Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#341
01.08.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von K_Dot
Alderete ist noch langsamer als Kempf, passt also auch nicht zu unserer Spielweise. Und Jordan ist leider zu häufig verletzt. Es bringt auch nichts, den beiden jetzt nachzutrauern.

Mich wundert der deutliche Leistungsabfall von Kempf seit seinem Wechsel zu uns. Evtl. kommt er in der Viererkette einfach nicht so gut zurecht, in Stuttgart wurde ja hauptsächlich Dreierkette gespielt.

Anders kann ich es mir nicht erklären...
(Die Psyche spielt natürlich aucch eine Rolle)

Der Leistungsabfall hat ja schon früher begonnen. Im letzten halben Jahr in Stuttgart hat er sich den Rang von einem jungen Spieler aus einer asiatischen 2. Liga ablaufen lassen. Klar zählt da die Verletzung auch mit rein, aber stabil kann man die Zeit vor dem Wechsel auch nicht bezeichnen.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Marc Oliver Kempf |#342
01.08.2022 - 10:28 Uhr
Ich kann mir die Antipathie vieler hier im Forum gegenüber Kempf nur dadurch erklären, dass sein Transfer fälschlicherweise als Hauptgrund für den Torunarigha-Abgang angenommen wird.

Leistungstechnisch ist er m.E. seit seinem Wechsel zu uns unser insgesamt bester und stabilster Innenverteidiger. Natürlich weder fehlerfrei noch überdurchschnittlich im Ligavergleich, dennoch ist er mit seiner robusten Art und seinem Tempo ganz klar eine Bereicherung. Das er für das Spiel gestern zum Sündenbock gemacht wird hat wohl auch mehr mit der bereits erwähnten Antipathie sowie dem verschossenen Elfmeter zu tun. Er war bei keinem der gestrigen Gegentore der Hauptschuldige, sondern vielmehr der letzte Mann, der dann die abstrusen Fehler seiner Mitspieler ausbügeln soll.

Schaut auch euch bitte alle nochmal die Entstehung der Tore an und achtet dabei insbesondere auf Boyata. Beim 2:2, 3:2 und 4:4 rückt er jedes mal raus, kommt aber nicht in den Zweikampf und macht so die Räume auf, die Braunschweig dann nutzen konnte. Kempf war gestern neben Boyata m.E. die ärmste Sau auf dem Feld.
Marc Oliver Kempf |#343
01.08.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von Evigila1892
Ich kann mir die Antipathie vieler hier im Forum gegenüber Kempf nur dadurch erklären, dass sein Transfer fälschlicherweise als Hauptgrund für den Torunarigha-Abgang angenommen wird.

Leistungstechnisch ist er m.E. seit seinem Wechsel zu uns unser insgesamt bester und stabilster Innenverteidiger. Natürlich weder fehlerfrei noch überdurchschnittlich im Ligavergleich, dennoch ist er mit seiner robusten Art und seinem Tempo ganz klar eine Bereicherung. Das er für das Spiel gestern zum Sündenbock gemacht wird hat wohl auch mehr mit der bereits erwähnten Antipathie sowie dem verschossenen Elfmeter zu tun. Er war bei keinem der gestrigen Gegentore der Hauptschuldige, sondern vielmehr der letzte Mann, der dann die abstrusen Fehler seiner Mitspieler ausbügeln soll.

Schaut auch euch bitte alle nochmal die Entstehung der Tore an und achtet dabei insbesondere auf Boyata. Beim 2:2, 3:2 und 4:4 rückt er jedes mal raus, kommt aber nicht in den Zweikampf und macht so die Räume auf, die Braunschweig dann nutzen konnte. Kempf war gestern neben Boyata m.E. die ärmste Sau auf dem Feld.

Deine schuetzenden Worte zu MOK in allen Ehren- aber wenn er nicht beim 2:3 der Alleinschuldige ist durch sein stuemperhaftes Zweikampfverhalten und die unkoordinierte Graetsche- dann weiss ich nicht...
Marc Oliver Kempf |#344
01.08.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von Evigila1892

Sehe ähnlich. Leider gibt es immer den ein spieler hier auf den sie sich ein schießen. Dann kann er machen was er will er ist schuld. Ob berechtigt oder unberechtigt spielt dann keine Rolle mehr.
Elfmeter haben schon ganz andere verschossen. Erinnere mich da an ein Roberto Baggio. Der Ball wird wahrscheinlich immer noch gesucht und wird häufiger als UFO Sichtung gemeldet

Ganz frei sprechen kann man Kempf aber bei den Gegentoren nicht. Denn Zweikampf zum 3 zu 2 darf er so nicht verlieren.
Marc Oliver Kempf |#345
01.08.2022 - 10:49 Uhr
Also wenn Kempf unser stabilster IV ist, dann aber mal sowas von gute Nacht. Verteidigt extrem lustlos und hat jedes zweite Spiel mehrere schwerwiegende Fehler drin. Es würde mich extrem überraschen, wenn Kempf bei uns jemals auch nur solide sein sollte. Wenn man Dardai oder Gechter keine tragende Rolle zutraut, was total verständlich wäre und man von den Jungs auch nicht erwarten sollte, haben wir in der IV riesigen Handlungsbedarf.
Marc Oliver Kempf |#346
01.08.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von MarcelinhoGoat
Also wenn Kempf unser stabilster IV ist, dann aber mal sowas von gute Nacht. Verteidigt extrem lustlos und hat jedes zweite Spiel mehrere schwerwiegende Fehler drin. Es würde mich extrem überraschen, wenn Kempf bei uns jemals auch nur solide sein sollte. Wenn man Dardai oder Gechter keine tragende Rolle zutraut, was total verständlich wäre und man von den Jungs auch nicht erwarten sollte, haben wir in der IV riesigen Handlungsbedarf.

Zudem auch noch extrem langsam, hast du noch vergessen. Das hat ja schon Tradition bei uns, Spieler zu verpflichten die woanders schon auf dem Abstellgleis stehen.
Marc Oliver Kempf |#347
01.08.2022 - 11:19 Uhr
Zitat von pille100
Zitat von MarcelinhoGoat

Zudem auch noch extrem langsam, hast du noch vergessen. Das hat ja schon Tradition bei uns, Spieler zu verpflichten die woanders schon auf dem Abstellgleis stehen.

Das ist einfach totaler Unfug. Kempf ist einer der schnellsten IV der Liga, wie man auch relativ einfach nachforschen kann. Letzte Saison hatte er einen Top-Speed von 34,32 km/h. Damit liegt er knapp hinter Lukebakio und vor Spielern wie Nico Schulz, Ridle Baku oder Kevin Mbabu.

Kempf hat eine oft zu risikobehaftete Zweikampfführung, aber Geschwindigkeit hat er definitiv genug.
Marc Oliver Kempf |#348
01.08.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von pille100

Zitat von MarcelinhoGoat

Das ist einfach totaler Unfug. Kempf ist einer der schnellsten IV der Liga, wie man auch relativ einfach nachforschen kann. Letzte Saison hatte er einen Top-Speed von 34,32 km/h. Damit liegt er knapp hinter Lukebakio und vor Spielern wie Nico Schulz, Ridle Baku oder Kevin Mbabu.

Kempf hat eine oft zu risikobehaftete Zweikampfführung, aber Geschwindigkeit hat er definitiv genug.

Endgeschwindigkeit und Antritt sind zwei verschiedene paar Schuhe.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

------------------------------Seimen--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou-----Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
----------------------------Undav------------------
Marc Oliver Kempf |#349
01.08.2022 - 11:48 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Ganz frei sprechen kann man Kempf aber bei den Gegentoren nicht. Denn Zweikampf zum 3 zu 2 darf er so nicht verlieren.

Er muss halt hier den mit Tempo in die Tiefe startenden Braunschweiger kreuzen, das ist bei weitem kein Selbstläufer. Zumal er da als letzter Mann auch nicht mit voller Intensität reingehen kann. Bringt er da den Braunschweiger zu Fall, gibts Rot wegen Notbremse. Die Entscheidung ihn dann lieber ziehen zu lassen war m. E. nicht grundlegend falsch, 30 Min. in Unterzahl wären wohl eher ein Genickbruch für uns geworden.

Zumal der von Kempf verlorene Zweikampf nicht das Ende der Fehlerkette ist. Boyata orientiert sich in der Rückwärtsbewegung nur auf den Ballführenden und lässt den späteren Torschützen komplett ungedeckt.

Ich will auch gar nicht darauf hinaus das Kempf gestern überragend oder fehlerfrei gespielt hätte. Bei allen 3 Gegentoren aus dem Spiel heraus sah er definitiv unglücklich aus (haut beim 2:2 am Ball vorbei, verliert den letzten Zweikampf beim 3:2 und rutscht beim 4:4 weg). In all diesen Situationen musste er aber aufgrund der vorherigen Fehler seiner Mitspieler aus seiner eigentlich Postion ausbrechen und versuchen diese auszubügeln.

Wie schon gesagt, m. E. gehen alle (!) Gegentore viel eher auf Boyatas Kappe, welcher im Gegensatz zu Kempf auch wirklich viel zu langsam für das von Schwarz angedachte hohe verteidigen ist.
Marc Oliver Kempf |#350
01.08.2022 - 11:56 Uhr
Zitat von Santo1989
Zitat von vanscap

Zitat von pille100

Zitat von MarcelinhoGoat

Endgeschwindigkeit und Antritt sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Das ist tatsächlich aber völlig egal, denn Kempf ist in beidem nicht langsam. Das ist auch überhaupt nicht seine Baustelle, mit Geschwindigkeit konnte er bisher vieles ausbessern. Sein großes Problem ist einfach die Konzentration offensiv sowie defensiv und manchmal auch der letzte Wille. Wie ein User hier vorher schrieb, Kempf hat momentan mehr mit sich selber zu tun als alles andere.
Indizien dafür sind für mich die vielen Fehlpässe letzte Rückrunde, der eine oder andere defensive Durchrutscher und Bock, der verschossene Elfer gestern, sowie Slapstick vor dem a Gegentoren… nach dem 2:2 hat man förmlich seine Beine zittern sehen, wenn er den Ball am Fuß hatte. Irgendwas ist da bei ihm nicht richtig.
Auch im Testspiel gegen Westbrom(? Oder Derby) als er von einem Gegenspieler übel von den Socken geholt wurde. Danach konnte er sich nicht mehr einkriegen, bis er ein Revanchefoul gezogen hatte.
Das sind für mich alles ganz klare Indizien, dass er da ein Problem mit sich selbst und seiner Konzentration hat. Da kann er dann neben sich nicht noch einen Boyata vertragen, den man am besten auch noch einen Betreuer zur Seite stellen müsste…
Ich wäre definitiv auch dafür ihm und Boyata eine Pause zu gönnen.

Ich war mega sauer auf ihn gestern, auch schon in anderen spielen zuvor. Aber meiner Meinung nach bringt er sonst alles mit was man braucht in der Bundesliga, aber irgendwas ist da nicht richtig bei ihm.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.