Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marcus Mann
Geburtsdatum 14.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Marcus Mann [Geschäftsführer Sport]

18.06.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von RedSoldier

Zitat von Arekon96

Zitat von diablo696

MM muss jetzt beweisen auch mal Offensivspieler zu holen, mit der nötigen und benötigten Qualität.

Wir brauchen 2 Torjäger und falls Leopold geht, auch weiteren Ersatz, trotz der bereits dazugehörigen Wörl und Roggow im nächsten Jahr. Hier hätte ich gerne bereits eine Leihe im Winter hier gesehen, mit einer nötigen KO wohlgemerkt. Von den auslaufenden Verträgen hat sich jetzt niemand mehr für eine Vertragsverlängerung in den Vordergrund gespielt. Das hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet, aber dann muss man auch konsequent handeln.

Des Weiteren benötigen wir auch lautstarke Spieler auf dem Platz, Spieler die voran gehen, mit Tomiak haben wir bereits einen dazugeholt, der leider aktuell wenig spielt.

Selbst Breitenreiter hat dies ja schon öffentlich bemängelt.

Für mich gibt es hier auch keine Ausreden mehr, gerade diese Sasion hat doch alle Schwächen des Kaders aufgezeigt und dies spiegelt sich ja auch jede Woche wieder. Wir sind führungslos auf und neben dem Platz, offensiv schwach und die Laufleistung gegenüber unserer direkten Gegner spricht ja auch Bände.

In der Analyse sind wir uns einig. Aber die Aussage "Für mich gibt es keine Ausrede mehr" verstehe ich nicht. Welche finanziellen Möglichkeiten wir haben wird vor allem von den Verkäufen abhängen. M.Mann kann aber niemanden zwingen uns 10 Mio für Tresoldi zu überweisen um dann drei Topspieler zu verpflichten.

Du legst die Messlatte hoch und definierst gleichzeitig, dass die Erwartung unverändert bleibt, egal wie die Voraussetzungen sind. Ist das fair?

Abgesehen davon hier mal eine seltene Mann-Kritik von mir:
Rückblickend hätten wir Neumann definitiv für die gebotenen 3,5+0,5 Mio verkaufen müssen im letzten Sommer.

Im Sturm sehe ich nicht die große Baustelle wie viele andere hier. Da mit Husser ein Spieler bereits in den Startlöchern steht. DH wird definitiv von einem Abgang Tresoldi profitieren. Er ist mit seinen 17 Jahren schon ziemlich weit und zeigt auch ansprechende Leistungen in der U18 Nationalmannschaft. Zieht man einen Quervergleich so kommt man zu der Erkenntnis, daß er jetzt schon weiter als der damals 17 jährige Tresoldi gewesen ist. Für MM wird es wichtig sein, das Mittelfeld zu verstärken. Da dies meiner Meinung nach unsere Schwachstelle ist. Selbst mit Marius und Roggow wird dieses nicht mehr Scoren wie in dieser Saison. Ein richtiger 10er sollte oberste Priorität haben. Denn immer wenn wir einen Spieler auf der Position mit gehobener Qualität hatten, waren wir erfolgreich. (Krupi, Bruggink...) Hier muss MM schauen was möglich ist. Genauso sollte er auch einen vernünftigen Trainer holen. Würde zumindest bei Urs Fischer nachfragen ob er nicht Lust hat. Scheint ja derzeit auch nirgends unterzukommen...

Nicht dein Ernst, einen 17 Jährigen als ernsthafte Option zu nennen? Im Sommer werden uns Jessic, Voglsammer und vermutlich Treoldi verlassen. Da sollten wir dann doch mal zwei vernünftige Spieler im Sturm holen. Ansonsten steht uns ein brutaler Abstiegskampf bevor. Wenn wir den derzeitigen Lauf und die Entwicklung nicht stoppen, haben wir echt ein Problem.

Husser kann gerne Stürmer Nr. 4 oder 5 sein. Aber man sollte den Talenten auch mal Zeit geben.

Nicht dein Ernst, es geht hier um den Platz den derzeit Tresoldi inne hat, hab doch mehrfach beide miteinander verglichen. Zu einem weiteren Stürmer hab ich nichts gesagt. Aber Hauptsache den Post nur kurz überfliegen... Von der Rhetorik für dich nochmal kurz erklärt.

Quervergleich Tresoldi und Husser und wo ich die Hauptbaustelle im Kader sehe.

Ich hab in keinem Wort gesagt, daß hier kein neuer Stürmer kommen sollte.

•     •     •

Im Jahr 1976 ließ sich Hannovers Verteidiger Georg Damjanoff einen Teekessel auf den Fuß fallen und brauchte danach erst einmal Pause.
Zitat von mimamax
Zitat von Red1896

Zitat von diablo696

MM muss jetzt beweisen auch mal Offensivspieler zu holen, mit der nötigen und benötigten Qualität.

Wir brauchen 2 Torjäger und falls Leopold geht, auch weiteren Ersatz, trotz der bereits dazugehörigen Wörl und Roggow im nächsten Jahr. Hier hätte ich gerne bereits eine Leihe im Winter hier gesehen, mit einer nötigen KO wohlgemerkt. Von den auslaufenden Verträgen hat sich jetzt niemand mehr für eine Vertragsverlängerung in den Vordergrund gespielt. Das hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet, aber dann muss man auch konsequent handeln.

Des Weiteren benötigen wir auch lautstarke Spieler auf dem Platz, Spieler die voran gehen, mit Tomiak haben wir bereits einen dazugeholt, der leider aktuell wenig spielt.

Selbst Breitenreiter hat dies ja schon öffentlich bemängelt.

Für mich gibt es hier auch keine Ausreden mehr, gerade diese Sasion hat doch alle Schwächen des Kaders aufgezeigt und dies spiegelt sich ja auch jede Woche wieder. Wir sind führungslos auf und neben dem Platz, offensiv schwach und die Laufleistung gegenüber unserer direkten Gegner spricht ja auch Bände.

Problem hierbei ist allerdings das Breitenreiter Offensivspieler gerne draußen lässt siehe letzte Aufstellungen die viel zu defensiv waren.

Wir haben letztes Spiel mit 4er Kette gespielt, wobei Oudenne und Lee die Offensiven waren, dazu Nicolo und Nielsen, wieviele Offesive soll es noch mehr geben? ICh stimme dir zu, das er häufig zu viele Defensivspieler aufgestellt hat, aber letztes Wochenende war das doch nun wirklich nicht der Fall, oder? Denk bitte nochmal kurz darüber nach. Wen hätte er denn noch aufstellen sollen? Rochelt, und dafür einen 6er runter nehmen? Lee auf die 6 und dafür noch einen Stürmer rein? Das wäre doch ein Himmelfahrtskommando gewesen. Am Wochenede lag es nun wirklich nicht an der Menge an Offensivspielern, sondern an der nicht vorhandenen Qualität/Taktik.
Und kannst nicht bemängeln das er zu viel rotiert & dann im anderen Faden bemängeln, das er den Offensivspielern keine Chance gibt. Jeder Offensivspieler hat in der Rückrunde mehrere Spiele/Einwechslungen bekommen, selbst Gindorf und Oudenne, die in der Hinrunde kaum Zeiten bekamen. Eine überzeugende eistung hat davon niemand gezeigt. Abgesehen davon wird Breitenreiter kommende Saison nicht mehr Trainer sein. Daher hat Diabolo absolut recht, Markus Mann muss jetzt auch in der offensive mal Treffen laden. Denn hätte einer der Offensivspieler von Markus Mann Leistung gezeigt, hätte der Trainer den Spieler bestimmt auch aufgestellt.

Ich schrieb doch deswegen "das Breitenreiter Offensivspieler gerne draußen lässt siehe letzte Aufstellungen die viel zu defensiv waren." Nicht das er sie im letzten Spiel draußen ließ.
Hannover-Geschäftsführer Marcus Mann sieht die Verpflichtung von Trainer André Breitenreiter infolge der Freistellung von Stefan Leitl Ende Dezember nicht als Fehler. „Der Wechsel war richtig, auch die Wahl von André Breitenreiter. Aber im Nachhinein müssen wir eingestehen, dass es nicht aufgegangen ist. So ehrlich muss man sein“, sagte der 41-Jährige der „Bild“.
...und weiter:

Zitat von Marcus Mann

Mann wechselte von Leitl zu Breitenreiter, weil er die Entwicklung gefährdet sah. „Ich bin lieber mutig und scheitere dann. Als mich hinterher zu ärgern, dass ich die Hose voll hatte – obwohl ich schon eine Ahnung hatte“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 25.04.2025 um 13:50 Uhr bearbeitet
Auf der heutigen PK wurde Marcus Mann auf die Transfers angesprochen. Es kam eine interessante Aussage von ihm. Er meinte, es sei schon seit längerem ein Phänomen in Hannover, dass Spieler, die vorher bei ihren Vereinen sehr starke Leistungen gezeigt haben, in Hannover plötzlich diese Leistungen nicht mehr zeigen.

Man kann sagen, wie viele User hier, hat Marcus Mann das 96-Syndrom nun auch wahrgenommen.

Zudem sagte er und das fand ich etwas schwach von ihm, liege dieser Leistungsabfall nicht am Trainer und auch nicht an ihm. Damit entzieht er sich öffentlich berechtigter Kritik an ihm und seinen Transfers.

Das 96-Syndrom möchte er intern aber angehen, dass das so nicht weiter geht bei zukünftigen Spielern, die hier herkommen.

Stand jetzt geht er auch davon aus, dass ein neuer Trainer erst in der Sommerpause bekanntgegeben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 25.04.2025 um 17:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Rotes96Boot
Auf der heutigen PK wurde Marcus Mann auf die Transfers angesprochen. Es kam eine interessante Aussage von ihm. Er meinte, es sei schon seit längerem ein Phänomen in Hannover, dass Spieler, die vorher bei ihren Vereinen sehr starke Leistungen gezeigt haben, in Hannover plötzlich diese Leistungen nicht mehr zeigen.

Man kann sagen, wie viele User hier, hat Marcus Mann das 96-Syndrom nun auch wahrgenommen.

Zudem sagte er und das fand ich etwas schwach von ihm, liege dieser Leistungsabfall nicht am Trainer und auch nicht an ihm. Damit entzieht er sich öffentlich berechtigter Kritik an ihm und seinen Transfers.

Das 96-Syndrom möchte er intern aber angehen, dass das so nicht weiter geht bei zukünftigen Spielern, die hier herkommen.

Stand jetzt geht er auch davon aus, dass ein neuer Trainer erst in der Sommerpause bekanntgegeben wird.

Dankeschön, das Thema greife ich gerne auf und bin dabei.

Das ist schon lächerlich. Seit ein paar Jahren läuft das schon so und Mann kommt jetzt so? Für ihn wird genau jetzt die Luft dünn und er muss liefern. Bisher hat er sich verstecken können. Jetzt zeigt sich, was er nicht kann und auch welche Leute hier keine Ahnung vom Geschäft haben.
Zitat von Rotes96Boot

Hannover-Syndrom…also sofern der Zeugwart kein Maschseewasser in die Trinkflaschen füllt, glaube ich nicht, dass das etwas mit dem Standort zu tun hat. Es ist ja auch nicht so, dass Hoffnungsträger wie Hinterseer, Besuschkow oder Ernst nach ihrem Weggang wieder aufgeblüht sind. Man(n) hat einfach zu oft ins Klo gegriffen und konnte nicht unterscheiden zwischen Spielern, die gerade einen Höhenflug haben und jenen, die dauerhaft auf hohem Niveau performen können. Ich halte eigentlich sehr viel von MM, aber die vier letzten Transferphasen waren echt Grütze, das muss man dann auch klar so benennen dürfen. Bis auf Halstenberg saß da eigentlich kein Schuss und den konnte man auch nur holen, weil er unbedingt nach Hause wollte.
Zitat von mitleser96
Zitat von Rotes96Boot

Hannover-Syndrom…also sofern der Zeugwart kein Maschseewasser in die Trinkflaschen füllt, glaube ich nicht, dass das etwas mit dem Standort zu tun hat. Es ist ja auch nicht so, dass Hoffnungsträger wie Hinterseer, Besuschkow oder Ernst nach ihrem Weggang wieder aufgeblüht sind. Man(n) hat einfach zu oft ins Klo gegriffen und konnte nicht unterscheiden zwischen Spielern, die gerade einen Höhenflug haben und jenen, die dauerhaft auf hohem Niveau performen können. Ich halte eigentlich sehr viel von MM, aber die vier letzten Transferphasen waren echt Grütze, das muss man dann auch klar so benennen dürfen. Bis auf Halstenberg saß da eigentlich kein Schuss und den konnte man auch nur holen, weil er unbedingt nach Hause wollte.
Dazu muss man auch fairerweise sagen was hat MM in den letzten Transferperioden an Budget zur Verfügung gehabt!Und was wurde an Leistungsträger abgegeben deren Ablösesummen nicht mal Ansatzweise reinvestiert wurden.Schon allein durch Köhn und Mbi die ja auch von MM geholt wurden.
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von mitleser96

Zitat von Rotes96Boot

Dazu muss man auch fairerweise sagen was hat MM in den letzten Transferperioden an Budget zur Verfügung gehabt!Und was wurde an Leistungsträger abgegeben deren Ablösesummen nicht mal Ansatzweise reinvestiert wurden.Schon allein durch Köhn und Mbi die ja auch von MM geholt wurden.

Zum einen das und zum anderen ist die Bewertung der Bilanz dann subjektiv.
Ich finde Transfers wie Knight, Lee, Rochelt, Ngankam und Tomiak nicht "Grütze" wie da hier genannt wurde. Hinzu vielversprechende junge Leute mit Asrko und Schmidt.
Man muss sich schon damit auseinandersetzen, warum der ein oder andere Spieler nicht konstant oder besser performt hat. Da gibt es intern sicherlich Ansätze.
Ich kann beispielsweise Leopolds Aussage in der NP nachvollziehen, wenn er meint, dass das Selbstvertrauen nach ordentlichen/guten Spielen, die man am Ende nicht gewinnen konnte, schwindet. Wenn dann vielleicht noch Zweifel kommen, wird es schwer.
Die Mannschaft hat in Ter Hinrunde gezeigt, dass sie es besser kann, stand nicht umsonst weit und einmal ganz oben.
Dass einige hier gefühlt so tun als könne die Mannschaft kein Fußball spielen, ist für mich dann nicht nachvollziehbar.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von mitleser96

Zitat von Rotes96Boot

Ich finde Transfers wie Knight, Lee, Rochelt, Ngankam und Tomiak nicht "Grütze" wie da hier genannt wurde. Hinzu vielversprechende junge Leute mit Asrko und Schmidt.
Man muss sich schon damit auseinandersetzen, warum der ein oder andere Spieler nicht konstant oder besser performt hat. Da gibt es intern sicherlich Ansätze.
Ich kann beispielsweise Leopolds Aussage in der NP nachvollziehen, wenn er meint, dass das Selbstvertrauen nach ordentlichen/guten Spielen, die man am Ende nicht gewinnen konnte, schwindet. Wenn dann vielleicht noch Zweifel kommen, wird es schwer.
Die Mannschaft hat in Ter Hinrunde gezeigt, dass sie es besser kann, stand nicht umsonst weit und einmal ganz oben.
Dass einige hier gefühlt so tun als könne die Mannschaft kein Fußball spielen, ist für mich dann nicht nachvollziehbar.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Zitat von Matz96
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von mitleser96

Zitat von Rotes96Boot

Anfangs lief es unter Breite, aber von heute auf morgen war nach dem lautern Spiel Schluss , da muss schon was passiert sein intern. Dazu die mysteriösen Kader streich Aktionen von Ngankam, Lee, Taddel... hätte Breite gesagt er macht das um Spielern der U-23 Chancen einzuräumen dann wäre das okay aus meiner Sicht...

Auch das Knight zuletzt draußen war ist absolut unerklärlich. Tomiak plötzlich nur noch Ersatz...

Nach Leistung ging es unter Breite nicht. Ich glaube das er keine lautsager mag und deswegen manche Gestrichen hat.

Es liegt aber auch vieles an der Mannschaft. Voglsammer hat zwar zuletzt ein Tor gemacht, ist aber mittlerweile unsichtbar auf dem Platz. Wieso er immer wieder eingesetzt wurde... unerklärlich.

Auf der Zentralen Position haben Leopold/Kunze nicht funktioniert. Da wurde immer wieder versucht es durchzuprügeln statt mal was zu verändern.

Sturmduo Tresoldi mit Ngankam hat funktioniert in den ersten spielen, danach wurde jeder Spieltag durchgewechselt...

Für mich hat Breite nach wenigen Spieltagen die Mannschaft bereits verloren gehabt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.