Manuel Riemann [31]
20.05.2015 - 14:05 Uhr
30.12.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Was heißt hier "nur" ?
Ist doch ein tolles Ergebnis.
Und die Erklärungen für die Wertungen stehen doch dabei. Lediglich vor Ortega hätte ich ihn doch noch gesehen.
Zitat von Castroper
Absolut sinnfreies Ranking, wenn man die Kicker-Noten heranzieht.
Quelle: www.kicker.de
Eine 50-Prozent-Quote bei Elfmetern ist für einen Torhüter schon ordentlich. Der Bochumer hat diese - aber als Schütze; im Pokal verwandelte er den entscheidenden Elfmeter gegen Augsburg, in der Liga gegen Hoffenheim nicht. Auf der Linie ist der 33-Jährige in der Bundesliga bei bislang zwei Duellen vom Punkt sogar beide Male als Sieger hervorgegangen.
Laut Kicker ist Manu "nur" auf Platz 6 in der Bundesliga anzusiedeln.
Absolut sinnfreies Ranking, wenn man die Kicker-Noten heranzieht.
Was heißt hier "nur" ?
Ist doch ein tolles Ergebnis.
Und die Erklärungen für die Wertungen stehen doch dabei. Lediglich vor Ortega hätte ich ihn doch noch gesehen.
Sehe ich ähnlich. Die ersten 4 Plätze sind ja internationale Klasse und dafür braucht es dann schon ein Stück mehr(Nationalspieler, internationale Einsätze etc.)
07.01.2022 - 08:32 Uhr
Es geht wieder los! Manuel Riemann hat für Transfermarkt den 18. Spieltag der Bundesliga getippt. Der 33 Jahre alte Torhüter des VfL Bochum glaubt zum Rückrunden-Auftakt an fünf Heimsiege, drei Remis – und lediglich einen Auswärtserfolg. Riemann geht davon aus, dass sich Borussia Dortmund mit 3:2 bei Eintracht Frankfurt durchsetzt. Es wäre nach Ansicht des Routiniers das torreichste Duell am kommenden Wochenende. Jetzt mitmachen und Tipps eintragen!
07.01.2022 - 08:47 Uhr
Sehr guter Tipp gegen Wolfsburg. Vielleicht schiesst er ja den Elfmeter
21.02.2022 - 10:01 Uhr
Ich weiß, es ist kein guter Zeitpunkt, nach einem Spiel, in dem er mal wieder fantastisch gehalten hat, Kritik anzubringen: Am Samstag sind mir mal wieder zwei Dinge massiv aufgefallen, die mich schon immer an Riemann stören.
Das Positive liegt ja klar auf der Hand: Manu war schon immer verdammt stark im Toreverhindern, ist da in seiner Zeit bei uns wahrscheinlich sogar nochmal einen Tick besser geworden und holt regelmäßig Wahnsinnsdinger raus. Auch seine langen Pässe vom Boden finde ich inzwischen meist gut, früher kamen die noch nicht so zuverlässig an.
Allerdings: Wenn Manu Bälle abfängt bzw. nach gegnerischem Konter mit den Händen aufnimmt, drischt er den Ball praktisch immer lang nach vorne, wo in der Regel ein Bochumer (in Stuttgart z. B. Locadia oder Asano) gegen drei Verteidiger steht. Das hat in den letzten 8 Jahren vielleicht 3-4 mal zu einer vielversprechenden Situation geführt. Meistens, und in Stuttgart immer, hat es zu gegnerischem Ballbesitz geführt, weil der Ball entweder direkt zum gegnerischen Torwart durchrauscht oder die Verteidiger sehr einfach das Kopfballduell und den zweiten Ball gewinnen, weil natürlich noch nicht genug Bochumer aufgerückt sind. So haben wir uns wieder und wieder um vielversprechende Gegenstoßbewegungen gebracht, die man bspw. mit einem Abwurf einleiten könnte. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das niemandem im Trainerstab auffällt, weil das etwas ist, das Manu relativ einfach umstellen könnte und aus meiner Sicht unserem Spiel enorm guttun würde, nicht so viele vielversprechende Konter einfach wegzuschenken.
Das zweite Thema ist ja auch ein altbekanntes: Er sucht praktisch immer die Fehler bei seinen Mitspielern, nie bei sich, und geht diese auch entsprechend harsch an, bevorzugt junge oder neue Spieler. Einen Losilla z. B. hat er noch nie nach einem katastrophalen Fehlpass zur Sau gemacht, einen ABK dagegen würde er auch anschreien, wenn der Fehler eigentlich bei ihm selbst liegt. Nun ist jeder Typ unterschiedlich und vielleicht brauchen manche jungen Spieler das, sich von Erfahrenen regelmäßig erniedrigen zu lassen, aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.
Wie gesagt: Schlechter Zeitpunkt für Kritik nach 3-4 Monsterparaden, aber mich haben diese beiden Sachen Samstag wieder sehr geärgert. Ist aufgrund der kleinen Stichprobe natürlich nicht aussagekräftig, aber mit Bruno haben wir einen Punkteschnitt von 3,0.
Spaß beiseite: In Spielen mit Bruno finde ich, dass wir ein deutlich ruhigeres, flüssigeres Spiel haben, weil der Spielaufbau weitestgehend von unseren IV übernommen wird und eben weniger ohne Not die langen Harakiri vom TW kommen. Zudem habe ich den Eindruck, dass gerade unsere junge IV mit Bruno hinter sich deutlich ruhiger agiert, was ich dem zweiten Kritikpunkt an Riemann zuschreibe.
Das Positive liegt ja klar auf der Hand: Manu war schon immer verdammt stark im Toreverhindern, ist da in seiner Zeit bei uns wahrscheinlich sogar nochmal einen Tick besser geworden und holt regelmäßig Wahnsinnsdinger raus. Auch seine langen Pässe vom Boden finde ich inzwischen meist gut, früher kamen die noch nicht so zuverlässig an.
Allerdings: Wenn Manu Bälle abfängt bzw. nach gegnerischem Konter mit den Händen aufnimmt, drischt er den Ball praktisch immer lang nach vorne, wo in der Regel ein Bochumer (in Stuttgart z. B. Locadia oder Asano) gegen drei Verteidiger steht. Das hat in den letzten 8 Jahren vielleicht 3-4 mal zu einer vielversprechenden Situation geführt. Meistens, und in Stuttgart immer, hat es zu gegnerischem Ballbesitz geführt, weil der Ball entweder direkt zum gegnerischen Torwart durchrauscht oder die Verteidiger sehr einfach das Kopfballduell und den zweiten Ball gewinnen, weil natürlich noch nicht genug Bochumer aufgerückt sind. So haben wir uns wieder und wieder um vielversprechende Gegenstoßbewegungen gebracht, die man bspw. mit einem Abwurf einleiten könnte. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das niemandem im Trainerstab auffällt, weil das etwas ist, das Manu relativ einfach umstellen könnte und aus meiner Sicht unserem Spiel enorm guttun würde, nicht so viele vielversprechende Konter einfach wegzuschenken.
Das zweite Thema ist ja auch ein altbekanntes: Er sucht praktisch immer die Fehler bei seinen Mitspielern, nie bei sich, und geht diese auch entsprechend harsch an, bevorzugt junge oder neue Spieler. Einen Losilla z. B. hat er noch nie nach einem katastrophalen Fehlpass zur Sau gemacht, einen ABK dagegen würde er auch anschreien, wenn der Fehler eigentlich bei ihm selbst liegt. Nun ist jeder Typ unterschiedlich und vielleicht brauchen manche jungen Spieler das, sich von Erfahrenen regelmäßig erniedrigen zu lassen, aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.
Wie gesagt: Schlechter Zeitpunkt für Kritik nach 3-4 Monsterparaden, aber mich haben diese beiden Sachen Samstag wieder sehr geärgert. Ist aufgrund der kleinen Stichprobe natürlich nicht aussagekräftig, aber mit Bruno haben wir einen Punkteschnitt von 3,0.
Spaß beiseite: In Spielen mit Bruno finde ich, dass wir ein deutlich ruhigeres, flüssigeres Spiel haben, weil der Spielaufbau weitestgehend von unseren IV übernommen wird und eben weniger ohne Not die langen Harakiri vom TW kommen. Zudem habe ich den Eindruck, dass gerade unsere junge IV mit Bruno hinter sich deutlich ruhiger agiert, was ich dem zweiten Kritikpunkt an Riemann zuschreibe.
21.02.2022 - 13:41 Uhr
Deinen Zeitpunkt zur Kritik sehe ich positiv, nach schlechten Leistungen ist es immer einfach.
Meine Meinung: Wenn er perfekt wäre, würde er nicht in Bochum spielen…
Meine Meinung: Wenn er perfekt wäre, würde er nicht in Bochum spielen…
21.02.2022 - 13:58 Uhr
Diese schnellen langen Abschläge sollen den Gegner einfach überraschen und schnell wieder unter Druck setzen, nur klappt das bei uns nicht wirklich.
Riemann ist nach van Duijnhoven wieder mal ein Torwart der sich eine Säule irgendwo am Stadion verdient hat.
Es ist noch gar nicht so lange her da habe ich ihn aufgrund seiner Klöpse und Unsicherheiten hart kritisiert und hätte zum damaligen Zeitpunkt gerne eine neuen Nummer eins bei uns im Tor gesehen. Aber er hat an sich gearbeitet und ist ein noch besserer Torwart geworden. Für uns ein regelrechter Glücksgriff, der noch mindestens fünf Jahre auf höchsten Niveau spielen kann. Am besten bei uns!
Riemann ist nach van Duijnhoven wieder mal ein Torwart der sich eine Säule irgendwo am Stadion verdient hat.
Es ist noch gar nicht so lange her da habe ich ihn aufgrund seiner Klöpse und Unsicherheiten hart kritisiert und hätte zum damaligen Zeitpunkt gerne eine neuen Nummer eins bei uns im Tor gesehen. Aber er hat an sich gearbeitet und ist ein noch besserer Torwart geworden. Für uns ein regelrechter Glücksgriff, der noch mindestens fünf Jahre auf höchsten Niveau spielen kann. Am besten bei uns!
21.02.2022 - 14:03 Uhr
ich bin gerade fast vom Hocker gefallen, als ich 8 Jahre gelesen habe. Wie schnell die Zeit vergeht.
So auf anhieb hätte ich 4-5 Jahre gesagt.
also das Lammentieren geht mir manchmal auch auf den S...k, aber habe ich vor paar Jahren auch schon mal angebracht und wurde hier diskutiert. Auch als ich mir damals ab und zu (letzten 2 Jahre gar nicht) mal eine Training Einheit angeschaut habe hat mich dies auch ziemlich aufgeregt.
nobody is perfect
er macht im Tor einen super Job und wenn seine "Arbeitskollegen" sich damit abgefunden und sich darauf eingestellt haben, sollte es mir persönlich egal sein.
also das Lammentieren geht mir manchmal auch auf den S...k, aber habe ich vor paar Jahren auch schon mal angebracht und wurde hier diskutiert. Auch als ich mir damals ab und zu (letzten 2 Jahre gar nicht) mal eine Training Einheit angeschaut habe hat mich dies auch ziemlich aufgeregt.
nobody is perfect
er macht im Tor einen super Job und wenn seine "Arbeitskollegen" sich damit abgefunden und sich darauf eingestellt haben, sollte es mir persönlich egal sein.
21.02.2022 - 19:09 Uhr
Zitat von marcio36
ich bin gerade fast vom Hocker gefallen, als ich 8 Jahre gelesen habe. Wie schnell die Zeit vergeht.
nobody is perfect
Für mich hat er auch einige Male ein Stück weit übertrieben, u.a. namentliche Kritik an Elvis. Aber auf der anderen Seite ist er doch einer dieser positiv verrückten und auch einer der Hauptcharaktere für unseren Erfolg. Er ist einfach ein Siegertyp, der ein Spiel nie verlieren will und dem man das auch wirklich abkauft. Führen wir 1:0, dann will er das 2:0 haben. Hätte jeder diese Mentalität, dann würden wir nochmal 2-3 Plätze besser sein. ich bin gerade fast vom Hocker gefallen, als ich 8 Jahre gelesen habe. Wie schnell die Zeit vergeht.
nobody is perfect
Ich habe erst vor einigen Tagen im Dortmund Forum deren Mentalität kritisiert, weil die Mannschaft nach Gegentoren den Kopf senkt und keiner irgendeiner Reaktion zeigt, außer vielleicht Kobel der geräuschlos die Schultern hoch zuckt. Da habe ich dann den Vergleich zu Riemann gezogen, der so eine Mannschaft wach rütteln würde.
Alles in allem ist er einfach der perfekte Torwart für uns. Nicht weil es keine besseren Torhüter gibt, sondern weil er von der Mentalität und Einstellung perfekt zu uns passt und dazu auch einfach Leistung bringt.
14.04.2022 - 11:48 Uhr
Reimann ist am Samstag im aktuellen Sportstudio zu Gast.
14.04.2022 - 13:25 Uhr
Geil, Pflichttermin. Wird sicher lustig!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.