Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#351
01.08.2022 - 12:00 Uhr
Von Kempf bin ich bislang echt enttäuscht. Habe mir sehr viel mehr von ihm versprochen, mit der Erfahrung und aufgrund seines Kapitänsamt beim VFB ging ich auch von einer echten Führungspersönlichkeit auf dem Platz aus. Auch das sehe ich wenig bis gar nicht. Bei der Fehlerquote hätte ich auch keine Bauchschmerzen Dardai oder damals noch Jordan das Vertrauen zu schenken.
Marc Oliver Kempf |#352
01.08.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Evigila1892
Zitat von 1892Blau-Weiss

Ganz frei sprechen kann man Kempf aber bei den Gegentoren nicht. Denn Zweikampf zum 3 zu 2 darf er so nicht verlieren.

Er muss halt hier den mit Tempo in die Tiefe startenden Braunschweiger kreuzen, das ist bei weitem kein Selbstläufer. Zumal er da als letzter Mann auch nicht mit voller Intensität reingehen kann. Bringt er da den Braunschweiger zu Fall, gibts Rot wegen Notbremse. Die Entscheidung ihn dann lieber ziehen zu lassen war m. E. nicht grundlegend falsch, 30 Min. in Unterzahl wären wohl eher ein Genickbruch für uns geworden.

Zumal der von Kempf verlorene Zweikampf nicht das Ende der Fehlerkette ist. Boyata orientiert sich in der Rückwärtsbewegung nur auf den Ballführenden und lässt den späteren Torschützen komplett ungedeckt.

Ich will auch gar nicht darauf hinaus das Kempf gestern überragend oder fehlerfrei gespielt hätte. Bei allen 3 Gegentoren aus dem Spiel heraus sah er definitiv unglücklich aus (haut beim 2:2 am Ball vorbei, verliert den letzten Zweikampf beim 3:2 und rutscht beim 4:4 weg). In all diesen Situationen musste er aber aufgrund der vorherigen Fehler seiner Mitspieler aus seiner eigentlich Postion ausbrechen und versuchen diese auszubügeln.

Wie schon gesagt, m. E. gehen alle (!) Gegentore viel eher auf Boyatas Kappe, welcher im Gegensatz zu Kempf auch wirklich viel zu langsam für das von Schwarz angedachte hohe verteidigen ist.

Auf mich wirkt er unheimlich überheblich! Rein subjektives Empfinden, zugegeben!
Seine Gestik und Mimik bei einer Kameraeinstellung (Elfmeterschießen), hatte mich ein bisschen genervt.
Das wirkte nicht Selbstbewusst, sondern eher überheblich....auf mich!

Vielleicht ein Grund warum seine Karriere nicht den einst zu erwartenden Verlauf genommen hat.

Stand heute, ich habe leider nicht das Gefühl, dass er jemals unser großer Rückhalt in der IV wird.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Marc Oliver Kempf |#353
01.08.2022 - 12:03 Uhr
Wahnsinn dass ihn nach dem letzten halben Jahr und dem Spiel gestern noch Leute in Schutz nehmen.

Es ist nicht allein sein Verdienst, dass wir verloren haben, aber er hat maßgeblichen Anteil daran.

Selten ist ein Spieler allein an einem Gegentor schuld, aber es ist müßig immer wieder die vorher aufgetretenen Fehler aufzuzeigen, dann endet eine Diskussion nie, weil es immer Dinge gibt die vorher besser laufen könnten.

Er war maßgeblich an 3 Gegentoren beteiligt!
Egal was vorher war, ein IV mit seiner Erfahrung sollte in den Momenten, in den eher total versagt, eigentlich da sein und dazwischen hauen.

Klar kann man sagen sowas kann passieren, aber es passiert bei ihm ständig.

Er knüpft nahtlos an die letzte Saison an und kostet in dieser Form unzählige Punkte.

Kempf ist alles andere als jemand der Ruhe ausstrahlt, er macht ja sogar uns vor dem Fernseher nervös, wie muss es für die Spieler um ihm herum sein?!

Boyata hatte auch keinen guten Tag, ebenso wie Kenny, da kann man sich auch drüber aufregen, aber am Ende ist es Kempf, der eindeutig der schlechteste Mann auf dem
Platz war und das gegen einen Zweitligisten, welcher offensiv in der Liga bisher absolut nicht stattgefunden hat.

Nochmal: es liegt nicht nur an ihm, aber er hat großen Anteil am Ausscheiden

Wenn wir die Leistungskultur leben wollen, muss Marton jetzt die Chance bekommen, denn es war nicht nur gestern, Kempf steht seit Monaten neben sich und ich weiß nicht, ob er jemals wieder in die Spur findet oder ob das jetzt nun mal seine zu erwartenden Leistungen sind
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 01.08.2022 um 12:07 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#354
01.08.2022 - 12:11 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Evigila1892

Zitat von 1892Blau-Weiss

Ganz frei sprechen kann man Kempf aber bei den Gegentoren nicht. Denn Zweikampf zum 3 zu 2 darf er so nicht verlieren.

Er muss halt hier den mit Tempo in die Tiefe startenden Braunschweiger kreuzen, das ist bei weitem kein Selbstläufer. Zumal er da als letzter Mann auch nicht mit voller Intensität reingehen kann. Bringt er da den Braunschweiger zu Fall, gibts Rot wegen Notbremse. Die Entscheidung ihn dann lieber ziehen zu lassen war m. E. nicht grundlegend falsch, 30 Min. in Unterzahl wären wohl eher ein Genickbruch für uns geworden.

Zumal der von Kempf verlorene Zweikampf nicht das Ende der Fehlerkette ist. Boyata orientiert sich in der Rückwärtsbewegung nur auf den Ballführenden und lässt den späteren Torschützen komplett ungedeckt.

Ich will auch gar nicht darauf hinaus das Kempf gestern überragend oder fehlerfrei gespielt hätte. Bei allen 3 Gegentoren aus dem Spiel heraus sah er definitiv unglücklich aus (haut beim 2:2 am Ball vorbei, verliert den letzten Zweikampf beim 3:2 und rutscht beim 4:4 weg). In all diesen Situationen musste er aber aufgrund der vorherigen Fehler seiner Mitspieler aus seiner eigentlich Postion ausbrechen und versuchen diese auszubügeln.

Wie schon gesagt, m. E. gehen alle (!) Gegentore viel eher auf Boyatas Kappe, welcher im Gegensatz zu Kempf auch wirklich viel zu langsam für das von Schwarz angedachte hohe verteidigen ist.

Auf mich wirkt er unheimlich überheblich! Rein subjektives Empfinden, zugegeben!
Seine Gestik und Mimik bei einer Kameraeinstellung (Elfmeterschießen), hatte mich ein bisschen genervt.

Vielleicht ein Grund warum seine Karriere nicht den einst zu erwartenden Verlauf genommen hat.

Stand heute, ich habe leider nicht das Gefühl, dass er jemals unser großer Rückhalt in der IV wird.

Das ist mit einer der Gründe, warum ich denke er überdeckt damit etwas. (Mir ist es nämlich auch so aufgefallen wie dir)
Man kann doch nicht so eine große Klappe haben und dann nicht performen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Marc Oliver Kempf |#355
01.08.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Der-Neue

Zitat von Evigila1892

Zitat von 1892Blau-Weiss

Das ist mit einer der Gründe, warum ich denke er überdeckt damit etwas. (Mir ist es nämlich auch so aufgefallen wie dir)
Man kann doch nicht so eine große Klappe haben und dann nicht performen.

Scheinbar geht das schon. Wichtig ist das der Trainer oder generell die Verantwortlichen auf so ein formtief schnell reagieren. Bei Hertha hat man oft den Eindruck dauert es Ewigkeiten, bis man mal etwas verändert was nicht sonderlich gut funktioniert. Hab dazu gerade z.B. im Darida Thread etwas geschrieben. Ich hoffe da ist Schwarz anders und stellt wirklich rein nach Leistung/Form auf. Könnt ich nicht wirklich nachvollziehen, wenn Kempf auch gegen Union auf dem Platz steht.
Marc Oliver Kempf |#356
01.08.2022 - 12:17 Uhr
Bei uns hat Kempf auch vornehmlich als linker Verteidigergespielt. Ich denke zu zentral, eifach zu riskant mit ihm.

•     •     •

Alles für den VfB.
Marc Oliver Kempf |#357
01.08.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von Simplify
Bei uns hat Kempf auch vornehmlich als linker Verteidigergespielt. Ich denke zu zentral, eifach zu riskant mit ihm.

Nur haben wir da so absolut keine Verwendung für ihn. Ich denke auch der fühlt sich hier nicht sonderlich wohl. Wird keine langfristige Geschichte. Erstmal auf die Bank setzen und gut ist, wir haben ja noch paar andere Jungs die es besser machen könnten.
Marc Oliver Kempf |#358
01.08.2022 - 13:20 Uhr
Zitat von Mongbat

Von Kempf bin ich bislang echt enttäuscht. Habe mir sehr viel mehr von ihm versprochen, mit der Erfahrung und aufgrund seines Kapitänsamt beim VFB ging ich auch von einer echten Führungspersönlichkeit auf dem Platz aus. Auch das sehe ich wenig bis gar nicht. Bei der Fehlerquote hätte ich auch keine Bauchschmerzen Dardai oder damals noch Jordan das Vertrauen zu schenken.

Als er Kapitän war, hatte er eine ähnliche Fehlerkette bei uns (VfB) wie es momentan bei der Hertha zu sein scheint. Er war davor und danach gut, solange er sich auf seinen eigenen Job konzentrieren konnte. Wenn er Führungsspieler und/oder Organisator sein sollte (mit oder ohne Kapitänsamt) wollte er zuviel und häufte Fehler an. Deswegen wurde ihm das Kapitänsamt auch wieder abgenommen - danach war er wieder besser. Es gibt halt Spieler, die mit dem Kapitänsamt wachsen, eine breite Brust bekommen und besser werden oder welche, die vor lauter zusätzlichenAnsprüchen, die das informell auch mit sich bringt, fahrig werden, Fehler machen und ihre Leistung nicht mehr konstant abrufen können. Kempf sehe ich in der letzteren Kategorie.

Langsam ist er nicht, weder in Endgeschwindigkeit noch im Antritt. Physisch, auch im Luftzweikampf ist er stark. Sein Problem waren eher seine Unkonzentrierheiten und Fehler und die Tendenz, oft zu schnell zu intensiv in den Zweikampf auf Ballgewinn zu gehen (wie gestern vor einem Tor) und dann ausgespielt zu sein anstatt den Gegner aufzunehmen, zu begleiten und ggf. auch mal einen Schuss aus ungünstigerer Position zuzulassen.

PS: Bei uns hat er (fast) nie LV gespielt, aber regelmäßig LIV in der 3er-Kette. Organisator ist er keiner, deswegen eher selten ZIV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 01.08.2022 um 13:22 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#359
01.08.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Wahnsinn dass ihn nach dem letzten halben Jahr und dem Spiel gestern noch Leute in Schutz nehmen.

Es ist nicht allein sein Verdienst, dass wir verloren haben, aber er hat maßgeblichen Anteil daran.

Selten ist ein Spieler allein an einem Gegentor schuld, aber es ist müßig immer wieder die vorher aufgetretenen Fehler aufzuzeigen, dann endet eine Diskussion nie, weil es immer Dinge gibt die vorher besser laufen könnten.

Er war maßgeblich an 3 Gegentoren beteiligt!
Egal was vorher war, ein IV mit seiner Erfahrung sollte in den Momenten, in den eher total versagt, eigentlich da sein und dazwischen hauen.

Klar kann man sagen sowas kann passieren, aber es passiert bei ihm ständig.

Er knüpft nahtlos an die letzte Saison an und kostet in dieser Form unzählige Punkte.

Kempf ist alles andere als jemand der Ruhe ausstrahlt, er macht ja sogar uns vor dem Fernseher nervös, wie muss es für die Spieler um ihm herum sein?!

Boyata hatte auch keinen guten Tag, ebenso wie Kenny, da kann man sich auch drüber aufregen, aber am Ende ist es Kempf, der eindeutig der schlechteste Mann auf dem
Platz war und das gegen einen Zweitligisten, welcher offensiv in der Liga bisher absolut nicht stattgefunden hat.

Nochmal: es liegt nicht nur an ihm, aber er hat großen Anteil am Ausscheiden

Wenn wir die Leistungskultur leben wollen, muss Marton jetzt die Chance bekommen, denn es war nicht nur gestern, Kempf steht seit Monaten neben sich und ich weiß nicht, ob er jemals wieder in die Spur findet oder ob das jetzt nun mal seine zu erwartenden Leistungen sind

Das ist ja alles schön und gut mit Marton, nur leider ist er ständig verletzt. Ich glaube der schafft den Weg von der Couch zum Klo auch nicht ohne Muskelverletzung. Spielerisch kann man nichts negatives sagen, aber verletzungstechnisch überholt der ja noch Herrn Reus. In meinen Augen für den Profi-Fußball völlig ungeeignet. Einsetzbar nur beim Ball über die Schnur spielen, leider schade, aber auch wahr.
Marc Oliver Kempf |#360
01.08.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von D-R-D
Zitat von pille100

Das ist ja alles schön und gut mit Marton, nur leider ist er ständig verletzt. Ich glaube der schafft den Weg von der Couch zum Klo auch nicht ohne Muskelverletzung. Spielerisch kann man nichts negatives sagen, aber verletzungstechnisch überholt der ja noch Herrn Reus. In meinen Augen für den Profi-Fußball völlig ungeeignet. Einsetzbar nur beim Ball über die Schnur spielen, leider schade, aber auch wahr.

Was für ein unsachlicher, stumpfer und unnötiger Kommentar.
Ja er ist bisher oft verletzt gewesen. Und deswegen schreiben wir ihn gleich ab und setzen nicht mehr auf ihn. Ganz tolle Einstellung.

Finde auch, dass Marton seine Chance bekommen sollte. Ich verstehe auch einfach nicht wieso Boyata und Kempf über mehrere Trainer hinweg, so ein gutes Standing haben. Was Kempf bisher im Hertha Trikot gezeigt hat, war einfach nur katastrophal. Ich habe keine Ahnung wie ein gestandener Bundesliga Spieler derart viele Fehler verursachen kann. Boyata genauso. Belgischer Nationalspieler und kriegt es nicht hin mal über 90 Minuten konzentriert zu spielen ohne dabei mindestens einen richtigen derben Bock zu schießen.

Hoffe wir setzen in naher Zukunft mehr auf Dardai Gechter und Uremovic. Das Duo Kempf + Boyata hat mich weder in den Vorbereitungsspielen, noch gestern gegen Braunschweig überzeugt.

Für Kempf sollte an dieser Stelle aber definitiv erstmal Schluss sein. Ein Bankplatz muss hier definitiv und zwingend die logische Konsequenz in einer Leistungskultur sein.

Fürs Berlin Derby hoffe ich auf einen hungrigen Dardai, der sich für sie Fahne auf der Brust zerreißen wird.

Vielleicht liegt es daran, dass ein Kempf und auch ein Boyata etwas mehr Erfahrung mit sich bringen, die nur zurzeit nicht abgerufen werden.
Es bringt aber überhaupt nichts in solch einer Situation gleich seine "Lieblingsspieler" zu fordern und dabei die Arbeit des Trainers in Frage zu stellen. Keiner von uns denke ich ist dabei und kann die Trainingseindrücke so wie der Trainer beurteilen.
In meinen Augen ist doch überhaupt nichts passiert, ausser das wir in den letzten 16 Jahren mindestens zehnmal in der ersten bzw zweiten Runde ausgeschieden sind.
Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Saison und das es nach all den Jahren ruhiger zugeht.
Und zu Kempf muss man nicht gleich alles in Grund und Boden "trampeln"...der Junge ist gut und wird es auch wieder zeigen.
Einfach mach Geduld haben, wie mit allen anderen Spielern, die hier neu ankommen.zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.