Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#731
17.07.2023 - 16:50 Uhr
Direkt weiterverkaufen dürfte doch eigentlich auch kein Problem sein oder? Erinner mich noch an Kevin Kampl, der in einem Sommerfenster zweimal gewechselt ist. Wär wahrscheinlich die beste Lösung- die Ablöse müsste man eigentlich trotzdem noch wieder reinbekommen - Gersbeck ist ja kein Schlechter
Marius Gersbeck [35] |#732
17.07.2023 - 16:51 Uhr
Zitat von vanscap

Ich hoffe dieses Thema schleppen wir nicht noch länger mit rum. Sportlich wäre eine Vertragsauflösung zumindest zu verkraften, denn mit Ernst und Christensen stehen noch 2 gute Torhüter zur Verfügung und mit Goller haben wir ein Top-Talent was man zur Not reinwerfen kann.

Und allein das zeigt, wie sinnlos dieser Transfer war. Im schlimmsten Fall haben wir 300.000 Euro in den Sand gesetzt, mediale Unruhe vorm Saisonstart und wir hätten das alles nicht gehabt, wenn man das Geld von Anfang an sinnvoller genutzt hätte.
Marius Gersbeck [35] |#733
17.07.2023 - 16:51 Uhr
Zitat von vanscap
Sportlich wäre eine Vertragsauflösung zumindest zu verkraften, denn mit Ernst und Christensen stehen noch 2 gute Torhüter zur Verfügung und mit Goller haben wir ein Top-Talent was man zur Not reinwerfen kann.

Nur würde uns das natürlich wieder einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Nicht nur, dass wir für das Kurzzeit-Engagement 300.000€ an Karlsruhe überwiesen haben, nein, man müsste entweder Christensen behalten (was sportlich nicht die schlechteste Lösung wäre), dann aber eben auch auf die Ablösesumme, die er einbringen würde, verzichten. Oder wir verkaufen Christensen trotzdem und suchen eine neue Nummer 1 oder Nummer 2 (vor oder hinter Ernst), was sicherlich auch wieder Geld kosten würde.

Oder man plant notgedrungen doch mit Schwolow, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Marius Gersbeck [35] |#734
17.07.2023 - 16:53 Uhr
Zitat von Blueline

Direkt weiterverkaufen dürfte doch eigentlich auch kein Problem sein oder? Erinner mich noch an Kevin Kampl, der in einem Sommerfenster zweimal gewechselt ist. Wär wahrscheinlich die beste Lösung- die Ablöse müsste man eigentlich trotzdem noch wieder reinbekommen - Gersbeck ist ja kein Schlechter

Ja, ein Spieler darf innerhalb einer Wechselperiode bei maximal drei Vereinen registriert sein.

Hatten wir damals auch, als Drexler zu uns gewechselt ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bierle am 17.07.2023 um 17:01 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#735
17.07.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von vanscap

Kurz meine Gedanken zu der Causa Gersbeck:

Ich denke der Verein macht es gerade richtig, hier erstmal die Füße still zu halten. Auch das Gersbeck abgereist ist, ist die richtige Entscheidung gewesen. Damit zeigt man, dass man die Situation ernst nimmt.

Gersbecks Verhalten wäre auch ohne die handgreifliche Auseinandersetzung unprofessionell gewesen. Es gab keinen Grund für ihn, nachts in der Vorbereitung, um die Häuser zu ziehen. Dafür hatte er zuvor (in der Saisonpause) genug Zeit.

Der Vorwurf der schweren Körperverletzung ist absolut ernstzunehmen. Sollte dies ohne plausiblen Entschuldigungs- oder Rechtfertigungsgrund vorgefallen sein, ist eine weitere Anstellung Gersbecks für mich nicht mehr vertretbar und der Vertrag sollte aufgelöst werden. Für mich persönlich ist er (sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten) generell verbrannt. Man kann mir auch wirklich nicht erzählen, dass es für ihn, als Teil einer gewaltbereiten Gruppe, keine andere Möglichkeit gab, als selbst zuzuschlagen. Da hätten sicher auch andere gerne den Job übernommen.

Ich hoffe dieses Thema schleppen wir nicht noch länger mit rum. Sportlich wäre eine Vertragsauflösung zumindest zu verkraften, denn mit Ernst und Christensen stehen noch 2 gute Torhüter zur Verfügung und mit Goller haben wir ein Top-Talent was man zur Not reinwerfen kann.

Vollständig bei dir, aber bitte was sollte als eine plausible Rechtfertigung oder gar Entschuldigung für eine schwere Körperverletzung herhalten können?!

Es gilt die Unschuldsvermutung und ich hoffe, mein Herzensverein spielt hier nicht auf Zeit, um Gras über die Sache wachsen zu lassen. Auch ohne MG vorzuverurteilende, hätte der Verein hier klare Kante zeigen können:

"Aufgrund der andauernden Ermittlungen können wir uns zu der Angelegenheit nicht weiter äußern, möchten aber an dieser Stelle nochmals klar zum Ausdruck bringen, dass wir jegliche Form von Gewalt - sei es auch nur die Androhung selbiger - ablehnen und wir das von Angestellten des Vereins niemals tolerieren werden."

Wäre auch gleich ein kleiner Seitenhieb in Richtung Bobic gewesen. So macht das für mich irgendwie den Eindruck, man wolle den Deckel auf den Topf drücken. Wenn man allerdings das Feuer unter dem Topf nicht löscht, wird es irgendwann explodieren.

Für mich jedenfalls wären nach 40 Jahren Vereinstreue die Konsequenzen klar, wenn an der Sache auch nur ein Fünkchen Wahrheit wäre und das ohne Konsequenzen bliebe. Noch habe ich Geduld...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertiehats am 17.07.2023 um 17:00 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#736
17.07.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von italia06
Zitat von ColeWorld

Zitat von Axel-B

Haltet mal den Ball flach. Noch sind keine wirklichen Details bekannt. Die Unschuldsvermutung gilt immer noch in diesem Land.

Es ist aber durch die Polizei belegt, dass das Opfer nicht vernehmungsfähig war, was schon einiges aussagt.

Das kann auch am Alkoholpegel des anderen gelegen haben. Ist aber alles Spekulation und man sollte die weiteren Ermittlungen abwarten bevor man urteilt. Insgesamt sollte man hier auch nicht zu sehr dramatisieren. Er hat weder eine Frau noch ein Kind geschlagen sondern es sieht nach einem Männergespräch aus. Aber abwarten was die Ermittlungen ergeben. Im Zweifel Schmerzensgeld Zahlen und Sache kann dann schnell erledigt sein.
"Männergespräch" ugly
Ist also in Ordnung jemanden ins Krankenhaus zu schlagen solange es nen Mann ist? hoffe dass das der nächste Typ mit dem du ne Auseinandersetzung hast nicht auch so sieht...
Gewalt sollte nie ne Lösung sein!

•     •     •

When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead! True story!

Schalke - Stolz und Leidenschaft
Marius Gersbeck [35] |#737
17.07.2023 - 16:59 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von vanscap

Sportlich wäre eine Vertragsauflösung zumindest zu verkraften, denn mit Ernst und Christensen stehen noch 2 gute Torhüter zur Verfügung und mit Goller haben wir ein Top-Talent was man zur Not reinwerfen kann.

Nur würde uns das natürlich wieder einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Nicht nur, dass wir für das Kurzzeit-Engagement 300.000€ an Karlsruhe überwiesen haben, nein, man müsste entweder Christensen behalten (was sportlich nicht die schlechteste Lösung wäre), dann aber eben auch auf die Ablösesumme, die er einbringen würde, verzichten. Oder wir verkaufen Christensen trotzdem und suchen eine neue Nummer 1 oder Nummer 2 (vor oder hinter Ernst), was sicherlich auch wieder Geld kosten würde.

Oder man plant notgedrungen doch mit Schwolow, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Selbst wenn man Christensen und Schwolow noch los wird, so wie Gersbecks Vertrag auflöst, müsste man nicht mit heruntergelassener Hose dastehen. Es gibt weiterhin spannende Optionen für die Rolle als erfahrener Torwart, der sich mit Ernst um die 1 duelliert. Mir fallen da direkt Nyland (letzte Saison BU bei RB), Fraisl und Horn ein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle mehr verdienen würden als Gersbeck.
Marius Gersbeck [35] |#738
17.07.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von Blueline

Die Vereine stehen bestimmt Schlange bei einem Spieler, der aufgrund einer nächtlichen Kneipenschlägerei im Trainingslager inkl. Körperverletzung bei seinem alten/neuen Verein suspendiert wurde (wenn es denn so kommt). Wenn er nicht gerade nach Polen, Bulgarien, Tschechien, Rumänien oder in die Türkei wechselt, sehe ich da wenig Möglichkeiten- in Deutschland jedenfalls keine.

Vielleicht findet man ja aber auch einen englischen Fünftligisten. Da gehören Kneipenschlägereien quasi zum guten Ton. ugly
Marius Gersbeck [35] |#739
17.07.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von vanscap
Selbst wenn man Christensen und Schwolow noch los wird, so wie Gersbecks Vertrag auflöst, müsste man nicht mit heruntergelassener Hose dastehen. Es gibt weiterhin spannende Optionen für die Rolle als erfahrener Torwart, der sich mit Ernst um die 1 duelliert. Mir fallen da direkt Nyland (letzte Saison BU bei RB), Fraisl und Horn ein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle mehr verdienen würden als Gersbeck.

Ich sage ja nicht, dass es keine Alternativen gäbe, nur wären die in jedem Fall wieder mit zusätzlichem und unnötigem finanziellem Aufwand verbunden.
Marius Gersbeck [35] |#740
17.07.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von Hertiehats
Zitat von vanscap

Kurz meine Gedanken zu der Causa Gersbeck:

Ich denke der Verein macht es gerade richtig, hier erstmal die Füße still zu halten. Auch das Gersbeck abgereist ist, ist die richtige Entscheidung gewesen. Damit zeigt man, dass man die Situation ernst nimmt.

Gersbecks Verhalten wäre auch ohne die handgreifliche Auseinandersetzung unprofessionell gewesen. Es gab keinen Grund für ihn, nachts in der Vorbereitung, um die Häuser zu ziehen. Dafür hatte er zuvor (in der Saisonpause) genug Zeit.

Der Vorwurf der schweren Körperverletzung ist absolut ernstzunehmen. Sollte dies ohne plausiblen Entschuldigungs- oder Rechtfertigungsgrund vorgefallen sein, ist eine weitere Anstellung Gersbecks für mich nicht mehr vertretbar und der Vertrag sollte aufgelöst werden. Für mich persönlich ist er (sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten) generell verbrannt. Man kann mir auch wirklich nicht erzählen, dass es für ihn, als Teil einer gewaltbereiten Gruppe, keine andere Möglichkeit gab, als selbst zuzuschlagen. Da hätten sicher auch andere gerne den Job übernommen.

Vollständig bei dir, aber bitte was sollte als eine plausible Rechtfertigung oder gar Entschuldigung für eine schwere Körperverletzung herhalten können?!

Es gilt die Unschuldsvermutung und ich hoffe, mein Herzensverein spielt hier nicht auf Zeit, um Gras über die Sache wachsen zu lassen. Auch ohne MG vorzuverurteilende, hätte der Verein hier klare Kante zeigen können:

"Aufgrund der andauernden Ermittlungen können wir uns zu der Angelegenheit nicht weiter äußern, möchten aber an dieser Stelle nochmals klar zum Ausdruck bringen, dass wir jegliche Form von Gewalt - sei es auch nur die Androhung selbiger - ablehnen und wir das von Angestellten des Vereins niemals tolerieren werden."

Wäre auch gleich ein kleiner Seitenhieb in Richtung Bobic gewesen. So macht das für mich irgendwie den Eindruck, man wolle den Deckel auf den Topf drücken. Wenn man allerdings das Feuer unter dem Topf nicht löscht, wird es irgendwann explodieren.

Für mich jedenfalls wären nach 40 Jahren Vereinstreue die Konsequenzen klar, wenn an der Sache auch nur ein Fünkchen Wahrheit wäre und das ohne Konsequenzen bliebe. Noch habe ich Geduld...

Rechtfertigungs- und Entschuldigungsgründe sind Begrifflichkeiten aus dem Strafrecht. Dazu gehören beispielsweise Notwehr, aber auch entschuldigender, so wie rechtfertigender Notstand. Hierüber müssen Gerichte entscheiden, die den Fall besser kennen werden als wir (wir wissen ja eigentlich nichts).

Ich persönlich kann mir eben nicht vorstellen, dass er keine andere Möglichkeit hatte, als so zu handeln. Damit hat er dem Verein, den er ja so sehr liebt, einen Bärendienst erwiesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.