| Geburtsdatum | 14.03.1984 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | FC Red Bull Salzburg |
Marcus Mann [Geschäftsführer Sport]
18.06.2021 - 15:36 Uhr
14.03.2025 - 02:41 Uhr
Zitat von handycap
Wenn Mann die Flinte ins Korn werfen würde, wäre er auch nicht der richtige für Hannover 96, denn selbst wenn es jetzt bis zum 17. eine Einigung geben sollte, wird es nie Frieden mit den Herren Nestler, Kramer und Krakau geben, wenn die Kapitalseite involviert ist.
Also entweder er hat die Eier um sich Jahr für Jahr mit den Herren aufzureiben oder ich wette mit jedem hier das seine Worte wahr werden, die Herren richten die Vereinsseite und die Profiseite zu Grunde.
Zitat von OnlyH96
Nach heute und dem erneuten Theater würde ich an der Stelle von Mann den Schlussstrich ziehe. In diesem Umfeld einer unerträglichen Kapitalseite und ebenso anstrengenden Vertretern der Vereinsseite kann kein Erfolg geschaffen werden.
Nach heute und dem erneuten Theater würde ich an der Stelle von Mann den Schlussstrich ziehe. In diesem Umfeld einer unerträglichen Kapitalseite und ebenso anstrengenden Vertretern der Vereinsseite kann kein Erfolg geschaffen werden.
Wenn Mann die Flinte ins Korn werfen würde, wäre er auch nicht der richtige für Hannover 96, denn selbst wenn es jetzt bis zum 17. eine Einigung geben sollte, wird es nie Frieden mit den Herren Nestler, Kramer und Krakau geben, wenn die Kapitalseite involviert ist.
Also entweder er hat die Eier um sich Jahr für Jahr mit den Herren aufzureiben oder ich wette mit jedem hier das seine Worte wahr werden, die Herren richten die Vereinsseite und die Profiseite zu Grunde.
Was aber auch aufzeigt das nicht Kind alleine das Problem bei 96 ist, selbst nach der Entmachtung. Langsam sollte auch der letzte Stimmberechtigte Wähler merken das das Hauptproblem an beiden Fronten liegt und Kramer und co dringend abberufen werden müssen.
Kramer und co warfen Kind ja auch vor das er mit der Lizenz und Existenz von 96 spielt. Was Kramer und co machen ist jetzt genauso schlimm. Eigentlich müssten hier die Ultras auch gleich reagieren wie gegen Kind. Komisch ist das die Ultras da ruhig bleiben und nicht auch auf die Barrikaden springen.
Wenn Kramer un Co mit dem Stil weiter machen wird 96 an die Wand gefahren und man sieht sich irgendwo im Amateurbereich wieder.
M. Mann steht zwischen beiden Stühlen, keiner der annähernd sich mit 96 beschäftigt oder Fan ist wird hier den Posten der gesucht ist übernehmen. Ich denke es wird eine Art Notlösung werden die von der pro Kramer und co Seite kommt und keiner mit der nötigen Expertise.
Wieso Kramer und co sich jetzt nicht auf den Hosenboden setzen um den Verein schnellstmöglich zu retten verstehe ich nicht. Ich kann mir vorstellen, wenn sich bis zum 17.0.3 nichts tut , Kramer vortritt und sagt: Seht ihr und Martin Kind hat den Verein in den Ruin getrieben mit seinem Handeln und will sich als Unschuldslamm hinstellen. Ich will Kind nicht in allem verteidigen aber Kramer und friends müssen dringend abgelöst werden denn sonst spielen wir nächste Saison in irgendeiner Amateurliga und der Verein Hannover 96 stirbt.
Wir müssen dringend auf allen Positionen neu aufstellen, um Marcus Mann herum, anders wird das leider nichts mehr werden weil dieser Zoff im Verein sonst nie aufhört.
14.03.2025 - 05:15 Uhr
Zitat von Jernals
Auch nach seinem Sky-Interview, das wohl in erster Linie mal die Öffentlichkeit wach rütteln und auf die Missstände hinweisen sollte, hat Marcus Mann sich ja bereit gezeigt, weiterhin bei 96 mit großer Verantwortung arbeiten zu wollen. Sicherlich wird er dieses Commitment nicht ewig aufrecht erhalten, aber auch nach solchen Rückschlägen wird sich sein Wunsch nicht gänzlich geändert haben.
Was nach viel Risiko aussieht wegen der unklaren Verhältnisse, kann auch viel Chance für jemanden wie Marcus Mann sein, vor allem wenn er mit umfangreichen Befugnissen zum Geschäftsführer Sport aufsteigt.
Trotzdem sind wir uns sicherlich alle einig, dass demnächst dann auch mal Nägel mit Köpfen gemacht werden müssen. Mir fehlt allerdings ein wenig der Glaube, dass, egal was passiert, wirklich nachhaltig Ruhe einkehrt. Dafür hängen zu viele Leute zu fest an ihren Posten und Positionen.
Auch nach seinem Sky-Interview, das wohl in erster Linie mal die Öffentlichkeit wach rütteln und auf die Missstände hinweisen sollte, hat Marcus Mann sich ja bereit gezeigt, weiterhin bei 96 mit großer Verantwortung arbeiten zu wollen. Sicherlich wird er dieses Commitment nicht ewig aufrecht erhalten, aber auch nach solchen Rückschlägen wird sich sein Wunsch nicht gänzlich geändert haben.
Was nach viel Risiko aussieht wegen der unklaren Verhältnisse, kann auch viel Chance für jemanden wie Marcus Mann sein, vor allem wenn er mit umfangreichen Befugnissen zum Geschäftsführer Sport aufsteigt.
Trotzdem sind wir uns sicherlich alle einig, dass demnächst dann auch mal Nägel mit Köpfen gemacht werden müssen. Mir fehlt allerdings ein wenig der Glaube, dass, egal was passiert, wirklich nachhaltig Ruhe einkehrt. Dafür hängen zu viele Leute zu fest an ihren Posten und Positionen.
uns läuft ja die Zeit weg nach 8 Monaten ohne Lösungskompromisse und alleine deshalb benötigen wir "jetzt" Einigkeit im Verein. Ich bin gespannt, wie die Herren sich bis Montag einigen wollen, wenn sie schon jetzt die unterschiedlichsten Meldungen raushauen.
02.04.2025 - 15:45 Uhr
Tomiak und Ngankam spielenalso keine Rolle mehr, ebenso Matondo. Das war leider eine ganz schwache Wintertransferperiode incl. Breitenreiter.
02.04.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von RotesHerz82
Tomiak und Ngankam spielenalso keine Rolle mehr, ebenso Matondo. Das war leider eine ganz schwache Wintertransferperiode incl. Breitenreiter.
Hm, das ist dann mal wieder so ein typischer Oblok ...
Wie kommst du nur darauf, dass weder Boris noch Jessic bei H96 noch eine Rolle spielen, genauso wenig wie Rabbi und Andre?
Wir bräuchten keinen Trainer, wenn er die Spieler nicht führen darf! Und natürlich spielen Spieler und Trainer noch eine Rolle, welche sie spielen, sehen wir, am Ende der Saison.
B. Tomiak war bis dato nicht schlecht, momentan haben jedoch P. Neumann und J. Knight die Nase vorn, da ist es die Pflicht vom Trainer den Spieler so auf und einzustellen, das er darauf brennt es beim nächsten Einsatz zu zeigen, das kein Weg an ihm vorbei führt, genau das versucht A. Breitenreiter grade, genauso mit J. Ngankam.
Rabbi, auch wenn er hier und andern Orts kritisiert wurde, hat mMn. in den 20 Min gegen den FCM mehr bewirkt als Taddel und ist auf den richtigen Weg.
Ich würde auch eher Mann die Transfers vorwerfen, die er nicht geholt hat als die, welcher er geholt hat.
02.04.2025 - 18:23 Uhr
Zitat von handycap
Wie kommst du nur darauf, dass weder Boris noch Jessic bei H96 noch eine Rolle spielen, genauso wenig wie Rabbi und Andre?
Wir bräuchten keinen Trainer, wenn er die Spieler nicht führen darf! Und natürlich spielen Spieler und Trainer noch eine Rolle, welche sie spielen, sehen wir, am Ende der Saison.
B. Tomiak war bis dato nicht schlecht, momentan haben jedoch P. Neumann und J. Knight die Nase vorn, da ist es die Pflicht vom Trainer den Spieler so auf und einzustellen, das er darauf brennt es beim nächsten Einsatz zu zeigen, das kein Weg an ihm vorbei führt, genau das versucht A. Breitenreiter grade, genauso mit J. Ngankam.
Rabbi, auch wenn er hier und andern Orts kritisiert wurde, hat mMn. in den 20 Min gegen den FCM mehr bewirkt als Taddel und ist auf den richtigen Weg.
Ich würde auch eher Mann die Transfers vorwerfen, die er nicht geholt hat als die, welcher er geholt hat.
Zitat von RotesHerz82
Sehe ich, insbesondere im letzten Absatz, auch so. Alle Spieler haben gezeigt, was sie theoretisch können. Das abzurufen, liegt nun am Trainer und allen voran am Spieler selbst. Für die Performance ist nicht Mann verantwortlich. Ich würde die Transfers eher ankreiden, wenn das Spieler wären, die keinen Mehrwert bringen. Ich bin auch überzeugt davon, dass Schmidt und Aseko uns noch Freude bereiten werden. Das braucht allerdings wohl noch etwas Zeit. Wenn es dann in der neuen Saison erst so sein sollte, wäre es schade, aber manchmal ist es so.
04.04.2025 - 21:21 Uhr
Man kann sich das natürlich wieder schönreden. Mann scheint unantastbar zu sein. Fakt ist, dass sein Aufstiegsplan mit Breitenreiter, Matondo, Behrens und Tomiak gescheitert ist. Sein Trainer gewinnt keine Spiele, zwei Spieler sind Ersatzspieler geworden und Behrens ist dauerverletzt. Insgesamt stelle ich ihm für die Saison 24/25 ein "mangelhaft" aus.
Das ist schon so wie bei Leitl, der auch immer unantastbar war. Nehmt doch mal endlich die Vereinsbrille ab.
Das ist schon so wie bei Leitl, der auch immer unantastbar war. Nehmt doch mal endlich die Vereinsbrille ab.
04.04.2025 - 21:34 Uhr
Zitat von RotesHerz82
Man kann sich das natürlich wieder schönreden. Mann scheint unantastbar zu sein. Fakt ist, dass sein Aufstiegsplan mit Breitenreiter, Matondo, Behrens und Tomiak gescheitert ist. Sein Trainer gewinnt keine Spiele, zwei Spieler sind Ersatzspieler geworden und Behrens ist dauerverletzt. Insgesamt stelle ich ihm für die Saison 24/25 ein "mangelhaft" aus.
😂😂😂
Wenn du das sagst, dann ist jetzt natürlich alles verloren. Sollen wir Markus Mann wieder als Geschäftsführer feuern?
Btw. wo spielt denn Behrens? Ist der bei uns auf der Gehaltsliste, oder wieso ist das so wichtig das er verletzt ist?
04.04.2025 - 22:15 Uhr
Zitat von mimamax
😂😂😂
Wenn du das sagst, dann ist jetzt natürlich alles verloren. Sollen wir Markus Mann wieder als Geschäftsführer feuern?
...
😂😂😂
...
Natürlich nicht - trotzdem muss Mann hinterfragt werden.
Auf der einen Seite steht sein eloquentes und professionelles Auftreten. Er ist der einzige unserer Führungsetage, der irgendwie ein gutes Bild abgibt.
Allerdings ist seine Kaderpolitik seit mehreren Transferperioden mau. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie das ganze Forum die Schwachstellen des Kaders aus dem Effeff aufzählen kann, diese aber aus welchen Gründen auch immer nicht angegangen werden. Ich spreche Mann den Punkt zu, dass unser Etat schrumpft und Transfererlöse nicht 1 zu 1 in den Kader investiert werden. Trotzdem ist unser Kader (i) der älteste der Liga, (ii) die Entwicklung von Spielermarktwerten stockt (Mitschuld Trainer + generelles Umfeld) und (iii) der Kern der Mannschaft wird ab 2025/2026 erneut grundverändert sein.
Ich hoffe, Mann kann als GF seine Stärken in der Kommunikation und als Stratege besser ausspielen und installiert eine neue sportliche Führung, die bei der Kaderzusammenstellung ein besseres Händchen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballvirtuose am 04.04.2025 um 22:17 Uhr bearbeitet
04.04.2025 - 23:00 Uhr
Zitat von Ballvirtuose
Auf der einen Seite steht sein eloquentes und professionelles Auftreten. Er ist der einzige unserer Führungsetage, der irgendwie ein gutes Bild abgibt.
Allerdings ist seine Kaderpolitik seit mehreren Transferperioden mau. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie das ganze Forum die Schwachstellen des Kaders aus dem Effeff aufzählen kann, diese aber aus welchen Gründen auch immer nicht angegangen werden. Ich spreche Mann den Punkt zu, dass unser Etat schrumpft und Transfererlöse nicht 1 zu 1 in den Kader investiert werden. Trotzdem ist unser Kader (i) der älteste der Liga, (ii) die Entwicklung von Spielermarktwerten stockt (Mitschuld Trainer + generelles Umfeld) und (iii) der Kern der Mannschaft wird ab 2025/2026 erneut grundverändert sein.
Ich hoffe, Mann kann als GF seine Stärken in der Kommunikation und als Stratege besser ausspielen und installiert eine neue sportliche Führung, die bei der Kaderzusammenstellung ein besseres Händchen hat.
Zitat von mimamax
😂😂😂
...
😂😂😂
...
Wir hätten ihn gerne beim KSC
04.04.2025 - 23:13 Uhr
Geholt wurden 24/25
- Rochelt Flop
- Ngankam Flop,
- Knight okay
- Wdowik Flop
- Lee Flop
- Tomiak mittlerweile Einwechselspieler Flop
- Matondo nur Ersatzbank Flop
- Schmidt Flop
- Aseko nicht bewertbar, Talent
Dazu Leitl entlassen und Breitenreiter geholt. Breitenreiter hat mittlerweile einen schlechteren Punkteschnitt als Leitl und wir schießen auch weniger Tore unter AB. Aktuell 10 weniger als aus diesen Spielen in der Hinrunde.
Nein, die Saison 24/25 ist nicht die Saison von Markus Mann.
- Rochelt Flop
- Ngankam Flop,
- Knight okay
- Wdowik Flop
- Lee Flop
- Tomiak mittlerweile Einwechselspieler Flop
- Matondo nur Ersatzbank Flop
- Schmidt Flop
- Aseko nicht bewertbar, Talent
Dazu Leitl entlassen und Breitenreiter geholt. Breitenreiter hat mittlerweile einen schlechteren Punkteschnitt als Leitl und wir schießen auch weniger Tore unter AB. Aktuell 10 weniger als aus diesen Spielen in der Hinrunde.
Nein, die Saison 24/25 ist nicht die Saison von Markus Mann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotesHerz82 am 04.04.2025 um 23:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland