| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marius Gersbeck [35]
20.12.2013 - 13:55 Uhr
17.07.2023 - 17:22 Uhr
Wie kommen alle auf das Thema "fristlose Kündigung"? Gewalt gegenüber Kollegen/Mitarbeitern/Kunden rechtfertigt das. In der Freizeit gegenüber völlig Fremden nicht zwangsläufig. Auch wenn hier ein Sonderfall mit einer speziellen Dienstreise des Arbeitgebers vorlag.
Arbeitsrechtlich zu 100 % sicher würde ich eine fristlose Kündigung in diesem Fall nicht sehen. Immerhin war er in seiner "Freizeit" unterwegs. Rein arbeitsrechtlich reicht bei einem normalen Angestellten nicht einmal eine kurze Haftstrafe (Grenze liegt wohl unter 2 Jahren) für eine Kündigung aus. Über den letzten Punkt war ich selbst etwas überrascht.
Arbeitsrechtlich zu 100 % sicher würde ich eine fristlose Kündigung in diesem Fall nicht sehen. Immerhin war er in seiner "Freizeit" unterwegs. Rein arbeitsrechtlich reicht bei einem normalen Angestellten nicht einmal eine kurze Haftstrafe (Grenze liegt wohl unter 2 Jahren) für eine Kündigung aus. Über den letzten Punkt war ich selbst etwas überrascht.
17.07.2023 - 17:23 Uhr
Gibts schon Infos, um welchen Mitarbeiter es sich gehandelt hat? Kann mit einem aus dem Trainerstaff oder von den Physios nur schwer vorstellen, das würde Dardai niemals durchgehen lassen, wenn Tags drauf ein Testspiel ansteht.
17.07.2023 - 17:26 Uhr
Puh, als Neuzugang in der Vorbereitung für eine extrem wichtige Saison für Hertha, erst einmal nachts in die Kneipe gehen und dann die Körperverletzung...........
So aus der Ferne würde ich sagen, Hertha hat nur die Möglichkeit den sofort zu kündigen.
So aus der Ferne würde ich sagen, Hertha hat nur die Möglichkeit den sofort zu kündigen.
17.07.2023 - 17:27 Uhr
Zitat von Knergy
Wie kommen alle auf das Thema "fristlose Kündigung"? Gewalt gegenüber Kollegen/Mitarbeitern/Kunden rechtfertigt das. In der Freizeit gegenüber völlig Fremden nicht zwangsläufig. Auch wenn hier ein Sonderfall mit einer speziellen Dienstreise des Arbeitgebers vorlag.
Du sprichst selbst von einer Dienstreise und definierst dann den Tatzeitpunkt als Freizeit?
Gersbeck ist kein normaler Arbeitnehmer. Er steht in der Öffentlichkeit und vertritt dort den Verein. Er hätte sogar Kapitän werden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 17.07.2023 um 17:31 Uhr bearbeitet
17.07.2023 - 17:29 Uhr
Zitat von ColeWorld
Gibts schon Infos, um welchen Mitarbeiter es sich gehandelt hat? Kann mit einem aus dem Trainerstaff oder von den Physios nur schwer vorstellen, das würde Dardai niemals durchgehen lassen, wenn Tags drauf ein Testspiel ansteht.
Vielleicht war es ja ein Mitarbeiter der Fan-/Mitgliederbetreuung, um das Leitner-Thema mal zu besprechen. Das wäre dann aber sicherlich vom Verein genehmigt gewesen.
17.07.2023 - 17:29 Uhr
Zitat von Starslayer
Es ist hier auch seit Jahren bemerkenswert wie einige User, ohne jeglichen Bezug zu irgendwas immer wieder irgendwelche Zusammenhänge finden und regelmäßig SEHR VIEL MEINUNG BEI 0 AHNUNG haben.
Das Thema Gersbeck unterstreicht es so vortrefflich. Natürlich bin ich ein Ultra und werde von Bernstein dafür bezahlt um mich hier anzumelden. Das sind aber auch verkommene Subjekte die erstmal wissen wollen was eigentlich im Detail vorgefallen ist, damit man sich eine Meinung bilden kann. Haltlose Anschuldigungen sind doch viel cooler und wer da nicht mitmacht ist eh entweder Bernstein-Fanboy, oder ein Ultra der zum Netzwerk Bernstein gehört.
Wen interessieren da schon Gesetze und die Unschuldsvermutung, du hast natürlich recht. Hängen soll er, wen interessiert es schon was passiert ist.
Zitat von Borse
Es ist sehr auffällig wie sich immer mehr Neu-User hier auf einmal ganz schnell registrieren um sich in die Gersbeck Diskussion auf der Seite der Beschwichtiger und Relativierer einzumischen, die man noch nie hier gesehen hat. Die Ultra Verbindungen scheinen gut zu funktionieren.
Zitat von Axel-B
Haltet mal den Ball flach. Noch sind keine wirklichen Details bekannt. Die Unschuldsvermutung gilt immer noch in diesem Land.
Haltet mal den Ball flach. Noch sind keine wirklichen Details bekannt. Die Unschuldsvermutung gilt immer noch in diesem Land.
Es ist sehr auffällig wie sich immer mehr Neu-User hier auf einmal ganz schnell registrieren um sich in die Gersbeck Diskussion auf der Seite der Beschwichtiger und Relativierer einzumischen, die man noch nie hier gesehen hat. Die Ultra Verbindungen scheinen gut zu funktionieren.
Es ist hier auch seit Jahren bemerkenswert wie einige User, ohne jeglichen Bezug zu irgendwas immer wieder irgendwelche Zusammenhänge finden und regelmäßig SEHR VIEL MEINUNG BEI 0 AHNUNG haben.
Das Thema Gersbeck unterstreicht es so vortrefflich. Natürlich bin ich ein Ultra und werde von Bernstein dafür bezahlt um mich hier anzumelden. Das sind aber auch verkommene Subjekte die erstmal wissen wollen was eigentlich im Detail vorgefallen ist, damit man sich eine Meinung bilden kann. Haltlose Anschuldigungen sind doch viel cooler und wer da nicht mitmacht ist eh entweder Bernstein-Fanboy, oder ein Ultra der zum Netzwerk Bernstein gehört.
Wen interessieren da schon Gesetze und die Unschuldsvermutung, du hast natürlich recht. Hängen soll er, wen interessiert es schon was passiert ist.
Ich finde die Wahrnehmung schon ziemlich schräg.
1. Sollten selbst Ultras solche Vorgehensweisen der körperlichen Auseinandersetzung verurteilen. Sie schaden dem Verein (den sie doch so lieben) und sind nicht zu rechtfertigen. Da ist es auch völlig Wurst, ob das ein Buddy ist, oder nicht. Wenn man sich prügeln will, gibt es andere Vereine und Institutionen. Z.B. Boxklubs.
2. sehr interessant, dass Du schreist, was die Meinung und Ahnung anderer betrifft. Ich nehme die Diskussion durchaus reflektiert war, und die meisten schreiben, "wenn sich das bewahrheitet, dann "...
Das impliziert auch die Unschuldsvermutung. Keiner/kaum einer fordert einen Rauschmiss eines unschuldigen oder in Notwehr handelnden MG. Losgelöst davon dürfte auch klar sein, dass die Umstände, wie es zu dem Vorfall gekommen ist, schon auch eine Rolle spielen. Ein Profi darf sich nicht zu so etwas hinreißen lassen. Selbst wenn der andere der größte ***** ist, ihn beleidigt oder provoziert. Man muss sich so oder so fragen, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Das wird sich rausstellen und dann wird es entsprechende Konsequenzen geben.
Ich sehe keine haltlosen Anschuldigungen. Ich sehe dafür teilweise schräge Rechtfertigungsversuche, was ich im Lichte der Erkenntnisse auch eher befremdlich finde (ala "Jugendliche sind darauf aus, Stars zu provozieren", "zu übertreiben um Aufmerksamkeit/Schadensersatz zu bekommen", "Dorfnazis haben kloppe verdient", etc. um mal nur einige wenige Statements sinngemäß wiederzugeben ) Fakt ist nun mal, ein Profi muss sich im Griff haben, einfach weitergehen und gut ist. Er wird tagtäglich angemacht oder beleidigt (was nicht OK ist, nicht falsch verstehen). Wer da aber so eine kurze Zündschnur hat und zu körperlicher Gewalt greift (so sich das bestätigt, der Anschein ist ja aber nun mal deutlich gesetzt), hat im Profisport nichts verloren.
17.07.2023 - 17:33 Uhr
Sollte er jetzt gekündigt werden, haben wir also dem KSC 300.000 € geschenkt?
Und das, wo wir jeden Cent 4x umdrehen? Hertha ist echt verflucht
Und das, wo wir jeden Cent 4x umdrehen? Hertha ist echt verflucht
17.07.2023 - 17:35 Uhr
Zitat von Tempah
Ist also in Ordnung jemanden ins Krankenhaus zu schlagen solange es nen Mann ist? hoffe dass das der nächste Typ mit dem du ne Auseinandersetzung hast nicht auch so sieht...
Gewalt sollte nie ne Lösung sein!
Zitat von italia06
Das kann auch am Alkoholpegel des anderen gelegen haben. Ist aber alles Spekulation und man sollte die weiteren Ermittlungen abwarten bevor man urteilt. Insgesamt sollte man hier auch nicht zu sehr dramatisieren. Er hat weder eine Frau noch ein Kind geschlagen sondern es sieht nach einem Männergespräch aus. Aber abwarten was die Ermittlungen ergeben. Im Zweifel Schmerzensgeld Zahlen und Sache kann dann schnell erledigt sein.
"Männergespräch" Zitat von ColeWorld
Es ist aber durch die Polizei belegt, dass das Opfer nicht vernehmungsfähig war, was schon einiges aussagt.
Zitat von Axel-B
Es ist aber durch die Polizei belegt, dass das Opfer nicht vernehmungsfähig war, was schon einiges aussagt.
Das kann auch am Alkoholpegel des anderen gelegen haben. Ist aber alles Spekulation und man sollte die weiteren Ermittlungen abwarten bevor man urteilt. Insgesamt sollte man hier auch nicht zu sehr dramatisieren. Er hat weder eine Frau noch ein Kind geschlagen sondern es sieht nach einem Männergespräch aus. Aber abwarten was die Ermittlungen ergeben. Im Zweifel Schmerzensgeld Zahlen und Sache kann dann schnell erledigt sein.
Ist also in Ordnung jemanden ins Krankenhaus zu schlagen solange es nen Mann ist? hoffe dass das der nächste Typ mit dem du ne Auseinandersetzung hast nicht auch so sieht...
Es weiß doch keiner was passiert ist. Wie viele "Angesoff..." meinen, sie müssten "Prominente" anlabern, vollquatschen und beschimpfen ? Vielleicht noch ein "Ösi" der die Piefkes nicht mag ?
Ich finde diese Vorverurteilungen durch die Öffentlichkeit schrecklich - ähnlich wie im Rammstein-Thema. So macht man Existenzen kaputt. Warten wir mal ab, was wirklich passiert ist und dann wird man schon die richtige Entscheidung treffen. Wenn es wirklich so schlimm war, wie es Zeitungen schon aufbauschen um ihre Klicks zu generieren, dann hätten die Verantwortlichen schon deutlicher reagiert.
17.07.2023 - 17:37 Uhr
Am 15.7.23. Zell am See gab es wie immer ein bei Touristen sehr beliebtes Seefest.
17.07.2023 - 17:39 Uhr
Zitat von Robson512
Es weiß doch keiner was passiert ist. Wie viele "Angesoff..." meinen, sie müssten "Prominente" anlabern, vollquatschen und beschimpfen ? Vielleicht noch ein "Ösi" der die Piefkes nicht mag ?
Ich finde diese Vorverurteilungen durch die Öffentlichkeit schrecklich - ähnlich wie im Rammstein-Thema. So macht man Existenzen kaputt. Warten wir mal ab, was wirklich passiert ist und dann wird man schon die richtige Entscheidung treffen. Wenn es wirklich so schlimm war, wie es Zeitungen schon aufbauschen um ihre Klicks zu generieren, dann hätten die Verantwortlichen schon deutlicher reagiert.
Zitat von Tempah
Zitat von italia06
"Männergespräch" Zitat von ColeWorld
Zitat von Axel-B
Anquatschen, vollquatschen, beschimpfen. Relativiert natürlich alles.
Das einzige, was Gersbeck nur schützen würde, wäre, wenn der Typ versucht hat ihn zu verprügeln. Darauf deutet aber aktuell gar nichts hin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland