Marc Oliver Kempf
23.08.2021 - 18:38 Uhr
08.08.2022 - 05:42 Uhr
Was Kempf mal gut tun würde, ist Demut und das ablegen seiner pomadig, überheblichen Art.
Boyata ist an Kampf und Leistungswillen im Spiel, als Vorbild kaum zu übertreffen und das war auch der Aspekt, der ihn zum Kapitän gemacht hat. Das Problem, er ist kein Lautsprecher und auch anscheinend kein linguistisch, besonders begabter Mensch, aber das ist ja auch nicht die Kernkompetenz, weswegen man ihn verpflichtet hat.
Wir haben aber ganz klar unsere Talente im Kader, die eigentlich viel zu wenig Spielzeit bekommen, die aber schon bewiesen haben das sie es können, aber bei Hertha traut man sich einfach nicht, sie den nächsten Schritt zum Stammspieler mutieren zu lassen, eher verleiht man sie, mit K.O. und lässt sie dann ziehen, für Apfel & Ei.
Kempf ist jetzt erstmal raus, wenn er beim Spiel gegen die SGE, widererwartend in der Startelf steht, dann ist es eine "nein-ich-esse-meine-Suppe-nicht-Mentalität", die nichts mit einem professionell, rationalen Handel im BuLi-Geschäft zutun hat.
Die Tatsache, dass Boyata jetzt verkauft werden soll, ist wahrscheinlich eher der Tatsache geschuldet, das der Kader verkleinert, ein Transferüberschuss generiert und letztlich Gehaltskosten eingespart werden müssen, als das es letztlich die sportliche Leistung im Spiel ist, denn dann müsste ein Kempf schon wieder Geschichte sein bei Hertha.
Boyata ist an Kampf und Leistungswillen im Spiel, als Vorbild kaum zu übertreffen und das war auch der Aspekt, der ihn zum Kapitän gemacht hat. Das Problem, er ist kein Lautsprecher und auch anscheinend kein linguistisch, besonders begabter Mensch, aber das ist ja auch nicht die Kernkompetenz, weswegen man ihn verpflichtet hat.
Wir haben aber ganz klar unsere Talente im Kader, die eigentlich viel zu wenig Spielzeit bekommen, die aber schon bewiesen haben das sie es können, aber bei Hertha traut man sich einfach nicht, sie den nächsten Schritt zum Stammspieler mutieren zu lassen, eher verleiht man sie, mit K.O. und lässt sie dann ziehen, für Apfel & Ei.
Kempf ist jetzt erstmal raus, wenn er beim Spiel gegen die SGE, widererwartend in der Startelf steht, dann ist es eine "nein-ich-esse-meine-Suppe-nicht-Mentalität", die nichts mit einem professionell, rationalen Handel im BuLi-Geschäft zutun hat.
Die Tatsache, dass Boyata jetzt verkauft werden soll, ist wahrscheinlich eher der Tatsache geschuldet, das der Kader verkleinert, ein Transferüberschuss generiert und letztlich Gehaltskosten eingespart werden müssen, als das es letztlich die sportliche Leistung im Spiel ist, denn dann müsste ein Kempf schon wieder Geschichte sein bei Hertha.
08.08.2022 - 10:32 Uhr
Losgelöst von seinem allgemeinen Auftreten auf dem Platz finde ich es bei ihm auffällig, dass geklärte Kopfbälle permanent beim Gegner landen. Ich rede hier nicht von Situationen im Strafraum, sondern relativ "leicht" zu verteidigenden langen Bällen auf unsere letzte Kette. Ob es ein Problem an der allgemeinen Staffelung ist, mag ich nicht abschließend beurteilen. Es ist mir aber aufgefallen, dass er in diesen Situationen aus meiner Wahrnehmung heraus "blind" nach vorne köpft und ein Unioner direkt wieder in Ballbesitz kommt. Das setzt uns auch immer wieder unter Druck, weil der Gegner relativ leicht aufrücken und uns zustellen kann.
Er ist nicht der Grund für viele Gegentore, aber es liegt sicher auch an ihm, dass wir defensiv nicht wirklich stabil stehen. Ich hatte die Hoffnung, dass es einen "zweikampfstarken" Spieler aus dem Duo Boyata/Uremovic - Kempf auf die Bank verschlägt, damit eines der Talente aus Dardai und Gechter seine Chance erhält. Beide Spieler halte ich für stärker und mutiger im Spielaufbau als die arrivierten Kräfte. Uremovic muss man dort etwas ausklammern, aber sein Profil stand eher dafür, dass er auch eher zu Kategorie "beinharter Verteidiger" gehört. Bisher hat es aber kein Talent in die Startelf geschafft...
Er ist nicht der Grund für viele Gegentore, aber es liegt sicher auch an ihm, dass wir defensiv nicht wirklich stabil stehen. Ich hatte die Hoffnung, dass es einen "zweikampfstarken" Spieler aus dem Duo Boyata/Uremovic - Kempf auf die Bank verschlägt, damit eines der Talente aus Dardai und Gechter seine Chance erhält. Beide Spieler halte ich für stärker und mutiger im Spielaufbau als die arrivierten Kräfte. Uremovic muss man dort etwas ausklammern, aber sein Profil stand eher dafür, dass er auch eher zu Kategorie "beinharter Verteidiger" gehört. Bisher hat es aber kein Talent in die Startelf geschafft...
08.08.2022 - 19:38 Uhr
Mich würde Tatsache mal interessieren, was Herr Kempf den Herren Dardai und Gechter voraushaben soll. Für mich einer der brutalsten Fehleinkäufe der Vereinsgeschichte. Vielleicht ist er aber auch einfach noch nicht so weit. Ihm würde eine Leihe nach Salmrohr oder Solingen sicherlich sehr gut zu Gesicht stehen.
09.08.2022 - 17:27 Uhr
Ich habe die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben. Irgendwie finde ich trotz der vielen Böcke, dass er alle Anlagen für einen guten Bundesliga IV besitzt. Er ist robust, schnell, Kopfballstark, hat auch eine wesentlich bessere Spieleröffnung als beispielsweise Boyata. Seitdem er das Herthatrikot übergestreift hat, ist aber einfach der Wurm drin. Gegen den HSV war er sehr stabil und ich war fest davon überzeugt, dass es jetzt aufwärts geht in dieser Saison. Jetzt ist leider der Tiefpunkt erreicht, aber vielleicht geht es auch wieder aufwärts mit ein, zwei souveränen Spielen. Ich glaube er hat das Zeug dazu..
24.08.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von Dentinho83
Ich habe die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben. Irgendwie finde ich trotz der vielen Böcke, dass er alle Anlagen für einen guten Bundesliga IV besitzt. Er ist robust, schnell, Kopfballstark, hat auch eine wesentlich bessere Spieleröffnung als beispielsweise Boyata. Seitdem er das Herthatrikot übergestreift hat, ist aber einfach der Wurm drin. Gegen den HSV war er sehr stabil und ich war fest davon überzeugt, dass es jetzt aufwärts geht in dieser Saison. Jetzt ist leider der Tiefpunkt erreicht, aber vielleicht geht es auch wieder aufwärts mit ein, zwei souveränen Spielen. Ich glaube er hat das Zeug dazu..
"seitdem er das Hertha Trikot .. "
Der Satz gilt für einige Spieler, wenn ich darüber nachdenke ^^Auch wenn manche Sachen vllt rückblickend absehbarer waren, als man sie in dem Moment kommen sah (Dodi, Piatek, Davie, Marc, Tousart, Schwolow, zum Teil Löwen).
Ich bin auch der Meinung, dass Marc bessere Leistung erzeugen kann. Dass er stabiler sein kann. Aber das geht mir beim halben Kader so.
Das Problem ist hauptsächlich, dass man aus dieser verdammten Negativspirale rauskommen muss.
Und dafür wäre es mal notwendig den Schritt mehr zu gehen und den Fehler zu vermeiden. Irgend ein Impuls und dann kann ich mir auch vorstellen, dass bei dem ein oder anderem auch die mentalen Fesseln gesprengt werden.
27.08.2022 - 16:48 Uhr
Meine fresse wach auf ehrlich !! Wie kann man so träumen das man ein Laufduell gegen modeste verliert und eine brandgefährliche Chance somit einleitet
27.08.2022 - 16:57 Uhr
Welches Spiel guckst du eigentlich? Vor allem Dank Kempf sind wir überhaupt noch (theoretisch) im Spiel. Dieses gezielte draufhauen auf bestimmte Spieler, nur weil man einen Sündenbock braucht, geht mir persönlich tierisch auf den Sack!
27.08.2022 - 17:04 Uhr
Für mich auch heute das erste gute Spiel seit langem. Muss man mal erwähnen. Es ist nicht alles perfekt, aber auch viel Gutes dabei mMn
27.08.2022 - 17:11 Uhr
Sehr starkes Spiel, Note 2.
27.08.2022 - 17:37 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Für mich auch heute das erste gute Spiel seit langem. Muss man mal erwähnen. Es ist nicht alles perfekt, aber auch viel Gutes dabei mMn
Er hatte heute in einigen Szenen im entscheidenden Moment noch die Gräten dazwischen, aber immer wieder extreme Aussetzer. Oftmals hat man das Gefühl, er schläft - so wie beim Gegentor.
Viel mehr Licht als Schatten, aber als Abwehrspieler reicht ein Aussetzer, um ein Spiel zu verlieren - ähnlich wie beim Torwart.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.