Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Marcus Mann
Geburtsdatum 14.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Marcus Mann [Geschäftsführer Sport]

18.06.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von ClaretandBlue
Zitat von diablo696

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bild.de/sport/fussball/er-droht-mit-abschied-hannover-sportchef-schiesst-gegen-eigene-bosse-67c2f541bf4ac433064b2053

So deutlich in seinen Aussagen war Mann schon lange nicht mehr.

Recht hat er! Kramer, Nestler und co gehören auf den Mond!! Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Teile der Fanszene, ich meine insbesondere die, die dem Verein nur Geld kosten und nur randalieren.
Mann macht im Verein so ziemlich alles, macht aus meiner Sicht einen richtig guten Job unter den speziellen Verhältnissen, ist das prägende Gesicht im Verein und hat den Job als Geschäftsführer hier über 8 Monate lang kompensiert. Ihn jetzt aussen vorzulassen halte ich für den größten Fehler den man jetzt machen kann.
Im übrigen: Wer hier Transfers kritisiert und alles besser weiß sieht nicht wo 96 herkommt und wo 96 im Augenblick steht.

Ganz genau und ich würde es mir wünschen das wir diese 3 endlich "los werden" auf ihren Posten.
Mann wurde vor kurzem aus dem Büro von Kramer geworfen weil dieser mit Mann nicht reden will. Erinnert mich an das selbe verhalten wie Kind gegenüber... (Es sind insider wissen von jemanden aus dem MV den ich seit vielen jahren kenne).

Traurig ist das es jetzt wieder so eine schlechte publisitiy (schreibt man das so?) um 96 geht...
Richtige und wichtige Entscheidung Mann zu befördern.
Seit fast 4 Jahren leitet er die sportlichen Geschicke souverän, kennt die „kruden“ Strukturen in unserem Verein bestens.
Zudem ist sein Verhältnis zu Kind sicherlich nicht verkehrt, so hat er in erster Linie doch eine sehr demokratische Art und Weise - vor Allem rhetorisch - die bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kapitalseite und Verein durchaus nützlich sein können.

Darüber hinaus, wie wir zuletzt im Interview vernehmen konnte auch in der Lage etwas harschere und direktere Töne anzuschlagen.

Bleibt abzuwarten, ob noch jemand kaderplanerisch eingesetzt wird oder er diese Funktion auch weiterhin bekleidet.

Was meint ihr?

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Zitat von KidCuddy
Richtige und wichtige Entscheidung Mann zu befördern.
Seit fast 4 Jahren leitet er die sportlichen Geschicke souverän, kennt die „kruden“ Strukturen in unserem Verein bestens.
Zudem ist sein Verhältnis zu Kind sicherlich nicht verkehrt, so hat er in erster Linie doch eine sehr demokratische Art und Weise - vor Allem rhetorisch - die bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kapitalseite und Verein durchaus nützlich sein können.

Darüber hinaus, wie wir zuletzt im Interview vernehmen konnte auch in der Lage etwas harschere und direktere Töne anzuschlagen.

Bleibt abzuwarten, ob noch jemand kaderplanerisch eingesetzt wird oder er diese Funktion auch weiterhin bekleidet.

Was meint ihr?

Ich denke nicht in naher Zukunft, zum einen wird Mann wohl nicht so eingespannt sein das diese Aufgaben liegen bleiben würden, zum anderen wäre da ja dann auch noch Herr Lüftl der seinen Aufgabenbereich ggf. erweitern könnte. Bei passenden Budget gibt es später immer noch die Möglichkeit aufzustocken z.B. Pinto, Jansen oder ä.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quelle: x.com
Marcus Mann hat der Berufung als Geschäftsführer noch nicht zugestimmt. Er überlegt aktuell noch. Mann: „Ganz so einfach, wie es da dargestellt wird, ist es nicht. Dafür ist auch schon zu viel passiert.
Wir müssen für die Lizenzierung eine Lösung finden, dieser Verantwortung sind sich alle bewusst. Aber ob wir kurzfristig eine zukunftsfähige Lösung finden, kann ich heute noch nicht beantworten.“

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Quelle: m.bild.de
Grundsätzlich sind sich die Bosse von Verein und Investoren einig: Anfang der Woche soll die neue Doppelspitze in der Profi-Geschäftsführung bestellt werden. Neben Sportchef Marcus Mann (40) kommt ein (bisher geheimer) Finanz-Fachmann.
Da sieht man, was das monatelange Gezerre für einen Eindruck bei Mann hinterlassen hat.
Mann scheint also nicht nur kurzfristig bzgl der Vereinsseite verstimmt.

Die Bild berichtet heute jedoch, dass beide GF Anfang der Woche berufen werden sollen

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 07.03.2025 um 14:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Matz96
Grundsätzlich sind sich die Bosse von Verein und Investoren einig: Anfang der Woche soll die neue Doppelspitze in der Profi-Geschäftsführung bestellt werden. Neben Sportchef Marcus Mann (40) kommt ein (bisher geheimer) Finanz-Fachmann.
Da sieht man, was das monatelange Gezerre für einen Eindruck bei Mann hinterlassen hat.

Die Bild berichtet heute jedoch, dass beide GF Anfang der Woche berufen werden sollen

In dem Artikel steht nichts dazu, dass Mann nicht nur kurzfristig bzgl. der Vereinsseite verstimmt sei, wie du schreibst. Habe ich was übersehen oder worauf beziehst du dich genau?
Zitat von Fletcher96
Zitat von Matz96

In dem Artikel steht nichts dazu, dass Mann nicht nur kurzfristig bzgl. der Vereinsseite verstimmt sei, wie du schreibst. Habe ich was übersehen oder worauf beziehst du dich genau?

Nein, hat sich irgendwie alles verschoben. Bezog mich da auf den Artikel des Vorredners und ist eher meine Wahrnehmung aufgrund des Artikels.
Die Bild schreibt das ja eher ergebnisoffener bzw optimistischer als es das Zitat in der NP hergibt. Am Ende ist auf eine positive Wendung zu hoffen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Laut NP

Mann soll die komplette Vollmacht über den Profifußball bekommen. Dafür unterschreibt er für vier Jahre als Geschäftsführer bei 96. Das ist die Bedingung von Mann, um als Geschäftsführer tätig zu sein. Es wäre quasi sein jetziger Status nur vertraglich festgeschrieben

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Zitat von RuvinhoDBS
Laut NP

Mann soll die komplette Vollmacht über den Profifußball bekommen. Dafür unterschreibt er für vier Jahre als Geschäftsführer bei 96. Das ist die Bedingung von Mann, um als Geschäftsführer tätig zu sein. Es wäre quasi sein jetziger Status nur vertraglich festgeschrieben

Vorallem, wenn die 4 Jahre Bedingung von ihm sind, zusammen mit der Aussage von den letzten Tagen bezüglich kurzzeitiger oder zukünftiger Entscheidungen, dann klingt das schon so, als wolle er wirklich einiges hier auf Dauer verändern wollen.
Für mich ein positives Zeichen.
Hoffe er bekommt die Stelle , und ggf. ein paar Euro, dann glaube ich, kann das wirklich was werden.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von mimamax
Zitat von RuvinhoDBS

Laut NP

Vorallem, wenn die 4 Jahre Bedingung von ihm sind, zusammen mit der Aussage von den letzten Tagen bezüglich kurzzeitiger oder zukünftiger Entscheidungen, dann klingt das schon so, als wolle er wirklich einiges hier auf Dauer verändern wollen.
Für mich ein positives Zeichen.
Hoffe er bekommt die Stelle , und ggf. ein paar Euro, dann glaube ich, kann das wirklich was werden.

Also laut den Quellen, soll die Bediungung sein, dass er im sportlichen Bereich halt die absolute Kontrolle hat. Wohlgemerkt im sportlichen Bereich. Dafür binde er sich aber auch direkt für 4 Jahre.

Und ja ich kann das verstehen. Und da wäre auch ein Zeichen an den gesamten Verein: Wenn ihr mir vertraut, dann gibt mir das und dann arbeiten wir langfristig.

Die Frage, die sich mir stellt, ob man dann eventuell einen Sportmanager anstellt.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.