| Geburtsdatum | 05.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Marius Wörl [21]
01.06.2023 - 17:13 Uhr
25.05.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von mimamax
Bin gespannt ob er bei uns jetzt (wie viele Spieler in den letzten Jahren) auf eine Position gestellt wird die nicht seine beste ist und er deswegen seine Leistungen hier nicht bestätigen kann, oder ob wir ein System mit 10er spielen
Bin gespannt ob er bei uns jetzt (wie viele Spieler in den letzten Jahren) auf eine Position gestellt wird die nicht seine beste ist und er deswegen seine Leistungen hier nicht bestätigen kann, oder ob wir ein System mit 10er spielen
Da bin ich auch gespannt. Ursprünglich war er ja eher mal als 8er eingeplant, also her in Leopolds Rolle. In Bielefeld hat er aber regelmäßig eine der offensiven Positionen hinter der Spitze gespielt, die es in der letzten Saison bei uns im 3-4-3 auch regelmäßig gegeben hätte.
Kann man ohne Trainer und mit einem unvollständigen Kader momentan natürlich nur mutmaßen, aber ich denke, dass ihm mit seiner Kreativität und Schusstechnik so eine offensive Rolle auch in der 2. Liga wahrscheinlich besser liegen würde. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Marcus Mann sich im Zuge der Rückholaktion über seine offensivere Rolle in Bielefeld geäußert hat, finde aber auf die Schnelle das Zitat nicht.
25.05.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von mimamax
Der Kommentator beim Finale hat gestern ein oder zwei mal gesagt, das die Zeichen gut stehen solle, das Wörl bei Bielefeld bleibt.
Oder während des Spieles fragend in die Richtung, ob er denn zurück zu Hannover gehe.
Der Kommentator beim Finale hat gestern ein oder zwei mal gesagt, das die Zeichen gut stehen solle, das Wörl bei Bielefeld bleibt.
Oder während des Spieles fragend in die Richtung, ob er denn zurück zu Hannover gehe.
Das habe ich auch gehört und in den vergangenen Wochen auch immer mal wieder in mehreren außerhannoverschen Medien gelesen.
Ich glaube nicht, dass es sich um eine Fehlinfornation handelt, sondern Wörl schon den Anreiz haben könnte, nach der Pokalsaisom und dem Aufstieg bleiben zu wollen und nochmal um eine Leihe bittet
Als der „Wechsel“ verkündet wurde, stand glaub ich Bielefeld noch nicht mal auf einem Aufstiegsplatz und war lediglich „nur“ im Viertelfinale.
96 indes war noch recht weit oben dran. Zumindest war 96 der 1. Liga zu dem Zeitpunkt noch näher als Bielefeld der 2. Liga.
Seitdem ist aber auch viel passiert und nach so einer Saison könnte die Motivation höher sein, in der erfolgreicheren Mannschaft spielen zu wollen, wenn es eh die gleiche Liga sein wird.
Ist auch nur völlige Spekulation. Die Roten haben in der Rückrunde aber auch nicht so viel Eigenwerbung gemacht
25.05.2025 - 13:29 Uhr
Hat jemand gestern das Pokalfinale auf Sky geschaut? Auf Twitter wurde behauptet, dass sich Wörl auch in einem Interview eher für Bielefeld als für Hannover ausgesprochen hat. Hat da jemand den Wortlaut?
25.05.2025 - 13:56 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
96-Sportdirektor Marcus Mann: "Wir planen ihn für die kommende Saison fest bei 96 ein."
Mein letzter Stand war der o.g. Ein Risiko einer so langen Leihe ist, dass ein Spieler anfängt sich wohl zu fühlen und ggfs. nicht zurück zu seinem Verein will. Warum sollte er auch? 96 hat ihn zweimal verliehen, obwohl Personalnot auf der Position herrschte und ohne ihm eine echte Chance zu geben.
Abgesehen davon hat die Arminia sicherlich durch den Einzug in das Finale und den Aufstieg das Geld um einen solchen Transfer zu stemmen.
25.05.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von thHannover96
Hat jemand gestern das Pokalfinale auf Sky geschaut? Auf Twitter wurde behauptet, dass sich Wörl auch in einem Interview eher für Bielefeld als für Hannover ausgesprochen hat. Hat da jemand den Wortlaut?
Hier gibt es ein Interview, da spricht er sich aber nicht aktiv pro Bielefeldt aus: https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/bielefelds-woerl-alles-auf-dem-platz-gelassen,video-int-arminia-104.html
25.05.2025 - 14:22 Uhr
Hab da ehrlich gesagt keine so große Angst vor. Wir müssen bedenken: Wörl ist noch sehr jung. Und wenn er bei den Bielefeldern so eine erfolgreiche Saison spielt, natürlich sind da erstmal Gefühle mit drin und der erste Impuls ist dann: es war so geil, ich will hier bleiben.
In ein paar Wochen werden die Gefühle andere sein. Er wird Gespräche führen. Ganz privat in der Familie, wie auch mit seinem Berater und unserem neuen Trainer.
Denn die nächste Saison wird ganz sicher eine andere, als die jetzt abgeschlossene. Hannover hat einfach deutlich mehr Potential als Bielefeld.
Ganz nüchtern betrachtet wäre ein Verbleib bei Bielefeld für ihn ein Rückschritt. Mit 21 Jahren willst du dich entwickeln und wer weiß, vielleicht gelingt ihm ja wieder ein Aufstieg. Diesmal aber in die Bundesliga.
Und dieser ist mit Hannover deutlich realistischer, als mit Bielefeld.
Lassen wir ihn ein paar Tage mal in Ruhe. Ist das Beste für alle Beteiligten erstmal. Ich bin da sehr entspannt.
In ein paar Wochen werden die Gefühle andere sein. Er wird Gespräche führen. Ganz privat in der Familie, wie auch mit seinem Berater und unserem neuen Trainer.
Denn die nächste Saison wird ganz sicher eine andere, als die jetzt abgeschlossene. Hannover hat einfach deutlich mehr Potential als Bielefeld.
Ganz nüchtern betrachtet wäre ein Verbleib bei Bielefeld für ihn ein Rückschritt. Mit 21 Jahren willst du dich entwickeln und wer weiß, vielleicht gelingt ihm ja wieder ein Aufstieg. Diesmal aber in die Bundesliga.
Und dieser ist mit Hannover deutlich realistischer, als mit Bielefeld.
Lassen wir ihn ein paar Tage mal in Ruhe. Ist das Beste für alle Beteiligten erstmal. Ich bin da sehr entspannt.
26.05.2025 - 08:01 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Bei der Arminia hat man freilich noch Hoffnung, Wörl nicht zuletzt dank der millionenschweren Pokal-Einnahmen doch halten zu können und setzt dabei auch auf den Spieler selbst, der am Wochenende zwischen den Zeilen durchklingen hat lassen, gerne bleiben zu wollen.
Gleichzeitig allerdings verkündete Hannovers Geschäftsführer Mann auf der MV der Niedersachsen, fest mit Wörl zu planen.
Gleichzeitig allerdings verkündete Hannovers Geschäftsführer Mann auf der MV der Niedersachsen, fest mit Wörl zu planen.
26.05.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von OnlyH96
Quelle: www.liga-zwei.de
Bei der Arminia hat man freilich noch Hoffnung, Wörl nicht zuletzt dank der millionenschweren Pokal-Einnahmen doch halten zu können und setzt dabei auch auf den Spieler selbst, der am Wochenende zwischen den Zeilen durchklingen hat lassen, gerne bleiben zu wollen.
Gleichzeitig allerdings verkündete Hannovers Geschäftsführer Mann auf der MV der Niedersachsen, fest mit Wörl zu plan...
Gleichzeitig allerdings verkündete Hannovers Geschäftsführer Mann auf der MV der Niedersachsen, fest mit Wörl zu plan...
Wie bereits oben von einem User geschrieben, wird sich das hoffentlich mit der Zeit wieder legen.
Ich kann absolut verstehen, das Wörl bock auf Bielefeld hat. Er hat dort 2 Jahre gespielt, kennt Mannschaft, Trainer, Verein und Stadt. Hat sich dort prächtig entwickelt und sogar sehr viel Erfolg gehabt.
Bei uns kennt er verutlich niemanden aus der Mannschaft und eher wenig vom Verein. Er hat bei uns halt kein einziges Pflichtspiel gemacht, bei Bielefeld sind es glaube ich um die 80-90.
Allerdings kommt jetzt der Punkt, an dem "Erwachsen" sein muss und vorallem professionalität zeigen muss, und da Kniat gesagt hat was für ein reifer Profi Wörl sei, habe ich da gar keine Bedenken.
Er kommt jetzt zurück, lernt zügig neue Leute kennen (jeder weiß wie schnell man sich in so iener Fußballmannschaft gut verstehen und neue Freundschaften knüpfen kann) und dann mit hoffentlich einer guten Vorbereitung, wird er auch hier ähnlich viel spaß und motivation haben.
Ansonsten müsste man halt schauen ob man ihn an Bielefeld verkauft bekommt, allersings kann ich mir nicht vorstellen, das man ihn für unter 3,5mio. verkauft. Warum auch? Er hat super Leistungen gezeigt, war Leistungsträger bei Bielefeld in Abstiegs- und Aufstiegskampf, hat sich stetig entwickelt, besitzt immernoch enormes Potenzial und ist erst 21 Jahre alt. Außerdem besetzt er genau die Stelle bei uns, die über die gesamte letzte Saison bei uns vakant war und niemand wirklich Leistung bringen konnte, sodass man sich hier sicherlich (zurecht) einiges von ihm verspricht.
Und dazu kommt noch, das ich mir nicht vorstellen kann, das Bielefeld so viel Geld für einen einzigen Spieler in die Hand nimmt, selbst wenn sie mehr investieren würden durch die Pokaleinnahmen. Ich denke, da würde man eher in 3-4 Spieler investieren.
26.05.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Wörl hat eben eine besondere Zeit in Bielefeld erlebt. Stammspieler und Leistungsträger, Publikumsliebling und dazu hat er den Aufstieg und das DfB Pokalfinale erreicht. Das sind für einen Spieler dieser Kragenweite extrem große Erfolge.
Vermutlich ist die Bielefelder Mannschaft auch menschlich total intakt und er fühlt sich dort sehr wohl.
In Hannover ist sein Standing (auch wenn es mit Sicherheit gut ist) bei weitem nicht so wie in Bielefeld. Ein Spieler in diesem Alter sollte in erster Linie immer schauen was für seine Entwicklung am besten ist, in Bielefeld ist er ein Schlüsselspieler und funktioniert dort, in Hannover wäre seine Rolle erstmal ungewiss.
Finanziell dürfte es für Wörl in Bielefeld keine großen Nachteile zu Hannover geben, außerdem ist es kommende Saison auch die selbe Spielklasse.
Aus Spielersicht gibt es daher zumindest meiner Meinung nach, keinen Grund, dass ein Wechsel nach Hannover erstrebenswert wäre.
Lediglich aus Sicht von Hannover würde ein Wechsel natürlich Sinn ergeben, denn dass der Spieler Qualität hat, das ist unbestritten.
Was außerdem noch ein sehr wichtiger Faktor ist: Welcher Trainer steht an der Seitenlinie und wie ist das Verhältnis zu ihm? In Bielefeld hat er einen Förderer, der voll und ganz auf ihn setzt und unter dem er auch bereits einen ordentlichen Sprung gemacht hat. In Hannover wäre auch das ungewiss.
Dass man sich als 96 Fan eine Rückkehr wünscht ist klar, aus Spielersicht gibt es aber so gut wie keine Gründe, dass er nach Hannover zurückkehren sollte. Ob es dann sinnvoll wäre, den Spieler zu „zwingen“ ist dann eben sehr fraglich. Vermutlich eher nicht.
Wörl hat eben eine besondere Zeit in Bielefeld erlebt. Stammspieler und Leistungsträger, Publikumsliebling und dazu hat er den Aufstieg und das DfB Pokalfinale erreicht. Das sind für einen Spieler dieser Kragenweite extrem große Erfolge.
Vermutlich ist die Bielefelder Mannschaft auch menschlich total intakt und er fühlt sich dort sehr wohl.
In Hannover ist sein Standing (auch wenn es mit Sicherheit gut ist) bei weitem nicht so wie in Bielefeld. Ein Spieler in diesem Alter sollte in erster Linie immer schauen was für seine Entwicklung am besten ist, in Bielefeld ist er ein Schlüsselspieler und funktioniert dort, in Hannover wäre seine Rolle erstmal ungewiss.
Finanziell dürfte es für Wörl in Bielefeld keine großen Nachteile zu Hannover geben, außerdem ist es kommende Saison auch die selbe Spielklasse.
Aus Spielersicht gibt es daher zumindest meiner Meinung nach, keinen Grund, dass ein Wechsel nach Hannover erstrebenswert wäre.
Lediglich aus Sicht von Hannover würde ein Wechsel natürlich Sinn ergeben, denn dass der Spieler Qualität hat, das ist unbestritten.
Was außerdem noch ein sehr wichtiger Faktor ist: Welcher Trainer steht an der Seitenlinie und wie ist das Verhältnis zu ihm? In Bielefeld hat er einen Förderer, der voll und ganz auf ihn setzt und unter dem er auch bereits einen ordentlichen Sprung gemacht hat. In Hannover wäre auch das ungewiss.
Dass man sich als 96 Fan eine Rückkehr wünscht ist klar, aus Spielersicht gibt es aber so gut wie keine Gründe, dass er nach Hannover zurückkehren sollte. Ob es dann sinnvoll wäre, den Spieler zu „zwingen“ ist dann eben sehr fraglich. Vermutlich eher nicht.
Das schöne ist, das es egal ist ob ein Wechsel erstrebenswert oder nicht ist, bzw für wen es erstrebenswert wäre, denn es ist ja fix, das er im Sommer erstmal wieder bei uns ist. Da brauchen wir uns eine Rückkehr nicht wünschen oder sonst was, denn das ganze ist "aktuell" eine beschlossene Sache die durch ist. Und das hat auch nicht großatig "zwingen" zutun, denn Wörl hat hier einen Vertrag und solange Bielefeld keine Wörls Leistungen & Potenzial entsprechende Summe bietet, wird er halt in Hannover bleiben.
Du glaubst also, das ein gerade frisch aufgestiegener Drittligist, keinen finanziellen Unterschied zu einem Zweitligist im oberen Drittel macht? Da würde ich baer mal ganz stark gegen wetten.
Er wird mit dem Geld in Bielefeld leben können, aber das es da keinen unterschied finanziell gibt, würde ich arg anzweifeln.
Das mit dem unsicheren Trainer würde ich auch nur zur hälfte zählen lassen, da eigentlich jeder Trainer mit einem Wörl (sollte er die Leistungen in der 2. Liga bestätigen können) was anzufangen weiß. Wenn nicht, dann ist es kein guter Trainer. Wörl kann 8er und 10er spielen und hat sogar zeitweise auf LM/LF gespielt, also da wird sich schon bei jedem Trainer ein Platz finden lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 26.05.2025 um 09:02 Uhr bearbeitet
26.05.2025 - 09:18 Uhr
Zitat von mimamax
Das schöne ist, das es egal ist ob ein Wechsel erstrebenswert oder nicht ist, bzw für wen es erstrebenswert wäre, denn es ist ja fix, das er im Sommer erstmal wieder bei uns ist. Da brauchen wir uns eine Rückkehr nicht wünschen oder sonst was, denn das ganze ist "aktuell" eine beschlossene Sache die durch ist. Und das hat auch nicht großatig "zwingen" zutun, denn Wörl hat hier einen Vertrag und solange Bielefeld keine Wörls Leistungen & Potenzial entsprechende Summe bietet, wird er halt in Hannover bleiben.
Du glaubst also, das ein gerade frisch aufgestiegener Drittligist, keinen finanziellen Unterschied zu einem Zweitligist im oberen Drittel macht? Da würde ich baer mal ganz stark gegen wetten.
Er wird mit dem Geld in Bielefeld leben können, aber das es da keinen unterschied finanziell gibt, würde ich arg anzweifeln.
Das mit dem unsicheren Trainer würde ich auch nur zur hälfte zählen lassen, da eigentlich jeder Trainer mit einem Wörl (sollte er die Leistungen in der 2. Liga bestätigen können) was anzufangen weiß. Wenn nicht, dann ist es kein guter Trainer. Wörl kann 8er und 10er spielen und hat sogar zeitweise auf LM/LF gespielt, also da wird sich schon bei jedem Trainer ein Platz finden lassen.
Zitat von WhosYourRandy
Das Gehalt bleibt doch derzeit das gleiche, egal ob bei der Arminia oder bei uns. NAtürlich ist es rechtlich durch. Aber wir reden hier über Menschen und am Ende kann man Wörl für 1,5 Mio. + Bonis und Weiterverkauf mit guten Gewissen ziehen lassen. Wir wollen immer ein Sprungbrett sein und Spielern keine Steine in den Weg legen. Dann wäre diese Summe für einen in der 2. Liga unerfahrenen Spieler durchaus in Ordnung.
Ich sehe einen Verbleib bei uns noch lange nicht als fix und kann den Spieler wie @WhosYourRandy total nachvollziehen. Auch das wir ihm keine faire Chance letztes Jahr gegeben haben, war die Schuld des Vereins. der junge hat zwei gute Saisons in der 3. Liga gezeigt, kam zu uns uns wurde direkt wieder verliehen. Wieso sollte er also zu uns zurück wollen, er hat 1. keine emotionale Bindung zu uns, eher das Gegenteil und 2. hat er nun die wohl beste Zeit seiner Karriere hinter sich, ist als "Feierbiest" in der Mannschaft bekannt und scheint sich dort wohl zu fühlen. Ich würde keinen Menschen zwingen wollen zurück zu kommen wenn gegenüber Mann ausdrücklich den Wechselwunsch erklärt hat.
Ich bin der Meinung er müsste hier zumindest Taddel kennen, die beiden haben ja kurzzeitig zusammen gespielt und auch Zieler und Tresoldi (der vermutlich gehen wird) sollte er noch aus letzten Jahr kennen. Nun ist aber auch die verbleibende Mannschaft in der Pflicht ihn bestmöglich aufzunehmen und ihm ein gutes Gefühl zu geben. Wie soll das aber bei einem so großen Umbruch gelingen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland