| Geburtsdatum | 05.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Marius Wörl [21]
01.06.2023 - 17:13 Uhr
11.08.2025 - 19:51 Uhr
Zitat von diablo696
Wahrscheinlich ist er geistig schon gar nicht mehr da, laut Bielefeldern zieht es ihm aus privaten Gründen nach Bielefeld, was auch immer das heißen mag.
Falls man jetzt wirklich 2 Mio. erlösen kann, dann ist das so. Unser Manager hat gezeigt, das bestmögliche herauszuholen, sodass auch ein neuer Spieler der ja eh noch kommen soll, jetzt auch richtig Geld kosten dürfte.
Vielleicht kauft ihn ja auch ein Erstligist und parkt ihn dann bei Bielefeld. Einige Bundesligisten durften ihn ja in der vergangenen Saison live erleben.
Wahrscheinlich ist er geistig schon gar nicht mehr da, laut Bielefeldern zieht es ihm aus privaten Gründen nach Bielefeld, was auch immer das heißen mag.
Falls man jetzt wirklich 2 Mio. erlösen kann, dann ist das so. Unser Manager hat gezeigt, das bestmögliche herauszuholen, sodass auch ein neuer Spieler der ja eh noch kommen soll, jetzt auch richtig Geld kosten dürfte.
Vielleicht kauft ihn ja auch ein Erstligist und parkt ihn dann bei Bielefeld. Einige Bundesligisten durften ihn ja in der vergangenen Saison live erleben.
Das ist doch irgendein Fantasiegedanke von einem Bielefelder… Das er wechselt, mag ja vielleicht passieren - aber fest nach Bielefeld? Halte ich für einen Traumgedanken.
11.08.2025 - 22:27 Uhr
Top Clubs würden den Vertrag verlängern und ihn nach Bielefeld verleihen. Die Frage ist ob wir das auch hinkriegen. Auch interessant wäre ein Verkauf mit RKK.
Alles andere klingt für mich nach einem Transfer den man bereuen wird. Bei seiner bisherigen Entwicklung ist mMn eher mit einem weiterhin schnell steigendem MW zu rechnen. Das sieht bestimmt auch MM so. Man müsste dann ja jetzt schon fast 4 Mio aufrufen um sich nicht zeitnah über den Verkauf zu ärgern. Und 4 Mio wären wohl absurd.
Außer man braucht gerade Geld um einen absoluten Schlüsselspieler zu bekommen. Dann wäre wohl auch ein sofortiger Transfer sinnvoll. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass wir noch einen derartigen Spieler im Auge haben.
Alles andere klingt für mich nach einem Transfer den man bereuen wird. Bei seiner bisherigen Entwicklung ist mMn eher mit einem weiterhin schnell steigendem MW zu rechnen. Das sieht bestimmt auch MM so. Man müsste dann ja jetzt schon fast 4 Mio aufrufen um sich nicht zeitnah über den Verkauf zu ärgern. Und 4 Mio wären wohl absurd.
Außer man braucht gerade Geld um einen absoluten Schlüsselspieler zu bekommen. Dann wäre wohl auch ein sofortiger Transfer sinnvoll. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass wir noch einen derartigen Spieler im Auge haben.
12.08.2025 - 02:39 Uhr
Zitat von Blochin96
Top Clubs würden den Vertrag verlängern und ihn nach Bielefeld verleihen. Die Frage ist ob wir das auch hinkriegen. Auch interessant wäre ein Verkauf mit RKK.
Das Ding ist wohl auch ein bißchen, ob Wörl noch Bock auf 96 hat. Ich kann die Situation nun nicht einschätzen. Warum das aktuell so ist, wie die Kommunikation zwischen ihm und Titz ist, was Wörl denkt etc. Vielleicht müsste ich die Seiten hiervor durchscrollen und jemand weiss mehr.
Ohne weitere Infos ist es grad mein Gedanke, ob er noch Bock auf 96 hat.
Alle, die die Pokalspiele gesehen haben, haben gedacht "was ein geiles Talent - wie cool, dass der wieder zu 96 kommt". Sein Marktwert wurde auf 1,7 Mio angehoben, nicht zu Unrecht. Und dann ist er bei Saisonbeginn vollkommen raus. Statt von der 3. Liga nach oben zu kommen muss er 4. Liga spielen. Was natürlich nicht seinem Potenzial entspricht.
Warum das aktuell so ist, dass kann nur der Trainer beantworten. Aber da könnte man sich auch fragen, wieso er Bock haben sollte, nochmal verliehen zu werden und dann wiederzukommen.
96 ist ja nun nicht ein Topclub, wo es bei Wörl vom Potenzial her noch nicht reicht. Das ist der leichte Unterschied hier zu wirklichen Topclubs, denke ich. Wenn du ein Talent bei nem großen Club bist und noch nicht so weit, dann kannst du in die zweite Mannschaft gehen, dich nochmal verleihen lassen, und dann wieder angreifen. Wörl hat aber definitiv schon jetzt das Level für 96. Das wissen wir alle, oder? Das waren einfach zu viele tolle Spiele von ihm gegen gute Gegner: https://www.transfermarkt.de/marius-worl/leistungsdatendetails/spieler/786827/plus/0/saison/2024/wettbewerb/DFB/verein/10
Dass er sich noch irgendwo anders entwickeln müsste, bevor er dann bei 96 durchstarten könnte, ist einfach BS. Wenn es jetzt nicht passt, passt es aus einem anderen Grund nicht. Vielleicht fehlt es bei Titz einfach an Vertrauen in ihn? In dem Fall könnte es schwierig werden von Wörls Seite aus mit 96.
Etwas tragisch an der Situation ist, dass wir da offensichtlich ein großes deutsches Talent haben. Grad mal 21 geworden vor 4 Monaten. Und man hat in den Pokalspielen sehen können, dass das ein Spieler ist, dessen Marktwert sehr schnell weiter steigen könnte. In dem Fall, dass er das, was er in 5 Pokalspielen gezeigt hat, bestätigt. An 428 Minuten Strohfeuer glaube ich nicht. Der kann was, der kann das bestätigen.
Das ist das, wo ich denke: Hier besteht gerade die Gefahr, einen recht großen Fehler zu machen.
Leihe ohne KO oder eine Rückkauf-Option machen doch nur Sinn, wenn er Bock auf 96 hat. Und auf was für eine Summe willst du denn in dem Fall eine Rückkauf-Option festlegen? Das würde hier gerade nicht so leicht, würde ich meinen.
Der Junge braucht ganz sicher einen Trainer, der auf ihn setzt. Und möglicherweise auch einen, der ihn etwas zentraler bringt. Es ist schon auffällig, dass er in der Liga letzte Saison gar nicht so als Scorer auffiel wie als OM in nem 3-4-2-1 im Pokal.
Aber alles reine Spekulation. Warten wir mal das Pokalspiel ab.
Wenn er sich in der Zweiten nun vielleicht nicht anbieten konnte, vielleicht kann er es im Training und kriegt mal ne Chance. Pokal liegt ihm ja 😉 Ich würde mir eigentlich wünschen, dass er sich wenigsten einmal in der ersten Mannschaft zeigen darf. Von Beginn an. Denn - nochmal - wir wissen alle, dass er großes Potenzial hat. Da von 150 Testspielminuten unter Titz etwas anderes abzuleiten, wäre blanker Unsinn.
12.08.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von Blochin96
Wörl war zwei Jahre lang ausgeliehen. Ich denke nicht, dass ein Spieler und auch ein Verein das Spiel ewig machen.
Wörl wird hier seinen Vertrag auch nicht verlängern, wenn man ihm keine klare Perspektive mit Spielzeit aufzeigen kann.
Die Frage ist am Ende, ob ein Verein, eine Ablöse bietet, die einen Verkauf attraktiv macht.
12.08.2025 - 14:59 Uhr
Ich gehöre leider auch zu der Gruppe, die dieses Thema mittlerweile unerträglich findet. Aber das muss ich aushalten und kann es ja ignorieren. Trotzdem guckt man immer wieder rein, da man neugierig ist, ob es nicht doch mal eine offizielle Meldung gibt.
Denn bisher - und das finde ich für mich anstrengend - sind es doch alles nur Spekulationen. Ich arbeite auch in der Medienbranche für eine namhafte deutsche Tageszeitung und weiß, wie anstrengend in einigen Bereichen das Sommerloch ist. Dementsprechend wirken auch alle bisherigen Artikel zu dem Thema so. Im Prinzip alles nur Wiederholungen von Vermutungen die sich aus irgendwelchen Verhaltensweisen oder Nichtberücksichtigungen herleiten lassen. Aber gut, es ist eben die Gerüchteküche und ein klares Statement würde allen Klarheit liefern. Aber warum sollte Marcus Mann das tun? So hält er den Wert des Spielers bis zum Ende für die Interessente hoch. Ich würde es sehr bedauern, da Wörl für mich einer der Spieler war, auf die ich mich am meisten gefreut hatte. Ähnlich wie bei Oppie hatte ich bei ihm so etwas gesehen, wie damals bei Kickern wie Jörg Böhme etc. Spieler, die auch verrückte Dinge machen. Derrick Köhn war auch so einer.
Finde, dass es aktuell wieder zu viel Drama reingesteckt wird. Nach 1860, kam der Schritt zu Bielefeld und jetzt der nächste zu 96. Neue Umgebung, neue Stadt, größere Aufmerksamkeit. Also erstmal neu eingewöhnen. Jetzt war er auch krank, wurde langsam wieder rangeführt und sollte über die U23 Spielpraxis erhalten. Anscheinend ist er auch noch nicht ganz so in Form wie es sich Titz wünscht - kann auch nur spekulieren - und er wird im Pokal am WE womöglich den nächsten Schritt machen.
Für mich eher völlig normale Abläufe und keine die in die Richtung a la "Will unbedingt weg", "Will unbedingt zu Bielefeld", "Will nur zu Bielefeld" oder er fühle sich in Hannover nicht wohl usw.
War ja auch nicht zu erwarten, dass nach paar wenigen Wochen alles auf Knopfdruck 100%ig läuft. Spieler muss sich natürlich auch der Konkurrenz stellen, die anders vorhanden ist als in Bielefeld. Manchmal verstehe ich aber auch den riesigen Hype noch nicht ganz. Denn habe mich mal mit paar Bielefelder Fans unterhalten, die haben es ähnlich beschrieben wie einige hier auch schon. Ja, im Pokal starke Spiele, in der Liga dann oft eher nicht mehr so auffällig. und das in Liga 3. Klar, dass er sich dann in Liga 2 mit dem neuen Spielsystem auch erstmal beweisen muss. Wenn es am Ende dann nicht reicht, dann ist es schade. Ich mag solche Spielertype und wünsche mir, dass er sich die nächsten Wochen durchbeißt und wenn er wieder völlig fit ist, ne starke Alternative haben, über die wir uns nach dem 10. Spieltag freuen werden.
Es wurde ja auch eine Wechsel deshalb spekuliert, weil Roggow in Düsseldorf den Vorzug erhalten hat. Wenn ich nicht falsch informiert bin, war er eben 100%ig fit. Bin gespannt wie es weitergeht, bin aber auch froh, wenn das Thema bald endlich erledigt ist. In diesem Sinne, allen eine schöne Restwoch und am WE ne Runde weiter kommen.
Weder Spieler, noch Offizielle von 96 haben sich seit der damaligen Aussage von Marcus Mann dazu geäußert.
Denn bisher - und das finde ich für mich anstrengend - sind es doch alles nur Spekulationen. Ich arbeite auch in der Medienbranche für eine namhafte deutsche Tageszeitung und weiß, wie anstrengend in einigen Bereichen das Sommerloch ist. Dementsprechend wirken auch alle bisherigen Artikel zu dem Thema so. Im Prinzip alles nur Wiederholungen von Vermutungen die sich aus irgendwelchen Verhaltensweisen oder Nichtberücksichtigungen herleiten lassen. Aber gut, es ist eben die Gerüchteküche und ein klares Statement würde allen Klarheit liefern. Aber warum sollte Marcus Mann das tun? So hält er den Wert des Spielers bis zum Ende für die Interessente hoch. Ich würde es sehr bedauern, da Wörl für mich einer der Spieler war, auf die ich mich am meisten gefreut hatte. Ähnlich wie bei Oppie hatte ich bei ihm so etwas gesehen, wie damals bei Kickern wie Jörg Böhme etc. Spieler, die auch verrückte Dinge machen. Derrick Köhn war auch so einer.
Finde, dass es aktuell wieder zu viel Drama reingesteckt wird. Nach 1860, kam der Schritt zu Bielefeld und jetzt der nächste zu 96. Neue Umgebung, neue Stadt, größere Aufmerksamkeit. Also erstmal neu eingewöhnen. Jetzt war er auch krank, wurde langsam wieder rangeführt und sollte über die U23 Spielpraxis erhalten. Anscheinend ist er auch noch nicht ganz so in Form wie es sich Titz wünscht - kann auch nur spekulieren - und er wird im Pokal am WE womöglich den nächsten Schritt machen.
Für mich eher völlig normale Abläufe und keine die in die Richtung a la "Will unbedingt weg", "Will unbedingt zu Bielefeld", "Will nur zu Bielefeld" oder er fühle sich in Hannover nicht wohl usw.
War ja auch nicht zu erwarten, dass nach paar wenigen Wochen alles auf Knopfdruck 100%ig läuft. Spieler muss sich natürlich auch der Konkurrenz stellen, die anders vorhanden ist als in Bielefeld. Manchmal verstehe ich aber auch den riesigen Hype noch nicht ganz. Denn habe mich mal mit paar Bielefelder Fans unterhalten, die haben es ähnlich beschrieben wie einige hier auch schon. Ja, im Pokal starke Spiele, in der Liga dann oft eher nicht mehr so auffällig. und das in Liga 3. Klar, dass er sich dann in Liga 2 mit dem neuen Spielsystem auch erstmal beweisen muss. Wenn es am Ende dann nicht reicht, dann ist es schade. Ich mag solche Spielertype und wünsche mir, dass er sich die nächsten Wochen durchbeißt und wenn er wieder völlig fit ist, ne starke Alternative haben, über die wir uns nach dem 10. Spieltag freuen werden.
Es wurde ja auch eine Wechsel deshalb spekuliert, weil Roggow in Düsseldorf den Vorzug erhalten hat. Wenn ich nicht falsch informiert bin, war er eben 100%ig fit. Bin gespannt wie es weitergeht, bin aber auch froh, wenn das Thema bald endlich erledigt ist. In diesem Sinne, allen eine schöne Restwoch und am WE ne Runde weiter kommen.
Weder Spieler, noch Offizielle von 96 haben sich seit der damaligen Aussage von Marcus Mann dazu geäußert.
14.08.2025 - 05:38 Uhr
Quelle: m.bild.de
„Bei Marius ist es wirklich total einfach. Er hat in der Vorbereitung hier und da mal ausgesetzt, war dann noch mal krank“, sagt Titz. Darum spielte Wörl gleich zweimal in der U23. „Das tut ihm einfach gut, dass er in die Spielpraxis reinkommt und die volle Spielzeit hat. Jetzt ist er körperlich in einem guten Zustand. Und dann ist alles möglich, er ist ja ein guter Spieler.“
14.08.2025 - 10:03 Uhr
Danke für Deinen Post!
Die Aussage von Titz beruhigt mich etwas.
Ich würde Wörl wirklich die Chance geben hier mal eine volle Saison bei den Profis zu spielen.
Er hat gezeigt dass er gute Spieler vor Probleme stellen kann...
Also war das wieder eher so ne Medienaufbauschnummer mit Wörl und dem Abstellgleis! 👍
Ich würde Wörl wirklich die Chance geben hier mal eine volle Saison bei den Profis zu spielen.
Also war das wieder eher so ne Medienaufbauschnummer mit Wörl und dem Abstellgleis! 👍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Typ87 am 14.08.2025 um 10:05 Uhr bearbeitet
14.08.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von Typ87
Danke für Deinen Post!
Danke für Deinen Post!
Man sollte mittlerweile absolut Null darauf geben was eine Bild, NP etc. schreiben. Die haben absolut Null Quellen und ziehen sich praktisch alles aus den Haaren. Muss echt frustrierend sein, da man früher defintiv besser informiert war aber Seit Marcus Mann übernommen hat scheint es da keine Insider mehr zu geben.
Dementsprechend hätte es mich auch überrascht wenn man Wörl abgibt. Gerade da man jetzt gesehen hat mit den Verlerzungen von Taibi, Bundu und Pichler dass ein breiter Kader eine sehr gute Idee ist.
Ich sehe da eher Leute wie Momoluh, Knight und Ezeh dass sie den Verein noch verlassen werden. Bei Wörl würde es mich schon sehr wundern, da ich fest davon ausgehe das man erst ab 4 Millionen gesprächsbereit wäre. Und da sind 2. Liga Teams wie Nürnberg und Bielefeld halt raus. Selbst bei 2 Millionen hätte die schon zu kämpfen. Also solange da kein 1. Ligist anklopft der in Wörl das Potenzial sieht sehe ich da diese Saison eigentlich wenig Chancen auf einen Wechsel.
14.08.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Man sollte mittlerweile absolut Null darauf geben was eine Bild, NP etc. schreiben. Die haben absolut Null Quellen und ziehen sich praktisch alles aus den Haaren. Muss echt frustrierend sein, da man früher defintiv besser informiert war aber Seit Marcus Mann übernommen hat scheint es da keine Insider mehr zu geben.
Dementsprechend hätte es mich auch überrascht wenn man Wörl abgibt. Gerade da man jetzt gesehen hat mit den Verlerzungen von Taibi, Bundu und Pichler dass ein breiter Kader eine sehr gute Idee ist.
Ich sehe da eher Leute wie Momoluh, Knight und Ezeh dass sie den Verein noch verlassen werden. Bei Wörl würde es mich schon sehr wundern, da ich fest davon ausgehe das man erst ab 4 Millionen gesprächsbereit wäre. Und da sind 2. Liga Teams wie Nürnberg und Bielefeld halt raus. Selbst bei 2 Millionen hätte die schon zu kämpfen. Also solange da kein 1. Ligist anklopft der in Wörl das Potenzial sieht sehe ich da diese Saison eigentlich wenig Chancen auf einen Wechsel.
Zitat von Typ87
Danke für Deinen Post!
Danke für Deinen Post!
Du hast Nielsen vergessen, der könnte auch gehen...., aber ich glaube das tut hier nichts zur Sache, denn es geht ja hier um Wörl
14.08.2025 - 13:06 Uhr
Nielsen wird nicht gehen. Ich denke man hat ihn auch klar kommuniziert das er diese Saison Notnagel ist. Da Pichler sehr verletzungsanfällig ist müsste man wen Nielsen geht definitv einen Ersatz besorgen. Ich denke man ist da zufrieden jemand mit Erfahrung zu haben wie Nielsen der sicherlich auch weiß wo er steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland