VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Riemann wechselt zum VfL

Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Torwart unter Vertrag genommen: Manuel Riemann wechselt vom Zweitliga-Konkurrenten SV Sandhausen nach Bochum. Der 26-jährige Schlussmann hat insgesamt 59 Zweitligaspiele absolviert, 26 davon in der laufenden Saison. Da sein Vertrag beim SVS im Juni endet, ist Riemann ablösefrei. Sein neues Arbeitspapier bindet ihn bis zum 30.06.2018 an
So, nachdem der Bug behoben ist, folgt jetzt auch der funktionierende Riemann-Thread.

Herzlich Wilkommen in Bochum.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******

Dieser Beitrag wurde zuletzt von failerror am 18.11.2024 um 13:20 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#1
18.06.2015 - 22:55 Uhr
VfL-Keeper Riemann hat "richtig Bock" auf Fußball in Bochum

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Manuel Riemann [31] |#2
06.12.2015 - 18:42 Uhr
Ich gehe davon aus, dass ich jetzt bis zur Winterpause erstmal spiele. Aber wie gesagt: Ich hinterfrage das alles nicht zu sehr. Ich gebe ab Dienstag im Training wieder Gas. Und dann schauen wir mal, wie es weiter geht.
Kurzes Interview mit Riemann
Manuel Riemann [31] |#3
17.05.2018 - 10:14 Uhr
Wohl kaum ein Spieler im VfL-Dress sorgte in den letzten Jahren für mehr Diskussionen als Manuel Riemann. Manch einer sieht ihn als besten Torhüter der Liga, andere wiederum als ständigen Unruheherd und als Mitschuldigen für nicht wenige Gegentreffer. Liegt die Wahrheit wieder einmal irgendwo in der Mitte? Grund genug, Manuel Riemanns Karriere mal näher unter die Lupe zu nehmen.
Schöner Artikel über Riemann, wer den wohl geschrieben hat zwinker

Ich fand Riemann in der Rückrunde fast tadellos. Dadurch, dass Losilla die Kapitänsbinde hatte, wirkte Riemann meiner Meinung nach nicht so abgelenkt und konzentrierte sich auf seinen Job. Gab ja schon andere Keeper, dessen Leistungen mit der Kapitänsbinde merklich nachließen. Das einzige Problem, welches ich sehe, ist dass ich in Dornebusch nicht den Keeper auf seinem Niveau sehe und daher der Kampf um die Nummer 1 recht langweilig ist. Ein Gikiewicz hätte mir da schon gefallen, wobei ich dann doch mit der Bochumer Lösung auch klar komme.

•     •     •

VfL Bochum 1848

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 17.05.2018 um 10:32 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#4
20.07.2018 - 19:43 Uhr
Quelle: www.waz.de
VfL-Schlussmann Manuel Riemann muss pausieren.
Zwei Wochen vor dem Meisterschaftsstart hat sich Manuel Riemann an der Schulter verletzt. Die Nummer eins des VfL Bochum fällt vorerst aus.
Manuel Riemann [31] |#5
29.09.2019 - 19:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD erfuhr: Riemann („Die Jungen lassen sich nichts sagen“) soll intern vehement auf den Einsatz von Celozzi, Fabian und Tesche plädieren, die eigentlich alle abserviert werden sollten und attackiert im Gegenzug verbal jüngere Mitspieler.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Manuel Riemann [31] |#6
08.05.2020 - 14:50 Uhr
Ein Jahr mehr: Der Vertrag von Manuel Riemann hat sich aufgrund einer im aktuellen Vertrag verankerten Klausel um ein Jahr, bis zum 30. Juni 2021, verlängert. Der 31-jährige Torwart, seit 2015 beim VfL Bochum 1848 unter Vertrag stehend, hat bis dato 144 Pflichtspiele für die Blau-Weißen absolviert.

„Sein Vertrag hat sich bereits vor Wochen verlängert. Allerdings hielten wir den Zeitpunkt inmitten der Corona-Krise, als unsicher war, ob überhaupt weitergespielt werden kann, für nicht richtig und haben daher die Nachricht zunächst zurückgehalten“, sagt VfL-Geschäftsführer Sport, Sebastian Schindzielorz. „Wir freuen uns, dass es nun wieder losgeht und Manuel Riemann nicht nur in den kommenden Wochen, sondern auch in der nächsten Saison das VfL-Trikot tragen wird.“
Der Vertrag ist also nicht erst seit heute verlängert.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Manuel Riemann [31] |#7
01.10.2020 - 16:14 Uhr
VfL verlängert Vertrag mit Manuel Riemann

Der VfL Bochum 1848 und Manuel Riemann haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Das neue Arbeitspapier hat eine Laufzeit bis zum 30.06.2023. Die Nummer 1 im Bochumer Tor ist seit 2015 an der Castroper Straße aktiv und hat in dieser Zeit 155 Pflichtspiele für den VfL absolviert.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Manuel Riemann [31] |#8
20.11.2020 - 13:09 Uhr
Elfmetertöter Riemann in Lauerstellung

Jeder dritte Elfmeter gegen Bochums Torwart Manuel Riemann wird nicht verwandelt. Jetzt nimmt es der Elfmetertöter mit Spitzenreiter HSV auf - und freut sich auf das Kräftemessen.
Zitat von Happyhunter

Gutes Interview von unserem Keeper in der aktuellen Printausgabe des Kicker.
In diesem Zusammenhang verstehe ich aber die vom selben Magazin vergebenen Noten, nach denen es Riemann nicht mal unter die Top 9 der Liga schafft, überhaupt nicht. Noten sind sicher subjektiv, aber leichtes Verwundern im Vergleich zu Keepern wie Schuhen oder Kastenmaier ist bei mir vorhanden.
Für mich zählt Riemann zu den besten Torhütern der Liga ( und die Quote an gehaltenen Elfern ist ja auch beachtlich).

Hat jemand schnelle Finger und kann das Interview abtippen? ugly

Oder vielleicht die wichtigsten Sachen zusammenfassen. zwinker

Hab nur das gefunden.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 20.11.2020 um 13:13 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#9
20.11.2020 - 13:35 Uhr
Manuel Riemann fiebert auf das Duell gegen den Hamburger SV an. Mit deren Top-Stürmer Simon Terodde, einst sein Mannschaftskamerad beim VfL, hat er jedoch keinen Kontakt mehr.

Manuel Riemann ist einer der Dienstältesten Spieler beim VfL Bochum. Seit mittlerweile knapp fünfeinhalb Jahren hütet der 32-Jährige das VfL-Tor. Nur Kapitän Anthony Losilla ist noch länger Teil der Mannschaft von Trainer Thomas Reis. Der Start in die Saison ist einer der besten, die er bisher bei den Bochumern erlebt hatte. Aktuell steht der VfL auf Platz sechs, mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen den Hamburger SV ist sogar die Rückeroberung von Platz zwei drin.
Im Prinzip hat es der Reviersportartikel gut zusammengefasst, ist nicht mehr. Habe mich ausnahmsweise mal wieder ein Kicker am Kiosk geholt wegen dem Interview.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Manuel Riemann [31] |#10
13.07.2021 - 12:37 Uhr
Torhüter vom VfL Bochum: „Bin ein extremer Charakter“
Exklusiv-Interview: Mühldorfer Riemann über den Aufstieg und das Abenteuer Bundesliga
Ein sehr ausführliches Interview mit unserer Nummer 1

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.