Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marius Wörl
Geburtsdatum 05.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Marius Wörl [21]

01.06.2023 - 17:13 Uhr
Marius Wörl [21] |#341
25.08.2025 - 13:51 Uhr
Bei dem ganzen Thema stelle ich mir immer eine Frage. Warum hatte kein Bundesligist interesse an ihm?
Ist er wirklich dieser Unterschiedsspieler? Teams wie Heidenheim, Bremen, Mainz, St.Pauli, Hoffenheim, Augsburg, Union oder Köln wären doch typische Kandidaten gewesen. Möglicherweise ihn holen und verleihen, nur um die Rechte an ihm zu haben. Wir werden es ja sehen, was passiert.
Marius Wörl [21] |#342
25.08.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von Indian

Bei dem ganzen Thema stelle ich mir immer eine Frage. Warum hatte kein Bundesligist interesse an ihm?
Ist er wirklich dieser Unterschiedsspieler? Teams wie Heidenheim, Bremen, Mainz, St.Pauli, Hoffenheim, Augsburg, Union oder Köln wären doch typische Kandidaten gewesen. Möglicherweise ihn holen und verleihen, nur um die Rechte an ihm zu haben. Wir werden es ja sehen, was passiert.

Grundsätzlich spielt natürlich erstmal die gewichtigste Rolle, was der Spieler wollte und dieser wollte in ein Umfeld wo er sich sehr wohl fühlt mit Kusshand empfangen wird. Wenn er schon Zweifel hatte, dass er dem Konkurrenzkampf bei uns gerecht wird, dann bezweifle ich, dass er sich das Haifischbecken 1. Liga zum gegenwärtigen Zeitpunkt zutraut.
Natürlich wissen wir nicht, ob auch ein Bundesligist an ihm Interesse hatte, aber ich würde das grundsätzlich auch erstmal nicht unbedingt mutmaßen. Sind wir doch mal ehrlich, kaum einer von uns wird ihn sportlich wirklich beurteilen können. Die paar Auftritte im Pokal und in irgendwelchen Drittliga Fernseh-Zusammenfassungen sind auch nicht wirklich repräsentativ.
Ich vermute daher ebenfalls, dass man intern erhebliche Zweifel an seinem Potenzial hatte und die Scouts aus der 1. Liga ebenfalls. Auch Nürnberg wollte ihn ja nicht um jeden Preis und ist schnell wieder ausgestiegen. Die Ablöse fiel auch eher "moderat" aus, dafür dass er letztes Jahr extrem gehyped wurde.

Werde seine Entwicklung jedenfalls weiterhin sehr aufmerksam beobachten und wünsche dem Jungen alles Gute! Ich schätze ihn als sehr ruhigen und bodenständigen Typen ein, der sich in einem eher ruhigeren Umfeld optimal entwickeln kann und einen Trainer benötigt, der ihm das volle Vertrauen ausspricht.
Vllt. beißt sich Marcus Mann irgendwann in die Hand ihn abgegeben zu haben, vllt. war es aber ein super Deal für uns. Time will tell...

Edith sagt noch; Ich finde es übrigens sehr beruhigend wie professionell Marcus Mann immer wieder geräuschlose und für alle Seiten zufriedenstellende Lösungen für Spieler findet, die sportlich vllt. keine Perspektive mehr bei uns haben. Ist auch ein Ergebnis seiner sehr seriösen und ruhigen Arbeit. Man hat das Gefühl, das vom Trainer bis zum Spieler alle einfach extrem fair behandelt werden und man immer lösungsorientiert handelt.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 25.08.2025 um 14:25 Uhr bearbeitet
Marius Wörl [21] |#343
25.08.2025 - 14:59 Uhr
Ich meine im Bielefelder-Forum mal gelesen zu haben, dass einige User der Meinung waren, Wörl selbst dort nicht mehr unbedingt Startelf-Spieler sei.
Marius Wörl [21] |#344
25.08.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Ich meine im Bielefelder-Forum mal gelesen zu haben, dass einige User der Meinung waren, Wörl selbst dort nicht mehr unbedingt Startelf-Spieler sei.

Der Meinung können sie ja sein aber Wörl wird sich da schon die Garantien geholt haben das er da auch einen Stammplatz bekommt. Sonst wäre er ja selten dämlich. Mal davon ab sollte sind die Arminia Fans momentan auch ein wenig zu sehr gehypt. Da sollte man vielleicht auch mal etwas runterkommen.
Marius Wörl [21] |#345
25.08.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von kn0xv1lle

Zitat von Rotes96Boot

Der Meinung können sie ja sein aber Wörl wird sich da schon die Garantien geholt haben das er da auch einen Stammplatz bekommt. Sonst wäre er ja selten dämlich. Mal davon ab sollte sind die Arminia Fans momentan auch ein wenig zu sehr gehypt. Da sollte man vielleicht auch mal etwas runterkommen.

Macht schon Sinn was du schreibst. In etlichen Social-Media Kommentaren waren auch nicht wenige Bielefelder-Fans der Meinung, Hannover 96 sei eine "Gurkentruppe", für die niemand spielen wolle. Jedem seine Meinung, so auch bei Wörl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 25.08.2025 um 15:17 Uhr bearbeitet
Marius Wörl [21] |#346
25.08.2025 - 16:28 Uhr
Wörli wird definitiv Start11 bei uns spielen, allerdings sehr wahrscheinlich auf LF da Mehlem für die Zentrale geholt wurde und da bisher eher langfristig geplant wird, kann ich mir nicht vorstellen das man dort Mehlem den Platz wieder wegnimmt und ihn auf die Bank schiebt.

Grundsätzlich bin ich unglaublich froh, dass diese Thematik einen Abschluss gefunden hat und falls ihr Kommentare von Bielefeldern findet, die eure Mannschaft als Gurkentruppe betiteln, sind diese Nutzer leider einfach unter großem Drogeneinfluss.

Ihr steigt auf und das, denke ich, sehr verdient smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.