Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#941
22.07.2023 - 13:04 Uhr
Zitat von Zippo
Zitat von smartin

Ganz ehrlich, für mich sind die Kuschelversteher nur schwer zu verstehen. Es gibt offensichtlich klare (Zeugen)Aussagen. (...)

Es gibt offensichtlich eine Person, nämlich die Freundin des Opfers, die direkt zur Bildzeitung gelaufen ist und ihre Version des Vorfalls geschildert hat und sonst nichts. Das ist doch nach wie vor viel zu wenig um Gersbeck einen Strick daraus zu drehen.

Warum wartet man nicht einfach ab bis man genug weiß um die Sachlage vernünftig einschätzen zu können? Warum sind manche Leute so ungeduldig und können es gar nicht abwarten, den Galgen rauszuholen? Falsche Vorverurteilungen schädigen Gersbecks Ruf dauerhaft, die Möglichkeit einer angemessenen Bestrafung hingegen besteht auch noch zu einem späteren Zeitpunkt.

Die lästige Eigenart von "Kuschelverstehern", rechtsstaatliche Prinzipien über blindwütige Lynchjustiz zu stellen scheint manchem hier ja wirklich übel aufzustoßen.....

Glaube, viele wünschen sich, dass am Ende ein Version ans Licht kommt, die Gersbeck entlastet.
Warum sollte man scharf darauf sein, sein eigenen Torwart, den man wenige Wochen vorher gegen Ablöse zurück nach Hause geholt hat, "an den Galgen zu bringen"? Ein Junge, der mit Hertha im Herzen aufgewachsen ist und kurz davor war sich ein Traum zu erfüllen, den jedes Fußballbegeisterte Kind hat.

Das Problem ist einfach, dass wenig für eine solche Version spricht. Selbst wenn nur 50% der medial verbreiteten Darstellungen zutreffen, ist die Nummer eigentlich nicht tragbar.
Auch wenn die Gegenseite ihn vorher auf das übelste beleidigt hat, rechtfertigt das nicht ein Schlag ins Gesicht und im schlimmsten Falle sogar noch mehr.
Es ist halt auch nicht am trainingsfreien Wochenende in Berlin passiert, was auch schon schlimm genug wäre, sondern im Trainingslager fünf Minuten vom Hotel entfernt.

Ich will auch gar nicht urteilen oder sonst was. Ich habe so einige Scheiße als junger Mann angestellt, aber ich musste entsprechend auch die Konsequenzen tragen.
Und die dürften in diesem Fall nach aktuellem Stand unter anderem so aussehen, dass Gersbeck nicht mehr für Hertha aufläuft.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Marius Gersbeck [35] |#942
22.07.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von Zippo
Zitat von smartin

Ganz ehrlich, für mich sind die Kuschelversteher nur schwer zu verstehen. Es gibt offensichtlich klare (Zeugen)Aussagen. (...)

Es gibt offensichtlich eine Person, nämlich die Freundin des Opfers, die direkt zur Bildzeitung gelaufen ist und ihre Version des Vorfalls geschildert hat und sonst nichts. Das ist doch nach wie vor viel zu wenig um Gersbeck einen Strick daraus zu drehen.

Warum wartet man nicht einfach ab bis man genug weiß um die Sachlage vernünftig einschätzen zu können? Warum sind manche Leute so ungeduldig und können es gar nicht abwarten, den Galgen rauszuholen? Falsche Vorverurteilungen schädigen Gersbecks Ruf dauerhaft, die Möglichkeit einer angemessenen Bestrafung hingegen besteht auch noch zu einem späteren Zeitpunkt.

Die lästige Eigenart von "Kuschelverstehern", rechtsstaatliche Prinzipien über blindwütige Lynchjustiz zu stellen scheint manchem hier ja wirklich übel aufzustoßen.....

Medienkompetenz muss gelernt sein. Die Freundin hat nicht mit der BILD gesprochen, sondern sie sind über ihre Kontakte an die Zeugenaussagen von ihr und dem Opfer gekommen. Ist ein Unterschied.

Lynchjustiz … starkes Wort um es in einem Forum zu benutzen, in dem Meinungsfreiheit herrscht.
Gersbeck hatte seine Chance seine Sicht der Dinge zu äußern - hat er nicht gemacht. Jetzt kommen wieder einige Kollegen, die sagen man soll nicht mit der Polizei sprechen aber wir sind nicht in den USA wo irgendein drogensüchtiger o. Ä. für die Aufklärungsquote der Verbrechen ein falsches Geständnis ablegen sollen, sondern in Österreich wo niemand Interesse daran hat, jemanden unschuldig zu verurteilen.

•     •     •

Ha Ho He
Marius Gersbeck [35] |#943
22.07.2023 - 13:42 Uhr
Niemals sollte es reichen, dass ein unerlaubtes Entfernen aus dem Hotel Grundlage für eine fristlose Entlassung ausreicht. Wenn er zuerst geschlagen hat, gehe ich das mit, ansonsten nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Axel-B am 22.07.2023 um 13:45 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#944
22.07.2023 - 13:44 Uhr
Zitat von Axel-B
Niemals sollte es reichen, dass ein unerlaubtes Entfernen aus dem Hotel Grundlage für eine fristlose Entlassung reicht. Wenn er zuerst geschlagen hat, gehe ich das mit, ansonsten nicht.

er hat mehrere Brüche verursacht und ist geflüchtet.
Da ist es für dich wichtig wer zuerst geboxt hat?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Marius Gersbeck [35] |#945
22.07.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von Axel-B

Niemals sollte es reichen, dass ein unerlaubtes Entfernen aus dem Hotel Grundlage für eine fristlose Entlassung reicht. Wenn er zuerst geschlagen hat, gehe ich das mit, ansonsten nicht.

Das eigentlich Schlimme daran ist, dass Foren wie hier zB ein Abbild der Gesellschaft und deren Werte und Moralvorstellungen sind.
Und wenn ich die eine oder andere „Verniedlichung“ oder Rechtfertigung lese, ebenso natürlich die sofortige Vorverurteilung nach der 1. Blöd Headline, dann wird mir immer mehr Angst und Bange.
Nun ist die Informationslage recht einheitlich und die Szenarien der Entschuldbarkeit werden immer noch weiter geschmiedet.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Marius Gersbeck [35] |#946
22.07.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von Axel-B

Mehrere Brüche. Wo kommt das denn jetzt her?

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Marius Gersbeck [35] |#947
22.07.2023 - 14:24 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von Scorps

Zitat von Axel-B

An Ende der Geschichte ist dem Geschädigten der Kopf weggeflogen.
Marius Gersbeck [35] |#948
22.07.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von FantasticDan
Zitat von Scorps

Zitat von Axel-B

Würde ich auch gern wissen. Bisher wurde mW nur von "mindestens einem ausgeschlagenen Zahn, einem Verdacht auf Nasenbeinbruch und einer Jochbeinverletzung" berichtet.
Marius Gersbeck [35] |#949
22.07.2023 - 14:30 Uhr
Quelle: www.heute.at
Polizeiangaben zufolge habe der 22-jährige Salzburger eine Gehirnerschütterung und mehrere Frakturen im Gesicht erlitten. Laut "Bild" handle es sich dabei um einen Kieferbruch und einen Jochbeinverletzung.
Die Heute schreibt, dass die Polizei Frakturen bestätigt (und dies ist der Plural, gut die Bild nennt diese 2 speziellen).

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 22.07.2023 um 14:32 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#950
22.07.2023 - 14:35 Uhr
Zitat von Scorps
Quelle: www.heute.at
Polizeiangaben zufolge habe der 22-jährige Salzburger eine Gehirnerschütterung und mehrere Frakturen im Gesicht erlitten. Laut "Bild" handle es sich dabei um einen Kieferbruch und einen Jochbeinverletzung.
Die Heute schreibt, dass die Polizei Frakturen bestätigt (und dies ist der Plural, gut die Bild nennt diese 2 speziellen).

Danke. Die anderen kursierenden Berichte sprechen von einem Verdacht auf Nasenbeinbruch. Schlauer sind wir deswegen offensichtlich nicht.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.