Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marius Wörl
Geburtsdatum 05.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Marius Wörl [21]

01.06.2023 - 17:13 Uhr
Marius Wörl [21] |#251
14.08.2025 - 13:46 Uhr
Die Aussagen von Titz auf der Pokal PK deuten dann wieder mehr Richtung Abschied.....
Marius Wörl [21] |#252
14.08.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von OstwestfalePhil
Die Aussagen von Titz auf der Pokal PK deuten dann wieder mehr Richtung Abschied.....

Welche Aussagen meinst du denn konkret? Habe ich nämlich anders empfunden.
Marius Wörl [21] |#253
14.08.2025 - 14:23 Uhr

Was genau klingt für dich jetzt nach Abschied, wenn Titz erklärt, dass man ganz bewusst (und mit dem Spieler abgestimmt) einen Weg geht, wo der Spieler nach seiner Krankheit (aufgrunddessen er wohl auch "mehrere Kilo" verloren hatte) vorsichtig und behutsam über die U23 wieder an die volle Belastung herangeführt wird? Das verstehe ich leider nicht ganz, denn für mich klingt das eigentlich nach dem kompletten Gegenteil: Man weiß um die Qualität des Spielers und möchte ihm die Möglichkeit geben, die körperliche Fitness wiederaufzubauen, bevor man ihn zu früh einsetzt und ihn verheizt.
Marius Wörl [21] |#254
14.08.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von H96_Arminia05

`

Einen Tag abwarten und man wird sehen ob er im Kader ist.... das weiß er doch schon und es gibt keinen Grund es nicht zu sagen. Dazu hat er bestätigt das Gespräche mit Spielern stattfinden und auf die größe des Kaders hingewiesen.

Gerüchteweise wird er vor unserem Pokalspiel noch vorgestellt zwinker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OstwestfalePhil am 14.08.2025 um 14:33 Uhr bearbeitet
Marius Wörl [21] |#255
14.08.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von H96_Arminia05

`

Einen Tag abwarten und man wird sehen ob er im Kader ist.... das weiß er doch schon und es gibt keinen Grund es nicht zu sagen. Dazu hat er bestätigt das Gespräche mit Spielern stattfinden und auf die größe des Kaders hingewiesen.

Das ist ganz großes Wunschdenken von Bielefeldern..
so sehr ich die Arminia sonst auch mag - im Bezug auf Wörl geht es mir mächtig auf’n Sack und überschreitet aus meiner Sicht da langsam auch Grenzen..
Marius Wörl [21] |#256
14.08.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von Falke007

Zitat von H96_Arminia05

`

Das ist ganz großes Wunschdenken von Bielefeldern..
so sehr ich die Arminia sonst auch mag - im Bezug auf Wörl geht es mir mächtig auf’n Sack und überschreitet aus meiner Sicht da langsam auch Grenzen..

Ganz ehrlich. Ja.
Es kann durchaus sein, das er noch wechselt, das wird hier mit Sicherheit niemand zu 100% ausschließen können, da sind wir wohl alle schlau genug für.
Aber das er für 1-1,5mio wie in den Medien wechselt ist ausgeschlossen.
Und das hier regelmäßig Bielefeld user von irgendwelchen persönlichen Gesprächen, Interessen oder sonstigen Internas wissen wollen, ohne da mal was auch auszusprechen damit man es vllt glauben kann, finde ich langsam auch sehr frech, dreist und nervig.

Wenn es zu privat ist, dann fang halt nicht erst an irgendwas bezüglich Wechsel zu schreiben und warte einfach ab. Erfreu dich dran und gut ist.
Aber sowas halbes anzufangen um dann nicht vernünftig zu argumentieren ist doch einfach nur nervig und stellt einen selbst in ein schlechtes Licht.

Einfach abwarten und schauen, wir werden bald eine Entscheidung sehen.
Marius Wörl [21] |#257
14.08.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von H96_Arminia05

`

Einen Tag abwarten und man wird sehen ob er im Kader ist.... das weiß er doch schon und es gibt keinen Grund es nicht zu sagen.

Natürlich gibt es Gründe, es nicht zu sagen. Mir fallen sogar direkt zwei ein:
1.) Man wird Cottbus mit Ausnahme der ausfallenden Spieler keine Hinweise auf die Startelf geben. Das wird bei Titz meines Wissens nach immer so gehandhabt.
2.) Das Abschlusstraining findet erst morgen statt und üblicherweise ist es so, dass danach erst den Spielern mitgeteilt wird, wer im Kader ist. Sicherlich wird Titz bereits vorher eine Vorstellung haben - aber in einigen Fällen wird man sicherlich auch die jüngsten Eindrücke berücksichtigen - wie z.B. die körperliche Verfassung einzelner Spieler, was ja offensichtlich bei Wörl der Knackpunkt gewesen zu sein scheint.

Dazu hat er bestätigt das Gespräche mit Spielern stattfinden und auf die größe des Kaders hingewiesen.

Dieser Abschnitt suggeriert für mich, dass Titz Vertragsgespräche bzw. Gespräche bezüglich eines möglichen Abgangs bestätigt hat. Das war jedoch auf der PK anders. Titz hat dabei erklärt, dass das Trainerteam generell mit Spielern in einem Austausch ist, wenn diese es z.B. nicht in den Kader schaffen. Die Größe des Kaders hat Titz dahingehend erwähnt, dass es diese Situationen immer wieder gibt.

Nochmal: Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Wörl geht. Auch ist prinzipiell möglich, dass er zur Arminia wechselt. Aber Indizien für einen Abgang vermag ich aus der Pressekonferenz nicht rauszuhören.

Ich rechne aktuell damit, dass Wörl am Ende bleibt und seine Rolle als Herausforderer für das Zentrum und ggf. auch die Position des LA annimmt. Dabei traue ich ihm durchaus zu, sich auf Zeit gegen verschiedene Konkurrenten durchzusetzen (z.B. Aseko und Roggow, ggf. auch Taibi).

Übrigens, als kleiner Einwurf zu den ganzen Diskussionen um die Spielanteile von Wörl bei uns: Die Rolle als Herausforderer hatte Wörl auch zu Beginn der letzten Saison bei Arminia. Da sahen bereits einige Fans der Arminia wenig Spielanteile auf Wörl zukommen, nachdem Russo, Kunze und Corboz (im Winter zuvor!) verpflichtet wurden. So gab es u.a. auch in eurem Forum einige User, die zwischendurch schlicht gar keinen Bedarf mehr an ihm sahen, bevor die Leihe verlängert wurde. Ich bin da bei den Spielanteilen ganz entspannt und hoffe, Wörl ist es auch. Das Blatt kann sich schnell wenden 😎
Marius Wörl [21] |#258
14.08.2025 - 16:19 Uhr

Zwei mal drei macht vier
Widde-widde-witt und drei macht neune
Ich mach mir die Welt
Widde-widde, wie sie mir gefällt

Sorry ist nicht böse gemeint, aber das viel mir dazu ein.
Natürlich kann jeder frei interpretieren, aber von 10 befragten würde es wohl 9,9 anders bewerten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Marius Wörl [21] |#259
14.08.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von H96_Arminia05

`

Was für mich die entscheidenste Aussage in der PK war und für mich gerade nicht für einen Abschied spricht: Wörl hat mehrere Kilogramm Gewicht verloren (nicht bloß 2-3) und ist entsprechend schlapp.
Es hieß zuvor schon, er sei nicht ganz fit. Das Ausmaß war (mir) bisher aber nicht ganz klar! Das klingt, als habe er auch ordentlich Muskeln verloren und nach 1-2 Monate Aufbau, um wieder bei 100% anzugelangen.
Entsprechend ist es für mich jetzt deutlich nachvollziehbar, dass er im Moment nicht im Kader steht und dass das weniger eine sportliche Entscheidung ist, sondern viel mehr, weil er einfach einen riesen Trainingsrückstand hat.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Marius Wörl [21] |#260
14.08.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von thHannover96

Zitat von H96_Arminia05

`

Was für mich die entscheidenste Aussage in der PK war und für mich gerade nicht für einen Abschied spricht: Wörl hat mehrere Kilogramm Gewicht verloren (nicht bloß 2-3) und ist entsprechend schlapp.
Es hieß zuvor schon, er sei nicht ganz fit. Das Ausmaß war (mir) bisher aber nicht ganz klar! Das klingt, als habe er auch ordentlich Muskeln verloren und nach 1-2 Monate Aufbau, um wieder bei 100% anzugelangen.
Entsprechend ist es für mich jetzt deutlich nachvollziehbar, dass er im Moment nicht im Kader steht und dass das weniger eine sportliche Entscheidung ist, sondern viel mehr, weil er einfach einen riesen Trainingsrückstand hat.

Sehe ich auch so. Zudem sagte Titz, dass man ihn behutsam aufbauen wolle, sodass er sich nicht gleich die nächste Verletzung zuzieht. Wichtig auch seine Betonung "mehr Gründe gibt es dazu gar nicht" und "genau in dem Prozess sind wir und in nichts anderem".

Klarer kann er es fast schon gar nicht ausdrücken. Hinzu kommt, dass Titz oft erwähnt, dass er immer mit allen Spielern spricht und es ganz normal ist, seine Gedanken auszutauschen. Auch hier "alle Spieler" und nicht explizit Marius Wörl.

Wie man bei solch glasklaren Aussagen einen Abgang hineininterpretiert, kann wie von @handycap erwähnt, nur mit Pippi Langstrumpf erklärt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 14.08.2025 um 17:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.