Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marius Wörl
Geburtsdatum 05.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Marius Wörl [21]

01.06.2023 - 17:13 Uhr
Marius Wörl [21] |#331
24.08.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von xAcnologia

Rückblickend erklärt sich mir die unauffällige bzw schwache Leistung bei der U23. Das passt natürlich mit dem Eindruck zusammen, dass er sich hier gar nicht durchsetzen wollte und einfach nur nach Bielefeld wollte. Da hat er seine Märchengeschichte und wir sind der Esel aus Shrek.
Ich persönlich behalte ihn jetzt jedenfalls als schwachen Charakter in Erinnerung, der Herausforderungen aus dem Weg geht und zurück ins gemachte Nest will. Schauen wir mal wie er sich weiter entwickelt, sollten wir einer Weiterverkaufsbeteiligung haben, drücke ich ihm weiter die Daumen.

Ich finde es völlig daneben, einen 21-jährigen Burschen als „schwachen Charakter“ zu betiteln, weil er von einem Zweitligisten zum anderen wechselt. Das hat ein bisschen was von jemanden, der verlassen wurde und den/die Ex hinterher aus Kränkung schlechtredet.

Marius hat sich bei der Arminia super entwickelt, hatte einen Trainer, zu dem er offenbar eine enge Bindung hat, wurde von den Fans geliebt und hat im DFB-Pokal Vereinsgeschichte geschrieben. Dass er seine Karriere bei diesem kleineren(!) Verein fortsetzen möchte, würde ich sogar eher als charakterliche Stärke bezeichnen. Wir reden hier nicht über einen Spieler, der in jungen Jahren dem Ruf des Geldes aus Saudi-Arabien folgt. Er geht nach Bielefeld, was sich für ihn als perfektes Pflaster zum Reifen erwiesen hat. Durch den Aufstieg kann er sich bei unseren Freunden von der Alm quasi im Gleichschritt mit dem Verein weiterentwickeln. Er hat eine höhere Chance auf Spielzeit in der 2.BL und teilt sich mit den Jungs zusammen die Kabine, mit denen er durch die erfolgreiche letzte Saison (DFB Pokal Finale + Aufstieg) sicherlich eng zusammengewachsen ist.

Klar tut es weh, dass wir hier unverschuldet die „Leidtragenden“ sind. Aber der Junge folgt seinem Herzen - sei es ihm gegönnt!

Alles Gute Marius!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 24.08.2025 um 15:17 Uhr bearbeitet
Marius Wörl [21] |#332
24.08.2025 - 15:34 Uhr
Hat sich meiner Meinung nach bei Hannover nicht angestrengt und sehr lustlos gewirkt. Vollkommen richtig von Titz in in die U23 zu packen.
Endlich ist er weg.
Marius Wörl [21] |#333
24.08.2025 - 16:20 Uhr
Charakterschwach ist vielleicht das falsche Adjektiv, unprofessionell finde ich aber passender. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass ihm der erneute Schritt rückwärts langfristig in seiner Karriere schaden wird.
Das hat auch nichts mit „die Ex schlechtreden zu tun“, wenn man einen jungen Profi dafür kritisiert, nicht aus seiner Komfortzone heraustreten zu wollen.
Marius Wörl [21] |#334
24.08.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von mitleser96

Klar tut es weh, dass wir hier unverschuldet die „Leidtragenden“ sind. Aber der Junge folgt seinem Herzen - sei es ihm gegönnt!

Alles Gute Marius!

Mit Wir sind die Leidtragenden, meist du in diesem Falle @xAcnologia und dich, oder?

Denn Hannover 96 ist mit Sicherheit nicht der bzw. die Leidtragenden?
Hannover 96 hat für einen Spieler, der nie für die Profimannschaft gespielt hat und den stand heute auch nicht notwendig ist mehr als die Hälfte an Geld bekommen was M. Mann und R. Becker in dieser Saison bis dato für 16 Neuzugänge gezahlt haben.

Ansonst gebe ich dir natürlich recht, bis auf den Punkt mit seinem Alter, denn ich würde ihn auch keinen schlechten Charakter unterstellen, wenn er bereits 29 gewesen wäre.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Marius Wörl [21] |#335
24.08.2025 - 16:52 Uhr
Zitat von Skordie
Charakterschwach ist vielleicht das falsche Adjektiv, unprofessionell finde ich aber passender. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass ihm der erneute Schritt rückwärts langfristig in seiner Karriere schaden wird.
Das hat auch nichts mit „die Ex schlechtreden zu tun“, wenn man einen jungen Profi dafür kritisiert, nicht aus seiner Komfortzone heraustreten zu wollen.

Am Ende liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Überlegt man wie lange die Posse um Wörl schon anhält?! Spätestens seit dem Pokalfinale gab es gefühlt jede Woche eine Zeitung die die Gerüchteküche angeheizt hat. Die hatten ja auch keine Langeweile, sondern wird zumindest teilweise die Wahrheit veröffentlicht haben, bzw. als seine Berater ins Trainingslager gefahren sind, oder Wörl sich bei Titz über fehlende Einsatzzeiten beschwert hat.
Ganz sauber war der Wechsel nicht und auch wenn man ihm deshalb nicht den Charakter absprechen sollte, so trifft es "unprofessionell" ganz gut. Wozu überhaupt Verträge abschließen, wenn man sie eh nicht erfüllen möchte!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Marius Wörl [21] |#336
24.08.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von mitleser96

Alles Gute Marius!

Mit Wir sind die Leidtragenden, meist du in diesem Falle @xAcnologia und dich, oder?

Denn Hannover 96 ist mit Sicherheit nicht der bzw. die Leidtragenden?
Hannover 96 hat für einen Spieler, der nie für die Profimannschaft gespielt hat und den stand heute auch nicht notwendig ist mehr als die Hälfte an Geld bekommen was M. Mann und R. Becker in dieser Saison bis dato für 16 Neuzugänge gezahlt haben.

Ansonst gebe ich dir natürlich recht, bis auf den Punkt mit seinem Alter, denn ich würde ihn auch keinen schlechten Charakter unterstellen, wenn er bereits 29 gewesen wäre.

Ich hatte überlegt, ob ich in meinem Beitrag noch den Halbsatz mit unterbringe, dass dieses „Leid“ ja finanziell gut kompensiert wird. Stattdessen habe ich dann das Wort „Leidtragende“ in Anführungszeichen gesetzt, um damit stilistisch zu untermauern, dass wir (also 96) nicht wirklich Leid ertragen. Aber das scheint dann nicht klar genug gewesen zu sein und werde ich nächstes Mal für die noch klarer formulieren, Handy, damit es da zukünftig zu keinen Missverständnissen kommt. zwinker

Ich würde es ihm auch nicht vorwerfen wenn er 29 wäre. Ich würde es ihm nicht einmal vorwerfen, wenn er 31 wäre, Halstenberg mit Nachnamen hieße und eine Liga tiefer wechseln würde.
Marius Wörl [21] |#337
24.08.2025 - 18:33 Uhr
Vielleicht war Charakterschwach nicht ganz die richtige Bezeichnung, ich wollte auch eher auf die Professionalität abzielen. Eine nachtrauernde Ex bin ich auch nicht, weil ich im Grunde eher froh bin, dass er jetzt weg ist. Mir geht es eigentlich auch null um den Wechsel, sondern eben das drumherum; Er hatte hier Vertrag und stand in ewigem Austausch mit Mann. Wenn er ja anscheinend nie von Bielefeld weg wollte, muss er das doch klar kommuniziert haben?? Mann hat ja sehr deutlich gemacht, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wollte, also hätte man das doch sicher anders gelöst als einfach die Rückkaufklausel zu ziehen und ihn in die U23 zu zwingen bis Bielefeld genug zahlt. Also für mich klingt das alles eher so, dass er jetzt von Anfang an mit der Spielzeit nicht zufrieden war und der Schritt über die U23 eine Beleidigung. Eine Beleidigung war ja dann auch die entsprechende Leistung in der 4. Liga...
Darum geht es mir, Kommunikation (die natürlich von mir interpretiert ist und man weiß nicht wie es intern ablief) und Verhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xAcnologia am 24.08.2025 um 18:34 Uhr bearbeitet
Marius Wörl [21] |#338
24.08.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von xAcnologia

Rückblickend erklärt sich mir die unauffällige bzw schwache Leistung bei der U23. Das passt natürlich mit dem Eindruck zusammen, dass er sich hier gar nicht durchsetzen wollte und einfach nur nach Bielefeld wollte. Da hat er seine Märchengeschichte und wir sind der Esel aus Shrek.
Ich persönlich behalte ihn jetzt jedenfalls als schwachen Charakter in Erinnerung, der Herausforderungen aus dem Weg geht und zurück ins gemachte Nest will. Schauen wir mal wie er sich weiter entwickelt, sollten wir einer Weiterverkaufsbeteiligung haben, drücke ich ihm weiter die Daumen.

Ich finde es völlig daneben, einen 21-jährigen Burschen als „schwachen Charakter“ zu betiteln, weil er von einem Zweitligisten zum anderen wechselt. Das hat ein bisschen was von jemanden, der verlassen wurde und den/die Ex hinterher aus Kränkung schlechtredet.

Marius hat sich bei der Arminia super entwickelt, hatte einen Trainer, zu dem er offenbar eine enge Bindung hat, wurde von den Fans geliebt und hat im DFB-Pokal Vereinsgeschichte geschrieben. Dass er seine Karriere bei diesem kleineren(!) Verein fortsetzen möchte, würde ich sogar eher als charakterliche Stärke bezeichnen. Wir reden hier nicht über einen Spieler, der in jungen Jahren dem Ruf des Geldes aus Saudi-Arabien folgt. Er geht nach Bielefeld, was sich für ihn als perfektes Pflaster zum Reifen erwiesen hat. Durch den Aufstieg kann er sich bei unseren Freunden von der Alm quasi im Gleichschritt mit dem Verein weiterentwickeln. Er hat eine höhere Chance auf Spielzeit in der 2.BL und teilt sich mit den Jungs zusammen die Kabine, mit denen er durch die erfolgreiche letzte Saison (DFB Pokal Finale + Aufstieg) sicherlich eng zusammengewachsen ist.

Alles Gute Marius!

Dem ist im Grunde Nichts hinzuzufügen.
Für alle Seiten aus aktueller Sicht das Beste.
Es sollte nicht sein. Und es hat Gründe auf beiden Seiten. So ist das Geschäft.
Einem Zieler haben wir auch Nichts unterstellt; also muss hier auch keiner Nachtreten.

@ Marius (falls Du mitliest):
Vergiss meinen Satz von letzter Woche, dass Du am 28.09. als Spieler von Bielefeld hier Dein erstes Tor im Niedersachsenstadion schießt. 😉

Alles Gute in Bielefeld und viel Glück in den nächsten 29 von 31 Spielen.
Nur gegen uns halt Dich bitte zurück.
Marius Wörl [21] |#339
25.08.2025 - 09:03 Uhr
Seht Ihr? Ich habe das von Anfang an gesagt dass er NUR zu Bielefeld wechseln würde, Vertrag hier, Krankheit, keine richtige Vorbereitung und und und…. Es ging nur um die Ablösehöhe, mehr nicht. Es gibt Dinge die man nur „zwischen“ den Zeilen lesen kann und ich lass mich nicht von irgend welchen Artikel oder Floskeln irritieren bzw. beeinflussen, ich sehe lieber die Realität!!!

Alles Gute in der zweiten Liga Wörl, halte Dich gegen uns ein wenig zurück…. Am besten Du fehlst wegen eine 5. gelben Karte oder durch eine leichte Verletzung…

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Marius Wörl [21] |#340
25.08.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Seht Ihr? Ich habe das von Anfang an gesagt dass er NUR zu Bielefeld wechseln würde, Vertrag hier, Krankheit, keine richtige Vorbereitung und und und…. Es ging nur um die Ablösehöhe, mehr nicht. Es gibt Dinge die man nur „zwischen“ den Zeilen lesen kann und ich lass mich nicht von irgend welchen Artikel oder Floskeln irritieren bzw. beeinflussen, ich sehe lieber die Realität!!!

Alles Gute in der zweiten Liga Wörl, halte Dich gegen uns ein wenig zurück…. Am besten Du fehlst wegen eine 5. gelben Karte oder durch eine leichte Verletzung…

Moin.
5. gelbe in Karte in 3 Ligaspielen wird eher schwierig. 😉
Ich hätte aber noch ne gelbrote Karte beim Spiel gegen Fürth im Angebot. Einigen wir uns doch einfach darauf. grins
Bei Arminiaspielen scheint diese Saison eh kein Spiel mit 22 Akteuren zu Ende zugehen.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass dieses ganze hin und/oder her jetzt endlich ein - insbesondere für alle Parteien zufriedenstellendes - Ende gefunden hat.
Marius ist wunschgemäß wieder dahin zurückgekehrt wo er eigentlich auch gar nicht weg wollte. Arminia hat seinen Wunschspieler bekommen und ihr als Verein seid ansprechend für den Wechsel entlohnt worden. Besser ging es doch kaum noch.

Achso, fast vergessen. An der Stelle Glückwunsch zum rundum gelungenen Saisonstart. Ihr dürft gerne so weitermachen. 🙂

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.