| Geburtsdatum | 05.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marius Wörl [21]
01.06.2023 - 17:13 Uhr
28.02.2025 - 14:03 Uhr
Ich finde das Thema ein wenig zu hoch bewertet, denn selbst wenn uns Wörl dafür das er seinen Vertrag verlängert hat 200k an Kosten entstanden sind macht es das doch nicht zu einem schlechten Deal oder gar Mann zu einem schlechten Verhandlungspartner, ich mein es geht hier nicht um 9 Mio. von Heldt für Johnatas, sondern um 200.000,00 € wodurch zu guter Letzt Wörl sein Vertrag ein Jahr länger läuft.
Alles Top und gerne dürfen die Freunde aus Bielefeld erneut Spieler von H96 leihen wenn es so ein Gewinn wie bei Wörl ist wo gleich alle 3 Parteien sehr profitieren macht so etwas umso mehr spaß , wie Beyer von der TSG zu uns z.B.
Alles Top und gerne dürfen die Freunde aus Bielefeld erneut Spieler von H96 leihen wenn es so ein Gewinn wie bei Wörl ist wo gleich alle 3 Parteien sehr profitieren macht so etwas umso mehr spaß , wie Beyer von der TSG zu uns z.B.
28.02.2025 - 15:47 Uhr
Zitat von Joewah
Das Einzige was mir hier noch fehlt ist die Einschätzung von Wörl selbst. Ist er auch zufrieden mit dem gesamten Vorgang? Freut er sich auf 96 im Sommer? Ich hoffe, er ist in Allem bis ins Detail eingebunden gewesen und es ging nicht "nur" um vertragliche Optionen.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm und der Arminia einen erfolgreichen Schlussspurt in der 3. Liga und eine tolle Zeit im Halbfinale des DFB-Pokals!
Das Einzige was mir hier noch fehlt ist die Einschätzung von Wörl selbst. Ist er auch zufrieden mit dem gesamten Vorgang? Freut er sich auf 96 im Sommer? Ich hoffe, er ist in Allem bis ins Detail eingebunden gewesen und es ging nicht "nur" um vertragliche Optionen.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm und der Arminia einen erfolgreichen Schlussspurt in der 3. Liga und eine tolle Zeit im Halbfinale des DFB-Pokals!
Naja so eine RKo wird ja selten gegen den Willen des Spielers gemacht. Zumal verbunden mit einer VVl.
Lasst uns doch einfach auf einen tollen Spieler freuen, den wir wiederbekommen. Wenn er uns zum Aufstieg oder in die nächste Pokalrunde führt, interessiert es eh niemanden mehr, was er jetzt wie gekostet hat. Die Leihe war für alle eine Win-Situation
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 28.02.2025 um 15:48 Uhr bearbeitet
02.03.2025 - 22:00 Uhr
Im Sinne der Vorfreude kann ich allen hier nur empfehlen sich mal die Highlights vom Spiel der Arminia gegen Stuttgart II anzugucken.
03.03.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Arekon96
Im Sinne der Vorfreude kann ich allen hier nur empfehlen sich mal die Highlights vom Spiel der Arminia gegen Stuttgart II anzugucken.
Ein paar schöne Ballgewinne und schöne Steckbälle.
Wenn er das in der zweiten Liga genau so spielen kann, werden wir eine Menge Spaß an ihm haben.
Wichtig wird aber weiterhin was um man um ihn heraum dazu holt.
Mittelstürmer, weiterer 6er oder 8er, AVs.
Wenn man da jetzt ein glückliches Händchen hat und die richtigen Spieler bekommt,... Mal sehen.
03.03.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von mimamax
Wenn er das in der zweiten Liga genau so spielen kann, werden wir eine Menge Spaß an ihm haben.
Wenn man da jetzt ein glückliches Händchen hat und die richtigen Spieler bekommt,... Mal sehen.
Zitat von Arekon96
Danke für den Tipp! Ich habe es mir angeschaut und was Wörl besser kann, als die meisten unsere Spieler, ist die Ball An- und Mitnahme sowie das schnelle Weiterleiten. Bei der Ball An- und Mitnahme hapert es leider bei vielen unserer Spieler, wodurch oftmals Angriffe von uns selbst unterbunden werden.
Dennoch muss Wörl erst noch zeigen, dass wenn er in der 2. Liga weniger Platz hat und mehr unter Druck steht, die Situationen genau so stark wie in Liga 3 lösen kann. Wie geschrieben hat er jedoch definitiv die Veranlagungen dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 03.03.2025 um 11:01 Uhr bearbeitet
19.03.2025 - 01:17 Uhr
Für die kommenden Spiele der U20 nominiert.
Bin wirklich sehr gespannt welche Rolle er bei uns übernimmt und hoffe, dass er die nicht kleinen Erwartungen erfüllen wird.
Denn ich glaube nicht viele erhoffen sich von ihm nach fiesen zwei Jahren bei Bielefeld mit den Pokalspielen, eine gute Rolle hier bei uns.
Bin wirklich sehr gespannt welche Rolle er bei uns übernimmt und hoffe, dass er die nicht kleinen Erwartungen erfüllen wird.
Denn ich glaube nicht viele erhoffen sich von ihm nach fiesen zwei Jahren bei Bielefeld mit den Pokalspielen, eine gute Rolle hier bei uns.
19.03.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
+ 300.000€ (Kaufoption)
+ 100.000€ (Leihgebühr)
+ 288.000€ (Gehaltseinsparung; 12.000€ pro Monat über 2 Jahre)
- 500.000€ (Rückkaufoption)
----------------------------------------
= +188.000€
*sehr naiv gerechnet (Jährliche Abschreibungen der gezahlten Ablösesumme; Einnahmen fließen sofort in die Bilanz, etc.), dient nur der Veranschaulichung des Deals insgesamt.
Zitat von riodelaplata
Wenn das, was die BILD so schreibt korrekt ist und auch die kursierenden Zahlen rund um Kaufoption und Rückkaufoption so korrekt sind (300.000€ / 500.000€) ergibt sich aus Sicht von Hannover 96*: Zitat von Red1896
Du bist falsch informiert, denn man hat keine 200.000 Euro Verlust gemacht. Es gab eine Leihgebühr die man noch berechnen muss für 2 Saisons gabs jeweils 100.000.
Habe jetzt kurz vorm Posten noch die Bestrebungen das Thema zuzumachen gesehen aber schiebe es der (hoffentlich finalen) Klarheit halber nochmal nach. Bei der Neuen Presse hatte ich es so verstanden, dass es nicht 100.000 pro Jahr sind, sondern über beide hinweg. Der Satz ist aber auch etwas unglücklich formuliert. Bei der Bild liest es sich weniger missverständlich:Du bist falsch informiert, denn man hat keine 200.000 Euro Verlust gemacht. Es gab eine Leihgebühr die man noch berechnen muss für 2 Saisons gabs jeweils 100.000.
Quelle: bild.de
Das macht zwar ein Minus von 200.000 Euro, das sich aber über die gesamte Strecke sogar in ein kleines Plus für Hannover 96 verwandelt. Denn nach BILD-Informationen hat Bielefeld Wörls Gehalt (ca. 12.000 Euro pro Monat) übernommen und rund 100.000 Euro Leihgebühr bezahlt.
Bei insgesamt 100k Leihgebühr plus Gehalt kommt das für mich auch mit den Aussagen von Bielefelder Seite hin. Die kümmern sich ja nicht drum, ob wir Gehalt eingespart haben, bzw. dass sie einen ihrer Spieler normal zahlen. In Bielefeld geht man also nicht zu Unrecht von etwa 100k Gewinn aus, bei uns ist die Betrachtung halt anders.+ 300.000€ (Kaufoption)
+ 100.000€ (Leihgebühr)
+ 288.000€ (Gehaltseinsparung; 12.000€ pro Monat über 2 Jahre)
- 500.000€ (Rückkaufoption)
----------------------------------------
= +188.000€
*sehr naiv gerechnet (Jährliche Abschreibungen der gezahlten Ablösesumme; Einnahmen fließen sofort in die Bilanz, etc.), dient nur der Veranschaulichung des Deals insgesamt.
Das Naive an der Rechnung ist korrekt, wobei Du dann natürlich noch eine Inflationsbereinigung vornehmen musst
Ich glaube nicht, dass Bielefeld im ersten Jahr eine Leihgebühr bezahlt hat, auch wenn ich es nicht belegen kann. Die ursprüngliche Idee war, dass Wörl sogar in München bleibt, aber es scheiterte daran, da wir auf eine komplette Gehaltübernahme gepocht haben. Demnach kann man erst die 100k€ aus dem 2. Leihjahr als Gebühr auffassen. Rechnet man dann die 300k€ als Kaufoption und die 500k€ als Rückkauf an, bleibt ein "Verlust" von 100k€.
Bei dem Gehalt gehe ich in der Rechnung allerdings nur bedingt mit. Für das erste Jahr ist das in Ordnung, es einzubeziehen. Wörl hatte bereits das Niveau der 3. Liga und wurde entsprechend bezahlt. Für die Regionalliga wäre es ein hohes Gehalt gewesen, was den Etat der U23 belastet hätte. In der 2. Bundesliga wären wahrscheinlich nur wenige Einsatzminuten möglich gewesen, so dass man in dieser Zeit tatsächlich das Gehalt gespart hat und dennoch hat es für den Aufstieg in die 3. Liga für unsere U23 gereicht. (Gehalt = 144k€)
Dem "Verlust" von 100k€ stehen Einsparungen von 144k€ gegenüber, und somit sogar über die Leihdauer ein kleiner Gewinn.
Betrachtet man jedoch alleine diese Saison, so mag man rein monetär auf Deine Rechnung kommen, allerdings wäre es nicht notwendig gewesen, dass man die Klausel zieht und man hätte bei einem Verbleib von Wörl dessen Leistungen im eigenen Verein gehabt, was den Vertretungen für die 3. Liga und der 2. Bundesliga sicherlich zu Gute gekommen wäre. Ob das am Ende alles so gekommen wäre, ja ja: "Hätte, Wen und Aber...".
Wir erhalten nun ein sehr gutes Talent zurück und wir können nur hoffen, dass er direkt in der 2. Bundesliga durchstartet und gut integriert werden kann. Insgesamt war es wohl billiger, dass wir ihn zweimal verliehen haben, anstatt ihn selbst im Kader zu behalten.
24.03.2025 - 16:16 Uhr
Quelle: Plus für FCI-Talent Zeitler & Arminias Wörl – VfB & BVB trotz wertvollster Kader im Tabellenkeller
Die 3. Liga macht in dieser Woche den Anfang: 109 Spieler haben neue Marktwerte erhalten, ehe die 2. Bundesliga am 26. März dran ist und die Profis im Fußball-Oberhaus am 27. März neu bewertet werden. Für 65 von ihnen geht es nach oben, das größte Plus verzeichnen zwei vielversprechende Talente vom VfB Stuttgart II und FC Ingolstadt. Außerdem gibt es für einige Nachwuchshoffnungen den ersten Markt...
03.04.2025 - 09:23 Uhr
Der Junge macht Spaß. Das Leihgeschäft war ne absolute Win-Win-Situation.
Der kann in der kommenden Saison bei uns das auf den Platz bringen, was uns diese Saison gefehlt hat.
Ich traue ihm nach 1-2 Jahren bei uns den nächsten großen Karrieresprung zu mit nem anschließenden ordentlichen Wiederverkaufswert.
Der kann in der kommenden Saison bei uns das auf den Platz bringen, was uns diese Saison gefehlt hat.
Ich traue ihm nach 1-2 Jahren bei uns den nächsten großen Karrieresprung zu mit nem anschließenden ordentlichen Wiederverkaufswert.
03.04.2025 - 10:44 Uhr
Jau, absolut unglaublich welche Entwicklung er bei der Arminia genommen hat. Freue mich sehr für ihn und Bielefeld! Das Spiel war super anzuschauen, jeder hat sich reingehauen und bis zum Ende durchgehalten. Großer Respekt!
Hat jemand von euch ein Interview gesehen oder gelesen, in dem er sich auf uns freut nach Ende der Saison?
Vielleicht liege ich ja völlig falsch mit meinem Magengrummeln, aber Vertrag hin oder her, wenn ein Spieler ganz andere Vorstellungen zu seiner Zukunft hat, dann kann das mega Auswirkungen haben. Natürlich konzentriert er sich sicher voll auf den aktuellen Aufstiegskampf und auch auf das Pokalfinale, aber dennoch würde ich gerne mal eine klare Aussage haben. Hat das jemand schon mal gelesen oder gehört?
Hat jemand von euch ein Interview gesehen oder gelesen, in dem er sich auf uns freut nach Ende der Saison?
Vielleicht liege ich ja völlig falsch mit meinem Magengrummeln, aber Vertrag hin oder her, wenn ein Spieler ganz andere Vorstellungen zu seiner Zukunft hat, dann kann das mega Auswirkungen haben. Natürlich konzentriert er sich sicher voll auf den aktuellen Aufstiegskampf und auch auf das Pokalfinale, aber dennoch würde ich gerne mal eine klare Aussage haben. Hat das jemand schon mal gelesen oder gehört?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland