir Wörl irgendwie, irgendwo noch einbauen. Er könnte im nächsten Spiel vllt wieder in den Kader für Oudenne rücken.

•     •     •

Enge Kimmen United
Marius Wörl [21] |#218
03.08.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von Typ87

Das macht uns flexibel.

Im Prinzip zeigt es das Dilemma vor dem wir stehen: unter Titz haben sich unerwartet schnell Spieler (Chakroun, Matsuda) in den Fokus gespielt, die zunächst wohl maximal für den Spieltagskader gedacht waren. Sodass feste Verstärkungen wie Wörl oder Sterner aktuell ziemlich hinten dran sind.

Ich sehe aktuell keinen Platz für Wörl, denn Chakroun und Rochelt scheinen als LA aktuell klar den Vorzug zu bekommen.
Grundsätzlich würde ich mir aber wünschen, dass wir Wörl irgendwie, irgendwo noch einbauen. Er könnte im nächsten Spiel vllt wieder in den Kader für Oudenne rücken.

Meinst Du nicht, dass Du Wörl bei Deinen Gedanken da etwas unterschätzt? Oudenne ist keine Konkurrenz für Wörl. Ich glaube auch nicht dass Chakroun und Rochelt da so sicher gesetzt sind. Man sollte auch bedenken dass die Saison lang wird. Und wir brauchen Siege... Woher hast Du die Info dass Rochelt den Vorzug vor Wörl bekommt, sollten beide fit sein?

•     •     •

Opilium / Pen England / Me Myself And I / 21Pilots
Marius Wörl [21] |#219
05.08.2025 - 21:14 Uhr
Weil hier in diesem Thread auch schon u.a. die Namen Matsuda und Chakroun gefallen sind.

Meine Einschätzung, basierend auf einigen wenigen Spielen die ich von diesen Spielern gesehen habe: Marius Wörl hat für mich das größte Potential.

Und hier denke ich auch über die Saison hinaus. Ein Aufstieg ist mehr als im Bereich des Möglichen. Matsuda traue ich die Bundesliga eher nicht zu, Chakroun evtl. und Wörl traue ich einen Durchbruch zu. Könnte so ein Spieler Art Lars Stindl werden (ungefähr dieses Niveau).

Falls der Aufstieg gelingt, würden wir mit den kleinen Edeltechnikern eher untergehen. Wörl ist, was das körperliche Spiel betrifft, ein ganz anderes Kaliber. Matsuda würde in der Bundesliga wahrscheinlich häufiger an den Gegenspielern einfach nur abprallen.

Also was ich sagen will: auf lange Sicht kann Wörl noch wirklich wichtig werden für unser Spiel. Gerade eine Liga höher, wo auch mal gegengehalten werden muss und wir nicht ständig den Ball haben und das Spiel machen, wird der Junge goldwert sein.

Wörl muss gehalten werden!

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Marius Wörl [21] |#220
05.08.2025 - 23:05 Uhr
Aktuell spielen wir 2. Liga, also immer mit der Ruhe.
Ja, Wörl muss gehalten werden.
Ich sehe ihn in Konkurrenz mit Chakky auf der LA Position.
Oudenne ist Backup für Neubauer.
Rochelt gerne abgeben.

Zu Chakroun und Matsuda:
Das sind Jungs die durchstarten werden.
Es wird auch mal Phasen geben wo sie mal nicht so performen, ABER, das sind Instinktfussballer, das war in der U23 schon absehbar.
Die werden sich behaupten, uns entweder viel Freude auf dem Platz bereiten, oder in zwei Jahren für viel Geld den Verein wechseln. Da lege ich mich fest!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.