Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marcus Mann
Geburtsdatum 14.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Marcus Mann [Geschäftsführer Sport]

18.06.2021 - 15:36 Uhr
Die Saison 24/25 ist eine einzige Katastrophe für Mann geworden. Seine Transfers zu 95 % nicht gezündet und sein Trainer hat den Aufstieg nicht geschafft. Einzig aufgefallen ist Mann durch seine Konzept von Leihen, die aber rein gar nichts gebracht haben. Die nächste Saison wird auch für Mann gefährlich werden, denn wenn der Aufstieg nächstes Jahr nicht klappen wird, dann gerät sein Job in Gefahr.

Es sei denn, man gibt als Ziel aus, man wolle noch 10 Jahre Zweitligist sein.
Zitat von RotesHerz82
Die Saison 24/25 ist eine einzige Katastrophe für Mann geworden. Seine Transfers zu 95 % nicht gezündet und sein Trainer hat den Aufstieg nicht geschafft. Einzig aufgefallen ist Mann durch seine Konzept von Leihen, die aber rein gar nichts gebracht haben. Die nächste Saison wird auch für Mann gefährlich werden, denn wenn der Aufstieg nächstes Jahr nicht klappen wird, dann gerät sein Job in Gefahr.

Ständig den Aufstieg als einzig mögliches Ziel auszugeben ist Erfahrungsgemäß nicht der richtige Ansatz, wir haben die letzten 3 Jahre gesehen was wir damit erreicht haben.

Es gilt die richtigen Entscheidungen zu treffen und daraus kann dann der Aufstieg resultieren. Die Maßnahmen sollten sich auf die Zusammenstellung des Kader und Trainer konzentrieren. Welchen Fussball wollen wir spielen und erst wenn diese Vorstellungen und damit verbundenen Spieler und Trainer gefunden sind kann man intern beginnen sich einen Fahrplan zu erstellen.
Nach außen muss nicht zwingend ein Ziel vorgegeben werden, die Ergebnisse auf dem Platz sind viel Aussage kräftiger als jede gut gemeinte Ziel vorgabe die sich nicht bestätigt, in der kommenden Saison sollte Demut geübt werden und nicht hochtrabende Vorstellungen die nicht erfüllt werden können.
Ich erwarte vom Management eine realistische Einschätzung der nächsten Saison das wäre aus meiner Sicht der erste Schritt in Richtung Erfolg.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Zitat von Alt-Linden
Zitat von RotesHerz82

Ständig den Aufstieg als einzig mögliches Ziel auszugeben ist Erfahrungsgemäß nicht der richtige Ansatz, wir haben die letzten 3 Jahre gesehen was wir damit erreicht haben.

Es gilt die richtigen Entscheidungen zu treffen und daraus kann dann der Aufstieg resultieren. Die Maßnahmen sollten sich auf die Zusammenstellung des Kader und Trainer konzentrieren. Welchen Fussball wollen wir spielen und erst wenn diese Vorstellungen und damit verbundenen Spieler und Trainer gefunden sind kann man intern beginnen sich einen Fahrplan zu erstellen.
Nach außen muss nicht zwingend ein Ziel vorgegeben werden, die Ergebnisse auf dem Platz sind viel Aussage kräftiger als jede gut gemeinte Ziel vorgabe die sich nicht bestätigt, in der kommenden Saison sollte Demut geübt werden und nicht hochtrabende Vorstellungen die nicht erfüllt werden können.
Ich erwarte vom Management eine realistische Einschätzung der nächsten Saison das wäre aus meiner Sicht der erste Schritt in Richtung Erfolg.

Die Problematik bei uns beginnt schon damit, dass Medien, wie bspw. die NP - den Artikel findest Finals Link im Quo vadis Thread - „angebliche“ Interna nach Außen tragen.
Damit meine ich das „Sondervermögen Aufstieg 2026“.

Prinzipiell hätte ich es auch lieber etwas konservativer kommuniziert, anstatt wieder einen Pseudo-Angriff auszurufen, der dann mit Platzpatronen ausgeführt wird und selbst diese am Ende nicht zünden.

Leider sind wir in Hannover diesbezüglich in keiner Komfortzone, weil unsere Medienlandschaft entweder himmelhoch jauchzend oder verdammend totschreiberisch publiziert.

Im Zweifelsfall verlieren hierbei alle, außer Madsack und Springer…

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
MM muss jetzt beweisen auch mal Offensivspieler zu holen, mit der nötigen und benötigten Qualität.

Wir brauchen 2 Torjäger und falls Leopold geht, auch weiteren Ersatz, trotz der bereits dazugehörigen Wörl und Roggow im nächsten Jahr. Hier hätte ich gerne bereits eine Leihe im Winter hier gesehen, mit einer nötigen KO wohlgemerkt. Von den auslaufenden Verträgen hat sich jetzt niemand mehr für eine Vertragsverlängerung in den Vordergrund gespielt. Das hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet, aber dann muss man auch konsequent handeln.

Des Weiteren benötigen wir auch lautstarke Spieler auf dem Platz, Spieler die voran gehen, mit Tomiak haben wir bereits einen dazugeholt, der leider aktuell wenig spielt.

Selbst Breitenreiter hat dies ja schon öffentlich bemängelt.

Für mich gibt es hier auch keine Ausreden mehr, gerade diese Sasion hat doch alle Schwächen des Kaders aufgezeigt und dies spiegelt sich ja auch jede Woche wieder. Wir sind führungslos auf und neben dem Platz, offensiv schwach und die Laufleistung gegenüber unserer direkten Gegner spricht ja auch Bände.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von diablo696
MM muss jetzt beweisen auch mal Offensivspieler zu holen, mit der nötigen und benötigten Qualität.

Wir brauchen 2 Torjäger und falls Leopold geht, auch weiteren Ersatz, trotz der bereits dazugehörigen Wörl und Roggow im nächsten Jahr. Hier hätte ich gerne bereits eine Leihe im Winter hier gesehen, mit einer nötigen KO wohlgemerkt. Von den auslaufenden Verträgen hat sich jetzt niemand mehr für eine Vertragsverlängerung in den Vordergrund gespielt. Das hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet, aber dann muss man auch konsequent handeln.

Des Weiteren benötigen wir auch lautstarke Spieler auf dem Platz, Spieler die voran gehen, mit Tomiak haben wir bereits einen dazugeholt, der leider aktuell wenig spielt.

Für mich gibt es hier auch keine Ausreden mehr, gerade diese Sasion hat doch alle Schwächen des Kaders aufgezeigt und dies spiegelt sich ja auch jede Woche wieder. Wir sind führungslos auf und neben dem Platz, offensiv schwach und die Laufleistung gegenüber unserer direkten Gegner spricht ja auch Bände.

Problem hierbei ist allerdings das Breitenreiter Offensivspieler gerne draußen lässt siehe letzte Aufstellungen die viel zu defensiv waren.
Zitat von Red1896
Zitat von diablo696

Problem hierbei ist allerdings das Breitenreiter Offensivspieler gerne draußen lässt siehe letzte Aufstellungen die viel zu defensiv waren.

Wir haben letztes Spiel mit 4er Kette gespielt, wobei Oudenne und Lee die Offensiven waren, dazu Nicolo und Nielsen, wieviele Offesive soll es noch mehr geben? ICh stimme dir zu, das er häufig zu viele Defensivspieler aufgestellt hat, aber letztes Wochenende war das doch nun wirklich nicht der Fall, oder? Denk bitte nochmal kurz darüber nach. Wen hätte er denn noch aufstellen sollen? Rochelt, und dafür einen 6er runter nehmen? Lee auf die 6 und dafür noch einen Stürmer rein? Das wäre doch ein Himmelfahrtskommando gewesen. Am Wochenede lag es nun wirklich nicht an der Menge an Offensivspielern, sondern an der nicht vorhandenen Qualität/Taktik.
Und kannst nicht bemängeln das er zu viel rotiert & dann im anderen Faden bemängeln, das er den Offensivspielern keine Chance gibt. Jeder Offensivspieler hat in der Rückrunde mehrere Spiele/Einwechslungen bekommen, selbst Gindorf und Oudenne, die in der Hinrunde kaum Zeiten bekamen. Eine überzeugende eistung hat davon niemand gezeigt. Abgesehen davon wird Breitenreiter kommende Saison nicht mehr Trainer sein. Daher hat Diabolo absolut recht, Markus Mann muss jetzt auch in der offensive mal Treffen laden. Denn hätte einer der Offensivspieler von Markus Mann Leistung gezeigt, hätte der Trainer den Spieler bestimmt auch aufgestellt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von diablo696

In der Analyse sind wir uns einig. Aber die Aussage "Für mich gibt es keine Ausrede mehr" verstehe ich nicht. Welche finanziellen Möglichkeiten wir haben wird vor allem von den Verkäufen abhängen. M.Mann kann aber niemanden zwingen uns 10 Mio für Tresoldi zu überweisen um dann drei Topspieler zu verpflichten.

Du legst die Messlatte hoch und definierst gleichzeitig, dass die Erwartung unverändert bleibt, egal wie die Voraussetzungen sind. Ist das fair?

Abgesehen davon hier mal eine seltene Mann-Kritik von mir:
Rückblickend hätten wir Neumann definitiv für die gebotenen 3,5+0,5 Mio verkaufen müssen im letzten Sommer.
Zitat von Arekon96
Zitat von diablo696

In der Analyse sind wir uns einig. Aber die Aussage "Für mich gibt es keine Ausrede mehr" verstehe ich nicht. Welche finanziellen Möglichkeiten wir haben wird vor allem von den Verkäufen abhängen. M.Mann kann aber niemanden zwingen uns 10 Mio für Tresoldi zu überweisen um dann drei Topspieler zu verpflichten.

Du legst die Messlatte hoch und definierst gleichzeitig, dass die Erwartung unverändert bleibt, egal wie die Voraussetzungen sind. Ist das fair?

Rückblickend hätten wir Neumann definitiv für die gebotenen 3,5+0,5 Mio verkaufen müssen im letzten Sommer.

Im Sturm sehe ich nicht die große Baustelle wie viele andere hier. Da mit Husser ein Spieler bereits in den Startlöchern steht. DH wird definitiv von einem Abgang Tresoldi profitieren. Er ist mit seinen 17 Jahren schon ziemlich weit und zeigt auch ansprechende Leistungen in der U18 Nationalmannschaft. Zieht man einen Quervergleich so kommt man zu der Erkenntnis, daß er jetzt schon weiter als der damals 17 jährige Tresoldi gewesen ist. Für MM wird es wichtig sein, das Mittelfeld zu verstärken. Da dies meiner Meinung nach unsere Schwachstelle ist. Selbst mit Marius und Roggow wird dieses nicht mehr Scoren wie in dieser Saison. Ein richtiger 10er sollte oberste Priorität haben. Denn immer wenn wir einen Spieler auf der Position mit gehobener Qualität hatten, waren wir erfolgreich. (Krupi, Bruggink...) Hier muss MM schauen was möglich ist. Genauso sollte er auch einen vernünftigen Trainer holen. Würde zumindest bei Urs Fischer nachfragen ob er nicht Lust hat. Scheint ja derzeit auch nirgends unterzukommen...

•     •     •

Im Jahr 1976 ließ sich Hannovers Verteidiger Georg Damjanoff einen Teekessel auf den Fuß fallen und brauchte danach erst einmal Pause.
MM hat Kwasniok damals nach Saarbrücken geholt. Seitdem pflegt man wohl immer noch ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Vielleicht ist Breite ja auch nur deshalb noch im Amt, weil der Nachfolger noch nicht zur Verfügung steht Zwinkernd

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Zitat von RedSoldier
Zitat von Arekon96

Zitat von diablo696

Im Sturm sehe ich nicht die große Baustelle wie viele andere hier. Da mit Husser ein Spieler bereits in den Startlöchern steht. DH wird definitiv von einem Abgang Tresoldi profitieren. Er ist mit seinen 17 Jahren schon ziemlich weit und zeigt auch ansprechende Leistungen in der U18 Nationalmannschaft. Zieht man einen Quervergleich so kommt man zu der Erkenntnis, daß er jetzt schon weiter als der damals 17 jährige Tresoldi gewesen ist. Für MM wird es wichtig sein, das Mittelfeld zu verstärken. Da dies meiner Meinung nach unsere Schwachstelle ist. Selbst mit Marius und Roggow wird dieses nicht mehr Scoren wie in dieser Saison. Ein richtiger 10er sollte oberste Priorität haben. Denn immer wenn wir einen Spieler auf der Position mit gehobener Qualität hatten, waren wir erfolgreich. (Krupi, Bruggink...) Hier muss MM schauen was möglich ist. Genauso sollte er auch einen vernünftigen Trainer holen. Würde zumindest bei Urs Fischer nachfragen ob er nicht Lust hat. Scheint ja derzeit auch nirgends unterzukommen...

Nicht dein Ernst, einen 17 Jährigen als ernsthafte Option zu nennen? Im Sommer werden uns Jessic, Voglsammer und vermutlich Treoldi verlassen. Da sollten wir dann doch mal zwei vernünftige Spieler im Sturm holen. Ansonsten steht uns ein brutaler Abstiegskampf bevor. Wenn wir den derzeitigen Lauf und die Entwicklung nicht stoppen, haben wir echt ein Problem.

Husser kann gerne Stürmer Nr. 4 oder 5 sein. Aber man sollte den Talenten auch mal Zeit geben.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.