Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#961
22.07.2023 - 15:53 Uhr
Stimmt, Gersbeck ist nur das Opfer. Dein Vergleich hinkt auch von vorne bis hinten. Bei Gewalttaten sieht man direkt die Auswirkungen, da braucht man nicht viel beweisen. Bei Missbrauchsfällen ist es was völlig anderes und da sollte man zurecht abwarten. Der Fall hier ist jedoch glasklar. Bestätigte Fakten seitens der Polizei und das Verhalten von Hertha belegen es nur
Marius Gersbeck [35] |#962
22.07.2023 - 15:55 Uhr
Es ist doch unbestritten, dass es eine körperliche Auseinandersetzung gab bei der der Österreicher schwerere Verletzungen erlitten hat.
Diskutieren kann man den Ablauf, wo wir eher wenig bis nichts wissen.
Ist aber auch relativ egal, vorausgegangen ist doch das undisziplinierte Verlassen des Hotels, offenbar ein Zug durch die Gemeinde mit anderen Herthanern. Wie sich dann die Schlägerei entwickelt hat ist eine Sache für die Polizei, ich kann mir von Einstellung des Verfahrens bis zu einer hohen Geldstrafe alles vorstellen.
Für Hertha, insbesondere Pal und Weber, wird entscheidend sein, ob man mit Gersbeck unter den ganzen Umständen noch zusammenarbeiten kann bzw. will. Wie ist die Wirkung auf die Mannschaft ? Macht dann demnächst jeder was er will ?
Es gibt einen Vergleich mit Ebert. Ich weiß gar nicht mehr - wurde der anschließend gefeuert ? In der OK wurde sogar ein Lied auf ihn kreiert und er wurde gefeiert.
Wenn die Österreicher gegen Hertha gestänkert haben - wird Gersbeck anschließend gefeiert ??
Aber die OK ist das Eine, die Disziplin in der Mannschaft ist das wirklich Wichtige, und das müssen die Verantwortlichen - an erster Stelle Pal - entscheiden.
Ich bin da ehrlicherweise hin und her gerissen. Eine Dummheit kann nicht zu einem Berufsverbot führen - einerseits. Andererseits: Eine Dummheit in so einer exponierten Stellung muß ausreichend sanktioniert werden.
Allein das Verlassen des Hotels dürfte wohl nicht für eine Entlassung reichen, aber in Summe könnte es notwendig sein sich von Gerbeck zu trennen.

•     •     •

Hertha for ever
Marius Gersbeck [35] |#963
22.07.2023 - 16:00 Uhr
Warum wird hier eigentlich von einem Berufsverbot gesprochen? Wenn Herr da nicht mehr mit ihm arbeiten möchte, kann man gerne den Vertrag auflösen und er kann irgendwo anders spielen. Das ist kein Berufsverbot.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Marius Gersbeck [35] |#964
22.07.2023 - 20:41 Uhr
Zitat von Berlin71
Es ist doch unbestritten, dass es eine körperliche Auseinandersetzung gab bei der der Österreicher schwerere Verletzungen erlitten hat.
Ist aber auch relativ egal, vorausgegangen ist doch das undisziplinierte Verlassen des Hotels, offenbar ein Zug durch die Gemeinde mit anderen Herthanern. Wie sich dann die Schlägerei entwickelt hat ist eine Sache für die Polizei, ich kann mir von Einstellung des Verfahrens bis zu einer hohen Geldstrafe alles vorstellen.
Für Hertha, insbesondere Pal und Weber, wird entscheidend sein, ob man mit Gersbeck unter den ganzen Umständen noch zusammenarbeiten kann bzw. will. Wie ist die Wirkung auf die Mannschaft ? Macht dann demnächst jeder was er will ?
Es gibt einen Vergleich mit Ebert. Ich weiß gar nicht mehr - wurde der anschließend gefeuert ? In der OK wurde sogar ein Lied auf ihn kreiert und er wurde gefeiert.
Wenn die Österreicher gegen Hertha gestänkert haben - wird Gersbeck anschließend gefeiert ??
Aber die OK ist das Eine, die Disziplin in der Mannschaft ist das wirklich Wichtige, und das müssen die Verantwortlichen - an erster Stelle Pal - entscheiden.
Ich bin da ehrlicherweise hin und her gerissen. Eine Dummheit kann nicht zu einem Berufsverbot führen - einerseits. Andererseits: Eine Dummheit in so einer exponierten Stellung muß ausreichend sanktioniert werden.
Allein das Verlassen des Hotels dürfte wohl nicht für eine Entlassung reichen, aber in Summe könnte es notwendig sein sich von Gerbeck zu trennen.

Ebert bekam damals einen Strafbefehl von 56.000Euro wegen Sachbeschädigung.
Gefeuert wurde er nicht. Jedenfalls stand er noch bis 2012 bei Hertha unter Vertrag und spielte regelmäßig.

Schwere Körperverletzung ist da aber natürlich weitaus größerer Vorwurf.

Aber da kann man denke ich jetzt tatsächlich nur abwarten.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Marius Gersbeck [35] |#965
22.07.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von BillyReina1972

Zitat von Berlin71

Ebert bekam damals einen Strafbefehl von 56.000Euro wegen Sachbeschädigung.
Gefeuert wurde er nicht. Jedenfalls stand er noch bis 2012 bei Hertha unter Vertrag und spielte regelmäßig.

Schwere Körperverletzung ist da aber natürlich weitaus größerer Vorwurf.

Aber da kann man denke ich jetzt tatsächlich nur abwarten.
Stimmt, allerdings hat die gesellschaftliche Sensibilität was etwaige Vergehen angeht in den letzten Jahren enorm zugenommen.
Ob man eine solche Geschichte wie die von Ebert noch so relativ "einfach" lösen könnte wage ich inzwischen zu bezweifeln.
Ansonsten gilt das übliche: Warten und dann die wahrscheinliche Trennungsoption ziehen, es sei denn der ganze Sachverhalt wird nochmal komplett umgedreht, was durchaus nach wie vor im Bereich des schwach möglichen erscheint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 22.07.2023 um 20:53 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#966
23.07.2023 - 00:00 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von FantasticDan

Zitat von Scorps

Zitat von Axel-B

Niemals sollte es reichen, dass ein unerlaubtes Entfernen aus dem Hotel Grundlage für eine fristlose Entlassung reicht. Wenn er zuerst geschlagen hat, gehe ich das mit, ansonsten nicht.

er hat mehrere Brüche verursacht und ist geflüchtet.
Da ist es für dich wichtig wer zuerst geboxt hat?

Mehrere Brüche. Wo kommt das denn jetzt her?

An Ende der Geschichte ist dem Geschädigten der Kopf weggeflogen.

sowie

Zitat von FantasticDan
Zitat von Scorps

Zitat von FantasticDan

Zitat von Scorps

Quelle: www.heute.at
Polizeiangaben zufolge habe der 22-jährige Salzburger eine Gehirnerschütterung und mehrere Frakturen im Gesicht erlitten. Laut "Bild" handle es sich dabei um einen Kieferbruch und einen Jochbeinverletzung.
Die Heute schreibt, dass die Polizei Frakturen bestätigt (und dies ist der Plural, gut die Bild nennt diese 2 speziellen).

Danke. Die anderen kursierenden Berichte sprechen von einem Verdacht auf Nasenbeinbruch. Schlauer sind wir deswegen offensichtlich nicht.

Die Polizei "bestätigt mehrere Frakturen".

Was willst nun noch? ^^ das ist ja deutlich, dass es sich um Brüche handelt und die Polizei selbst als Quelle ist, glaube ich, seriös.

Wie gesagt. Unterschiedliche Quellen mit unterschiedlichen "Fakten". Füße stillhalten und abwarten.

Das ist doch langsam wirklich nur noch absurd und auch etwas geschmacklos. Die österreichische Zeitung beruft sich direkt auf die Polizei, welche eine Gehirnerschütterung sowie Frakturen im Gesicht bestätigt. Zudem erwähnen sie noch, dass die Bild nähere Angaben zur Art der Frakturen macht.

Ob die Angabe der Bild tatsächlich so zutrifft oder ob irgendwelche anderen Medien noch andere Versionen schildern, ist doch fast schon unerheblich. Wenn die Polizei das so angibt, dann wird die Grundaussage zu den Frakturen schon mal zutreffen. Und inwiefern spielt der genaue Ort bzw. Typ der Frakturen dann wirklich noch so eine herausragende Rolle? Jedenfalls brechen Knochen i.d.R. nicht mal so eben von selbst.

Ferner interessant am Artikel ist, dass auch das Opfer bei seiner Aussage eine Eskalation des Streits und ein unvermitteltes Zuschlagen durch Gersbeck bestätigt. Das würde eben auch zu dem Polizeibericht passen, wonach der 28-jährige den 22-jährigen "unbestimmten Grades" oder so ähnlich verletzte, umgekehrt aber nichts von Angriffen oder Verletzungen gegen Gersbeck stand. Bisher klang generell noch nichts darüber durch, ob Gersbeck auch selbst verletzt wurde. Jedenfalls konnte er aber immer noch vom Ort des Geschehens fliehen, während sein Gegenüber bewusstlos herum lag. Auch deckt sich dies alles so weit mit den Aussagen der Freundin von Sonntagmorgen, die zusätzlich dann noch den Teil nach dem Knockout ergänzte. Und zumindest die von ihr ausgesagten Tritte sollten sich ja durch eine ärztliche Untersuchung auch gut überprüfen lassen. Es wäre also töricht von ihr, in solchen Details zu lügen.

Ich würde sagen, die Indizien und Darstellungen verengen sich immer mehr zu einem stringenten Bild (was auch Herthas Schritte von Heimschicken über Verfolgen des Verfahrens bis hin zur vorläufigen Suspendierung plausibel macht). Was jetzt nur noch fehlt, sind Aussagen von Gersbeck und seinem nächtlichen Begleiter. Ob die jemals kommen, oder man weiter schweigt und ggf. auf Mängel bei der Beweisführung hofft, bleibt abzuwarten.
Marius Gersbeck [35] |#967
25.07.2023 - 08:16 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Zitat von knaeckebrot

Zitat von FantasticDan

Zitat von Scorps

Zitat von Axel-B

Niemals sollte es reichen, dass ein unerlaubtes Entfernen aus dem Hotel Grundlage für eine fristlose Entlassung reicht. Wenn er zuerst geschlagen hat, gehe ich das mit, ansonsten nicht.

sowie

Zitat von FantasticDan

Zitat von Scorps

Zitat von FantasticDan

Zitat von Scorps

Polizeiangaben zufolge habe der 22-jährige Salzburger eine Gehirnerschütterung und mehrere Frakturen im Gesicht erlitten. Laut "Bild" handle es sich dabei um einen Kieferbruch und einen Jochbeinverletzung.
Die Heute schreibt, dass die Polizei Frakturen bestätigt (und dies ist der Plural, gut die Bild nennt diese 2 speziellen).

Danke. Die anderen kursierenden Berichte sprechen von einem Verdacht auf Nasenbeinbruch. Schlauer sind wir deswegen offensichtlich nicht.

Was willst nun noch? ^^ das ist ja deutlich, dass es sich um Brüche handelt und die Polizei selbst als Quelle ist, glaube ich, seriös.

Wie gesagt. Unterschiedliche Quellen mit unterschiedlichen "Fakten". Füße stillhalten und abwarten.

Das ist doch langsam wirklich nur noch absurd und auch etwas geschmacklos. Die österreichische Zeitung beruft sich direkt auf die Polizei, welche eine Gehirnerschütterung sowie Frakturen im Gesicht bestätigt. Zudem erwähnen sie noch, dass die Bild nähere Angaben zur Art der Frakturen macht.

Ob die Angabe der Bild tatsächlich so zutrifft oder ob irgendwelche anderen Medien noch andere Versionen schildern, ist doch fast schon unerheblich. Wenn die Polizei das so angibt, dann wird die Grundaussage zu den Frakturen schon mal zutreffen. Und inwiefern spielt der genaue Ort bzw. Typ der Frakturen dann wirklich noch so eine herausragende Rolle? Jedenfalls brechen Knochen i.d.R. nicht mal so eben von selbst.

Ferner interessant am Artikel ist, dass auch das Opfer bei seiner Aussage eine Eskalation des Streits und ein unvermitteltes Zuschlagen durch Gersbeck bestätigt. Das würde eben auch zu dem Polizeibericht passen, wonach der 28-jährige den 22-jährigen "unbestimmten Grades" oder so ähnlich verletzte, umgekehrt aber nichts von Angriffen oder Verletzungen gegen Gersbeck stand. Bisher klang generell noch nichts darüber durch, ob Gersbeck auch selbst verletzt wurde. Jedenfalls konnte er aber immer noch vom Ort des Geschehens fliehen, während sein Gegenüber bewusstlos herum lag. Auch deckt sich dies alles so weit mit den Aussagen der Freundin von Sonntagmorgen, die zusätzlich dann noch den Teil nach dem Knockout ergänzte. Und zumindest die von ihr ausgesagten Tritte sollten sich ja durch eine ärztliche Untersuchung auch gut überprüfen lassen. Es wäre also töricht von ihr, in solchen Details zu lügen.

Ich würde sagen, die Indizien und Darstellungen verengen sich immer mehr zu einem stringenten Bild (was auch Herthas Schritte von Heimschicken über Verfolgen des Verfahrens bis hin zur vorläufigen Suspendierung plausibel macht). Was jetzt nur noch fehlt, sind Aussagen von Gersbeck und seinem nächtlichen Begleiter. Ob die jemals kommen, oder man weiter schweigt und ggf. auf Mängel bei der Beweisführung hofft, bleibt abzuwarten.

Laut sportbild hat sich jetzt zumindest der nächtliche Begleiter zur Tat geäußert und eine Aussage gemacht und dort bestätigt, dass Gersbeck zuerst zugeschlagen und danach noch zwei weitere Male auf das Opfer getreten haben soll.
Marius Gersbeck [35] |#968
25.07.2023 - 08:37 Uhr
Zitat von pat1892
Zitat von Salamimann

Zitat von Spreedampfer92

Zitat von knaeckebrot

Zitat von FantasticDan

Zitat von Scorps

Zitat von Axel-B

sowie

Zitat von FantasticDan

Zitat von Scorps

Zitat von FantasticDan

Zitat von Scorps

Laut sportbild hat sich jetzt zumindest der nächtliche Begleiter zur Tat geäußert und eine Aussage gemacht und dort bestätigt, dass Gersbeck zuerst zugeschlagen und danach noch zwei weitere Male auf das Opfer getreten haben soll.

Steht dort welcher Begleiter es war? Einer seiner "Freunde" oder der Hertha-Angestellte?

steht nicht drin. aber man kann sich wohl sicher sein das keiner seiner Freunde die zur ultra Szene gehören ausgesagt hätte zumindest nicht so belastend.

Das war es dann wohl mit Gersbeck und Hertha. Da muss Hertha einfach durch greifen. Denn Schlag hätte man mir evtl noch erklären können. Das zu treten ist nicht mehr zu er klären.

Danke Gersbeck für denn super Dienst
Marius Gersbeck [35] |#969
25.07.2023 - 08:39 Uhr
NEUE DETAILS IM FALL GERSBECK
Nächster Zeuge belastet Prügel-Torwart schwer
(....)
Zum Zeitpunkt des Vorfalls war Marius Gersbeck mit einem weiteren Mann unterwegs. Dieser sagte nun auch noch als Zeuge bei der Polizei aus. „Der Zeuge bestätigt, dass der Beschuldigte zuerst zugeschlagen und getreten hat“, so ein Polizeisprecher zu BILD.

Über das Motiv der Auseinandersetzung habe der Zeuge hingegen keine Angaben machen können.
(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marius Gersbeck [35] |#970
25.07.2023 - 09:01 Uhr
Ich sehe es schon kommen: selbst der Hertha-Fan/Mitarbeiter/Bekannte von Gersbeck belastet ihn, aber die Forenhelden suchen immer noch Gründe ihn zu verteidigen. smile

•     •     •

Ha Ho He
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.