Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marius Wörl
Geburtsdatum 05.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Marius Wörl [21]

01.06.2023 - 17:13 Uhr
Marius Wörl [21] |#271
19.08.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Zitat von Schlaudraff96

Bild hat nen Artikel hinter bezahlschranke gedroppt.

Das es lediglich um die Ablöse noch geht

Naja gut, die Bild ist schon lange keine seriöse Quelle mehr. Ja, mag sein das sie auch mal einen Glückstreffer landen und der Wechsel um Wörl stimmt, aber solange von Hannover 96 nichts offizielles kommt, ist er auch nicht weg.

Schon irgendwie krass, dass es einen Hype um einen Spieler gibt, welcher noch nicht eine einzige Sekunde für uns in einem Pflichtspiel bestritten hat. Frage mich, ob es so etwas schon einmal bei uns gab?

Es passt nicht so ganz, weil er schon ein paar Einsätze für uns hatte - wenn ich mich recht erinnere aber nicht an den ersten Spieltagen - aber als ich Jugendlicher war gab es gefühlt recht viel Hype um Ricardo Sousa, der endlich Jan Simak beerben sollte. Müsste so ~2004 - 2007 gewesen sein. Für damalige Verhältnisse hatten wir eine relativ hohe Ablöse für ihn gezahlt, aber er konnte die Erwartungen nie so ganz erfüllen. Am Ende seiner Zeit bei uns wurde der Vertrag mit ihm aufgelöst, aus welchen Gründen genau weiß ich aber nicht mehr.

Mal schauen, ob Wörl jetzt geht. Überraschen würde es mich nicht.
Marius Wörl [21] |#272
19.08.2025 - 13:01 Uhr
Zitat von jgindian
Wörl geht; sehr sehr sehr sehr schade……
Denke das ist ein Fehler.
Aseko haben wir nur geliehen, die Bayern eine Rückkaufklausel die sie bei entsprechendem Marktwert ziehen werden. Zudem ist Noel noch sehr jung.
Taibi ist, so meine Befürchtung, sehr verletzungsanfällig.
Spätestens im nächsten Sommer haben wir genau dort den Bedarf den Wörl abdecken könnte.
Schade, schade, schade…..

Da zum Glück nicht wirklich viel von unserer Seite dazu kommentiert wird, ist es schwierig zu deuten, was genau hinter den Kulissen passiert.
Rein auf dem Papier würde ich auch sagen, dass es nicht gut ist ihn abzugeben. Dem gegenüber steht aber eine Menge Konkurrenz die ist es bisher wirklich gut gemacht hat. Weder im ZM noch LA hätte er die Nase vorne.
Auch der Spieler selbst hat eigene Gedanken. Und wenn er für seine Entwicklung eine andere Station als sinnvoll sieht ist das legitim. Ich kann das auch verstehen dass er nach Bielefeld wollen würde. Für uns geht es jetzt darum einen guten Deal zu schließen der eine ordentliche Weiterverkaufsklausel beinhaltet. Denn ich traue ihm durchaus zu, in 2,3 Jahren eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen.
Schade dass es bei uns aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat mit dem Durchbruch.
Marius Wörl [21] |#273
19.08.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von jgindian

Wörl geht; sehr sehr sehr sehr schade……
Denke das ist ein Fehler.
Aseko haben wir nur geliehen, die Bayern eine Rückkaufklausel die sie bei entsprechendem Marktwert ziehen werden. Zudem ist Noel noch sehr jung.
Taibi ist, so meine Befürchtung, sehr verletzungsanfällig.
Spätestens im nächsten Sommer haben wir genau dort den Bedarf den Wörl abdecken könnte.
Schade, schade, schade…..

Da zum Glück nicht wirklich viel von unserer Seite dazu kommentiert wird, ist es schwierig zu deuten, was genau hinter den Kulissen passiert.
Rein auf dem Papier würde ich auch sagen, dass es nicht gut ist ihn abzugeben. Dem gegenüber steht aber eine Menge Konkurrenz die ist es bisher wirklich gut gemacht hat. Weder im ZM noch LA hätte er die Nase vorne.
Auch der Spieler selbst hat eigene Gedanken. Und wenn er für seine Entwicklung eine andere Station als sinnvoll sieht ist das legitim. Ich kann das auch verstehen dass er nach Bielefeld wollen würde. Für uns geht es jetzt darum einen guten Deal zu schließen der eine ordentliche Weiterverkaufsklausel beinhaltet. Denn ich traue ihm durchaus zu, in 2,3 Jahren eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen.
Schade dass es bei uns aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat mit dem Durchbruch.

Nase vorn ist dabei nur ein Aspekt; das kann schonmal passieren. So eine Saison ist lang.

Spätestens seit Cottbus war klar, dass das jetzt passiert.
Da durften Chakky und Noel bis zur körperlichen Erschöpfung über 90 Minuten gehen und Wörl sich nur aufwärmen. Da hätte man (Titz) das Zeichen setzten können ‚Junge wir setzen auf Dich‘.
Das wurde verpasst.
Eventuell hätte Wörl mit seiner Pokalerfahrung und mit frischen Körnern dem Spiel einen Impakt geben können.
Aber das wurde ihm am Samstag nicht zugetraut.
Wenn nicht genau da, wann dann?
Aus Sicht von Marius verstehe ich komplett, dass er bei uns speziell nach dem letzten WE keine Zukunft sieht.
Ich finde es schade, würde es aber genauso machen.
Dazu kommt, dass in Bielefeld seine Bros spielen und Arminia nach dem Sieg über Werder weitere finanzielle Optionen hat.
Wie gesagt, ich fürchte das fällt uns noch auf die Füße.
Schade; und Alles Gute Marius!
Marius Wörl [21] |#274
19.08.2025 - 13:52 Uhr
Tjoar wenn die Bild das so öffentlich rausposaunt dann wird da wohl schon irgendwas dran sein.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen das Titz ihn in Cottbus nicht gebracht hat. Mit dem Fitness stand etc. kann man das nicht erklären er hat vorher ja auch Regionalliga gespielt, da wird er wohl 20-30 Minuten Pokalspiel schaffen. Dafür durfte sich Chakroun 90 Minuten festlaufen und zwanzigtausend Bälle verlieren. Da hätte ich mir dann auch mal gewünscht das Wörl sein können zeigen darf.
Marius Wörl [21] |#275
19.08.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Tjoar wenn die Bild das so öffentlich rausposaunt dann wird da wohl schon irgendwas dran sein.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen das Titz ihn in Cottbus nicht gebracht hat. Mit dem Fitness stand etc. kann man das nicht erklären er hat vorher ja auch Regionalliga gespielt, da wird er wohl 20-30 Minuten Pokalspiel schaffen. Dafür durfte sich Chakroun 90 Minuten festlaufen und zwanzigtausend Bälle verlieren. Da hätte ich mir dann auch mal gewünscht das Wörl sein können zeigen darf.

Ich konnte es auch nicht verstehen, das der Trainer Wörl nicht hat spielen lassen, auf der anschließenden Pressekonferenz wurde es besprochen und er wollte den Spieler schützen, deswegen keine Einwechselung....

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Marius Wörl [21] |#276
19.08.2025 - 14:36 Uhr
Kann natürlich gut sein, dass er aktuell noch wechselt - aber mehr als wilde Vermutungen lese ich weder beim Kicker noch in der Bild.
Ich glaube nach wie vor, dass das mit 96 noch passen könnte - aber wenn er anderer Meinung ist und sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen will, dann ist eine Trennung der richtige Weg.
Marius Wörl [21] |#277
19.08.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von Schlaudraff96

So steht das da aber nicht ...
Sondern das Nürnberg und Bielefeld Interesse haben und das sie auf einen schnellen Wechsel drängen (Langsam ist auch nicht möglich bei nur noch 12 Tage Transferfenster.

Zwischen den Clubs wird nun verhandelt ...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Marius Wörl [21] |#278
19.08.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von zorei
Zitat von kn0xv1lle

Ich konnte es auch nicht verstehen, das der Trainer Wörl nicht hat spielen lassen, auf der anschließenden Pressekonferenz wurde es besprochen und er wollte den Spieler schützen, deswegen keine Einwechselung....

Nein, er hat gesagt, dass Chakky und Noel das grundsätzlich gut gemacht haben; schützen müssen hätte er Noel, mit einer Auswechselung, da der ab der 70. nur noch auf die Socken bekommen hat.

Zudem war es spätestens ab der 70. auch nicht mehr das Spiel von Chakky, der für seine Läufe in die Tiefe auch Platz und Raum braucht. Den gab es gegen die tiefstehenden Cottbusser aber nahezu nicht mehr.
Da hätte es dann jemanden gebraucht (Wörl) der aus 30 Metern auch mal abziehen kann. Siehe Pokal letzte Saison gegen Werder…..
Warum die Option nicht gezogen wurde, oder auch Roggow, haben ganz viele Cottbusfahrer, mich eingeschlossen, nicht verstanden.
Hätte hätte Fahradkette….
Marius Wörl [21] |#279
19.08.2025 - 14:40 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Schlaudraff96

Sondern das Nürnberg und Bielefeld Interesse haben und das sie auf einen schnellen Wechsel drängen (Langsam ist auch nicht möglich bei nur noch 12 Tage Transferfenster.

Gibt es denn von irgendeiner Seite aus ein offizielles Zitat, dass diese Verhandlungen bestätigt?
Marius Wörl [21] |#280
19.08.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Zitat von handycap

Zitat von Schlaudraff96

Gibt es denn von irgendeiner Seite aus ein offizielles Zitat, dass diese Verhandlungen bestätigt?

Nein, meines Wissens bis dato nicht, aber warum sollte sie auch jetzt etwas kommunizieren was noch nicht Spruchreif ist.
Die Zeiten von Schatto und Kind und den vorgehaltenen Mikrophon sind doch wohl vorbei.
Ich bin bei der Personalie Wörl recht entspannt entweder Titz sagt nö der bleibt, oder wir nehmen ordentlich Geld ein für einen Spieler ein der ablösefrei kam.

Wie gesagt durch das was Aseko bis dato gezeigt hat sehe ich einen möglichen Wechsel eher gelassen entgegen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.